Beiträge von Joey2004

    Wow, super! Vielen Dank - das hilft total :thumbsup:


    Bin überrascht, dass die alten "Heart"-Karten auch dazugehören - die sind ja etliche Jahre vor Visas auf den Markt gekommen.

    Hab mir die Seiten für Albaz und Visas direkt gespeichert.


    Was mir auffällt ist, dass Schwertseele bei Albaz nicht aufgeführt wird. Die Verbindung soll meines Wissens nach über die Fusion Spiegeljade der Eisklingen-Drache sein. Allerdings wird der Name von Albaz nirgendwo aufgeführt.


    Hmm, sollte Schwertseele nun mit zur "Albaz-Ableitung" gehören oder für sich stehen? Wird Schwertseele in irgendeiner Verbindung zu/mit Albaz gespielt?

    Hallo zusammen,



    ich bin mehr Sammler als Spieler und dabei die Themen rund um "Gefallener von Albaz" und "Visas Starfrost" zusammenzustellen.


    Während es bei Decks wie "Amazonen" und "Sechs Samurai" recht einfach ist die Themen-Karten zu finden, fällt es mir bei Albaz und Visas deutlich schwerer.


    Sie ähneln wohl dem Aufbau des Weltvermächtnis-Thema, dass in einige Einzel-Themen heruntergebrochen ist. Bei Weltvermächtnis habe ich (meine ich) alles zusammen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekommen, was die verschiedenen Themen zu Albaz und Visas anbelangt.


    Sobald es ein Thema gibt, wo eine der beiden Karten für etwas benötigt wird und sie gesucht werden, dann sind es schon ein Treffer für meine Sammlung.


    Für Albaz habe ich bislang erkannt:

    • Schwertseele (?)
    • Despia
    • Sta Brigade
    • Springans
    • Markiert
    • Dogmatika


    Für VIisas habe ich bislang erkannt:

    • Mannadium
    • Tränenklage
    • Schreckensklaue
    • Kashtira
    • Heart


    Schreibt gerne, wenn euch noch Themen einfallen, die oben fehlen oder die demnächst erscheinen werden (bei Visas müsste ja noch was kommen – das sieht recht wenig aus).

    Irgendwie ist das game auf Android ein Spielverderber. Kurz vor dem Sieg im Solo-Modus stürzt es ab - aber verlieren geht klar ;)

    Hat das auch jemand auf Android - geht direkt aus dem Spiel raus, wenn der letzte Zug vor dem (möglichen) Sieg kommt. Im netz habe ich dazu noch keinen Fehler gefunden.

    So habe ich das auf einer anderen Seite gesehen:, wo ich mich seid Jahren gerne auf dem laufenden halte:


    Each Legendary Duelists: Season 2 box contains:


    1 of "several" collectible dice
    1 of 10 Secret Rares
    2 packs with 18 cards each: 1 standard Ultra Rare, 2 colorful Ultra Rares (blue, green, or purple), and 15 Commons. The set contains:
    30 Ultra Rares
    91 Commons


    So wären die SCR in der Box (1v10) und die UR/C in den Packs.

    Unglaublich aber wahr: 4 Jahre später sind 16 Decks so gut wie final.
    Statt der im August 2016 geplanten Variante 2 Themen teilen sich die Stapel und gehen so 2x 8 an den Start sind es nun tatsächlich 16 Decks mit allen relevanten Karten geworden.


    Amazonen, Grabwächter, Sechs Samurai, Schreckenspelz, Antiker Antrieb, Rotäugig, ElementarHELD, Zombie Classic, Harpyie, SPIORAL, Cyber Drache, Vampyr, Blauäugig, Dunkler Magier, Toon und Donnerdrache-Chaos.


    Die Karten Bingo Maschine und Seelen der Magier habe ich nicht - die sind mir zu teuer. Vermutlich kommt aber bald (Januar?) der Reprint der Bingo Maschine.


    Ab November werden die Decks dann in das Live-Spiel gehen.


