Beiträge von YugiMuto666

    1. Wenn ich Abyss Dwellers Effekt aktiviere, können sich dann die Effekte der großen Kozmo Raumschiffe noch aktivieren im Grave?


    2. Wenn ich LIM bereits aktiviert habe, können sich die Effekte der Kozmos, egal auf Feld oder im Grave noch aktivieren? bzw. werden sie aufgelöst, weil die Dinger sich ja verbannen?

    Hallo ich habe zwei Fragen!


    1. Wenn ich Mirror Force zusammen mit Dark Law auf dem Feld gegen Majespecter aktivere, werden die Majespecter dann verbannt? Also funktioniert die Spiegelkraft so, oder geht das nicht, weil die Majespecter zuerst zerstört und dann verbannt werden?


    2. Aktivieren sich die Grayle-Effekte nur, falls sie in den Friedhof kommen, also beispielsweise nicht, wenn Dark Law auf dem Feld liegt und sie verbannt?

    Hallo ich habe drei Fragen:


    1. Ich kontrolliere einen "Maskierter HELD Dunkles Gesetz" (bereits seit zwei Zügen). Mein Gegner macht in meiner Main Phase 1 ein "Buch des Mondes" auf meinen HELDEN. Kann ich ihn in diesem Zug sofort wieder aufflippen? Seine Kampfposition habe ich schließlich noch nicht verändert?


    2. Ich habe bereits in meinem letzten Zug "Yosenjus Geheimer Schlag" gesettet und bin nun wieder dran. Ich beschwöre einen Kama, doch mein Gegner macht "Ernste Warnung" darauf. Kann ich nun meinen "Yosenjus Geheimer Schlag" (Konterfalle) aktivieren oder nicht, da mein Yosenju noch nicht als beschworen gilt?


    3. Mein Gegner deckt in seinem Zug "Glutbeschleuniger Nachladen" auf und ich kette auf die Aktivierung MST, kann er nun den Abwurfeffekt des Glutbeschleunigers auch noch auf meinen MST aktivieren?

    Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit HERO und hatte heute eine kuriose Situation, wo ich nochmal nachfragen möchte:


    Mein Gegner hatte einen VERDECKTEN Shadow Mist und macht in meinem Zug nen Mask Change drauf. Er meinte das würde gehen, doch ich meinte, dass das nicht geht, sondern nur offene Heros von Mask Change angezielt werden können (Ausnahmefall: resolve nach Book of Moon). Erklärt hat er mir sein Verständnis dann so: Da der Text von Mask Change aus dem Structure Deck lautet:


    "Wähle 1 „HELD“-Monster, das du kontrollierst; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat, beschwöre 1 „Maskierter HELD“-Monster mit derselben Eigenschaft, die das Monster hatte, als es auf dem Spielfeld lag (seiner Grundeigenschaft, falls es verdeckt lag), als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck."


    --> Da da nur kontrolliert dransteht, meinte er, dass er auch ein verdecktes Monster zielen kann.



    Ich spiele Mask Change aus dem Astral Pack 1 und da lautete das Wording:


    "Wähle 1 offenes „HELD“-Monster, das du kontrollierst; lege es auf den Friedhof und beschwöre dann 1 „Maskierter HELD“-Monster mit derselben Eigenschaft, die das "HELD" - Monster hatte, als es auf dem Spielfeld lag als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck."


    --> Hier steht ja explizit drauf offen



    Nun bin ich eben total verwirrt. Er meinte eben, dass er im Recht ist durch das Errata. Im Englischen Yugioh-Wikia steht aber auch, dass verdeckte Monster nicht gezielt werden, da das ein offizielles OCG-Ruling ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was jetzt richtig ist :D

    1. Sind Pendelbeschwörungen "externe" Beschwörungen?


    2. Wenn ich Yosenju Magat normal beschwöre und seinen Effekt nutzen will, aktiviert mein Gegner TT. Wird nur Magat zerstört oder auch das Monster aus dem Deck?


    3. Wenn ich Mayosenju Daibak oder Yosenju Misak beschwöre jeweils die Karten wähle und mein Gegner dann TT oder beispielsweise BTH aktiviert werden die Monster zwar zerstört/verbannt, aber ihre Effekte kommen noch durch?


    4. WEnn ich nen Kama normal und seinen Effekt nutzen will, macht mein Gegner Buch des Mondes, kann ich jetzt noch den anderen Kama von der Hand normaln?


    5. Und wie ist es wenn auf einen Daibak oder Misak Buch des Mondes kommt? Gehen "das auf die Hand geben" bzw. "das Zerstören" noch durch?

    Hallo ich frage mich gerade was "nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde" bei den Yosenju-Monstern bedeutet?? Kann mir das jemand erklären?


    Kam mir nämlich vorhin als ich mit nem Kumpel gezockt habe. Da hatte ich nämlich zwei Szenarien
    1. Ich habe Kama 1 gespielt und mein Kumpel hat Durchbruchfähigkeit aktiviert. Okey also konnt ich nicht noch n andern Kama beschwören.
    2. Ich beschwöre Kama 2 und mein Gegner aktiviert Bodenlose Fallgrube und der Kama wird entfernt. Er hat gemeint ich kann nicht noch n anderen Kama beschwören, aber der Effekt wird doch nicht negiert?

    Kann man De-Fusion auch gegen 1. Kontaktfusionen wie die Geistungeheuer benutzen und
    2. gegen Maskierte Helden, wie Dark Law?
    Wenn ja was passiert dann wegen den "Fusionsmaterialien" die zu 1. verbannt sind und zu 2. ja eigentlich keine da sind?