Beiträge von Acronex

    Matchups und Deckliste wäre Nett. :)


    Emptiness hab ich im Side Deck, sehe aber öfters Leute die sie Main spielen. Ich bin mir da noch nicht sicher mit ob Main oder nicht.
    Aber in Qli wird ja seit neuesten der Vanity´s Ruler gespielt der mich irgendwie an Djinn Lock erinnert... ^^

    Gungnir spiel ich im Main. Ich find die derzeit zu gut.

    Hiho,


    kleine frage: Wenn mein Gegner ein Nekroz Monster offen kontrolliert, ich spiele Reigeki und mein Gegner chaint Gungir drauf.
    Dann kann das Monster ja nicht mehr zerstört werden.
    Wenn ich jetzt Bock of Moon auf das Monster machen, kann ich es dann durch angriff zerstören, weil das Monster jetzt verdeckt liegt?
    Oder besteht Gungir´s Effekt weiterhin?


    Greetz Acronex

    Typhoon ist auch super, ich frage mich nur warum sie so selten bei uns gespielt wird?
    Bei den Amys sieht man die öfters mal in einem Deck Profils, bei EU Deck Profils sieht man die so gut wie nie. Hat Typhoon ein anderes Ruling bei uns?

    Erst mal Danke für die Tipps. :)


    Aber warum keine Mind Crush im Side? Ist die nicht der Killer im Mirror?


    Bei Sidedeck bin ich auch noch am Basteln, schaut derzeit so aus:


    1x Nekroz of Gungnir
    1x Zefrasaber, Swordmaster of the Nekroz
    2x Lancea
    2x Twister
    3x Mind Crush
    2x BtS
    1x Emptiness
    3x Decree


    Denko habe ich noch nicht, aber bin mir auch nicht sicher wie gut die kommt, weil die meisten flippen ihre Floodgates in der Drawphase auf und dann ist Denko nicht all so toll.
    Gungnir ist gegen Rogue Decks nicht schlecht um mal ein Nekroz Monster zu schützen oder mal die Backrow zu zerschießen.
    Zefrasaber spiel ich halt wenn der der Gegner sowas wie Spell Cancller hat oder gegen Shaddoll wegen El Shaddoll Anoyatyllis. Restliche Karten sollten klar sein.
    Evtl. tausche ich die zwei Twisters gegen Dance Princess und Exiled Force aus. Aber da bin ich mir noch nicht all zu sicher mit.

    Hiho Leute :)


    bin auch seit kurzem dem Blue Club beigetreten. :P


    Da mir mit dem Deck noch spielerfahrung fehlt, hab ich eine frage an euch.
    Und zwar wie kommt ihr gegen Ritual Beast zurecht?
    Irgendwie komme ich damit nicht klar gegen das Deck anzukommen.
    Bin Dankbar für jeden Rat. :)


    MfG
    Acronex

    Meine Backrow besteht derzeit aus:
    3 Fiendish Chain
    2 Traptrix Trap Hole Nightmare
    2 Call
    2 Bribe
    1 BTS
    1 BTH
    1 Compuls
    1 Vanity´s


    Also auch nicht gerade wenig trotzdem reicht es oft mals nicht Dark Law zu Schützen.
    Mir wurde nur von jemanden geraten Minimum 2 MST´s im Main zu spielen der in Bochum sehr weit oben dabei war mit Hero´s. Dem vertrau ich vollkommen, weil aus der Erfahrung die ich aus den letzten Turnieren mitgenommen habe, das 2 MST zu wichtig sind derzeit um sie nicht zu spielen, gerade jetzt nacht dem es noch ein paar Floodgates mehr gibt.
    Aber OK wie schon einer geschrieben hat, soll jeder so spielen wie er es für richtig hält.
    Man hat hier eh nichts zu melden wenn man kein 0815 Build spielt, alles neue wird eh grundlegend abgelehnt und ins Lächerliche gezogen.
    Damit werde ich mich von dem Forum hier zurück ziehen und nur mit Leuten per PM schreiben die offen sind für andere ideen.

