Beiträge von DelüXX

    Hi Leute,


    Ich habe mich mal an einem Edler Ritter-Deck versucht. Das erstellen dieses Decks fiel mir nicht so leicht (auch mit dem neuen Deck als Orientierungshilfe), da Edler Ritter-Karten meiner Meinung nach kompliziert zu spielen sind. Das Deck was ich mir hier zusammen gestellt habe fungiert eher als XYZ-Hilfe. Ich hab das Extra-Deck mit 15 Karten gefüllt. Was mir besonderst ins Auge fiel war, das Monster der Stufe 4 oder 5 in dem Deck leicht zu rufen sind, folglich basiert das Extradeck auch nur auf Rang 4 und 5 Monstern. Es ist ganz gut zu spielen und hat hat mir bei meinen 10 Testduellen stolze 9/10 Siegen gegen folgende Decks eingebracht:
    - Drachenherrscher: 2:0
    - Brenn Deck: 1:0
    - Geistertrick Deck: 2:0
    - Musikalisches Diva Deck: 1:1
    - Blauäugiger w. Drachen Deck: 1:0
    - Sechs Samurai Deck: 2:0


    Ich fange jetzt mal an,


    Monster:
    2x Unedler Ritter vom schwarzen Laundsallyn
    2x Edler Ritter Eachtar
    3x Edler Ritter Artorigus
    3x Edler Ritter Gawayn
    2x Edler Ritter Peredur
    2x Edler Ritter Bedwyr
    2x Edler Ritter Medraut
    1x Edler Ritter Drystan
    1x Edler Ritter Gwalchavad
    1x Edler Ritter Borz
    1x Aufrichtig
    1x Rettungskaninchen
    2x Merlin


    Zauber:
    2x Edle Waffen - Excaliburn
    2x Edle Waffen des Schicksals
    1x Edle Waffen - Arfeudutyr
    1x Edle Waffen - Caliburn
    1x Edle Waffen - Gallatin
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Edler Ritter: Das letzte Kapitel
    1x Schwarzes Loch
    2x Verstärkung für die Armee


    Fallen:
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Avalon


    Extra-Deck:
    1x Blech-Erzherzog
    1x Daigusto Emeral
    2x Artorigus, Edler Ritterkönig
    3x Heroischer Champion - Excalibur
    3x Comic-Held König Artus
    2x Heiliger edler Ritter von König Artorigus
    2x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung


    Noch kurz zum Abschluss ein paar Worte zu den Karten: Ergänzen Könnte man die Karte Dunkelklinge 2-3x, denn die macht sich ja oberflächlich betrachtet ganz gut in dem Deck. Karten wie der Blech-Erzherzog habe ich ausschließlich wegen dem Musikalischen Diva-Deck rein getan, weil Aria mit ihrem Effekt ziemlich genervt hat und ich so wenigstens meinem Gegner Schaden reindrücken konnte. Excalibur und Artus sind leicht zu rufen und hart zum Austeilen, die beiden Artorigus Könige sind denke ich Pflicht. Die Synchro-Variante finde ich persönlich jetzt nicht so pralle. Sie kommt in dem Deck einfach nicht so gut zur Geltung und andere Karte bringt mir einfach nichts. Die 2 Supporter-Tussen finde ich persönlich auch nicht so pralle. Ich hab sie beide eh immer eher als DD bekommen und sie hatten nie wirklich nutzen, außer (höchstens) für das Synchro-Monster, was ich aber wie schon gesagt nicht verwende. Das Karnickel käme mit 3 oder 2 Dunkelklingen auch besser zur Geltung, hat mir aber persönlich schon viel gebracht. Aufrichtig ist mein herzallerliebster Mittelfinger und die Verteilung der Edlen Ritter ist nach der Effizienz verteilt.


    Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Deck, bin aber immer noch für Verbesserungen zuhaben.
    Ansonsten Danke fürs Lesen und ich währe froh erst mal ne Meinung zu hören, bevor Verbesserung vorgeschlagen werden.


    LG Phil


    :schaf:

    Finstere Bestechung habe ich nicht grundlos drin... Klar ist MST besser, aber gegen Karten wie andere MSTs oder mittlerweile Raigeki (Was mir sehr oft schon passiert ist und meine Finstere Bestechung mich gerettet hat) kann man nicht viel machen mit MST ^^ daher erachte ich sie doch als ganz sinnvoll

    Hay Leute,


    Hab erst gedacht das die musikalischen Feen nicht so der Bringer sind... Aber ich habe mir mal kurzerhand ein Deck erstellt und 10 Testduelle gemacht (7 davon gewonnen, lief also ganz gut) Jetzt aber erst mal zum Deck..


