Beiträge von Figobert

    Spielst du es volle 3x im Main oder 2x?


    Da man davon ausgehen kann, dass jeder zweite aktuell mit Magician rumläuft, kann man sie ohne schlechtes Gewissen 3x Mainen. Ich spiel sie allerdings nur 2x Main und 1x Side um zu verhindern mit ihr gegen Nicht-Pendeldecks zu bricken.


    Habt ihr eigentlich vor den Keyboaffen oder den Gravitationsdrachen zu spielen wenn BOSH kommt?


    Den Drachen Nein
    Den Affen aufjedenfall :D

    Mal eine Frage: Was haltet ihr von Time bzw Stargazer Magician? Die Pendeleffekte und Scales können sich echt sehen lassen



    Nein können sie nicht, zumindest im competitiven Bereich. Die Pendeleffekte sind so lala, zumal du deine Scales meißtens mit Pit und Oaf bauen willst. Der Field Effekt von Timegazer ist nicht so schlecht, aber du hast eh Sky Iris und Call um deine Scales zu schützen also brauchst du ihn nicht zusätzlich.
    Dann aber das Hauptproblem der beiden: Sie sind Level 3 und 5 und ihre Werte sind absolut unbrauchbar.
    Das Deck soll Rank 4 und 7 ( und manchmal auch 6 ) spammen, da ist für die beiden keine Verwendung.




    Das beschreibt meine Situation zu 100%


    Danke!


    Ihr habt kein Problem damit 30 Euro für ein Fun Deck auszugeben, aber kauft
    euch einen Monat später direkt das nächste Deck. Aber mal viel Geld in
    ein Deck zu stecken ist zuviel?


    Ist leider ein Problem, dass viele Spieler die ich kenne haben.
    Dabei ist es doch eigentlich schlauer sich auf ein Deck zu fokussieren und da
    sein Geld reinzustecken und auch mal "teurere" Karten zu kaufen anstatt
    viele unfertige mittelmäßige Decks zu haben?
    Wenn man keine Lust mehr darauf hat und was neues braucht kann man es ja immer noch wieder verkaufen.


    Gehört zwar nicht zum Thread aber das geht mir hier gerade durch den Kopf

    Also das Effekt Hate im aktuellen Format useless ist braucht man glaube ich nicht weiter zu diskutieren ^^
    ab Januar bestimmt wieder sinnvoll aber im moment einfach nur nein...


    Ob Trap Hate Main sinnvoll ist im Moment? Im Magician denke ich nicht, da bei allen Matchups außer Tellar und Ba meißtens eh nur 0-1 Set beim Gegner liegen die man mit Dragonpit los wird und als Hate ist denke ich Denko im Side die beste Option für das Deck.


    Zu Odd Eyes Fusion: 1x im Sky Iris Build sollte wirklich maximum sein, in anderen Formaten ist die Karte bestimmt stark, aber gegen Kozmo ist sie wirklich nicht besonders toll. Vortex bringt außer ein bisschen Def nichts gegen ein relativ volles Kozmo Board rein gar nichts, sinnvoll wäre er nur T1 wo er viel zu viele Ressourcen kostet.

    Hier ist mein aktueller Build falls es jemandem weiterhilft:


    Main:


    3x Drachengrubenmagier
    3x Weißheitsaugen "
    3x Tölpeldrachen "
    1x Xiangke "
    1x Drachenpuls "
    1x Edeldrachen "
    3x Künstlerkumpel Schädelkrobatclown
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Nebeltal Goldadler
    2x Zauberkünstler Schadensjongeur
    1x " Hütchenspieler
    1x " Trick Clown
    1x Erzunterwelter Exzentrick


    3x pendelruf
    2x Kunst des Beschwöreres
    2x Wirre Augen
    2x Himmelsiris
    1x Buntäugige Fusion
    1x Raigeki
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Ernste Warnung


    Extra:


    2x Chimeratech Festungsdrache
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Buntäugier Absolutdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mechaphantomungeheuer Drachosack
    1x Rotäugier Leuchtfeuermetalldrache
    1x Norito der moralische Führer
    1x Künstlerzauberer Trapezmagier
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel der Himmelssprenger Musketier
    1x Majespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger
    1x Abyss Bewohner


    Side:


    3x Denko Sekka
    3x Cyber Drachenmark
    2x Maxx C
    2x Systemabsturz
    1x Wirre Augen
    2x Durchbruchfähigkeit
    2x Kaiserliche Eisenmauer

    Ganz einfach: einzigstes (sinnvolles) Ziel ist der 8er Vanilla, da man den 4er damit nicht suchen kann("5 and above"). Und da man sich diese mit Pendullum Call suchen kann, sowie über den Odd-Eyes, ist ein Sucher für 1 Karte, die man meist eh nur 1-2x spielt recht sinnlos. Wenn man mehr kopien der Karte spielen will, kann man auch direkt 3 8er spielen.


    Also die meißten leute spielen den 8er 3x weil er deine einzige highscale ist. Ich spiele sogar Summoners Art für mehr Konstanz

    Mit was lässt sich Apex Avian ersetzen ? Ein Playset kann ich mir in RL nicht leisten.


    Man merkt schon, das Deck ist wie LS, aus drei SDs bekommt man schon ein gutes Deck für FUN-Duelle, aber um ein spielstarkes bzw, Turnierstarkes Deck zu bekommen, muss man ein paar Stangen Geld reinstecken -___-



    Ist doch mit jedem Deck so ^^ spätestens wenn es ans extra und ans Side Deck geht.. Yugioh auf competitiver Ebene ist halt ein teures Hobby ...
    Man kann ihn vllt. durch ne kleine Hero Engine mit 3x Shadow Mist und 1x Bubbleman + 1-2x Maskenwechsel ersetzen... Oder Traptrix Myrmeleo die dir entweder ne BTH oder Zeit-Raum Hole sucht oder ne Z/F schießt..
    Aber auch da kostet Acid bei den Heros oder Zeit-Raum Fallgrube wieder ein bisschen was ^^

    Hey ich habe mal ne Frage, was braucht man noch so an Karten f&uuml;r das Deck, die nicht im Structure sind?&nbsp;<br />
    Apex Avian und wenn man die Odd Eyes Version spielt, braucht man eigentlich auch nur Odd Eyes Pendulum und Odd Eyes Rebellion oder?


    Du brauchst natürlich noch die Avians und die beiden anderen Odd Eyes Extra Deckdrachen die nicht im Structure enthalten sind. Zusätzlich empfehle ich dir wenn du es competitive spielen willst gute Staples wie Solemn, Wirre Augen, Lims oder Iron Walls, Maxx C, Big Eye, Castel, Abyss Dweller, Trapezmagier und andere Rank 4 und Rank 7 Karten deiner Wahl.


    Und wenn du nochmal tief in die Tasche greifen willst sind 1-2 Chimeratech Festungsdrachen mit Cyberdragon Core fast exzellent gegen Kozmo.

    Ok die Hauptprobleme des Decks werden es sein, konstant über Kozmo Destroyer drüber zukommen ( das Deck tut sich irgendwie schwer über 3000 ATK zu pushen ) und natürlich gegen Decks wie Majespecter und Satellar mit ihren 1000 Fallen zu bestehen.


    Habe schonmal überlegt Denko zu Mainen, aber den werden die Majis schnell los, hat sich sonst noch jemand Gedanken dazu gemacht und kennt Lösungen die ich noch nicht weiß?