Beiträge von DJ09

    @sknif Handdestruction ist erstmal ne minus 1 die so richtig schlecht werden kann wenn man gegen infernoid oder ba spielt, von daher würde ich die nicht maindecken. fürs side ist mir das dann doch zu unspezifisch gegen ein besonderes deck, von daher lass ich da die finger von obwohl sie auf dem papier ja gar nicht schlecht ist.


    @Zocker23 mein extradeck sieht so aus:
    2x archfiend fusions dings
    3x flare
    2x big eye
    2x master of blades (ba spielt nurnoch 1 acid golem, von daher kommt der 2. immer super)
    1x dracosack (hab jedes spiel max. nur einen gebraucht von daher einen rausgenommen
    1x odd-eyes rebellion
    1x alucard
    1x zenmeiminen
    2x chimeratech fortress dragon (cyber dragon core sind im sidedeck)


    @Zydazz ja upstart ist auch nicht schlecht, dagegen spricht aber nunmal die lifepoints die in diesem deck wirklich wichtig sind und der platzmangel


    @Ferio von Cefiro "emptiness hilft schlechten spielern" ja gut ich denke damit ist alles gesagt

    Das Red-Eyes Manifest



    Ich bin ziemlich müde daher weiß ich nicht wie weit ich kommen werde aber ich hoffe das ganze so ausführlich wie möglich zu machen. aber ich mach nur soweit wie ichs schaffe. geplant wäre nen halber roman. daher fang ich einfach mal an, auf rechtschreibung und vor allem Groß/und Kleinschreibung wird hier nicht drauf geachtet, manchmal mach ichs aus gewohnheit, sonst bitte ignorieren.



    Nunja, Redeyes. Ich liebe dieses Deck. Auch wenn ich wesentlich bessere Decks spielen könnte greife ich jedes mal auf redeyes zurück. das hat mehrere gründe. zum einen liebe ich den gesichtsausdruck meiner gegner wenn der erkenntnis moment kommt das ich redeyes spiele. 99% aller reaktionen sind dabei richtig positiv, nur 1% lacht mich aus weil das deck in ihren augen so schlecht ist. mit den 99% kann ich aber sehr viel anfangen, bzw das macht schon für mich das ganze duell um einiges schöner. auch wenn ich ein sehr competetiver mensch bin spiele ich yugioh immernoch für den spaß, und den habe ich wenn mein gegner zum beispiel sich mit mir freut wenn ich einen red eyes beschwöre. vor allem mittzwanziger kennen den beliebten drachen noch aus der serie von früher, und da kommt jedes mal ein wenig nostalgie auf wenn man sich dabei noch über lob und die gute alte zeit unterhält.
    Viele fragen nach dem Duell nach meinem Build und warum ich jene oder solche karte spiele und sind nachher begeistert. ich höre sehr sehr viel:" ich hab schonmal dagegen gespielt, aber da hab ich gewonnen, da sah das deck so schlecht aus." meine antwort darauf immer lautet:" ja ich weiß, weil viele das deck komplett falsch spielen."


    und da bin ich nach wie vor noch von überzeugt. ich möchte niemandem vorschreiben wie er sein deck zu spielen hat. ich möchte niemandem den spaß nehmen an seinem deck zu tüfteln und seine lieblingskarten mit einzubauen. aber wie ich hier schon mehrfach erzählt habe und auch nachwievor vertrete: ich glaube dieses deck hat potenzial, und ich möchte es auf der größtmöglichen effektivität spielen die mir zur verfügung steht.
    daher sind meine ausschlusskriterien für einen guten red eyes build:
    1. möglichst wenig brick
    2. möglichst viel plus
    3. möglichst viel konstanz
    4. möglichst viel damage,


    und zwar genau in dieser reihenfolge. jeder der das deck mehr als 2-3 die woche spielt weiß wie sehr dieses deck bricken kann. heute wieder habe ich in einem spiel 3 red eyes und einen summoned skull in meiner starthand gehabt. solche hände existieren. mit solchen händen müssen wir leben. abhaken, nächstes game. red eyes ist ein solch unkonstantes thema das meiner meinung nach keine engine die nicht direkt einen red eyes beschwört oder drachen in den friedhof wirft das deck nur noch schlechter machen. schlechter in dem sinne von: an einem langen tag habe ich durch diese karten mehr spiele schlecht gezogen als das ich meinen gamestate verbessert habe oder gewonnen habe. daher spiele ich keine chaos engines oder sonstiges. alles schon ausprobiert, nichts hat den härtetest über zeit überstanden. wie gesagt spielt worauf ihr bock habt, nur ist es nicht gut im sinne von bestmöglich.
    ich werde hier nun meine aktuelle deck liste mit jeder einzelnen ratio erläutern


