Beiträge von DrinKingBuDdy Balotölli

    Hmm, erstmal vielen Dank für diese Deckliste, aber ich bin zum Entschluss gekommen mir ein richtiges chaos dragon deck zu basteln, da die lightsworns einfach sehr stark sind. Ebenso werde ich mir noch ein dark magician girl deck machen. Weil die Kombination dieser Themen nicht richtig in ein zuverlässiges Deck endet.
    Danke für die Mühen und Inspiration :)

    An deiner Stelle, würde ich dir komplett zu einem Deck raten das um ,,Dunkler Magier" und ,,Dunkles Magier Mädchen" aufgebaut ist.


    Da kommen vorallem die neuen Fusionsmonster und der Paladin effektiver herüber.


    PS. BLS ist heutzutage nicht mehr eine große Bedrohung.


    An deiner Stelle, würde ich dir komplett zu einem Deck raten das um ,,Dunkler Magier" und ,,Dunkles Magier Mädchen" aufgebaut ist.


    Da kommen vorallem die neuen Fusionsmonster und der Paladin effektiver herüber.


    PS. BLS ist heutzutage nicht mehr eine große Bedrohung.


    Ok, das ist schonmal eine Idee, Plasma lässt sich da sogar einbauen, aber BLS keine Bedrohung!? Das musst du begründen, sein Effekt ist übel für otks und er ist limitiert!

    Servus :)
    Ich finde den Build kreativ und mal eine originelle bzw. Spielstarke und auch spaßigere interpretation eines burner decks, dafür schonmal Daumen hoch ;)
    Ich würde noch einen Grabwächters Fluch drauf packen und dir den nächtlichen Angreifer ans Herz legen :)
    Ich würde ookazi auf jeden Fall 3x spielen und dafür andere Zauber ins side deck legen, ebenso könnten sich 2-3x just desserts lohnen, besonders in Kombination mit ojama trio :)
    Ich habe in YGOpro (Android app) sehr gute Erfahrungen mit stallern wie spirit reaper oder marshmallon, besonders marshmallon ist sehr op in einem burner deck, er passt nicht zu den Grabwächtern, aber denk mal drüber nach :)
    Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas helfen, bin selber unerfahren, vielleicht hab ich auch Mist geschrieben, aber ich versuche dir etwas Feedback zu geben :/
    mfG dein Saufkumpan Balotölli ;)

    Servus liebe Hobby-, Profi- oder Gelegenheitsdeckrater (oder wie auch immer ihr euch angesprochen fühlt :D)


    Hier möchte ich einmal mein D-Hero/Dark Magician Deck vorstellen und euch um konstruktive Kritik beten. :) Die Grundlage dieses Decks ist von dem User wasserisnass und ist im Deckbauthread Vol.6 zu finden. An dieser Stelle erst einmal ein Lob und Dank an die Kreativität von wasserisnass! Ich habe seinen Build mit eigenen Ideen/Abänderungen gespickt und hoffe, dass meine persönlichen Präferenzen dieses Deck auch verstärken :D


    Natürlich erst einmal die Deckliste:


    Tributmonster:


    1x Dark Magician (Fusions-/XYZ-material und Ziel für Daigusto)


    2x D-Hero Dogma


    2x D-Hero Plasma (Wichtigstes Monster, einfach nur destruktiv für den Gegner)


    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning ( Brutales Bossmonster, relativ leicht beschwörbar)


    1x Dark Armed Dragon (Genug Graveyard-Controll, also baue ich ihn ein)


    1x Dark Magician Girl (Fusionsmaterial, meine Lieblingskarte nach Injection Fairy Lily :D)


    Restliche Monster:


    1x Thunderking Rai-Oh (für BLS und Effekt zu gut, dazu ein netter Beatstick)


    2x E-Hero Prisma ( Polyplaymaker :D)


    3x D-Hero Diamond Dude (notwendig für Plasma und Dogma, dazu gibt der Effekt dem Deckspeed, beschwörbar mit Summoner Monk)


    2x Summoner Monk (Sein Effekt sagt alles)


    2x King of the Swamp (Ermöglicht wichtige Fusionen)


    Zauberkarten:


    2x E- Emergeny Call (Prisma-Sucher)


    2x Polymerization


    2x Reinforcement of the Army


    2x Destiny Draw


    2x A Feather of the Phoenix


    1x Lightning Vortex


    2x Dragons Mirror


    1x MST


    2x Forbidden Lance


    3x Scapegoat (Lifesaver und Plasma/Dogma Tribut)


    Fallen:


    1x Draining Shield


    1x Mirror Force


    1x Magic Cylinder


    (-> alles Fallen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen habe, es gibt wahrscheinlich bessere Varianten, aber da brauche ich eure Hilfe)


    Extra Deck:


    1x Destiny End Dragoon


    1x Amulet Dragon


    1x Dark Paladin (nervig für den Gegner und stark gegen beliebte Drachendecks)


    2x Dark Magician Girl the Dragon Knight ( Effekt destruktiv, mMn übermäßig stark mit Plasma kombiniert)


    1x Dracosack (auch wenn es hier schwer zu beschwören ist, bestes XYZ Monster wie ich finde)


    1x 39 Utopia


    1x HC Excalibur


    2x Daigusto Emeral (viel Synergie und leicht aufzufahren)



    Side Deck:


    1x Chaos Sorcerer


    1x D-Hero Dasher


    2x Cyber Dragon (Effekt ist zu praktisch und Licht Monster für BLS)


    1x D-Hero Defender


    1x Darkhole


    1x Foolish Burial


    1x MST


    1x Mirage Dragon (positive Erfahrungen und Licht , auch wenn ihr nicht begeistert sein werdet :D)


    1x Mirror Force



    Ich hoffe die Strategie wird anhand der Notizen schon klar. Schlüssel sind natürlich Plasma und DMG the Dragon Knight, weil die sämtliche gegnerische Strategien zerstören können und gute ATK-Werte haben. Dazu kommen mit BLS und DAD 2 weitere Monster die Duelle alleine entscheiden können, der Rest ist Support für eben diese Karten oder alternative Strategien um das Duell zu gewinnen. Als Wiedereinsteiger/Neuling im Advanced Format, fällt es mir schwierig dies hier zu verfassen, aber ich hoffe es reicht, dass ihr die Strategie des Decks verstehen könnt.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt das hier zu lesen und jede Kritik/Änderungsvorschlag würde mich freuen, aber bitte begründet diese auch, denn ich kann eventuell noch nicht alles direkt nachvollziehen.


    mfG euer Saufkumpan Balotölli :-)


    P.S. hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum, wenn nicht tut es mir Leid.

    Ich lass sie auch nicht gehen :o :D
    Sie hatte sich das Kostüm von einer Freundin ausgeliehen, die es noch von früher hatte und es hat ihr mit ihren zierlichen 1,67m gepasst xD
    ich war mit meinen 1,96m aber eher Obelisk als der schwarzer Magier :'D


    664 Aufrufe, ihr seit der Hammer!! :rofl: :klatsch:

    Servus :)
    Entschuldigung für den Mist auf Seite 2, ich habe mich bei Pfannkuchen entschuldigt und aus meinem eigenen versuch dieses decks ist eine fun-variante geworden, die auch nur mit verbotenen/limitierten karten gut funktioniert :D


    Hier mal eine Anfrage für ein Schicksalshelden-deck:
    Grundlage sollen 3x d-hero Plasma und 3x d-hero Dogma sein (+ d-end dragoon), da es fast ausschließlich Finsternis Monster sind, die in das deck passen, wird es schwierig BLS - envoy reinzupacken (hätte ihn sehr gerne darin, weil er in die Strategie passt, wird aber wohl nicht zu realisieren sein).
    jetzt kommt aber das besondere an der Idee, dark magician Girl the Dragon Knight, jede runde eine gegnerische karte zerstören + die Effekt annulierung von Plasma zerstören die gegnerische Strategie ziemlich.
    Schwierig ist bzw. ich weiß nicht, wie ich einen build schaffe diese Strategie aufzufahren. Die D-heroes und deren supportkarten geben sehr viel graveyard controll, so dass Dark armed Dragon sehr gut ins deck passt und auch Bestandteil des Decks sein soll.
    Wenn der Build durch mein geliebtes Magier Mädchen nicht machbar wird, verzichte ich darauf, aber das deck soll nur für Duelle unter freunden und höchstens lokale turniere geeignet sein :)


    Hoffentlich nehmt ihr das noch an und Danke im vorraus :)
    Gruß euer Saufkumpan Balotölli ;)

    Kann wer ein Deck bauen, das Spießigkeit und Sinnlosigkeit bekämpft?
    Ich dachte da an 3x Lockerheit und 3x mal Nachdenken. Wie supportet man das?
    Es wäre ja nicht sinnvoll einen Deckbau mal öffentlich zu bearbeiten, das ist ja kein Thread für Neulinge, die daran lernen könnten...
    Pfannkuchen, hoffentlich hast du noch nicht angefangen, ich mache jetzt alles selber, trotzdem danke
    Guten Tag


    P.S. viel Spaß beim löschen dieses Posts ;)

    Überschrift ist nur Spaß :D


    Servus liebe Community :)
    Ich heiße Julian (17 Jahre, Schüler) und bin eine Art wiedereinsteiger in YGO aber Neuling im Advanced Format :D
    Meine Wichtigkeit [ ;) ] kommt aus dem wunderschönen Sauerland in NRW :)
    Hoffentlich kann ich von euch Veteranen und alle anderen was lernen und freue mich auf den Kontakt mit euch :)


    Gruß euer Saufkumpan Balotölli ;D

    Servus Leute :)
    Bin ganz neu hier :D
    Hab vor 1 Monat wieder angefangen mit YGO nachdem ich 2007 als Vollnoob, also kaum was mit advanced Format zu tun habt, aufgehört hatte :D
    Hab regeltechnisch alles aufgeholt (Synchro, XYZ sind für mich komplett Neuland) und Interesse an einem Chaos Dragon Rabbit Deck. Könnte mir da einer helfen? Also es fürs Advanced Format viable machen?
    Natürlich sind einige Dinge selbstverständlich wie 3x Alexandrit Drache, REMD, Rescue Rabbit etc.


    Off topic: Hab über die Suchfunktion eine Art Vorstellungsthreas gesucht, wo man die User etwas kennenlernen kann, aber bin auf nix gestoßen :o
    Gibt's hier sowas nicht? :/


    Danke fürs Lesen
    MfG Balotölli