Beiträge von lunoid

    Der Nachteil an Kuribandit ist, dass man nur 7 Monster (3 Mezuki, 2 Plague, 1 Malicious und 1 Buld) im Friedhof braucht. Mit Zombie Meister, Goblin Zombie und Breakthrough Skill kann man im Friedhof noch etwas anfangen. Der Rest ist dort vollkommen unbrauchbar. Außerdem ist das kein Deck, bei dem man den Friedhof wahllos fühlen möchte. Man will dort lediglich die oben genannten Karten haben, weshalb ich andere Karten vorziehen würde.

    In Deiner Liste taucht Trap Stun gar nicht auf. Hast Du Dich möglicherweise vertippt?


    Um bessere Startzüge zu haben, könntest Du Pyramid Turtle, Armageddon Knight oder Dark Grepher spielen. Falls Du Dich für Pyramid Turtle entscheidest, könntest Du sogar über Creature Swap nachdenken. So könntest Du Dir lästige Constructs, Windas und Delteros ertauschen. Gegen Burning Abyss ist Kreaturentausch bedauerlicherweise ziemlich schwach.


    Hast Du schon über The Monarchs Stormforth nachgedacht? Immerhin spielst Du 3 Malicious und 2 Caius. Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei Malicious über eine Tributbeschwörung auf das Feld zu beschwören, andererseits klingt es nicht schlecht Winda einfach weg zu opfern :D Weitere Ideen von mir wären Book of Life und Skill Drain. Der Nachteil an Skill Drain ist, dass sie sich mit Caius, Zombie Meister und DaD beißt.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

    @ PrinceAndré#1:


    Ich spiele erst seit kurzem wieder und kenne mich deshalb mit einigen Decktypen nicht so gut aus. Bis jetzt habe ich lediglich online gegen Shadolls gespielt und wenige Decklisten dieses Archetypes gesehen. Meine Gegner spielten ab und zu 3 Shadoll Lizard und 3 Shadoll Dragon. Bei den Decklisten habe ich auch immer mal wieder 3 Shadoll Lizard und 3 Shadoll Dragon gesehen. Deshalb ging ich davon aus, dass solche Shadoll-Decks häufiger vorkommen. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.


    Was Satellar dagegen tun könnte, weiß ich nicht, weil ich noch nicht die Zeit dazu hatte mich mit dem Archetype zu befassen und noch nie dagegen gespielt habe. Mit Burning Abyss habe ich ebenfalls kaum Erfahrungen gemacht. Mir fallen gerade nur wenige Outs ein, die Burning Abyss gegen Drago + Decree haben könnte.

    @ PrinceAndré#1:


    Spielen Shadolls für gewöhnlich nicht mindestens 3 Mathematiker/Armageddons, 3 Shadoll Lizard und Foolish Burial? Das sind 7 Karten, um Shadoll Dragon in den Friedhof zu bekommen. Darüber hinaus spielen viele MST und anderen Backrow-Hate im Main Deck. Demnach sollten Shadolls Decree relativ schnell wegbekommen.



    Allerdings muss ich hinzufügen, dass mich das nicht stören würde, weil der Shadoll-Spieler ohne Weiteres meinen Drago trotzdem nicht entsorgen kann. Nebenbei verbraucht er seinen Backrow-Hate und das erfreut meine anderen Fallen.

    Hallo,


    ich habe in dem Bereich hier keinen angepinnten Thread mit einem Titel, der darauf hinweist, dass es in ihm darum geht wie ich mich hier vorzustellen habe, gefunden und habe bei den anderen Threads im Willkommensforum den Eindruck gewonnen, dass sich jeder so vorstellen kann wie er gerade Lust hast. Also schreibe ich darauf los.


    Vor ca. 10 Jahren habe ich zum ersten Mal im Fernseher Yu-Gi-Oh! gesehen und war damals ziemlich beeindruckt von dem Sammelkartenspiel. Zwischendurch habe ich aus diversen Gründen immer wieder eine kleine, manchmal auch größere, Pause eingelegt. Meine letzte Pause begann als das Metagame von Inzektoren, Wind-Ups, Rabbit Laggia und Chaos Dragons dominiert wurde, um genauer zu sein als Hornet und Dragonfly limitiert wurden. Wie lange das schon her ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich schätze es sind seitdem 1-2 Jahre vergangen.Meine Begeisterung hat sich wohl wieder entfacht und deshalb habe ich mich hier registriert.


    Damals habe ich Inzektoren und Infernity, hauptsächlich die Version mit den Synchromonstern, gespielt. Auf Turnieren pilotierte ich Inzektoren, weil Infernity damals nicht mehr so gut mit dem Meta mithalten konnte. Auf Hobby Ligas griff ich gelegentlich auch zu meinem Infernity-Deck.


    Letzte Woche habe ich mir die Banned List angeschaut und es scheint sich einiges verändert zu haben. Zum einen ist Raigeki limitiert, was damals unvorstellbar war, und zum anderen gibt es eine neue Spielmechanik, die Pendulum-Beschwörung. Könnte mir jemand erklären wie sich das Spiel entwickelt hat? Wie ist das Meta aufgebaut? Gibt es Decks, die eindeutig stärker und dominanter sind als andere, also quasi eine Kluft zwischen Tier 1 und Tier 2, vielleicht sogar ein Tier 0 oder ist das Spiel momentan ziemlich ausgeglichen? Wie sieht es mit den Kartenpreisen aus?


    Falls Ihr Fragen zu meiner Person habt, könnt Ihr sie ruhig stellen. Ich habe nichts zu mir geschrieben, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt jemanden interessiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    lunoid