Beiträge von Oholatos

    Der Effekt vom Sternenstaubdrache als Bedienung "Während des Spielzuges eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der Karten auf dem Spielfeld zerstören würde:", also wenn der Gegner eine Karte aus seiner Hand zerstoert dann funktioniert sein Effekt nicht.


    Es spricht aber eigentlich nichts dagegen den Effekt zu negieren wenn der Spieler mit dem diagram eine Karte auf seinem Feld zerstoert.

    Ja das sollte gehen, der Effekt "blabla waehlen; zerstoere es, dann" heißt "zerstoere es" als kosten (da ein Semikolon vorhanden ist) und ", dann" als nacheinander ablaufende Effekte.


    Wenn du nun also eines zerstoerst und Erfolgreich in den Friedhof legst, dann kannst du es aus dem Friedhof wieder beschwoeren.

    In manchen Sets oder Decks sind Foilkarten ja (so gut wie) immer gebogen, gerade als ich damals das Destiny Soldiers Display kaufe waren leider alle verbogen. Hab jetzt zuletzt einfach mal ein paar in so einer Box der Legendary Decks aufbewahrt mit zwei Paeckchen Silicia Gel (gibt es ja immer wenn man Schuhe, Elektronikartikel, oder Taschen kauft zum Schutz der Ware). Da gibt es auch solche Desiccant-Paeckchen, haben den selben Zweck.


    Die Secret rares sind noch immer etwas verbogen, aber weit weniger und super rares kann man auch so schon wieder spielen.. sonst hilft wohl echt nur das zurueckbiegen (obwohl man es wohl auch mit sehr viel mehr der oben genannten Stoffe/ Salz probieren koennte).

    Was ist denn Aschblüte & freudiger Frühling wert?
    Kann man die Karte gegen Z-Arc und Tor Null tauschen, oder ist das zu viel?
    (Was tauschzeugs angeht kenne ich mich gar nicht aus^^)

    Ja ich meinte die Staerke der Decks. Und der Grund dafuer ist einfach da ich gerne verschiedenste Decks (bzw mehr Deckideen) testen mag, ob sie funktionieren oder ueberhaupt nicht..


    Ich dachte halt mit einem solchen "Test"deck koennte ich mit allen Deckideen dagegen spielen um zu schauen ob es denn funktioniert und wie stark es tatsaechlich ist.


    Bei deiner Zusammenfassung habe ich aber schon paar ausschlaggebende Gedanken erkannt, also danke dafuer :-)

    Sicher habe ich mich nur etwas unklar formuliert^^ gemeint ist ein Deck zum herausfinden der Staerke des Gegners (dazu muesste es ja aber auch gegen moeglichst alles was machen koennen, dachte ich).

    Gibt es denn ein Deck, oder eine Deckidee (Thema, Combos, etc), mit dem man moeglichst gegen alle Decks ein wenig was machen kann um diese zu testen? Einfach ein Deck was nicht gewinnen muss/ soll, aber faehig genug ist um zu schauen ob das gegnerische Deck was kann..


    Als Beispiel haette ich nur aus dem Anime Yu-Gi-Oh! GX in den ersten Folgen als die neuen Studenten sich an der Akademie bewerben wollten und gegen Pruefer gegen Pruefungsdecks kaempfen mussten (bis auf Judai und Chronos).


    -- etc wuerde zwar den Sinn dahinter auch erfuellen, doch hatte ich da bislang eher das Pech nur gegen Meta Decks zu spielen und als casual Spieler mit casual Decks will man eher auf einem casual Level sein :D
    Des weiteren hat mein Duelpartner nur ein zwei Decks mit denen er wirklich umgehen kann, also kann ich auch nicht gegen viele verschiedene so spielen..


    Frueher haette man ja sowas wie Elementarhelden nehmen koenne, durch die ganzen Fusionsmoeglichkeiten konnte man ja je nach Situation was aufs Feld bringen oder gegen spezifische Situationen kontern... aber ich weiß nicht ob das heute noch so ist mit all den neuen Helden^^

    Ritualmonster muss man ja zuerst mit einer Ritualzauberkarte beschwören, gilt dies für jede Kopie eines Ritualmonsters?


    Beispiel A: Opfer wird mit einer passenden Ritualkarte gespielt, dann wird Infernomissachtende Beschwörung gespielt. Geht das so zu spielen und man könnte nun zwei weitere Opfer beschwören?


    Beispiel B: Opfer wird mit einer passenden Ritualzauberkarte beschworen, dafür wird eine weitere Kopie von Opfer als Tribut aus der Hand genommen. Kann ich nun mit Karten wie Wiedergeburt, oder Ruf der Gejagten den Opfer im Friedhof wiederholen?