    3x Red Eyes
    Leider muss man den Herren auf 3 spielen. zum einen ist er futter für die fusion, zum anderen für carbo, alles andere außer 3 wäre nicht gut. drachenschlucht ermöglicht uns gezogene red eyes von der starthand gegen steine auszutauschen was ziemlich schön sein kann. wenn ich game 2 und 3 boarde wird immer nur noch der flare raus geboarded.


    2x re flare
    5 ist eine gute anzahl an red eyes, mehr darf, und weniger sollte es nicht sein. auch wenn ich finde das 5 immernoch stark brickt, da ich gefühlt immer nur red eyes und nie cards of red stone ziehe. 5 erlaubt uns immernoch starke soulcharge plays zu machen, und meist auch noch immer was im deck zu haben für carbo, fusion oder steinfutter.


    1x summoned skull
    die karte die man immer zieht. ist natürlich doof aber was soll man machen. auf keinen fall werd ich 2 spielen, das tu ich meinen nerven nicht an. zunot immernoch recyclebar durch return, falls man die 2. fusion nachgezogen haben sollte. der gute mann hat mir witzigerweise schonmal nen spiel gerettet da ich den über den black metal dragon tributet habe, dann nen red eyes gesucht habe, den mit cards of red stone abgeworfen habe, raigeki nachgezogen habe und damit dann für game angegriffen habe.


    3x carboneddon
    meiner ansicht nach ein absolutes muss in dem deck. ich würde ravine jederzeit über schrein spielen da sie einfach liegen bleibt und konstant deine schlechte hand verbessern kann. man zieht immer red eyes die man nicht verwerten kann und meist sind diese im friedhof besser verwerten als auf der hand. doch zurück zu carbo. jetzt mit nurnoch einem mathematiker wird er meist nur noch verwertet wenn er gezogen wird, und das ist meist dann auch durch 1for1 und die schluchten kein problem. auch kann man ihn mal setzen um sich damit zu schützen (auch während eines fusion plays). carbo erlaubt uns einfach den nötigen red eyes zu specialn den man nach einem stein oder silvers cry benötigt, oder auch um return live zu machen. carbo kann einfach alles, und ich würde ihn nie wieder raus lassen.


    1x mathematiker
    wies der zufall so wollte, wollte ich eh nurnoch einen mathematiker spielen. ich hab einfach zu oft einen zuviel gezogen. wird natürlich hauptsächlich für carbo plays benutzt, kann zunot aber auch mal neben ne fusion gesettet werden um ne karte nachzuziehen. manche rank 3 plays auf alucard haben mir schon sehr lästige backrow vom hals geschafft.


    2x Der schwarze stein der legende
    absolut genial designte karte, meine absolute lieblingskarte des decks wenn man meine effekte pro runde machen könnte. ich finde 2 steine sind absolut ausreichend, man benötigt meist eh nur einen, allerdings kann der 2. ein schönes topdeck sein oder generell die starthände verbessern. mehr würde ich nicht spielen wollen, da gibts einfach bessere optionen


    2x black metal dragon
    ich springe immer zwischen 2 und 3 her, 3 könnte die korrekte ratio sein aber ich kann momentan nichts cutten. absolut unfassbar gute karte, macht das deck einigermaßen konstant. gerade in dieser meta einfach mal ne fusion suchen ist ziemlich stronk, das ist nen einkarten druck play was der gegner erstmal mit ressourcen aufhalten muss. meine hauptnutzung ist nen black dragon an einen red eyes zu heften und ihn dann in ein flare metal zu verbauen um nen return zu suchen, womit ich für die nächste runde auf ner sehr sehr sicheren seite bin


    2x kinka byo
    meine neuste addition, ich dachte ohne beast eyes wäre kinka sinnlos. mit beast eyes wäre dieses deck so unfassbar, wirklich unfassbar viel stärker. mit einer normal summon nen 3000er beatstick und nen search zu bekommen ist mega gut, aber naja was will man machen. auch so hat kinka mir schon viele spiele gewonnen. durch die schlucht nen red eyes abzuwerfen, nen stein reinzulegen und den dann mit kinka wiederzuholen als ein beispiel ist wirklich nen guter turn 1. das ganze mit nem return im backup und man ist good to go. jede runde nen stein quasi aus dem grave zu specialn löst das "1 effect per turn" problem. hat bei mir jetzt noch nicht sonderlich gebrickt aber ich spiele noch nicht allzulange mit kinka. denke aber ich werde sie drin behalten. vielleicht mal auf 1 cutten aber ich will sie halt ziehen weil sie bis jetzt immer gut kamen.


    soviel zum monster lineup. bin ich sehr zufrieden mit, wüsste nicht was ich ändern soll außer vielleicht nen black metal für ne kinka.


    Zauber:


    3x karten des roten steins
    jedes mal wenn ich gelesen habe das manche nur 2 gespielt haben, habe ich den kopf geschüttelt. wir bricken so hart das jede art von draw engine gut tut, eine die uns sogar noch 2 red eyes in den friedhof legt ist phänomenal. wenn man diese karte zieht ist das wie ein plus 1 da wir eine karte weniger investieren müssen um was in den friedhof zu legen. einfach nen muss auf 3, da lässt sich nicht drüber diskutieren.


    2x terraforming
    sucht die ravine, wird oft rausgeboarded vor allem wenn die mistakes rein kommen. mehr muss man nicht dazu sagen. immer aktivieren bevor man die karten des roten steins aktiviert


    2x ravine
    ich denke die 2x2 ratio (hoban style) ist ziemlich gut, denke auch ich würde das so weiter spielen wenn ravine auf 3 geht. ravine bleibt einfach liegen und macht was wir brauchen, tote red eyes verwerten, den friedhof mit drachen füllen. bin total zufrieden mit der karte, vor allem da sie carboneddon so richtig gut macht. ihr merkt schon das die erklärungen kürzer werden, ich werd grad so richtig müde.


    2x red eyes fusion
    wenn diese doofe summon beschränkung nur nicht wäre. ansonsten natürlich super starke karte, suchbar und lässt von quasi überall fusionieren. ne 1 karten summon von nem 3200 armades kann schon einiges und baut super viel druck auf. die ressourcen die der gegner zum beseitigen benötigt stören uns dann nachher nicht mehr von daher liebe die fusion einfach für kurze power plays. ne 2. fusion ist drin damit man sie nicht suchen muss und sich darauf konzentrieren kann den return so schnell es geht in die finger zu bekommen. auch ist ne 2. fusionssummon möglich, zwar nicht allzu wahrscheinlich, aber möglich.


    2x ruf des silbernen
    wenn die once per turn beschränkung nicht wäre, dann wärs nen instant 3of. aber so kann sie halt bricken, auch wenn ich die karte absolut liebe. in der endphase nen silvers cry plus return play lässt einen wieder komplett ins spielen kommen wenn man 3 drachen im friedhof hat. wirklich auch auf 3 nicht verkehrt, aber mir nen ticken zu unkonstant.


    1x Raigeki
    Raigeki.


    1x Soulcharge
    Soulcharge. hatte mal nen spiel wo ich first turn 3 flares hingelegt habe. ich hatte noch nie so viel spaß in meinem leben die zahl 1500 irgendwo abzuziehen :3


    1x 1for1
    Der carboneddon 1for1 dream ist gar nicht mal so unwahrscheinlich und ist nen instant rank 7 play. was will man mehr?


    1x foolish burial
    wirkt wie eine special summon aus dem deck, ohne die normal summon zu verbrauchen. gar nicht so schlecht, ne?