    Monster: 26
    3x Mozarta die musikalische Meastra
    2x Sophia die musikalische Meastra
    2x Elegy die musikalische Diva
    2x Serenade die musikalische Diva
    3x Canon die musikalische Diva
    3x Aria die musikalische Diva
    3x Sonata die musikalische Diva
    1x Erzherrscher Kristya
    2x Athena
    1x Beschwörermönch
    1x Aufrichtig
    2x Glänzender Elf
    1x Marshmallon


    Zauber: 10
    3x Solo aus dem 1. Satz
    1x Seelenlast
    1x Verräterische Schwerter
    2x Verbotene Lanze
    1x MST
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen


    Fallen: 4
    1x Spiegelkraft
    2x Finstere Bestechung
    1x Durchbruchsfähigkeit


    Nun zu der Spielweise:
    Intension dieses Decks ist ja schnelles Beschwören von Monstern und den Gegner schnell platt machen und in Zwickmühlen locken. Mozarta bringt da nen Richtig guten Support rein weil sie ja doch ziemlich leicht zu spielen ist (Meiner Meinung nach). Sie ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg da sie dir dein Feld reichlich füllt und man mit den Karten die dadurch aufs Feld kommen einiges machen kann in Punkto Schaden und Monsterkartenzone des Gegners leer räumen. Kristya habe ich nur einmal in dem Deck, weil er zwar ne gute Karte ist aber sein Effekt doch das eigene Deck auf ziemlich Einschränkt.... Glänzender Elf zum suchen ist finde ich ne ganz gute Option und der Beschwörermönch auch. Athena bringt einem ebenfalls Monster, ist leicht zu spielen und schwer vom Feld zu bekommen. Aufrichtig ist immer nervig für den Gegner und Hilfreich für dich. Marshmallon spiele ich in dem Deck eher aus persönlicher Vorliebe. Ich habe den immer gerne in der Hinterhand, weil er mir zur not doch ne brauchbare Wall liefert. Ist Elegy jetzt nicht gerade durch einen Effekt auf dem Feld, habe ich noch 2x Finstere Bestechung die mich vor möglichen Fallen Schützt (immerhin), Wenn sie und Aria speziell auf das Feld gekommen sind wird es schwer für den Gegner die Sache wieder rum zu reißen, weil sie dein Feld eigentlich Optimal schützen. Seelenlast und Solo aus dem 1. Satz sollten sich von selbst erklären, Verräterische Schwerter habe ich auch wieder aus persönlicher Vorliebe drin. Verbotene Lanze kann notfalls mein eigenes Monster Schützen oder dem gegnerischen den Mittelfinger zeigen und mit Walhalla kann man sich ebenfalls ein Monster speziell holen. Extradeck habe ich persönlich noch nicht als notwendig empfunden, weil es auch ohne gut läuft... Aber ansonsten ist mir das Deck ganz gut gelungen...


    Hoffe auf ein kleines Feedback euer Seits, wenn es geht nicht nur über das Deck sondern auch über meine Denkweise bzw. Spielweise. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen, insofern ich sie umsetzen kann :) :terminator:

    Hi Leute, hab wieder neu mit YU-GI-OH angefangen und mir ein Drachendeck zusammengestellt. Ich will jetzt nicht sagen das es total schlecht und nutzlos ist, also ich gewinne mehr Duelle damit als ich verliere, aber es ist irgendwie auch nicht so ganz meins... Ich meine es macht eben kaum Spaß es zu spielen...


    Hier ist mal die Deckliste davon:


    Extradeck:
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Beelze von den D. D.
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    1x Diagusto Emeral
    1x Übelschar-Ouroboros
    1x Nummer 46: Drachgluon
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache


    Monster:
    1x Flamvell-Wache
    2x Der weiße Stein der Legende
    2x Maid mit den blauen Augen
    1x Kaiba-Mann
    1x Schimmerdrache
    3x Alexandrit-Drache
    2x Aufrichtig
    1x Blizzarddrache
    1x Axt-Drachonaut
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Schwarzflügel - Kochi der Tagesanbruch
    1x Trugbilddrache
    3x Blauäugiger w. D.
    1xParasec, der interstellare Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Zauber:
    2x Stampfende Zerstörung
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Antike Regeln
    1x Karten des Einklangs
    1x Inzahlungnahme
    1x Raigeki
    1x Verräterische Schwerter
    1x MST
    2x Ruf des Silbernen


