Beiträge von ShyocK

    Also ich hab nix dagegen PePe abzuschwächen, wobei ich mit meinen Cyber Drachen gegen PePe keine großen Probleme habe.


    Die Monarchen und Kozmo sind ebenfalls extrem konstant und sehr sehr stark. Ich hätte mir gewünscht, dass da der ein oder andere Hit gekommen wäre.. Wenigstens eine Limitierung z.B. der Spielfeldzauberkarte oder ähnliches.


    Naja dafür sind woh zu viele Karten gerade erschienen (Structure Deck, Bosh)..

    Ohh ja die Spielfeldzauberkarte zerstört uns. Wenn man da nicht nen Twintwister zieht, siehts mau aus.


    Außerdem startet man das Spiel teilweise mit einer Handkarte weniger (wegen des Effekts eines Monarchen, weiß gerade nicht mehr welcher). Das tut auch ganz schön weh, weil wir doch ziemlich von unserer Starthand abhängig sind.


    Ich habe mir angewöhnt gegen Monarchen möglichst als Erster zu spielen, damit du wenigstens einen Infinity raushauen kannst bevor die Spielfeldzauberkarte kommt. Denn die kommt quasi fast immer im ersten Zug.



    Über Cyber-Laser-Drache habe ich noch gar nicht nachgedacht. Mich würde sehr interessieren wie deine Ergebnisse dazu aussehen :) Ich sehe da nur das Problem, dass man ihn mit Photonengeneratoreinheit beschwören muss. Dazu noch 2 Cyber-Drachen aufm Spielfeld für lausige 2400 Atk und einen mittelmäßigen Effekt... Ob sich das lohnt.. ich weiß es nicht^^

    Wie macht sich denn die Schildkröte? Die hab ich nämlich noch nicht ausprobiert.


    Ich habe in letzter Zeit irgendwie oft das Problem, dass manche Karten tot kommen.. Oder man spielt Reckless Greed und dir gehen die Ressourcen aus und du kannst nicht nachziehen.


    Das Problem an den Cyberdrachen ist, dass sie halt sehr abhängig von diesen Speedkarten sind.. Da fehlt irgendwie eine themeninterne Speedkarte. Ohne Speedkarten geht gar nix. Spiele momentan sogar 2x Maxx "C" im Main, aber kann auch tot kommen und gerade gegen Monarchen nicht das gelbe vom Ei.

    Also ich habs jetzt ohne Trap Stun, Lanze, Denko oder Ähnliches probiert und finde das Deck so besser.
    Dank des neuen Supports braucht man diese Karten einfach nicht mehr.
    Man hat den Zwilingstwister, Rampage zerschießt Backrow, Infinity annuliert auch und notfalls hat man auch noch Zenmeioh (ich zumindest). So viel Backrow kann der Gegner gar nicht im Deck haben wie wir zerschießen können.


    Gerade weil wir Rampage und Infinity ziemlich schnell und leicht aufs Feld bekommen, finde ich Backrow ist kein Problem mehr :)

    Ich sehe Infinity selber auch nicht als Problem an. Ptolemaus ist das Problem. PePe etc. haben auch so endlos viele Möglichkeiten, gibt ja genug XYZ's. Das Deck ist auch ohne Infinity sehr stark.


    Infinity sollte den Decks vorbehalten bleiben, für die er ursprünglich vorgesehen war!


    Ich meine im Cyber-Drachen Deck ist das mit den Chimeratechs quasi die Karte, auf die man hinarbeitet. Wieso sollen dann Decks wie PePe unser Bossmonster quasi fast jedes Mal im ersten Spielzug raushauen dürfen?


    Bin pro Ptolemaus Ban!


    LG
    ShyocK :)

    Das Deck wirklich konstant zu machen ist nur leider nahezu unmöglich, da man Karten wie Reasoning oder Monstergate halt nicht vorausberechnen kann. Man kann zwar Erwartungswert bzw. Durchschnittswerte benutzen, aber das nützt einem im Duell nix. Entweder man millt gut oder schlecht.
    Und wenn man schlecht millt und kein zweites Reasoning auf der Hand hält kann man zwar immer noch spielen, aber eben nicht mit allen Möglichkeiten.


    Ich hab mich mit den Void-Karten zu wenig beschäftigt um mir da eine Meinung zu bilden, aber ich habe gehört, dass das Deck mit denen wesentlich konstanter, aber auch langsamer laufen soll.


    Wäre ja mal ganz interessant auszuprobieren :D

    Sieht doch ganz gut aus.


    Ich würde Nest der Nadelkäfer komplett rausnehmen. Ist einfach zu langsam die Karte. Außerdem werden sie oft gemillt, was sie nutzlos macht. Spiel dafür lieber Breakthrough Skill auf max, der nützt dir nämlich auch noch Friedhof.


    Dann hast du noch einen Platz frei, den ich persönlich mit einem weiteren Seitsemas füllen würde. Die Stufe 6+ Infernoids sind einfach am vielseitigsten. Hast du ihn auf der Hand kannste ihn beschwören oder als Material benutzen. Im Friedhof genauso.


