Beiträge von Nephta

    Hi ihr lieben,


    Habe mal eine Frage zu der neuen Zauberkarte Blaues Himmelsfeuer.


    Um „Hamon, Herr des tosenden Donners“ mit seiner eigenen Prozedur als Spezialbeschwörung zu beschwören, kannst du auch verdeckte Zauber verwenden, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, solange du einen „Hamon, Herr des tosenden Donners“ in Angriffsposition kontrollierst, kannst du alle Zauber-/Falleneffekte annullieren, die dein Gegner aktiviert hat, dann ändere 1 „Hamon, Herr des tosenden Donners“, den du kontrollierst, in die Verteidigungsposition. Falls ein offener „Uria, Herr der reißenden Flammen“, „Hamon, Herr des tosenden Donners“ oder „Raviel, Herr der Phantome“, den du kontrollierst, das Spielfeld verlässt: Du erhältst in diesem Spielzug keinen Schaden.


    Wie ist das gemeint mit: annulliere alle Zauber-/Falleneffekte, die dein Gegner aktiviert hat.


    Kann einer eine Beispielsituation beschreiben?


    lieben Gruß euer Nephta

    Hi liebe ETCG Kollegen,


    folgende Situation:


    Ich spiele der erste Monarch und lese den Text vor. Frage ob mein Gegner was machen will. Er sagt nein und ich lege eine Karte ab um den Token eine Eigenschaft zu geben.


    Jetzt sagt mein Gegner er will Abhören spielen. Konterfallenkarte die die Aktivierung einer Falle annulliert.


    Er sagt, dass meine Falle nun weg muss. Stimmt das? Ich hatte sie ja schon aktiviert und er hat Priorität abgegeben so das ich den zweiten Effekt nutzen konnte wenn sie schon liegt und erfolgreich aktiviert wurde.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Hi liebe Mitspieler,


    Es geht um folgende Karte:


    Impcantation Creator - Crealtar
    Level 10 LIGHT Fiend Ritual Effect Monster
    3000 ATK / 3000 DEF
    -You can Ritual Summon this card with "Impcantation Celebrated Birth".
    -You can only use this card name's (1) effect once per turn.
    (1) During the Main Phase (Quick Effect): You can reveal this card in your hand; discard 1 card, then Special Summon "Impcantation" monsters from your GY whose total Levels equal 10, but shuffle them into the Deck during the End Phase.
    (2) All "Impcantation" non-Ritual Monsters you control gain 2000 ATK, also negate their effects.<Continuous>


    Hebt Crealtar wenn er auf dem Feld liegt auch den Dauereffekt der das Beschwören vom Extradeck verbietet von den kleinen Wichteln auf?


    Wäre ja echt brocken oder?
    Danke für Antworten.

    Hi liebe Communty,


    Wie der Titel beschreibt geht es um eine der neuen Ritualkarten im Nephtys Thema.


    Zur Situation: Wenn die beschriebene Karte ihren ersten Effekt nutzt und ich sie selbst oder eine andere Nephtys Karte von der Hand oder Feld zerstöre dann darf ich ja die gleiche Anzahl an Monstern meines Gegners zerstören. Ist dieser Effekt zielend? Da steht ja nichts von „wähle“ aber leider auch nicht „bis zu“


    Wäre ja sonst ein feiner Bosskiller für die normal nicht anzielbaren.


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe :thx:

    Hallo zusammen,


    der Effekt von Patitur die Musiskalische... Zielt dieser oder nicht?
    Man kann sie ja abwerfen um ein Monster Angriff und Verteidigung zu Null werden zu lassen. Trifft dieses auch Kozmo Schiffe?z


    Zu den Kozmo Piloten: Sie können ja gebannt werden um die größeren Schiffe zb Spezial zu beschwören. Geht es auch wenn mein Gegner Farmgirl als Agriffsziel wählt? Also er greift an und ich banne sie um ein Schiff zu beschwören und er müsste ja dann entscheiden können ob der Agriff weiter geht?


    Schonmal Danke für Antworten.

    Hi zusammen


    kurze frage. Wenn die Blütendiva der musikalische Chor zb. meinem Kozmo Wegbereiter angreift wie läuft die Effektabhandlung ab? Bleibt das Raumschiff auf dem Feld? Bekommt Ich trotzdem den Effektschaden?

    Hat sich erledigt. Hab nun vier davon. Muss schon sagen das das Tauschen usw. in anderen Foren viel schneller vonstatten geht als hier... Und warum soll ich Preis und Karten abgeben? Dann macht der Satz ich freu mich auf Angebote keinen Sinn mehr. Kann dich aber auch verstehen. Naja das Thema ist
    Closed.