    Lanze hat mir bis jetzt so gut wie gar nich geholfen sei es als "battletrap" oder sonst was. Ich würde sogar ohne Dark Bribe und ohne Lanze spielen weil es karten gibt die einfach sinnvoller sind in dem Deck und nicht so oft Tot kommen... Lanze kommt mir einfach zu selten zu gut.
    Und ich hab nie geschrieben das Lanze Schrott ist, ich finde sie "für mich" derzeit nicht gut deswegen spiele ich sie nicht.
    Man kann das jetzt hin und her Diskutieren welche Karten bei welcher Situation besser kommt aber das hatten wir schon zu genüge.
    Klar hat Lanze ihr vorteile aber auch nachteile .. so wie jede Karte in YuGiOh.
    Ich sag ja jetzt nicht ihr müsst alle ohne Lanze spiele weil ich sie derzeit nicht gut finde. Schreibt hier doch kein Mensch. Ich lege nur gerade meinen Standpunkt da was ich von Lanze derzeit halte.
    Und es hat nichts mit zu weit aus dem Fenster lehnen zu tun.
    Mich ärgert es nur, wenn jemand eine Idee oder was anderes schreibt und es dann von jemanden mit nem Kiddy Spruch abgetan wird der bis jetzt nicht wirklich sinnvolles beigetragen hat in irgendeiner art und weise.


    Edit:
    Z.B. Schreibt Yoda das er Lose a Turn mit Acid und Lanze locker vom Feld holt.Was ja auch nicht falsch ist aber wie viele Ressourcen hat er damit verbraucht um eine Karte zu entsorgen, OK er schießt evtl 1-2 Karten mit, wenn noch was liegt, aber wie gesagt was hat er dafür alles raus gehauen,was eine MST evtl doch besser gemacht hätte. Und es gibt ja nur ein Floodgate in einen Deck, so viele Acids und Lanzen kann man ja gar nicht immer haben um das so zu machen. Masked Hero hat ein extremes Problem mit Ressourcen. Wir können nicht so krass recyceln wie Nekroz, Stellaknight oder andere Decks. Ich versuche nur das Deck so Effektiv wie möglich zu machen ohne groß Ressourcen aus dem Fenster zu werfen. Ob ich damit richtig liege oder nicht ist was ganz anderes. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch.


    Bin mal gespannt, wie du deinen Law mit MST vor Hole oder Raigeki schützt.


    Dark Bribe besser als Lanze...lol.


    Lose A Turn kriegste mit Acid + Lanze sofort weg.


    Da sieht man das Meister Yoda es nicht verstanden hat was ich geschrieben hab.... das zeigt mir auch der er kein Plan hat.
    Ich Schützt Dark Law nicht mit MST sondern mit Dark Bribe, meine MST ist dafür Floodgate ala Lose a Turne , Skill Drain und Emptiness zu entsorgen.
    Du schützt Dark Law mit Lanze was auch OK ist, nur steht er dann mit 1600 ATK da, was ja anscheint kein Problem für den "Meister" ist... viel spaß wenn dann Denko Sekka aufs Feld kommt nach dem Dark Hole oder Raigeki.... Denke da hat mein durch Dark Bribe geschützter Dark Law mehr Überlebenschancen als der vom Meister Yoda.
    Wie war dein Letzter Tunrier bericht ? wann bist du gedropt ?


    Und wenn man sieht das Lanze nichts nutzt weil es eh absehbar ist, das Dark Law überrannt wird, warum spielt man dann Lanze? Weil das Artwork so schön ist ?
    Wie oft hat Lanze dann einen vorteil gegen andere Karten?
    Laut CardLord ist Lanze nur gut wenn man auch eine gute Backrow hat um ihn weiterhin zu schützen.
    Habt ihr immer eine Fette Backrow? Wie oft habt ihr das ?


