Beiträge von Blueibanez

    Erst einmal vielen Dank, du hast sehr viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich habe leider im Internet nicht besonders viele Hilfen zur Deckout- Strategie gefunden, aber wollte schon drauf spielen. Dies ist auch der Grund, warum einige Dinge so random erscheinen. Ich werde mich am besten tatsächlich auf die Deckout Strategie konzentrieren. Das Deck wird dazu nochmal komplett überarbeitet. Werde es entweder hier oder als extra Thema posten. Die Ideen halte ich alle für sehr hilfreich......was bei dem Deck auch immer fehlte war Speed und Verteidigung. Vielleicht steht heute abend oder morgen schon der neue Build drin. Erst einmal vielen Dank bis hier hin.

    Main Deck:


    Monster:


    1x Exodia Die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Marshmallon
    => rein 3x Cardcar D
    1x Gesandter der Nachtwelt
    1x Kampfausblender
    1x Katze des Unglücks


    Zauber:


    2x Emporkömling Goblin
    2x Unbegrezte Karten => raus
    1x Ein Tag Voller Frieden
    3x Pokal des Asses
    3x Friedensbote


    Fallen:


    1x Verteidigungsziehen
    3x Das Geschenk der Gier
    3x Unterschlagung
    2x Starker Rückgang
    3x Finstere Bestechung
    2x Strategie der Störung (-1)



    Mir gefällt das Deck an sich gut, nur an einigen Stellen fehlte mir die Draw Engine noch ein wenig. Versuche es doch mal so.


    LG

    Liebe Community, hier mal ein Chain Burner Deck, welches ihr sicherlich kennt. Ich habe mal versucht, einige Dinge sinnvoll zu verändern. Welche Karten sollte ich noch austauschen, damit das Deck turnierfähig wird? Es geht mir insbesondere um das Sidedeck, bzw. Extradeck (dies kommt eher selten zum Einsatz)



    Monster(10)
    2x Lavasgolem
    3x Cardcar D
    3x Flinke Vogelscheuche
    2x Kampfausblender


    Zauber(5)
    2x Kettenschlag
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Ein Tag voller Frieden


    Fallen(25)
    1x Waboku
    3x Gerechte Nachspeisen
    3x Verborgenes Geschütz
    2x Ojama Trio
    3x Vermächnis von Yata Garasu
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Tollkühne Gier
    2x Dimensionsmauer
    2x Krug der Gier
    3x Angehäufte Reichtümer


    Extradeck(15)
    2x Chimaratech- Festungsdrache


    1x Edelsteinritter Perle
    1x Nummer 39 Utopia
    1x Photonenfalter Agent
    1x Stahlschar- Schabe
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Lavalval Kette
    1x Daigusto Emera
    1x Daugusto Phönix
    1x Abyss Bewohner
    1x Gaga Cowboy
    1x Gaichi Gaichi Gantetsu
    1x Faulenzende Magierin
    1x Number 63 Shamoji-Soldier


    Side Deck (15)
    2x Metaion, Herr der Zeit
    2x Zwillingsunholde
    3x Wattkobra
    1x Marshmallon
    3x Maxx "C"
    3x MST
    1x Zauberbrechender Pfeil



    Die Strategie besteht im Großen und Ganzen darin, den Gegner durch den Schaden der Fallenkarten zu bezwingen. Durch das Aufbauen von Ketten mit angekettetem Chain Strike kommt sehr schnell viel Schaden zustande. Cardcar D und Angehäufte Reichtümer, Krug der Gier, Vermächnis von Yata Garasu sorgen für eine gute Draw Engine. Lavagolem beseitigt störende Monster des Gegners, man kann zur Not sogar die Ojama- Spielmarken als Tribut nehmen. Für eine umfangreiche Verteidigung sorgen Karten wie Flinke Vogelscheuche und Kampfausblender, aber auch Angsteinjagendes Gebrüll etc. Das Deck ist an sich nicht neu und viele werden es sicherlich kennen.


    Zum Extradeck:


    Ich habe versucht, es mit sinnvollen Monstern zu füllen, da stellt sich natürlich als erstes die Frage, ob Kontaktfusionen wie Chimeratech- Festungsdrache heutzutage noch sinnvoll sind, in Zeiten von Cyberdrache war dies sicherlich eine super Option, dem Gegner einfach die Monster "wegzufusionieren".


    Die 2er und 1er Xyz baue ich nur in echten "Notfällen" wenn ein Effekt geblockt wurde, oder ähnliches. Die 4er kommen nur zum Einsatz, wenn Wattkobra im Deck ist und ich 2 auf dem Feld habe etc....