    1x mst
    ich wünscht ich könnt mehr spielen aber der rest lungert halt im board rum. ich spiele noch einen random weil ich nicht instant gegen emptiness schieben möchte. wenn ich nen paar sachen setten kann um in meinen mst zu ziehen reicht mir die hoffnung darauf um weiter zu spielen.


    das wars an zaubern, sieht sehr viel aus aber ich weiß auch hier nicht was ich weg lassen würde.


    fallen:


    3x return
    wie schon in meinen vorigen posts erwähnt ist return die karte die das deck spielbar macht. ohne return wird man außer vielleicht mal durch nen fusion beatdown keine spiele gewinnen. ja mehrere ziehen ist scheiße aber ich möchte diese karte so schnell wies geht im spiel sehen. die erstaunten und zugleich verärgerten gesichtsausdrücke der gegner wenn sie erfahren das ich den effekt WIRKLICH in meiner und seiner phase jeweils einmal aktivieren darf ist unbezahlbar, und das ein oder andere genuschelte "is ja voll op" versüßt einem den tag. wie gesagt, no return, no game.


    1x breakthrough skill
    würde ich auch gern mehr von spielen, aber naja platz halt. eine unglaublich vielseitige trap die mir schon oft den arsch gerettet hat. denke mal ich werde noch platz für ne 2. finden, aber ist wirklich super schwierig.


    ab jetzt spiel ich nurnoch ein paar power traps um den gegner soweit es eben geht down zu halten damit ich selber noch genug kombo parts spielen kann da das deck sonst zu hart bricken würde. ich werde nicht mehr auf die fallen eingehen da mir jetzt fast die augen zufallen und ich denke jeder außer ferio weiß warum man zum beispiel ne emptiness spielt.


    1x leere der eitelkeit
    (ban dis shit)
    1x Ernste Warnung
    1x TT
    (witzig wenn man selber nur nen flare metal liegen hat)
    1x bth



    so ist ja nun doch etwas länger geworden. reden könnt ich nen paar tage über das deck. sollte aber erstmal reichen. ich denke das ich nah dran bin an DEM red eyes build, ich weiß das hört sich alles sehr arrogant an, aber naja ich hab noch nirgends was besseres gesehen.


    wollte nochmal von mir was hören lassen, kann sein das ich jetzt wieder erstmal abtauche, ist zwar nett hier nen paar fun red eyes builds zu sehen, aber das spricht mich halt nicht an.



    peace

    ich kann nicht sagen wie dankbar ich green gadgets bin mir aus der seele gesprochen zu haben. anfangs habe ich jeden tag hier rein gesehen in freudiger erwartung mit anderen guten spielern mein deck verbessern zu können. das ganze hat sich dann jedoch in eine diskussion verwandelt die derart nerven aufreibend ist das ich schon absolut kein bock mehr hatte hier überhaupt noch rein zu sehen.


    niemand verbietet euch karten wie magischer zylinder zu spielen, aber bitte hört auf diese karten als gut zu verteidigen. ihr spielt auf einer komplett anderen ebene yugioh als wir das tun.



    @GhostCouncil ich spiele keine lvl4er monster von daher auch kein norden, aber junk synchron ist die wohl beste tuneroption für das deck. zum einen ist herald super stark und zum anderen kann man wenn man noch einen red-eyes verwurstelt star eater bauen.

    @rati0n jo klar kein problem für die liste (und ja ich weiß das mit dem gemini, aber der summoned skull red eyes typ da brickt einfach zu unserem schon unspielbaren monserlineup noch umso härter :P) :) )


    hab meine liste allerdings wieder ein wenig geändert. das mit dem pech kenn ich, aber auf jeden fall danke für den ausführlichen text :)



    habe kein turnierbericht anzubieten, nur ein paar allgemeine sachen von meinem turnier am samstag:


    1. overtime ist nicht dein freund. man sollte ja meinen das der flare metal regelt aber wir brauchen halt 1-2 runden setup um mit return zu loopen und bis dahin hat man meist zu viel damage genommen. habe 2 spiele gedrawt (gegen kozmo und burning abyss) und die haben wir beide ausgespielt und habe leider beide verloren (nerv raigeki pls).
    2. ohne bls ist shadoll ein gutes matchup. habe gegen 2 shadoll gespielt aber eins unglücklich game 3 durch bls verloren. habe in allen 6 shadoll spielen 4 bls ins gesicht bekommen, da könnt man sich ja echt aufregen!
    3. kozmo ist ein gutes matchup! so halb zumindest. brauchte mein sidedeck (cyber dragon core) um über forerunner zu kommen aber an sich spielen die meisten ja mittlerweile die traptrix variante, und sowohl ttn und vth tun uns eigentlich kaum weh, da kann man super drumerhum spielen kann (wir haben normal monster!) und den gegner so tot grinden kann. habe game 2 auch nur wegen einem getopdeckten darkohle bei seinen mächtigen 200 lp verloren. -.-
    4. fusion schon stronk. habe mittlerweile die fusion im main. außer gegen nek habe ich die fusion überall reingeboarded und sie kam in jedem spiel gut. darum hab ich die jetzt im main einmal. spiele sogar mit dem gedanken eine 2. fusionszauberkarte ins main zu tun. den summoned skull kann man ja zunot auch mit return wieder specialn.
    5. return ist und bleibt die win condition. wir machen ausgleiche/minus mit unseren moves, einzig return ist ein wahrer plus move. wenn return einmal durchläuft (2-3 mal) dann hat man das spiel gewonnen, da kommt kaum jemand hinterher. habe jedoch den 3. return gecuttet und den 3. metal ins main getan da ich jetzt die fusion spiele.



    hier meine aktuelle liste, samstag habe ich statt der fusion und dem summoned skull einen keeper und einen 3. silvers cry gespielt. auch habe ich den 3. return durch den 3. black metal ersetzt (sucht den return oder die fusion, kann auch als keeper fungieren und mir einen red eyes auf die hand suchen wenn ich ein totes jewel auf der hand hab)


    16 Monster:


    3x RE
    2x Flare
    3x Carboneddon
    2x Mathematiker
    2x Black Stone
    3x Black Metal Dragon
    1x Summoned Skull (habe gestern einiges getestet und ihn überraschend wenig gezogen darum bin ich sehr zufrieden momentan :D steht aber weiterhin auf der kippe)


    16 Zauber:


    3x Jewel
    2x Drachenschlucht
    2x Terraforming
    2x MST
    2x Silvers Cry
    1x RE Fusion
    1x Soulcharge
    1x Foolish
    1x 1 for 1
    1x Raigeki (entgegen eurer meinung ist mehr mass removal nicht schlecht in diesem meta, vor allem gegen nek, überlege noch 1-2 darkhole hinzuzufügen)


    8 Fallen:


    2x Return
    1x Bottomless
    1x TT
    1x Warning
    1x Emptiness
    1x Breakthrough
    1x Ring der Zerstörung



    Soviiel dazu. ich lese kaum noch hier mit ehrlich gesagt aber ab und an werd mich mal wieder rein schauen

    ich habe in meinen ganzen Spielen nur sehr sehr selten den Vanilla Skull nutzlos auf der Hand gehabt.


    da hast du wohl nicht lange getestet. ja wie gesagt weiß ich das jeder seine meinung haben kann, aber ich werde mich auf die meinungen beschränken die auch für den competetiven bereich einfluss haben. man kann natürlich wenn man das ganze rein funtechnisch sieht den red eyes archfiend spielen, aber für die beste variante des decks wie auch immer die aussehen mag ist das in keinster weise auch nur in irgendeiner form in betracht zu ziehen. das ist genauso wie die geargiano variante in geargia. ist ganz nett aber zu unkonstant und kein guter spieler spielt sie, sondern weiterhin die rank 4 variante. selbes gilt bei red eyes. ich denke ich werde mich zu solchen themen hier demnächst nicht mehr äußern

    also zum einen ist der erzunterwelter absolut unterirdisch schlecht, zum anderen möchte ich auch nur ein spiel gegen einen ernst zu nehmenden gegner sehen in der das szenario so abläuft.


    der ist unterirdisch schlecht weil er im deck nicht als vanilla zählt. und den für seinen effekt raus zu bringen ist einfach bad, das nimmt uns eine normal summon, ist ein potentieller deadraw, kann nichts auf dem feld außer einmal bumm machen und auch das sehr unkonstant da er wieder eine runde auf dem feld überleben muss was garantiert nicht passieren wird, und erlaubt keine weiter verwertung weder für fusion noch für irgendwelche xyz plays.


    und das als towers out zu sehen :/ das ding wird nie lang genug liegen bleiben um towers zu überennen.


    EDIT: finde die liste gar nicht so schlecht, aber zum einen ist wyvern keine gute karte und zum anderen würde ich karten wie ceasefire cutten für den 3. cards of red stone zum beispiel