    Fallen:
    2x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Ruf der Gejagten


    Währe gut wenn man mir Verbesserungsvorschläge schreiben könnte, bzw andere Themen Decks. Ein Drachenherrscher Deck währe noch was feines, aber außer die Besagten Herrscher habe ich KP was ich da rein machen könnte... Ich hab mich zwar schon noch Deckprofilen umgeschaut, aber das waren ältere wo alle 3x enthalten waren. Können auch kompliziert zu Spielende Decks sein, ich stehe auf Herausforderungen :) Ich habe ziemlich viele Karte und denke schon das ich das haben sollte was man für die jeweiligen Decks brauche ^^


    Schon mal eine Danke vorab an all die Kommentarschreiber :höh?:

    Sophia, Göttin der Wiedergeburt!



    Hey Leute, ich habe letztens 2 Sophia, Göttin der Wiedergeburt gezogen und mir gedacht das man aus dem Effekt doch vieles machen kann... Ich hab mir jetzt mal provisorisch ein Deck zusammen gestellt, das bisher mega reinhaut... Das Deck wirkt unstrukturiert, aber es hat bisher erfolgreich gegen ein Lichtverpflichtetes Deck bestanden, gegen ein Drachenherrscher Deck (wenn auch knapp), gegen ein Aufzieh Deck, ein Brenn Deck und ein Madolche Deck. Deck zielt eben auf die besagte Karte. Alle Restlichen Karten darin sind praktisch nur Supporter, die ein oder andere Karte die was reißen kann ist aber auch drin. Es sieht aus wie folgt:


    Monster:
    2x Sophia, Göttin der Wiedergeburt!
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    2x Kuscheltier Hund
    1x Scherenkobold
    3x Bauzug Signal Rot
    1x Marshmallon
    1x Danipon
    1x Zurückbuchen
    1x Chaos Totenbeschwörer
    3x Blockspinne
    2x Büroboter 001
    2x Effektverschleierin


    Zauber:
    1x Scherbe der Gier
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    2x Kopierlehm
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Sündenbock
    2x Sternenänderer
    1x MST
    3x Verräterische Schwerter


    Fallen:
    2x Krug der Gier
    2x Durchbruchsfähigkeit
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Finstere Bestechung


    Extra Deck:
    3x Mira der Sternträger
    3x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Lavalval-Ignis
    1x Cheerleader-Fee
    2x Nummer 58: Feuervisier
    1x Puralis, der violette Pyrotil
    1x Mächtiger Krieger
    2x Gigantiburg


    Das Deck soll eigentlich nur Zeit schinden bis besagte Göttin gespielt werden kann. Mira und 48 sind in diesem Deck doch leicht zu rufen, meist das Nötige Tribut und schützen eben im Notfall noch. Da das Deck die Monster finde ich recht gut beschützen kann bzw sie sich meist gut selbst beschützen, ist der Bestienkönig finde ich auch noch ganz ok... Auch das Schlösschen macht sich gut, weil die Monster alle ne sehr niedrige Stufe haben und er viele Monster zur Beschwörung benötigt.. Ein bisschen Deck ausdünnen ist auch noch dabei. Das wars auch eigentlich schon. Wie gesagt, wirkt wirr und total komisch, funktioniert meiner Meinung nach sehr sehr gut!
    Würde mal gerne noch ne Meinung dazu hören :) Hatte eben für manche Karten wie den Büroboter oder die 2 Kuscheltiere keinen besseren Ersatz... Aber bin im Moment ganz zufrieden :) Das Deckt macht nämlich sehr sehr viel Spaß!