    Ich sage nicht das Lanze schlecht ist sondern nur das es evtl andere Lösungen gibt Dark Law zu schützen.


    Ich hab auch lange ohne MST´s im Main gespielt aber nach jeden First Game minimum 2 wieder rein geboardet, weil 2x Acid einfach nicht gereicht haben.


    Aber so wie ich mein Deck Spiele, spielt man ja hier das Hero Deck nicht und das ich keine Lanze nutze macht mich ja eh zum Vollidioten hier, laut Meister Yoda´s Kiddy aussage...


    Nur Doof das meine Turnier meist mit mehr Gewonnenen Matches aus gehen als mit verlorenen...

    Spiele gar keine MST im Main, stattdessen 3 Lanzen. Kann Law besser beschützen und sorgt dafür, dass Acids Effekt alles zerschießt, statt nur mit MST auf 1.


    Bin ma gespannt wie du dein Dark Law schützt wenn er nur noch 1600 ATK hat und so ziemlich alles einfach drüber rennt, oder was du machst wenn Lose a Turn offen auf dem Feld liegt.:D
    Es gibt wieder mehr Floodgates in den Decks die man beseitigen muss, da reicht nicht immer nur ein evtl. zwei Acids.
    Was mich einfach an Lanze stört ist den ATK drop, da spiel echt lieber Dark Bribe momentan.
    Danke an dieser stelle für den Tipp. :thumbsup:

    Keine MST oder nur eine im Deck ist zu wenig derzeit. Viele werden Lose a Turn spielen plus die anderen Floodgates.
    Ich verzichte momentan komplett auf Forbidden Lance, weil entweder kommt sie zu spät oder wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann.
    Ich spiele auch keine Mind Crush im Main oder Side, da sie mich mehr stört als sie ein nutzen hat und gegen Nekroz hilft sie auch nur bedingt, weil sie meist das Monster wieder Recycling können oder einen andere Option dann haben was zu machen außerdem stört es mich ein Handkarte auf der Hand zu haben um sie überhaupt Aktiveren zu können...
    Ich habe mein Deck so gebaut das es auf Effekt Negieren geht und es läuft viel besser so, meine Meinung nach.
    Dark Hole sollte nicht fehlen im Side Deck nicht wegen Djinn Lock sondern auch wenn Unicore und Clausolas auf dem Feld liegt, das ist genau so en Lock für uns. Deswegen bin ich von Smashing Ground wieder auf Dark Hole umgestiegen.
    Da ich aus Beruflichen gründen leider nicht auf die DM kann, poste ich mal mein Deck rein.


    Ich denke das Instant Fusion vorher auf eins geht, und ich finde 3 Instant Fusion auch zu viel des guten.
    Klar ist Noden der Hammer aber sollte jetzt nicht alles rein packen um ihn zu spielen, das macht das Deck nur noch unkonstanter.


    Meine Deck Idee würde so ausschauen:


    Aber es ist noch lang ihn bis Noden kommt und in derzeit kommen noch 2 Bannlisten.
    Mal schauen was bis dahin überhaupt gespielt wird.

    Naja Jacob Mallender hat auch nur mit 9 Fallen gespielt und hatte chancen auf die Tops 32 so ist er auf platz 48 gelandet. Und er hatte keine 3x Mind Crush und 3xFiendish Chain im Main Deck, er hatte Shared Ride im Main gespielt und 2x Traptrix. Ich finde beide Decks sehr Interessant, also von AntiPro und Jacob. Danke an dieser stelle an Antipro das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast dein Deck und dein Bericht zu schreiben.Ich hab mein Deck auch schon umgebaut für die DM mal schauen wie es läuft.


    Zu Compuls: Ich hab sie wieder im Deck da sie gegen einige Decks doch sehr stark sein kann.

    Mein Deck wird so ausschauen falls ich hin fahre.
    Deckliste: