Beiträge von strohhutruffy

    Hätte da ne Frage zum Effekt des Topf der Trägheit


    Sein Effekt lautet ja, Wähle 5 Monster in deinem Friedhof und mische alle 5 ins Deck und zieh dann 2 Karten


    Mein Freund hat diese Karte doch wenn er diese Karte aktiviert mischt er zb. 2 Monster ins Deck, weil er nur zwei Monster im Friedhof hat.


    Meine Frage ist darf er das? Weil auf der Karte steht 5 Monster und er mischt nur 2. Wird der Effekt eigentlich dann nicht ungültig?

    Hey leute,
    Hätte da einige Fragen zum Effekt von Neo Weltraum Grand Mole
    1. Wenn mein Gegner ein Monster mit Ruf der Gejagten herbeiruft und ich mit meinem Grand Mole es angreife müsste doch das Gegnerische Monster auf die Hand kommen oder etwa nich? was passiert mit der Ruf der gejagten karte?
    2. Wenn ich mit meinem Grand Mole ein Fusions-,Synchro-,Xyz-Monster angreife kommen diese genannten Monster auf die Hand?,weil auf der Hand bringen sie mir doch nichts
    3. Wenn ich mit Grand Mole ein Monster angreife, das mein Gegner aus meinem Friedhof beschworen hat, kommt das beschworene Monster in die Hand meines Gegner oder in meine Hand,weil es ja eigentlich mein Monster ist?


    Danke im Vorraus<3

    Frage 1:
    Wenn mich mein Gegner mit einem Monster mit 3000 ATK direkt angreift und ich die Fallenkarte Die Goldenen Äpfel aktiviere, bekomm ich dann 3000 Lifepoints dazu oder verlier ich erst die 3000 und bekomm sie dann wieder, sprich ich verlier dann gar nichts.


    Frage 2:
    Wenn mich mein Gegner mit einem Monster mit 3000 ATK direkt angreift und ich die goldenen Äpfel aktiviere und dabei nur noch 2000 Lifepoint habe verlier ich dann das duel, weil wenn ich 3000 Lifepoints verliere habe ich doch dann verloren oder ?

    Hi Leute !
    ich versteh das noch nicht ganz welche Karten Monster als Ziel wählen und welche nicht. Deswegen schreib ich hier mal die Karten auf bei den ich mir unsicher bin.
    1.Umfassende Verwüstung
    2.Magischer Zylinder
    3.Sakuretsu Rüstung
    4.Fallgrube
    5.DD. Angreifer
    6.Yomi Schiff


    Wäre nett wenn jemand sagen kann welche Monster als Ziel wählen und welche nicht
    Danke im Vorraus

    Hi Leute !
    Hätte da ne Frage zum Effekt vom Donnervogel. Ich kann ihn ja verbannen wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird. Wenn z.B. mein Gegner eine Fallenkarte auf diese Karte aktiviert kann ich ihn verbannen. Welche Karte ist schneller ? Ist der Effekt vom Donnervogel ein Schnelleffekt oder nicht?


    Danke im Vorraus

    Hallo Leute!
    Wir machen grad ein duell und ich habe Elementarheld Wildheart auf dem Feld und will meinen Gegner angreifen. Er aktiviert daraufhin Spiegelkraft.
    Der Effekt von Wildheart besagt ja das er von jeglichen Effekten von Fallenkarten unberührt bleibt. Heisst das jetzt er wird zerstört oder nicht?
    Wir können uns nicht einigen, weil Spiegelkraft Monster nicht als Ziel wählen.

    Hab da mal ne Frage !
    Wenn ich Schädelsuchender Ritter auf dem Feld habe und mein Gegner Jinzo ruft, kann ich dann den Effekt vom Ritter aktivieren und ihn als Tribut anbieten um Jinzo zu zerstören oder geht das nicht weil Jinzo ein permanenteffekt hat und damit immer aktiv ist.

    Hi Leute !
    Hab da ne Frage zum Effekt vom Finsteren Kreuzritter. Der Effekt besagt ja, das ich ein Finsternis Monster von meiner Hand auf den Friedhof legen kann und diese Karte 400ATK erhält. Meine Frage ist jetzt ob ich den Effekt mehrmals benutzten kann oder nur einmal.

    Hab da mal paar Fragen
    1. Wenn ich ein Monster mit der Karte Wiedergeburt Spezialbeschwöre kann ich das Monster dann verdeckt in die Verteidigungsposition legen
    2. Wenn ich das Monster dann durch die Wiedergeburtkarte verdeckt gelegt hab kann ich das Monster sofort flippen oder muss ich eine Runde warten bis ich wieder dran bin

    Hi Leute !
    Hätte da mal ne Frage zur Maid mit den blauen Augen.
    Also wenn ich die Maid in Angriffsposition habe und mein Gegner mit seinem Obelisken die Maid angreift, wird doch der Effekt der Maid aktiviert und der Angriff vom Obelisken wird anuliert. Doch der Obelisk kann nicht als Ziel für ein Karteneffekt gewählt werden. Heißt das dann das die Maid ihren Effekt nicht nutzen kann und ich kein weißen drachen aufs Feld bekomme.
    Weil auf der Karte steht das der Angriff anuliert wird, aber zählt das als Kartenziel ?


    Wäre nett wenn mir jemand mal helfen könnte.