Beiträge von Jokernami

    Jokernami, du bist ja geil drauf. Nicht jeder Evilswarmspieler, der Qlis zerlegt, cheatet. Das Deck baut nunmal darauf Ophion und Backrow hinzulegen. Gegen Evilswarm ist Laser Qlip Gold wert. Es ist sehr wichtig gegen sie einen Carrier mit Saqli zu halten und denn dann zu tributen, um Ophion zu nehmen. Das ist in der Regel das Beste, was man machen kann. Oder eben mit Laser Qlip Carrier tributen. Gegen Evilswarm lege ich auch gerne mal zwei Scouts raus, um schneller Setup zu generieren.
    Höllisch aufpassen muss man jedoch vor EEK, den sie dank Pandemic sehr häufig sicher resolven können.


    @ mys.tomato Danke für die Tipps. Ich kenne mich wie gesagt mit dem Deck nicht so gut aus, und weiß nicht ob er wirklich gecheatet hat. Es hat mich halt verwundert weil er immer Karten holen durfte vom Deck und er sich anscheinend auch beim Friedhof ganz einfach bedienen durfte. Außerdem habe ich ihn 4mal erwischt wie er "aus Versehen" ne 2. Normal Summon gemacht hat.



    Ich würde Leere der Eitelkeit adden, hättest du die im Deck, dann hättest du gegen Lightsworn auch keine Probleme gehabt! ;)


    @NokyRed Ich werde auf jeden Fall noch ne Vanitys Emptiness adden. Hoffe es klappt dann besser.


    Das sind die Top16 Qliphort Decklisten vom ARG Event. Finde die sehr interessant da 2 von ihnen 3 Monolith spielen bzw fast alle 3 Stealth.


    @Kieler Jung Die Idee mit 3 Monolith zu spielen finde ich ziemlich cool. So kann man über die Disk zwei Monolith specialen und hat dann 5000 Damage (Monolith) + 2800 Damage ( Disk ) = 7800 Damage auf dem Feld. Wenn man jetzt noch in einer Pendelscale nen 300 ATK Push durch Träger usw. hat oder nen Saqlice zum Ausrüsten , hat man durch eine Kombo nen OTK.

    Hallo ich war heute meinen Locals , es waren ca. 20 Leute dort. Habe Qliphorts gespielt und bin 2:2 gegangen. Für mich lief der Tag relativ gut ( weiter unten genauer Turnierbericht ) , die ersten zwei Duelle habe ich gewonnen. Und die letzten zwei relativ Knapp verloren. War ziemlich überlegen durch die unendlichen Resourcen , hatte nur noch ein paar Probleme weswegen es dann doch nicht zum großen Sieg geklappt hatte. Extra Deck habe ich nie benutzt und Side Deck nur im Mirror Match und einmal aus Verzweiflung.


    Deckliste:


    Meine Meinung zur Deckliste:


    Turnierbericht:


    1. Match gegen Yang Zing 2:1


    Interessant war nur die die Hero Engine in dem Deck die ihm einen Sieg gebracht hatte. Mit Yang Zing Brutalität hat er einmal mein Tower zerstört. Sonst nichts spannendes , immer schön das Feld geflutet und angegriffen bis er keine Ressourcen mehr hatte.


    2. Match gegen Qliphort 2:1


    Das Duell hat mich echt Nerven gekostet , haben bis kurz vor Time Out gespielt. Durch gute Starthände konnte ich es dann doch noch für mich entscheiden. War eher Luck Duell.


    3. Match gegen Lightsworn 1:2


    Erstes Duell habe ich ihm nen schönen FTK verpasst. 2. Match kamm ich nicht wirklich raus und musste mich durch 2 JDs geschlagen geben. 3. Match hatte ich relativ gute Hand , trotzdem kamm er mit Gorz hatte so einen OTK verhindert. Danach hat er 2 JDs geholt und mir nen OTK gegeben. Habe immer wieder Probleme mit LS , ich bitte um Hilfe und Tipps gegen das Deck.


    4. Match gegen Überschar 1:2


    Erstes Duell easy win durch Pendelmechanik. Zweiters hat er 10 Karten gegen mich gesidet ( Feenwind, MST , Twister usw.) Mir dauerhaft das Pendel versaut. Und durch Opion konnte ich auch nichts specialen. So habe ich auch das dritte Match verloren. Ich weiß ehrlich nicht was mein Fehler war, ich kenne mich nicht so mit dem Deck aus. Glaube er hat gecheatet , hatte irgendwie massenweise Karten und ne dicke Backrow. Dauerhaft die gleiche Kombo um Ophion zu holen.


    Trotz des 2:2 hatte ich ein paar schöne Plays dabei , das Deck macht Spaß werde aber trotzdem noch was ändern müssen. Würde mich noch über ein paar Tipps freuen was ich besser machen kann und wie ich gegen JD ankomme.

    hey leute was haltet ihr von soul transition. in den jap. decks wird die ja 3x im main gespielt. 1t turn kommt sie gut, aber sie kommt mir auch immer mehr mit skill drain in die quere. ist denke ich ohnehin nur etwas für die kontrolllastige variante von qli.
    wenn skill drain liegt, kann ich sie ja nicht einsetzen oder habe ich was übersehen?


    Ich würde die Karten gar nicht spielen. Wenn Dark Law liegt , macht man kein Plus mehr. Ganz im Gegenteil man nimmt sich das Monster und bekommt ne Karte gebanished aus der Hand.


    Und Dark Law wird ja im Hero Deck gespielt und auch in manchen Shaddoll Varianten.


    Dark Law geht mir auf den Sack. Es liegen Konstant 1-2 Dark Law auf dem Feld, will mir was searchen über Upstart, Summoners Art, Scout, Pot und co. Und einem wird die halbe Hand gebanished. Deswegen geht Soul Transition garnicht , da gebe ich ihm ja noch die Chance das auch in seinem Zug zu machen und gebe ihm noch das Feld frei.


    !!! UPDATE !!!


    Ich erinnere daran das , dass Angebot nur noch 2 Tage läuft. Nutz Chance für Preisvorschläge.


    Außerdem habe ich den Preis gesenkt.


    mfg

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$UPDATE$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


    ACHTUNG: Unbedingt rein schauen !!!


    Ich verkaufe hier einen Teil meiner Yugioh Sammlung. Die Auktion geht 7 Tage, und ihr habt die Chance mir einen Preisvorschlag machen.


    Es sind viele Holos und Staples dabei. Die Karten sind sehr wertvoll, die meisten Karten sind 5-15 € Wert.


    Link zur Sammlung: Ebay


    Hier ist eine Kartenliste:


    2 x Buntäugiger Pendeldrache
    3 x Blitzableiterherrscher
    1 x Arkanitmagier
    1 x Raigeki
    1 x Schnappstahl
    1 x Qliphort-Träger
    1 x Taotie, Schatten des Yang Zing
    1 x Törichtes Begräbnis
    1 x Verlockung der Finsternis
    1 x Seelenlast
    1 x Twister
    2 x Sturmkraft der Monarchen
    3 x Verbotener Kelch
    1 x Topf der Gegensätzlichkeit
    1 x Gedankenkontrolle
    2 x Qlimawandel
    3 x Abhören
    2 x Feenwind
    2 x Ojama-Trio


    LG JOKER

    Die Version mit den Fallen habe ich auch getestet. Aber die agressive Variante gefällt mir mehr. Dabei gebe ich dem Gegner entweder nach 1-2 Zügen nen OTK oder das wars weil ich nicht durchgekommen bin.


    Bei den Fallen spiele ich bisher nur 3 x Skill Drain. Finde ich einfach genial. Der Gegner ist eingeschränkt und Qli Monster kommen mit voller ATK aufs Feld. D.h ich special vom Extra Deck und auf dem Feld liegen gleich mal 10.000 ATK.


    @ Schnappstahl ist bei mir im Side Deck.


    Ich habe jetzt noch 2 Slots im Main frei. Weiß aber nicht was ich rein tun soll. Ich habe schon viel getestet.


    z.B.


    2 x Royal Decree


    - ist schlecht gegen BA , Shaddoll , Qliphort ( spielen max. 3 Traps )
    - ist gut gegen Volcanic ( es gibt mehr Volcanic spieler , und ich muss die sind ziemlich nervig)


    BTH, Solemn Warnig,


    - kommt Random


    @ Danke für die Deck Liste und den Bericht. Du spielst ziemlich viele Falle ist mir auf gefallen. Wieso machst du das ? Die nehmen dir doch den Speed.