    Hey Leute, ich habe letztens 2 Sophia, Göttin der Wiedergeburt gezogen und mir gedacht das man aus dem Effekt doch vieles machen kann... Ich hab mir jetzt mal provisorisch ein Deck zusammen gestellt, das bisher mega reinhaut... Das Deck wirkt unstrukturiert, aber es hat bisher erfolgreich gegen ein Lichtverpflichtetes Deck bestanden, gegen ein Drachenherrscher Deck (wenn auch knapp), gegen ein Aufzieh Deck, ein Brenn Deck und ein Madolche Deck. Deck zielt eben auf die besagte Karte. Alle Restlichen Karten darin sind praktisch nur Supporter, die ein oder andere Karte die was reißen kann ist aber auch drin. Es sieht aus wie folgt:


    Monster:
    2x Sophia, Göttin der Wiedergeburt!
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    2x Kuscheltier Hund
    1x Scherenkobold
    3x Bauzug Signal Rot
    1x Marshmallon
    1x Danipon
    1x Zurückbuchen
    1x Chaos Totenbeschwörer
    3x Blockspinne
    2x Büroboter 001
    2x Effektverschleierin


    Zauber:
    1x Scherbe der Gier
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    2x Kopierlehm
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Sündenbock
    2x Sternenänderer
    1x MST
    3x Verräterische Schwerter


    Fallen:
    2x Krug der Gier
    2x Durchbruchsfähigkeit
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Finstere Bestechung


    Extra Deck:
    3x Mira der Sternträger
    3x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Lavalval-Ignis
    1x Cheerleader-Fee
    2x Nummer 58: Feuervisier
    1x Puralis, der violette Pyrotil
    1x Mächtiger Krieger
    2x Gigantiburg


    Das Deck soll eigentlich nur Zeit schinden bis besagte Göttin gespielt werden kann. Mira und 48 sind in diesem Deck doch leicht zu rufen, meist das Nötige Tribut und schützen eben im Notfall noch. Da das Deck die Monster finde ich recht gut beschützen kann bzw sie sich meist gut selbst beschützen, ist der Bestienkönig finde ich auch noch ganz ok... Auch das Schlösschen macht sich gut, weil die Monster alle ne sehr niedrige Stufe haben und er viele Monster zur Beschwörung benötigt.. Ein bisschen Deck ausdünnen ist auch noch dabei. Das wars auch eigentlich schon. Wie gesagt, wirkt wirr und total komisch, funktioniert meiner Meinung nach sehr sehr gut!
    Würde mal gerne noch ne Meinung dazu hören :) Hatte eben für manche Karten wie den Büroboter oder die 2 Kuscheltiere keinen besseren Ersatz... Aber bin im Moment ganz zufrieden :) Das Deckt macht nämlich sehr sehr viel Spaß!

    Weiß einer wo ich das Duelistpack Kaiba noch in Deutsch kaufen kann? Suche schon verdammt lange danach aber finde keins :/
    Währe nett wenn mir da wer helfen könnte.. :thx:

    Hey Leute, ich hab das Spiel erst wieder vor kurzem angefangen und mir aus meinen alten Karten kurzer Hand ein neues Deck zusammengekramt. Es soll eine Brenn Deck sein. :) Nehme Vorschläge gerne entgegen.. Aber man muss auch bedenken, das ich nicht alle Karten habe, die da vielleicht rein gehören^^


    Also fangen wir an...


    Monster:
    3x Katze des Unglücks
    1x Marshmallow
    1x Sangan
    2x Schwester Reficlue die Gefallene
    2x Maske der Finsternis
    1x Geister Sensenmann
    3x Riesenkeim
    2x Heimlicher Vogel
    3x Prinzessin von Tsurugi
    Zauber: (9)
    2x Verräterriche Schwerter
    1x Stufenbeschränkungsgebiet B
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Regen der Gnade
    1x Stahlkäfig des Alptraums


    Fallen: (13)
    3x Simochi-Allergie
    2x Magische Zylinder
    2x Geschenkgutschein
    2x Spiegelkraft
    1x Schwerkraftbindung
    1x Die Wege des Schicksals
    1x Angriff Annullieren
    1x Finstere Bestechung


    Würde mich über ein kleines Feedback freuen, weiß halt nur nicht ob welche der Karten verboten sind oder im Moment limitiert oder so^^
    Freue mich schon auf die Antworten! :):thx:

    Bin neu hier und wollte mal wissen was so eure erste YGO Karte/n waren? Sorry wenn es das Thema schon gibt aber es interessiert mich halt ^^ Meine 3 ersten YGO Karten habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen der meinte das Spiel sei blöd...

    • Zeitzauberer (Die erste die er mir gab)
    • Dunkler Magier
    • und Linkes Bein der Verbotenen in rare...


    Ich habe die 3 Karten immer noch und werde sie auch wohl nie her geben! :P


    Bin Schon gespannt auf die Antworten! :thx: :klatsch: