Beiträge von chaoshexxxer

    @Rotwolf Die letzte Liste meinerseits ist die hier. Allerdings hatte ich relativ wenig mit anderen Listen getestet und momentan auch nicht die Zeit dafür.


    Die Ghost Ogre würde ich auch durch ash oder droll ersetzen, wenn ich sie besitzen würde.


    Im jetzigem Meta kann diese Liste auf local lvl mithalten, aber in längeren tournaments wird es oft aufgrund der fehlenden konstants von deskbot schwierig. Es ist aber möglich mit Glück bei den Starthänden auch ne regio zu toppen.


    Naturai ungeheuer ist gegen decks wie sky stricker trickster der momentan größte Trumpf.

    Nach jetzt 3 Jahren in denen ich das Deck spiele hatte ich eine etwas längere pause vom Deck genommen und andere Decks wie FA,BA und Zombieworn gespielt.


    Irgendwie habe ich dann doch wieder angefangen mit Deskbots zu testen und habe nach kurzer Zeit meine alte Liste über den haufen geworfen weil die engines einfach nicht in das momentane meta passen.


    Die derzeitigen Engines:
    -Symphonic


    -Karakui


    -Riesenratte und ähnliches (z.b. ehemalige speedroid engine, geargear)


    -ancient gear


    -Instant fusion


    -Destrudo


    Mein momentaniges Build:


    Abschliesend will ich noch sagen, dass das momentanige meta einem abverlangt, dass man durch min 1 negation durchspielen können muss und dies einem deck wie Deskbots große probleme bereitet, da wir sehr von der normalsummon abhängen, weswegen ich mich auf engines fokusiert habe, die nicht normalsummon dependent sind und konstanz bringen.
    Ich denke das ab FLOD auch eine linksummon fokussierte variante spielbar sein wird durch den release von troymare goblin und unser matchup gegen trap heavy decks durch red reboot besser sein wird.

    folgendes szenario:
    normalsummon F.A. Auto Navigator -> search off-road grand prie
    aktivire field spell -> auto navigator ist während main-phase lvl 3
    Ich nutze f.A. pit stop --> auto navigator wird lvl 1


    Wenn ich jetzt in die battle phase gehe verliert auto navigator die zwei stufen durch die fieldspell, aber bleibt da auto navigator bereits lvl 1 ist auch bei 1.


    Für main phase 2 habe ich jetzt 2 verschieden rulings gefunden;
    1. auto navigator bleibt 1 da sie 2 bonuslevel hat und zwei level ruduziert ist
    2. auto navigator wird 3


    Was ist jetzt korrekt ?

    "Das Summon Negation Window ist nur dann geöffnet, wenn ein Monster als Normalbeschwörung, Tributbeschwörung, Flippbeschwörung, Synchrobeschwörung, Xyz-Beschwörung, Pendelbeschwörung oder interne Spezialbeschwörung außerhalb einer Kettebeschworen wird. Beschwörungen, die über eine Kette (sprich: über einen seperaten Karteneffekt) laufen, unter anderem Fusionsbeschwörungen und Ritualbeschwörungen, können nicht annulliert werden, außer durch die Annullierung des beschwörenden Effekts mittelns eines passenden Konters."


    In dem Wiki beitrag den du verlinkt hast steht das ganze auch.


    Du darfst mit Rai-oh nur Beschwörungen negieren, die interne Spezialbeschwörungen sind (nicht durch einen Effekt eingeleitet)

    Rai oh kann keine spezialbeschwörungen negieren, die durch einen anderen Effekt eingeleitet wurden.


    z.B du hast warning set dein gegner aktiviert polymerisation.
    Du kannst auf die polymerisation warning als reaktion verwenden, jedoch kannst du nicht auf die spezialbeschwörung an sich die warning nutzen sondern lediglich auf effekt der diese einleitet.
    Dies liegt dadran, dass wenn der Effekt aufgelöst wurde ist die Beschwörung bereits erfolgreich und kann somit nicht mehr negiert werden.


    würde dein gegner z.b eine xyz beschwörung machen könntest du diese mit rai-oh stoppen, da diese nicht durch einen effekt eingeleitet wurde

    Ich spiele jizukiru, Radian und Komungous main und Gameciel side.
    Ich spiel die, weil ich wenn ich einen kaiju haben sollte auf meiner seite kann ich entweder mit 001 und Jizukiru oder einen der anderen beiden + karakuri/ ghost ogre in deskbot jet gehen kann.


    Bei Spellshattering Arrows habe ich das gefühl, dass gute spyral spieler da inzwischen drumrumspielen können und die crows würde ich ungern ersetzten, da sie in vielen matchups gut einsetzbar sind.


    Ich werde aber mal anti spell und spellshattering arrows statt chalice ausprobieren.
    (Ich pack chalice fast überall rein wenn ich mir nicht sicher bin was ich sonst nehmen soll XD

    Sry für den Doppelpost aber ich wollte mal ein Thema ansprechen, was hier sehr wenig bisher behandelt wurde: Das Side im aktuellem Meta.


    Das ganze ist natürlich davon abhängig was von im main spielt und welche Karten man zur verfügung hat (nicht jeder kann ash blossom, droll & lock, evenly matched, etc spielen)



    Mein Side ist auf keinen Fall in stein gemeißelt und ist sicherlich auch nicht optimal, aber bisher bin ich mit dem ganzen ganz zufrieden.


    Andere Optionen wären imo


    Fallen euch noch andere gute optionens ein?

    Ich bin immer noch mit dem Deck am start und werde auch am 14. auf ne regio mit dem deck gehen.
    Ich war in letzter Zeit nicht so aktiv was das testen angeht, weswegen ich immernoch auf ein kaiju, instant, karakuri, symphonic built setzte.


    Probleme sind unverändert wie vorher: inconstant, anfällig, ...


    Mit Nummer 41 gibt es ein neues problem für das wir einen Kaiju brauchen aber welches auch von uns gespielt werden kann

    Ist zwar jetzt schon länger so aber schadet ja nicht zu erwähnen.
    YgoPro 2 hat jetzt einen updater mit dem es immer aktuell ist und ihr könnt über YgoPro2 auf dem selben Server spielen wie mit percy.


    Ich verlinke hier nochmal die Discord Server von wo ihr sie runterladen könnt:


    YgoPro2:
    https://discord.gg/cDujhe
    Einfach unter dem Reiter "Welcome_downloads" die updater exe runterladen in einen ordner packen und starten. (Beim ersten mal dauert es abhängig von eurem internet relativ lange)


    YgoPro Percy:
    https://discord.gg/aV2emGs
    Einfach die Version für euer Betriebssystem runterladen (Reiter "Welcome_downloads" )

    Geh auf den discord Duelists Unite
    --> geh in den text channel welcome_downloads
    --> click auf den link für ygopro2
    --> lade dort ygopro 2 runter
    --> dann must du die aktuellen pics und cdb zips ausm discord in die entsprechenden ordner entpacken und fertig


    (sonst kannst du auch in deren discord nachfragen die können dir sicher weiterhelfen)


    oder du holst dir ygopercy