    Fall noch jemand Ideen hat, wie Bingo Maschine und Seelen bis auf Weiteres ersetzt werden können, gerne mitteilen. Ich weiß, dass diese Karten sehr stark in den Themen sind und es keine echte Alternative gibt - aber vielleicht ja einen Lückenfüller, bis die Karten nachgedruckt wurden.

    Mittlerweile habe ich mich etwa anders aufgestellt.
    Aktuell 3x 8 Decks.


    Soll heißen, das immer 8 Decks spielbereit sind und jedes Deck eine unterschiedliche Farbe an Hüllen hat. So haben dann die jeweils 2 Spiegel-Decks dieselbe Farbe.


    Deck 1 = blau
    Deck 2 = rot
    Deck 3 = grün
    Deck 4 = schwarz
    Deck 5 = gelb
    Deck 6 = weiß
    Deck 7 = grau
    Deck 8 = orange


    Diese 8 Decks sind voll spielfährig.


    Zu jedem dieser 8 Decks gibt es zwei weitere Decks, die nur aus den jeweiligen Themenkarten bestehen und die entsprechende Kartenhülle haben. Wenn man dieses Spiegeldeck spielen will, dann nimmt man aus dem Hauptdeckt der selben Farbe die "Staple" und das Extra-Deckl weg und fügt es dem anderen Deck zu.


    Bsp.:


    Deck 1 = blau = Sechs Samurai / Spiegeldeck 1 = Edle Ritter / Spiegeldeck 2 = Kristallungeheuer


    Sechs Samurai befindet sich in blauer Hülle spielfertig in der Deck-Box. DIe beiden Spiegeldecks befinden sich "nur "mit ihren individuellen Themenkarten (und Extra-Deckkarten - soweit es themenspezifisch welche gibt).


    Sinn und Zweck dabei ist:


    - Die Karten schonen (sie müssen ihre Schutzhülle nicht verlassen)
    - Den Geldbeutel schonen ( man kann 24 Decks spielen, braucht aber nur 8x "Stapel-Karten")
    - Die Decks der jeweiligen Farbe sind leich untreineinander austauschbar


    Mittlerweile habe ich ein Set an Stapel-Karten festgelegt.


    Dabei schwebt mir insgesamt vor, dass die 8 Startdecks auch nur aus den Themenkarten bestehen und jeder Spieler bis zu 25% des Spieledcks aus der Sammlung der "Stapel" frei zusammenstellen kann. So wird das ganze ein Stück weit individueller und für den Gegner überraschender.
    Da ich die Main-Decks (entsprechend zu 75%) in ihren Inhalten festlege und auch die 25% der frei wählbaren Karten festgelegt habe, erhoffe ich mir eine gute Spiel-Fairness (kein "Überpowern" der Decks).


    Im nächsten Gedankengang möchte ich gerne 3 Cluster á 8 Decks festlegen, die thematisch weitestgehend gleichstark sind.
    Ein Cluster für Anfänger, ein Cluster für Forgeschrittene und ein Cluster für die echt starken Decks (natürlich an dem gemessen, was ich insgesamt an Decks zur Verfügung stellen) ).


    Der Plan meines ersten Postes mit 16 gleichzeitig spielbaren Decks musste ich erstmal verwerfen - dass ist finanziell doch recht "umfangreich" gwesen. So dann erstmal 8.


    Als Matchvariente wäre dann ein "Farben-Battle" möglich.


    8 Spieler mit je einer Farbe und 3 Decks, die dahinterstehen. Sie können sich eins davon zum Start aussuchen und spielen gegen eine zugelosten Gegener, der selbiges macht.
    Diese Spieler spielen Duelle mit ihren drei Decks gegeneinander. Jedes Deck darf dabei einmal antreten.


    Bsp.:


    Blau vs Rot


    Blau hat: Samurai, Edle Ritter und Kristallungeheuer
    Rot hat: Grabwächter, Finstere Welt und Harpyien


    Keiner der beiden Spieler weiß, mit welchem Deck der andere antritt.