    Ich kann dir auch nur Hero empfehlen du hast es schnell , ist billig und sehr gutes Deck. Durch ein paar andere Karten kannst du das Deck dann noch verbessern. Lightsworn ist eben auch ziemlich stark durch JD, hat aber im neuen Meta keine Bedeutung mehr. Batteryman Deck ist ziemlich schlecht , die OTKs kommen unkontrolliert und können leicht gestoppt werden. Batteryman ist zwar spott billig da die Karten alle fast gratis sind, aber die musst du dir auch erstmal zusammen picken. Und zu guter letzter Noble Knight , ganz ehrlich NEIN. Kostet am meisten und ist am schlechtesten. Diese Kartentexte nerven einfach nur, und am Ende können sie doch nichts. Sie haben nur 1 Monster auf dem Feld was sie mit langen Karten Texten beschützen wollen, am Ende kommt dann aber ne Falle und sie haben nichts mehr. Und dem Gegner OTK geben. Noble Knight kann nicht reagieren.


    Ganz Klar: HERO


    Vorteile:


    + 3 x SD für 30 € und du hast komplettes Deck , dazu vielleicht noch für 10 € Staple Karten kaufen und das Ding läuft Rund
    + Extra Deck Vorhand und sehr stark , DARK LAW
    + DARK LAW , sehr gute Karte gegen komplettes Meta
    + HERO das Thema ist einfach cool
    + Konstant
    + keine langen Kartentexte


    Nachteile:


    - Wenn man nicht ins Spiel kommt kann man droppen
    - Verschiedene Elemente

    Was haltet ihr eigentlich davon 3 x Sturm im Main Deck zu spielen ?


    Ich muss zur Karte sagen das ich sie nicht so toll finde. Bei Test Duellen liegt in sie in 80 % aller Fälle nur auf der Hand rum. Meistens ziehe ich dann auch noch nen 2. Sturm nach. In der Theorie ist die Karte gut aber in der Praxis eher nicht wie ich finde. Entweder hat der Gegner keine Backrow liegen oder ich habe nichts für die Pendelzonen oder ich habe nen bisschen was liegen womit ich mir dann selbst schaden würde.


    Was ist eure Meinung dazu ? Und vielleicht noch was ihr so für die besten Spells im Deck haltet , gibt ja nen paar Möglichkeiten ? ( Night Beam , PODs , Book of Moon , SnSteal , Raigeki , Qli-Spells like QLI DOUBLE NORMAL SUMMON )

    NokyRed


    Danke dir für deine Kritik :daumen:


    Bei PoD bin ich halt etwas zwiegespalten. Normalerweise is er bei mir Staple aber gerade bei Qliphort behindern wir uns ja eigentlich selbst. Beispielsweise hab ich PoD in meinem ersten Noble Knight Build gespielt, sie jedoch iwann gekickt und vermisse sie ( überraschenderweise :rofl: ) überhaupt nich :eek:
    Kann man ja aber dennoch mal testen :)

    PoD 2 x geht auf jeden Fall klar. Manche spielen ihn und manche nicht ist halt die Frage wie man spielt. Spiele gerne mit 2 PoD , da sie in der Starthand gut kommen und auch im späteren Verlauf wenn man bestimmte Karten die nicht searchbar sind. Ja sie verhindern unser Spiel , aber meistens mache ich so das ich Scout searche , Scout in die Pendelzone lege und dann über Effekt Qli-Monster hole. Normal Summon das Qli Monster um was auf dem Feld zu haben und dann aktiviere ich PoD , hole mir da durch noch was schones auf die Hand, und im nächsten Zug gebe ich ihm dann in den meisten Fällen einen OTK. Man muss halt wissen wie man mit ihm umgeht. Aber ich kann natürlich auch verstehen wenn ihn jemand nicht spielen will.

    Tarnkappe wird auf jeden Fall noch geaddet :daumen: auf die wart ich grad nur noch :D

    Sauber !!! 2 x Tarnkappe

    Wie siehts mit Monolith aus? 2x? Gar 3x? Gar nich? :D

    Nur 1 x Monolith , das reicht aus.

    Ne Seelenübergang hab ich noch nich getestet, im real Life hab ich sie auch ( noch? ) gar nich. Problem wäre wieder der Platz. Was dafür kicken? ?(

    Wenn du sie unbedingt spielen willst. Dann kick entweder die 2 1er Fallen oder die 3 Night Beam und hau noch nen 3. MST rein. Und Monarch Stormforth eher Site Deck.

    @Nekroz-Diskussion


    Ich denke wir haben da einfach klar den Vorteil von Skill Drain. BA kann die logischerweise nich spielen, da hier die Effekte das Deck am Leben und Funktionieren halten.


    Wir dagegen können "auspacken" dann kommt Skill Drain hinterher und sind zufrieden :D

    :zzz: