Beiträge von Joey2004

    Hallo!
    Ich weiß, dass Threats mit der Frage nach Preisen nicht gerne gesehen und sogar verboten sind (oder?).
    Ich habe mir eine Datenbank mit all meinen Karten erstellt und da gibts auch eine Spalte mit den Marktwerten.
    1)Ich weiß, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen
    2)Ich kenn auch eBay als Anhaltspunkt.
    3)Es gibt einen Preis-Guide


    Aber:
    zu 1)Wenn man tauscht/handelt will man ja bestimmt auch vorher wissen, was die eingene Karte für einen Wert hat und die, die der Gegenüber zum Tausch bietet.
    Da ich wohl eher der Unwissende bin, der über den Tisch gezogen wird, möchte ich vorbereitet sein.


    zu 2)Ich finde oft die Karten nicht in den Auktionen, von denen ich gerne den Marktwert wissen würde und wenn doch, dann sind es einige wenige, wo die Auktion noch einige Tage geht und man muß ja bis zum Ende der Auktion warten, um den Verkauspreis zu wissen (weil bekanntlich die meisten Leute am Ende der Auktion zuschlagen).


    zu 3)Der Preisführer ist absolut überzogen und unrealistisch, dass erkenn sogar ich.


    Deshalb meine Frage an die User und auch die zuständigen Mods. Ist es nicht vielleicht sinnvoll einen Threat laufen zulassen (einer reicht ja vollkommen), indem man über die aktuellen Marktwerte der Karte diskutieren kann ?(wie gesagt, Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis).
    Es soll kein Proll-Threat sein, sondern ein sachliches Thema, damit jeder weiß, was man für seine Karte bekommen/ertauschen kann und damit das tauschen fairer wird und Leute wie ich (gibts bestimmt einige mehr von), die nicht unbedingt die Ahnung von den Preisen haben einen Anhaltspunkt haben (auf den man sich in Tauschverhandlungen berufen kann).
    ".....aha, Du bietest mir also "X" dafür, aber im Threat bei etcg.de haben 10 Leute geschrieben, dass diese Karte den Wert "Y" hat."
    Ist doch irgendwo sinnvoll, oder?



    Falls es Kritik dazu gibt (sowohl positiv als auch negativ), bitte sachlich bleiben!
    Sollte dies bei den Mods nicht auf Gegenliebe stoßen, dann closen.


    Wäre vielleicht auch ne gute Werbung für diese HP, wenn die Spieler sich beim Tauschen auf einen Threat auf etcg.de berufen würden.


    Wer ne Meinung hat (auch gerne eine eigene), der soll hier reinschreiben, aber wie gesagt, sachlich & fair!

    Soweit ich weiß (und ich weiß wirklich nicht soooo viel :D ), ist in nem 36'er Dissi immer eine SCR gewesen (jaja, damals) und in den 24'er Dissis 2 UR's. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine dieser UR Ultimate ist?

    Die Master-Collection ist super. Das Ding ist echt edel. In den Boostern hatte ich auch Imperial Order, dazu Spear Dragon und De-Fusion und Rare bei LOB,SRL,MRD

    Ich frag mich auch, wo man jetzt, Anfang März, noch Restbestände des Weihnachtskalenders herbekommt.
    In meinem Kaff hat Karstadt Anfang Januar die Dinger für 10,- rausgepfeffert und da hab ich 5 gekauft (das waren die letzten).
    Bei DCR waren nur blöde Rares drin. Das "Wertvollste" war der AST-Jinzo-Helm. Deshalb weiß ich auch welche Booster für die Kalender verwendet wurden. Das stand auch hier irgendwo schon im Forum.
    Die ersten drei Booster-Serien plus DCR und AST.

    Reden alle von den gleichen Kalendern ?
    In den YGO-Weihnachtskalendern waren Karten aus LOB,SRL,MRD,DCR und AST.
    Also nix aus LOD, IOC usw.


    Mit dem Kalender kann man allerdings seine Bekannten gut verarschen.


    Man kann das Plastikteil mit den Karten aus dem Kalender komplett an einer Seite rausziehen ohne das die Papptürchen beschädigt werden und die Müllkarten durch seine eigenen Karten ersetzen (SCR's UR'S, IOC, PGD usw).
    Dann schiebt man das Plastikding zurück und verblüfft seine BEkannten, indem man das Kalendertürchen öffnet und plötzlich nen BLS rauszieht (der natürlcih gar nicht in diesen Kalendern sein kann....kein IOC!)


    Trozdem lohnt es sich allein wegen DCR für 5 € zuzuschlagen

    Endlich ist die Katze aus'm Sack!
    Also, so übel ist die Liste nicht.
    Man schwächt BLS & Exodia, indem man Painful bannt (Butterfly bei Exo).
    Im Gegenzug erhalten diese Decks Graceful und Sangan.
    Diese beiden Karten erhöhen die Schnelligkeit des Decks. Da soll sich mal einer über zu wenig Handkarten beklagen.
    Damit die Hand aber nicht zu sehr gestärkt wird, wurde das Duo freigelassen.


    Überläufer war schon lange ziemlich sicher, dass er gebannt wird, weil der eben keinen Nachteil bringt.
    Mirrorforce? Okey, was solls? Es gibt ja noch Jinzo und Decree, dazu Breaker, MST, Sturm, Geki-Break, Dust, Trunade und ggf auch Zing-Zen-Fu (oder wie das heißt)


    Zombi & Virus wird bestimmt interessant, dann noch mit Genesis (man mußte ja einen Lord aus dem Spiel enfernen, aber wenn man mit 2 Lords spielt, kann man über den Genisis nachdenken).


    Good Work Konami

    Zu den bereits gebannten Karten noch BLS, Überläufer.


    Entbannen vielleicht Sangan und Loch & UWS (Loch ist ja auch nur wie Sturm)


    Auf 1:
    DD Lady
    Turtle (vielleicht auch nur Semi-Limited)
    WMC (ggf Semi-Limited)


    AUf 2:
    Warrior returning Alive


    Man sollte Warrior ja auch nicht zu sehr schwächen. Aber mit DD auf 1 und die Sucher Returning Alive und Reinforcemant auf 2 ist doch okey.


    MST auf 1 würd ich lassen, denn mit Sturm, Breaker, Geki-Break, Dust-Tornado gibts ja genug.


    Würd eigentlich alle Karten, die für den Spieler selber einen negativen Effekt bringen, dinn lassen.
    Hole killt auch die eigenen Monster (wenn man welche hat) , Tribe ist Handkartenverlust (wenns keine Schlange ist), Schnappi bringt dem Gegner LP und nur auf offene Monster usw usw

    zu 1)
    Ja, Gegner darf angreifen, er verursacht nur keinen Schaden an den LP.


    zu 2)
    Monster greift dich an, Du konnterst mit Cylinder, der Gegner kettet Book auf sein eigenes Monster an. Kette wird aufgelöst.
    Book verdeckt Monster. Es gibt keinen Angriff mehr. Cylinder geht ins Leere und es entsteht kein Schaden.


    zu 3)
    Ich denke mal,d ass es wie bei 2) ist. Kette wird von Hinten nach Vorne aufgelöst.
    Book verdeckt Tribe, so dass dieser, als verdecktes Monster, keinen Effekt mehr hat.
    Hmmm. Book geht wohl echt gegen alles (wennd as so stimmt)



    EDIT: Oma war schneller

    Piranha Army
    Effect Monster (Fish / WATER / 2 Stars / ATK 800 / DEF 200)


    The Battle Damage this card inflicts by attacking your opponent's Life Points directly is doubled.


    • The Battle Damage doubled by "Piranha Army"'s effect is still considered Battle Damage (not effect damage).


    + A Legendary Ocean


    = LV 1


    + Opti-Camouflage Armor


    = Monsi kann mit 1000 ATK angreifen (Ocean) , obwohl der Gegner Monster liegen hat. Der Schaden wird anschließend verdoppelt. Der Schaden beträgt dann 2000.


    EIn Low-Level Water-Deck hat schon was

    Hmm, hab da noch ein, zwei Fragen.
    Also RONIN, sagt folgendes:


    Xing Zhen Hu
    Continuous Trap


    Select 2 Set Spell or Trap Cards on the field and activate this card. As long as this card remains on the field, the selected Spell or Trap Cards cannot be activated.


    • You can chain one of the 2 Spell or Trap Cards on the field to the activation of "Xing Zhen Hu". However, the remaining one will not be able to be activated after "Xing Zhen Hu" resolves.


    Also kann man demnach (in dem Beispiel) entweder Boku ODER Schaafe anketten.


    Ich XZH
    Prio zum Gegner


    Der Schaafe ODER Boku
    Prio zurück zu mir (er kann doch nicht beide Karten zeitgleich anketten, ohne die Prio nach seiner ersten Gegenreaktion wieder zurückzugeben, oder ?)


    Ich mach nichts weiter
    Kette wird aufgelöst.


    Mindestens eine der gegnerischen Karten wird durch XZH unbrauchbar (solange XZH liegt)



    ABER
    zweites Ruling


    • If neither of the targeted Spell or Trap Cards is on the field when "Xing Zhen Hu" resolves, then "Xing Zhen Hu" remains on the field meaninglessly.


    Würd ja nur gehn, wenn der Gegner mit nem gesetzten MST reagiert und damit seine zweite, gesetzte Karte selber killt, oder was ??



    meine eigentliche Frage (öhm)
    Nach dem Ruling kann der Gegner nur eine der gewählten Z/F-Karten konntern


    Wenn ich XZH akriviere und zwei Karten damit "erwische" und anschließend Jinzo beschwöre oder Royal Decree.
    Wenn der Gegner dann mit nem MST mein XZH zerstört, kann der Gegner dann seine gesetzten ZAuberkarten wieder benutzen (Traps würden in diesem Beispiel eh nicht gehn)?
    Oder ist dass wie beim Call und der Effekt von XZH ist bereits negiert und die zuvor gewählten Z/F-KArten des Gegners bleiben nutzlos, auch wenn XZH zerstört wird.


    Hoffe das kann man noch alles nachvollziehen.

    Der Effekt von LV3 - Insekt wirkt nur, wenn er durch den Effekt des LV1 geholt wird.
    Nur so bringt der gar nichts.
    Besser man wartet bis der LV5 kommt und spielt LV3 mit LV5.


    Außerdem würd ich Skull MArked Lady Bug spielen zusammen mit Qual der Wahl. Wenn Die Lady-Bugs auf den Friedhof kommen (egal wie!!), dann erhält man pro Lady Bug 1000 LP.
    Vielleicht noch ein Gigantes rein oder Erd-Geist.


    2 x Howling ist okey, weil er sucht:
    - den anderen Howling
    - die Pinch
    - Skull Marked Ladybug
    - Insekt LV 1
    - Insekt LV 3


    Für die Insect Queen vielleicht 1-2x Scape-Goats zum Opfern und dazu 1-2 x Kreaturentausch (falls Du nur Scapes liegen hast muß der Gegner nen Token nehmen und Du bekommst eins seiner Monsis).


    Bombadierkäfer is nicht so gut
    Wenn Du noch Platz hast ne Metamorphose für die Token rein.


    Scaraps ist besser als Man Eater.
    Wenn Du die Insct-Barrier mit DNA am Laufen hast, kannst den Lustig Runde für Runde hin-und-her flippen.


    Außerdem Card-Destruction. Bei Insekten kannst Du mal schnell ne schlecht Starthand haben. Außerdem kannst Du die Skull Marked Ladybugs auf den Friedhof kicken, LP abstauben und dann neu ziehen.


    Wenn Du groß auf Insekten spielst, kannst DU auch Rivalery of Worlords reinpacken. Du spielst dann Deine Insekten und der Gegner bekommt warscheinlich Probleme, weil er bestimmt irgend einen MEta-Mix spielt und zig verscheidene Arten hat.


    Glaub zwar nicht, dass Insekten ne Chance haben, aber zum Fun hat son Deck was

    Ich denk auch, dass es bei YGOs chon ne Menge spassiger Sachen gibt. Es fing ja absolut lahm an mit LOB, aber die späteren Serien, so ab PSV boten doch schon richtig was.
    Es gibt immer irgendwelche kleinen "Sets" die eine ganz neue Deck-Art bilden. Wie die Gravekeepers, Archfiends, Amazonen, Dark Chick un die anderen Dinger, Exodia, FINAL, Last Turn und und und.
    Schön ist es auch, dass UDE (oder wohl eher Konami) immer mal wieder zu den bereits vorhandenen Sets neue Karten rausbringt. zB die Union-Monster gibt es auch nicht nur in einer Booster-Edi, sondern grade kürzlich in RDS gab es wieder son Ding.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch irgendwann neue Gravekeepers, Amazonen usw gibt, um mehr Pepp in die bereits vorhandenen Decks zu bringen.
    Das entfernen von Monstern aus dem Friedhof für eine Spezialbeschwörung ist seit LON auch ne neue Spielmechanik.


    Bin mir ziemlich sicher, dass die LV-Geschichte nicht das letzte YGO-Highlight sein wird.


    MTG gibts, glaube ich, auch schon ein paar Tage länger als YGO. Wenn es Yugioh noch länger gibt (so Gott will), dann wird sich noch einiges tun.

    Wenns die Messehalle in Leipzig war, dann könnte das Mr. Takahashi (oder wie der sich schreibt) gewesen sein.
    Wenn er das wirklich war (und das solltest Du eigentlich wissen), dann ist die Karte, die er unterschrieben hat wohl etwas wert.
    Hättest ja auch mal die anderen Leute, die sich ein Autogramm geholt haben fragen können, wer das ist.

    Würd zugerne mal die Liste des Wasser-Structure-Decks sehen. Die scheint ja noch vollkommen unbekannt zu sein.


    Zum Blaze of Destruction-Set.
    Ist wohl das schwächste der letzten drei Strukture-Decks, aber für Sammler schön und für Leute, die Feuermonster mögen, so wie ich.