    Schickt blau erst sein starkes Samurau ins Feld oder doch lieber Kristallungeheuer um zu schauen, welchen Spiel-Stil der Gegner hat?
    Blau startet mit Kristallungeheuer und Rot mit Grabwächter.


    Nach dem Duell sind beid Decks "raus". Blau hat verloren und muss sich überlegen, ob er Edle Ritter oder Samurai bringt. Sein Gegner könnte ihn mit Finstere Welt oder Harpyie erwarten ....


    Vielleicht eine nette Taktik-Variante - schon vor dem Duell.

    Als älterer YGO-Sammler würde ich die ein oder andere Lockerung ganz gut finden. Kreuze/Pentagamme wäre schon ganz nett um die ursprüngliche "Kunst der Karte" nicht zu verwässern. Der Zeichner beabsichtigt sicherlich etwas mit seinem Werk auszudrücken und die Karte in seiner Form glaubhaft zu machen.
    Das wird durch die Zensur verfälscht (sowohl was das Artwork als auch den Kartennamen angeht). Ich meine, dass der Typ "Fee" eigenlich "Engel" heisst, oder?


    Die beabsichtigte "Atmosphäre" der Karte und des ganzen Themendecks verliert durch die Zensur an Tiefe.


    Die meisten Karten werden ja irgendwann neu nachgedruckt - vielleicht gibt es bei Zeiten ein "FSK 12"-Set (FSK 12 dürte für die unzensierten Vesionen ausreichen). Wäre doch eine Geschäftsidee :)

    Für Legacy of the Duelist wurde vor einigen Monaten ein "Major Update" angekündigt. Ursprünglich für den Winter - da dachte ich noch Winter 2016; aber bisher kam leider nichts. Auch News habe ich danach nie wieder gelesen.


    Das Game gefällt mir grundsätzlich ganz gut - wenn es eine Versorgung mit den jeweiligen Listen der limitierten und verbotenen Karten geben würde.
    Neue Sets als DLC zum überschaubaren Preis wäre auch ganz nett.

    Lieben dank für eure Antworten - schön, dass euch der Plan gefällt :)


    Anfangs war ich da noch strenger dabei und habe das Extra-Deck den Themen des Haupt-Decks angepasst. Also im Zombie-Deck nur Zombie-Synchrons und XYZ(da gabs eigentlich spielbar nur Bram - Lancelot kam später). So hatte ich dann einige Decks mit nur einem Typ wie "nur Hexer" im Grabwächter - wobei die aus 100% Grabwächter-Monster im Main bestehen. Dazu konnte dann eine Karte wie "Verbundenheit" wunderbar integriert werden.
    Mit der letzten Premium-Gold wurden dann Goyo Wächter, GagagaCowboy und Castel erschwinglich; dazu Ehre als SR. So konnte ich diese Karten für alle Decks beschaffen (Sternenstaub Drache, Rosendrache waren sowie so günstig zu haben) - damit killt sich "Verbundenheit" dann aber irgednwie.


    Diese "alten" Themendecks würde ich schon um künftig hinzukommenden Themenkarten erweitern - un wenn das Deck dann zu stark wid; dann fliegt es eben raus.
    Die letzten Grabwächterkarten und Harpyien (Harfenistin) fand ich z.B. sehr schön für die jeweilige Decksymbiose und haben die Decks erst richtig spielbar gemacht.


    BA und Monarchen sehe ich auch so – die sind wohl zu stark im Vergleich zu den anderen Decks. Ist Schwarzflügel nicht auch recht stark?
    Scraps find ich auch echt symphytisch. Hab ich ein paarmal gegen gespielt. Nicht unfair aber eine schöne Mechanik.
    Mit den anderen Decks habe ich mich noch gar nicht beschäftigt (T.G., X-Saber, Gladi, Geargia)
    Zu mehr Fallen würde ich tatsächlich auch tendieren um das Spiel ein paar Runden zu ziehen. Wenn ältere Themen gespielt werden, dann ist es natürlich schön, wenn man die Zeit bekommt die jeweilige Mechanik in Gang zu bekommen.