    Sprich je mehr Infernoids im Deck, desto mehr werden gemillt, desto vielseitiger und mehr kannst du spielen ;)


    3x Antra und Pirmais finde ich zu viel, die können im Friedhof nur noch als Material für die größeren dienen.
    Dekatron 3x ist Pflicht! Er bringt dir nen zusätzlichen Infernoid in den Grave und du kannst quasi alles damit zerstören/removen/was auch immer. Außerdem ist er Empfänger (der jede Stufe annehmen kann
    ) und nicht an die Beschwörungsbedingungen gebunden.


    Den musst du einfach 3x spielen^^



    Das Extradeck ist ja jedem selber überlassen. Ich spiele aufgrund der 3 lvl 8er und Dekatron+Seitsemas auch gerne Rank 8 XYZ :)


    EDIT: Einer für einen ist auch ganz nett mit Dekatron ;)

    Hey,


    ich habe zwei Regelfragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)



    1. Wenn ich mit Dekatron ein Monster in den Friedhof lege und er den Effekt und die Stufe bekommt.. Bleibt er dann weiterhin Empfänger oder übernimmt er quasi den "Status" von dem auf den Friedhof gelegten Monster und wird in dem Fall, dass es ein Nicht-Empfänger war auch zum Nicht-Empfänger?


    2. Wenn ich Reasoning aktiviere, aber kein einziges Monster mehr im Deck habe, was als Normalbeschwörung beschworen werden kann, was passiert dann? Kann ich die Karte dann theoretisch gar nicht aktivieren? Und wie wird dann z.B. auf einem Turnier verfahren?
    Ist mir nämlich heute zu Hause passiert, dass ich einfach nicht nachgehalten hab, was noch so im Deck rumschwirrt.



    Vielen Dank im voraus!
    ShyocK :D

    Jap, ich spiele auch nicht mit Upstarts. Selbst ohne Upstart habe ich fast in jedem Spiel nen First Turn DarkLaw liegen (bzw. im Spielzug des Gegners dann).


    Die Upstarts machen das Deck meiner Meinung nach nur unwesentlich konstanter. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Man braucht den Platz. Vor allem um Dark Law zu schützen.


    Außerdem haben wir mit dem Hero Deck jetzt auch nicht das größte Angriffspotenzial, um dem Gegner mal eben so 9000, 10.000, oder sogar 11.000 LP wegzupusten. Spricht auch nicht gerade für Upstart in diesem Deck^^

    Danke für deine ausführliche Erläuterung, jetzt verstehe ich wie du das meinst und muss sagen, dass ich da mit dir einer Meinung bin! :)


    Von dieser Seite betrachtet, können wir nun mit Boostern unsere Decks eher verbessern. Auf der anderen Seite sollte man das Booster-System grundlegend verändern. Der Boosterkauf ist in den meisten Fällen nicht lohnenswert, schon gar nicht, wenn man keines der enthaltenden Themen spielt.


    Man sollte die Booster vielfältiger gestalten, sodass es sich für jeden Yugioh-Spieler lohnt diese zu kaufen. Wenn man keines der Themen eines Boosters spielt, braucht man meistens maximal 3-4 Karten. Davon sind dann noch 2-3 UR/SCR. Und die Chance eine von denen zu ziehen ist verschwindend gering.

    Also ich hab mich immer über ne Holo gefreut, wenn ich mir Booster geholt habe. Ja, auch über eine Super Rare.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass sie jetzt keinen mehr interessieren. Auch Commons sind brauchbar und man braucht so ziemlich in jedem Deck welche. Genauso mit den Rares.
    Ich sage nur, dass die Super Rares mit der Zeit ein genauso "langweiliger" Pull werden wie ne Rare. Ich sage auch nicht, dass es was schlechtes ist, dass man jetzt leichter an die Super Rares rankommt, im Gegenteil, aber das Booster öffnen macht mit der neuen Verteilung meiner Meinung nach weniger Spaß und ist nicht mehr so abwechslungsreich.


    Wieso haben SR's denn deiner Meinung nach das Booster kaufen unnötig gemacht??

    Ich finds schade um die Ultimates.. Die fand ich vor allem als Kind einfach geil!


    Bisher konnte man immerhin mit etwas Glück eine Ultimate oder Ghost Rare ziehen. Wenn jetzt sogar in jedem Booster Holos sind, ist die Spannung doch völlig weg.


    Außerdem werden Super Rares dann die neuen Rares, die kein Schwein mehr interessieren (außer in ein paar wenigen Fällen. Eigentlich ändert das doch nichts.


    Außerdem kann man dann nur noch auf Ultras/Secrets hoffen und nicht mehr auf UMR/Ghost Rare.



    Ich sehe den Sinn in der Aktion nicht. Kurzfristig wird man sich vielleicht noch über die Super Rares freuen, aber langfristig werden sie so angesehen wie momentan die Rares.