    Ich würde hier gerne wissen, was man da noch sinnvolleres machen kann. Hat jemand noch andere Ideen für das Extradeck, gerade in Hinblick auf die neuen Metas wie Nekroz?


    Das gleiche gilt für das Sidedeck, an sich scheint es mir recht gut druchdacht, nur vielleicht gibt es noch andere Karten mit denen man sich besser gegen aktuelle Metas durchsetzen kann.



    Chain Burn wird zumindest bei uns in der Gegend nicht häufig gespielt, deshalb sehe ich da noch ein wenig Potential.



    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich mich SEHR dolle an dem Deck von Duc Tran orientiert habe.



    Ich freue mich über eure Antworten
    Blueibanez

    Ich gebe zu, dass war wohl nicht die beste Idee!
    Das Sidedeck war komplett für den Garten, da hast du recht...copy and paste halt ne...
    Leider ist mit Chaos und BEWD kein Turnier mehr zu gewinnen, selbst mit gutem Sidedeck, aber vorbereiten sollte man sich trotzdem, da gebe ich dir recht.

    Mir gefällt das Deck recht gut. Eventuell solltest du auf einige Karten verzichten. Es ist mitunter besser, eine ausgefeiltere Draw- Engine einzubauen.



    Versuche es mal mit folgendem Build:


    Monster(20)


    3x BWD
    2x Finstersturm Drache
    3x Maid mit blauen Augen
    3x Der weiße Stein der Legende
    2x Flamvell Wache
    2x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    1x BLS
    1x Aufrichtig
    1x Verdunklungs Lindwurm


    Zauber(17)
    3x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Karten des Einklangs
    1x Raigeki
    1x Spiegel des Drachens
    3x verbotene Lanze


    Fallen(3)
    1x Wachsamkeit des Champions
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgube


    EXTRADECK(15)


    3x Himmelblauer silberner Drache
    1x Schrottdrache
    1x Catastor
    1x Armades
    1x Sternenfresser
    1x Stardust Dragon
    1x Crimsons Blader


    1x Galaxyaugen- Urphotonendrache
    1x Priesterlicher Sonnendrache, Overloard von Heliopolis
    1x Drachgluon
    1x Faulenzende Magierin


    1x blauäugier ultimativer Drache
    1x Fünfköpfiger Drache


    Ich bin damit immer sehr gut gefahren. Leider nicht mehr turnierfähig, aber dennoch sehr stark und schnell. Das Deck hat nur den Nachteil, dass es, wenn einmal das "Pulver verschossen" wurde, wenig Reserven gibt.


    Ich hoffe, Ich konnte einige Anregungen geben.


    Viele Güße
    Blueibanez

    Monster(19)


    3x Schicksalsheld Defender
    3x Nadelwurm
    3x Warmer Wurm
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Kampfausblender
    2x Kuraz, der Lichtmonarch
    2x Hiros, der Schattenspäher


    Zauber(11)
    3x Verstärkung für die Armee
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Grabwächerts Diener
    2x Magischer Hammer
    2x Handzerstörung


    Fallen(10)
    2x Gier
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Verborgenes Geschütz
    1x Leere der Eitelkeit
    3x Angsteinjagendes Gebrüll



    Side:
    1x Wirbelsturm Inferno
    1x Verbanner des Lichtes
    2x Schicksalsgeist
    3x Ruf der Gejagten
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Lavagolem
    3x MSt



    Ich wollte mal ein Deck erstellen, welches das Ziel hat, das gegnerische Deck zu zerstören. Dies wird durch Karten die warmer Wurm, bzw. Nadelwurm erreicht. Schicksalsheld- Defender sorgt für eine gute Veteidigung und lässt den Gegner weitere Karten ziehen. Die Monarchen und Späher unterstützen dies zusätzlich. Die Zauberkarten sorgen dafür, dass das Deck ein wenig Geschwindigkeit bekommt. Durch Grabwächters- Diener wird der Gegner gezwungen, weitere Karten vom Deck auf den Friedhof zu legen. Die Fallen sind neben der Verteidigung auch darauf ausgerichtet, dem Gegner Lebenspunke zu rauben, um sich nicht nur auf Deckzerstörung zu verlassen.


    Ich habe ein Deck mit dieser Startegie zum ersten mal gebaut. Es besteht leider nicht gegen aktuelle Metas. Ich würde es gerne verbessern, habe aber leider keine Ideen wie. Wer von euch kennst sich aus? Ist es möglich, diese Strategie so auszubauen, dass turnierfähig wird?


    Ich freue mich über eure Ideen


    Blueibanez

    Hallo, Ich habe vor, mir ein Chain Burner Deck aufzubauen. Gibt es von eurer Seite aus konkrete Vorschläge für ein Build, der auch bei aktuellen Turnieren eine gute Figur machen würde? Worauf sollte man beim Chain Burn besonders achten? Wie teuer ist so ein Deck ungefähr? Lohnt es sich noch, auf Chain Burn zu setzen? Freue mich über eure Antworten. Danke euch☺

    Guten Abend,


    Ich hatte vor kurzem mal mein Drachendeck gepostet.


    https://www.etcg.de/forum/inde…ge=Thread&threadID=459532


    Ich wollte euch mal fragen, wie ein turnierfähiges Drachendeck heutzutage aussehen müsste. Ich schätze mein Deck mittlerweile eher als "Freizeitdeck" ein. Wie müsste ein Drachendeck aussehen, um bei aktuellen Turnieren mitzuhalten, bzw. zu gewinnen? Lohnt es sich überhaupt, auf Drachen zu spielen, oder sind andere Decks da mittlerweile wesentlich im Vorteil?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Blueibanez

    Mein Gegner hat einen lichteinsperrenden Spiegel offen auf dem Feld zu liegen. Er beschwört den himmelblauen silbernen Drachen.....dann benutzt er "Verbotene Lanze", um den himmelblauen silbernen Drachen vor dem lichteinsperrenden Spiegeln zu schützen. Im Anschluss spielt er "Schwarzes Loch", um meine Monster zu zerstören. Ist hier der himmelblaue silberne nicht auch zerstört, da zum Zeitpunkt der Beschwörung der Effekt nicht schon negiert wurde von "Lichteinsperrender Spiegel"? Ist dies überhaupt so möglich? :eek:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nachdem, wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das ja eigentlich so:


    Wenn ich Blaster, Drachenherrscher der Infernos verbanne, um Rotäugiger finsterer Metalldrache zu beschwören, dann darf ich mir kein FEUER Monster vom Typ Drache heraussuchen, da ich den Zeitpunkt verpasse und dies ein "Kann" Effekt ist. Das letzte was passiert ist, ist jedoch nicht das Entfernen des Blasters, sondern die Beschwörung des Finsteren Metalldrachens. Ist das soweit richtig ?

    Ich finde das Drachendeck echt gut aufgebaut. Bin auch immer für "Drachen und schnell :)". Was hälst du von einem "Drachengluon" und einem "Priesterlichen Sonnendrache" im Extradeck? Die beiden spiele ich noch. Ansonsten find ich dein Deck schnell und übersichtlich. Hier mal noch ein Link zu meinem Drachendeck:


    Mein Drachendeck


    Wollte irgendwie auch keiner was zu sagen, glaube, von Drachen sind erst mal alle "genervt":)....dabei find ich Drachen voll "cool":)


    LG Blueibanez

    Hallo Leute, nachdem ich nun Erfahrung mit den "neuen Karten" im Yu Gi OH Spiel gemache habe, und auch einige Tipps von euch berücksichtigt habe, wollte Ich nun mal eure Meinung zu meinem jetzigen Drachendeck wissen.


    Also, hier ist das DECK:


    Monster(20)


    3x BWD
    2x Finstersturm Drache
    3x Maid mit blauen Augen
    3x Der weiße Stein der Legende
    2x Flamvell Wache
    2x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    1x BLS
    1x Aufrichtig
    1x Verdunklungs Lindwurm


    Zauber(17)
    3x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Karten des Einklangs
    1x Raigeki
    1x Spiegel des Drachens
    3x verbotene Lanze


    Fallen(3)
    1x Wachsamkeit des Champions
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgube


    EXTRADECK(15)


    3x Himmelblauer silberner Drache
    1x Schrottdrache
    1x Catastor
    1x Armades
    1x Sternenfresser
    1x Stardust Dragon
    1x Crimsons Blader


    1x Galaxyaugen- Urphotonendrache
    1x Priesterlicher Sonnendrache, Overloard von Heliopolis
    1x Drachgluon
    1x Faulenzende Magierin


    1x blauäugier ultimativer Drache
    1x Fünfköpfiger Drache



    SIDEDECK(13)


    1x Spiegelkraft
    1x Finstere Bestechung
    1x Teuflische Kette
    1x Kaiserliche Eisenmauern


    1x Blitzeinschlag
    1x Schwarzes Loch
    1x Feindkontrolle
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Mystischer Raum Typhoon
    1x Verräterische Schwerter


    1x Drache von Koa'ki Meiru
    1x Trugbilddrache



    Was meinst ihr zu diesem Deck? Habe es nochmal erheblich überarbeitet seit dem letzten Post.



    Freue mich über konstruktive Kritik.


    Blueibanez