    Gegen Geistertrick habe ich recht oft verloren; ist schon fies das Deck. Sah nur gegen Samurai recht alt aus.

    Hallo zusammen,


    An meinem Profil könnt ihr unschwer erkennen, dass ich schon sehr lange „dabei“ bin (Einstieg war mit dem Booster LON) – wenn auch nicht als aktiver Turnierspieler, sondern eher als passionierter Sammler und Freund unseres geschätzten TCGs.



    Die Beobachtung des „schneller, höher, weiter“ habt ihr sicherlich auch gemacht.
    Jedes Booster bringt ein neues, superstarkes Deck (und netterweise auch ein paar Karten für ältere Decks),dass fortan „up to date“ ist, bis ein neues Set kommt, die Bann-Liste zuschlägt usw.


    Das alles hat seine berechtigten Hintergründe (die wir hier und anderswo schon oft gelesen haben und was stets zu wilden Diskussionen geführt hat). Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen.



    Mein Ansinnen war es vor einigen Jahren einige Decks zu erstellen, die auf „Fun“ basieren sollen; echte Themen-Decks , die ich dann mit Freunden/Verwandten spielen kann.



    Insgesamt sollen es 16 von mir vorgefertigte Decks sein (immer an der aktuellen Bannliste orientiert), die möglichst ein ähnliches Niveau besitzen, so dass die Duelle weitestgehend fair sind und nicht der gewinnt, der das Super-Mega-Top-Deck hat.


    Hier brauche ich dann eure Hilfe/Einschätzung zur Stärke der Decks.



    Es sind (meiner Meinung nach) alle relevanten Karten des jeweiligen Themas vorhanden.



    Aktuell habe ich:



    - Zombie (in 5 Varianten spielbar: Klassik mit Zombiewelt usw., Vampire, Wichte, Shiranui, Tristan & Isolde)


    - Sechs Samurai


    - Grabwächter


    - Harpyien


    - Kristallungeheuer


    - Sendboten (3 Varianten: Klassik, Herold, Götter)


    - Lichtverpflichtete


    - Nordisch/Arsen (2 Varianten: Thor-Ungeheuer und Odin-Chaos)


    - Chaos (3 Varianten: Klassik, Drachen, Synchro)


    - Insekten(2 Varianten: Klassik (LV-Insekten) und Insektor)


    - Pflanzen (2 Varianten: Klassik und Sylvan)


    - Geistertrick


    - Finstere Welt


    - Edle Ritter


    - Dracheneinheit


    - E-Hero (3 Varianten: Klassik, Neos, Maskierte Helden)




    Im Entstehen sind:



    - Brennender Abgrund (ggf. zu stark für den Rest)


    - Monarchen (ggf. zu stark für den Rest)


    - Chronomal


    - Toons


    - Rotäugig


    - Supersoldat



    Ohne Deckliste sicher nicht so leicht einzuschätzen – aber geht immer davon aus, dass alle Karten des Themas vorhanden sind.



    Standard sind MST, Raigeki, Schwarzes Loch, Topf der Gegensätzlichkeit, Törichtes Begräbnis, Bodenlose Fallgrube, Spiegelkraft, Dimensionsgefängnis, Zwangsevakuierungsgerät, Ruf der Gejagten, Reißender Tribut.Immer so, wie es für das jeweilige Deck passt.



    ExtraDeck: Cowboy, Ehre, Castel , Alucard, Aufzieh-Zenmei-Minen, Säuregolem, Armades, Catastor, Goyo, Orient-Drache, Schwarzer Rosen-Drache, Mondlicht-Drache, Sternenstaubdrache. Auch hier immer je nachdem, wie es zum Deck passt. Oft verdrängen Themeninterne Karten die „Standard-Karten“.



