Beiträge von Encore_

    Hallo Leute ,
    habe eine Frage da es heute zu einem Streit kam.
    Wenn ich eine Karte wähle , um sie zu verbannen , aber dann bevor der Gegner was sagt oder ankettet oder reagiert wende ich ein: obwohl nein , ich verbanne die andere Karte. (Dazwischen waren höchstens 1-2 Sekunden)
    Ist das erlaubt oder nicht? Letztendlich hat es keinen Einfluss auf den spielverlauf genommen.


    Danke schonmal :)

    Danke erstmal @skynet76


    Ja natürlich noch Naturia Biest im extra Deck! Habe ich vergessen. Überlege auch noch einen narblicht hinzuzufügen aber mal sehen.


    Wie gesagt , Gozen Match ist gegen Dino ein Auto win, gegen true Draco verschafft es mir bisschen Zeit vor Master Peace aber das auch nur in bestimmten Fällen. Deswegen kommt die ins side 3x für Dino und ich will sie ersetzen. Muss jetzt nurnoch überlegen welche Falle oder handtrap ich 3x Adde.


    Stygokrake würde ich auch gerne einmal spielen, aber das Problem:
    Ich will nicht Zuviels behemoths spielen um bricks zu verhindern. Des Weiteren im jetzigen Meta wird nicht sooo viel backrow gespielt. True Draco willst du ja nicht wirklich blind die backrow schießen da sie im Gegenzug dein halbes Feld auseinander nehmen. Dino spielt kaum backrow.
    In Decks die jedoch fallen spielen, findet man häufig strikes. Die umgehe ich aber mit dem warrior im grave der Special kommen würde.
    Alles andere annulliere ich in der Not mit fiendess.
    Evtl teste ich jedoch einmal stygo nochmal.
    Wenn ich fusion ziehe versuche ich sie mit Tornado Dragon zu schießen.


    Und die anderen 3 Karten bei denen ich mir sicher bin ist die fusion, bulb und Gletscher. Bin mir nicht sicher ob es das Risiko des DD wert ist. Aber bisher bleibt es erstmal so. Lediglich für Gozen Match muss ein Ersatz gefunden werden.

    Danke für den bericht, ist ja gar nicht mal so schlecht! Die Niederlagen hören sich nach schlechten Händen an. Bei dem true draco Game , kannst du da bissl mehr erläutern den spielverlauf?


    Habe auch das Gefühl, mit einer guten Hand kann man jeden Gegner schlagen aber wenn man brickt dann verliert man auch gegen schwache Decks.


    Ich habe deswegen versucht einen Build zu bauen der möglichst Konstant ist. Hier ist das Ergebnis mit welchem ich bisher sehr zufrieden bin:


    2x ultramafus
    3x stalagmo
    2x umastryx
    1x Phosphorgletscher (Unsicher)


    3x nemesis warrior
    2x Archer
    3x fiendess


    2x true King litho.
    1x Glow up bulb (Unsicher)


    3x hidden city
    3x landformen
    3x Instant fusion
    2x desire
    1x reasoning
    1x 141
    1x seelenlast
    1x metalfoe fusion (unsicher)


    3x subterror battle
    3x Gozen Match


    Extra deck:
    2x raidjin
    2x karbonala warrior
    1x utopia
    1x utopia Lightning
    1x Abyss dweller
    1x Castel
    1x Giant hand
    1x cairngoron
    1x tornado Dragon
    1x super Dora
    1x Gustav max
    1x gefräßige Tarantel



    Ich spiele also 6 Karten noch bei denen ich mir unsicher bin.. habt ihr Ideen was man ersetzen sollte oder was auf keinen Fall fehlen darf?

    Omg.


    Da merkt man einfach das du noch nie subterror gespielt hast. Aber mitreden. Des sind mir die liebsten.


    Was machst du denn wenn du First Turn deine fiendess beschwörst und sie mit ihrem eigenen Effekt verdecken willst um abzugehen und der Gegner dann geisteroger aktiviert ?!


    Da hilft weder ein ferio noch sonst was.
    Du startest mit dem Deck meistens mit hidden city search fiendess. Normal fiendess, Effekt fiendess , dann kommen die behemoths , du flippst stalagmo und ziehst zwei. Je nachdem was du ziehst spielst weiter.
    Keine Ahnung wie du das Deck bauen willst das dir in deinem FIRST TURN ein geisteroger nicht das gesamte Spiel Versaut.


    Und wo yanmega sich nur auf spyral bezogen hat würde ich auch gerne sehen.

    @Ferio von Cefiro


    Merkst du nicht wie sehr du dir wiedersprichst. In der Mathematik könnte man von einem ringschluss sprechen.
    Ich zeig es dir zusammengefasst:


    Ich sagte, dass ich erstmal mir wünschen würde das subterror Support bekommt, da es nicht wirklich competitive/turniertauglich ist. Da es von Karten wie geisteroger auf verschiedene Karten(city/fiendess/raidjin) zu leicht ausgeschaltet wird.


    Du beschwerst dich , da deiner Meinung das Deck bereits stark genug ist um auf Turnieren gespielt zu werden und keinen weiteren Support braucht. Alle anderen spielen es nur falsch. Man muss Karten gegen das Meta boarden.


    @yanmega7 erklärt dir, das das boarden das Deck unkonstanter macht, als es eh schon ist und Karte x gegen Deck a möglicherweise gut ist, gegen Deck b aber absolut nutzlos ist.


    Du sagst daraufhin, dass Decks die von einer Karte ausgeschaltet werden können, aber sowieso nicht turniertauglich sind.


    (Geisteroger gegen subterror)


    Jetzt stellt sich mir die Frage, für was die ganze Diskussion war, wenn du am Ende das gleiche sagst was wir am Anfang gesagt haben..


    Aber genug off topic. Wenn du was zu dem Thema noch zu sagen hast dann bin ich dir durchaus dankbar wenn du im subterror Forum etwas dazu beiträgst :)

    @Ferio von Cefiro
    Ja wenn du das Deck noch nichtmal hast, warum gibst du mir dann Contra ?!
    Ich spiele das Deck seit es raus ist. Du kennst dich deutlich besser aus als ich und auch spielen wirst du whs besser als. Das respektiere ich auch.
    Aber Red halt nicht mit wenn du das Deck nicht kennst...


    Ja klar gibt es Karte die gut sind dagegen.
    Maske der Beschränkung soll die beste Karte sein dagegen :) ach stimmt, das behindert unsere beste Karte, nämlich den warrior selbst der Ultra wichtig ist gegen true dracos.
    Und wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jedes Deck mithalten, da der kartenpool ja bei 7000 Karten liegt.

    Competitive wäre für mich eine Möglichkeit nicht zusammenzuschieben wenn ein Master Peace für 2 traps meine set Monster einfach wegwischt. (Fiendess hat man ja nicht immer).
    Oder ein oger auf fiendess First Turn oder noch schlimmer auf city.
    Aber wenn du selber subterror spielen würdest wär dir das denke ich auch bekannt deswegen lass ich es jetzt gut sein weil du nur auf ne unnötige Diskussion aus bist ..


    Im subterror Thread habe ich grade gefragt wie man am besten gegen true Draco spielt. Darfst mich dort gerne eines besseren belehren @Ferio von Cefiro