    Am Ende noch mal mein Wunsch an euch:



    - Welche 16 Decks wären in etwa gleichstark (wenn 16 nicht zustande kommen, dann gerne ein Tipp, welche Decks noch reinpassen können. Voraussetzung ist, dass der Spaß im Vordergrund steht und es keine Hybriden sind – nur echte Themen-Decks).



    Danke für eure Ratschläge

    Crystal Vanguard, Crystal Protector, Over the Rainbow, Crystal Hoard sind bei mir auch noch auf der "Wanted-Liste".
    Würd mich sehr freuen, wenn sie bald den Weg zu uns finden - ich glaube, im OCG sind sie schon ewtas länger am Start.

    Hallo zusammen*


    Ich reihe mich in die Gilde der Zombie-Spieler ein. Bei mir sind es drei Dcks:


    - Vampire
    - Wichte
    - Standard-Zombie (mit Zombiewelt, Zombiedrache usw.)


    Mir liegen ohnehin die älteren Decks sehr am Herzen und ich freue mich immer,w enns dazu mal Nachschub gibt.
    Grabwächter und Samurai machen auch Spass :)

    Mir muss mal jemand erklären, warum Norden so gut ist. Ich sehe da "nur" ein Fusionsmonster, dass ein LV 4 aus dem graven holen kann. Zusammen ergibt dass dann ein 4er XYZ. Sorry, ich bin da leider nicht so up-to-date - aber wissen würde ich's trotzdem ganz gerne mal :)


    Am meisten kann ich dabei mit Castel anfangen. Taugt der Rest der Promos was (und in welchen Decks)?


    Zum Pack: Schön, dass es diese Reprints recht zeitnah gibt. So gibt's die Chance die Karten in der identischen Raritätsstuffe zum Originalset günstiger ranzubekommen. Ich hoffe, dass die Mega-Pack-Linie weiter fortgeführt wird.


    Schade allerdings, dass es wohl keine LC dieses Jahr gibt. Hat mir auch immer gut gefallen.

    Ich bin auch Freund alter Decks - bin aber auch schon selbst ein Oldtimer.
    Meine Fav's sind Zombie, Grabwächster, Samurai, Harpyien, Chaos, Finstere Welt, Agents, Kristallungeheuer und Lightsworn.


    Hab mich damals echt gefreut, als Push für die Grabwächter kam oder auch für die Harpyien. Für Fun sind die allemal gut. Für Grabwächter hätte ich gerne mal Support für Synchro und XYZ. Ebenso bei den Harpyien (neben dem Trugbild-Spieldrachen). Kristallungeheuer dürfte ja bald auch noch was nettes bekommen.


    Für meinen Geschmack ist das alte Zeug stylisch und es ist schön, dass hin und wieder mal was für diese Decks rauskommt.
    Wer Lust auf Old School hat, soll es gerne am Leben erhalten ;)

    Hallo liebe Zocker,


    ich spiele seit einiger Zeit auf der xBox360 Millenium Duells - und frustriere so langsam am Kartensammeln.
    Den bekannten Tipp befolge ich schon lange (Tea auf easy mit einem offensiven Deck). Ich stehe jetzt bei knapp über 4.000 Karten und hatte dann irgendwann das Gefühl, dass ich einige Karten mehr als 3x bekommen habe (natürlich werden nur max. 3 beim Deckbau angezeigt).
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir einige Packs gekauft habe um schneller voranzukommen.
    Also dachte ich mir, dass das Spiel die gekauften Karten nicht als erspielte Karten anerkennt und deshalb einige Karten (insgesamt) mehr als 3x gekommen sind (Bsp. MST 2x im Pack gekauft und 3x unabhängig davon erspielt = 5, was ja eigentlich nicht sein soll - aber wenn das System die gekauften Karten nicht anerkennt, macht das schon Sinn, dass man sie dennoch 3x über das "Erspielen" bekommen kann).


    Mit der Zeit kam es mir dennoch immer wieder so vor, dass Karten mehr als 3x im Ergebnis erspielt werden, auch wenn ich sie nicht zuvor gekauft habe.
    Klar wurde es dann, als ich eine Karte, die ich schon 2x hatte nach dem Erspielen 3x als gewonnene Karte bekam ....


    Ist euch das auch aufgefallen? - denn wenn alle Karten zufällig als Gewinn kommen und sie nicht ausscheiden, wenn man sie 3x hat ist das endlos nervig.


    Ich schreibe mir mittlerweile auf, mit welchem Bestand an Karten ich gestartet bin und wie viele ich nach z.B. 10 Spiele dazubekommen habe - dass sind dann manchmal nur 5-6 neue Karten.


    **Edit: Grade ein Duellergebnis bei Tea mit 5x(!!) der selben Karte gehabt. Nächste vermutung daher: Die Charaktere haben beschränkte Kartenpools - vielleicht ist bei Tea einfach nichts mehr zu holen...**


    **Edit 2: jetzt mal den GX-Turm genommen und den ersten Gegner. rgebnis: 6x (!!!) Riesentrunade**


    **Edit 3: Es gibt nur knapp 4000 Karten (von 6000), die herausgespielt werden können - den Rest darf mich sich dann gegen Bares als Packs im OnlineShop kaufen (zB Exodia oder legend. Sechs Samurai)**

    Ich schließe mich der Meinung über den Artikel an – der ist
    sehr gut strukturiert, argumentativ und dadurch absolut lesenswert – und zwar
    so, dass ich das auch verstehe :D





    Ich bin grundsätzich seit dem ersten Booster dabei - aber schon eine Weile aus dem aktiven Geschehen raus,
    konnte aber die „höher, schneller, weiter“ – Mentalität des Herstellers dennoch
    verfolgen.




    Für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Themendecks; es
    kommen ja mindestens zwei neue Themen pro Edition (so meine gefühlte
    Wahrnehmung).



    Vielleicht sollte Konami mal einen Gang runterschalten und
    die etlichen bestehenden Decks pushen (wie es z,B, bei den Grabwächtern gut
    gemacht wurde). Kristallungehäuer hat, soweit ich weiß, nach Force of the Breaker
    keinen nennenswerten Push (neben dem Charakter-Set) erhalten.



    Oder warum nicht mal bei Toons nachsteuern und sie spielbar
    machen? Gibt bestimmt noch viele Beispiele von vernachlässigten Themen-Decks.



    Ich würde mir auch wünschen andere „Old School-Karten“ wieder
    zu sehen wie den Topf, Wohltäterin, Magier des Chaos, Tausendäugiges Opfer usw.
    Vielleicht lässt sich das mit einem Punktesystem ändern. Jedes Quartal werden
    die „krassen Karten“ neu bewertet – je nachdem was grade an neuen Sets kam und
    sich das Metagame verändert hat. Der Spieler bekommt beispielsweise 100 Punkte
    und wenn er den Topf spielen will gehen 60 Punkte flöten, die Wohltäterin
    kostet auch 60, so dass ein Spieler niemals beide Karten spielen kann. Durch
    die hohen Punktewerte („Kosten“) schließen sich Todes-Kombos wie CED/Yate aus.




    Mein Wunsch zum Schluss ist einfach nur „Entschleunigung“ in
    der Entwicklung (Pendel-Was?) und Fokos auf die Stärkung bereits bestehender Themen anstatt
    den Markt mit Neuen zu überfrachten.





    Jaja – ich bin halt ein Oldie :D

    Da schließe ich mich meinem Vor-poster an. Wiedergeburt in SCR wäre super!
    Auch die weiteren Klassiker nehme ich gerne (nochmal) mit; Prison darf auch gerne nochmal nachgedruckt werden :)
    Das wird bestimmt wieder ne runde Sache werden die LC - und nächstes Jahr dann bitte Kaibas World.