Beiträge von Splashy

    Ich weiß ja nicht.


    Ich hab SAO Staffel 1 gesehen, Staffel 2 angekratzt, sprich ich bin wahrscheinlich nicht so gut dabei, hintergrundtechnisch gesehen, wie manch anderer.


    Erstmal zum Trailer selbst - die Animationen sehen echt bombastisch aus, auch der Soundtrack überzeugt mal wieder.
    Dass SAO einen oder mehrere Filme bekommt, war abzusehen, allein schon wegen der immensen Reichweite an Zuschauern, die sich den Anime angeschaut haben.
    Ob man jetzt aber wieder Elemente aus Aincrad in den Film einbauen muss [Siehe Szene, in der sie feststellen, dass der Boss aus Floor 10 wieder auftaucht], sei mal dahingestellt. Hier kommt mir der gleiche Gedanke, den ich schon in der zweiten Hälfte von Staffel 1 hatte - muss man die Kuh, die schon gemolken ist, auch noch schlachten?
    Gebt uns doch mal was neues.

    Das wäre nicht hinderlich. Momentan funktioniert die Ignore-Funktion immer noch nicht auf eTCG, früher waren die Beiträge auch ausgeblendet. Dann stand dort entweder "ein ignorierter Nutzer hat einen Beitrag geschrieben" oder "User XY hat einen Beitrag geschrieben" (irgendwie sowas in der Art) und wenn eine Diskussion keinen Sinn ergibt, weil einem Posts fehlen, konnte man sich die Posts anzeigen lassen.


    So sollte eine Ignore-Funktion arbeiten. Und die hat an sich jedes Forum - außer eTCG...

    Meines Erachtens nach ist eine derartige Funktion exakt das, was Aven Fallen gerade geschildert hat.


    Wenn ich jemanden blockiere, will ich NICHTS mehr von demjenigen sehen, ob Konversationen oder Posts im Forum.

    Ties of the Brethren kommt auch im Counter Fairy echt gut.
    Wenn man Artemis auf dem Board hat, kann man durch sie beispielsweise Honest beschwören, die dann in der End Phase wieder auf die Hand geht und noch eine Barrierenstatue des Himmels, gegen die alles, was nicht Blue-Eyes ist, so ziemlich schieben kann.


    Was ich auch ausprobieren will ist Ties im Satellar.
    Auch wenn ich danach nicht mehr special'n kann, hab ich hier doch gutes Setup für die nächste Runde.

    Hallöchen.


    Ich bin nach einiger, langer Zeit auch mal wieder hier unterwegs und wollte die breite Masse mal nach Input zu meinem neuen Tunierdeck fragen.
    Wie im Titel schon steht, habe ich nach ewiger Zeit mein Burning Abyss eingefroren bis Beatrice spielbar ist und bin in der Zwischenzeit auf Odd-Eyes umgestiegen.


    Deckliste:


    Main:
    Monster(29):
    3x Odd-Eyes Pendulum Dragon
    3x Performapal Joker
    3x Dragonpit Magician
    3x Weisheitsaugen-Magier
    3x Tölpeldrachen-Magier
    1x Dragonpulse-Magician
    1x Edeldrachen-Magier
    1x Xiangke-Magician
    3x Luster-Pendulum, the Dracoslayer
    3x Mist Valley Apex Avian
    2x Majespecter Racoon - Bunbuku
    3x Majespecter Unicorn - Kirin


    Spells(11):
    3x Pendulum Call
    3x Wavering Eyes
    3x Sky Iris
    1x Terraforming
    1x Odd-Eyes Fusion


    Fallen(1):
    1x Solemn Warning



    Extra(15):
    1x Abyss Dweller
    1x Künstlerkumpel Trapezmagier
    1x Castel
    1x Majespaladin, the Ascending Dracoslayer
    1x Norito, der moralische Führer
    1x Nr. 39: Uber-Utopia
    1x Buntäugiger Meteroreinschlagdrache
    1x Ignister Prominence
    1x Nr. 11: Big Eye
    1x Red-Eyes Black Metal Flare Dragon
    2x Odd-Eyes Absolute-Dragon
    1x Odd-Eyes Rebellion-Dragon
    2x Odd-Eyes Vortex-Dragon



    Side - hier liegt das Problem. Ich hab zwar einige Side-Karten, aber keine Ahnung was ich effektiv Siden kann oder soll.
    Momentaner Stand:
    3x Königlicher Erlass
    3x Kaiserliche Eisenmauern
    2x Maxx "C"


    Tips für's Side wären Bombe, aber generelle Verbesserungen sind auch gern gesehen.





    Es gibt einige Dinge, die mich an diesem Deck stören, vielleicht kennt sich da wer mit aus, ich übersehe gern Dinge, wenn ich ein Deck das erste mal in der Hand halte.
    Zunächst habe ich gemischte Gefühle zum Pendulum Call. Allein der Search für zwei beliebeige Scales macht die Karte absolut broken, abgesehen davon, dass der Gegner bis zu seiner Endphase diese dann zusätzlich nicht zerstören kann, jedoch kann der Nebeneffekt, dass ich die Effekt der Scales nicht verwenden kann Situationsbedingt total in die Hose gehen.


    Dann stört mich der Magician Tuner. Ich persönlich finde den Meteoreinschlagdrache nicht gut. Warum sehe ich den dann überall? Ich seh'den Sinn der Karte nicht, bis auf dass ich eventuell schnell auf ein 7er XYZ komme bzw. meine Pendelzone frei mache für evt. 'ne andere Scale.


    Drittens - jede Karte hat einen Sinn. Bis auf die Sky Iris wüsste ich nicht, was ich groß Siden soll. Da ich aber Siden muss, hatte ich überlegt, einfach drei Upstarts orben drauf zu klatschen, den Magician Tuner und den Meteorimpact zu schmeißen und statdessen einen zweiten Ignister Prominence zu spielen, da dieser auch mein so ziemlich einziges Dark Destroyer Out ist.
    Die 3000 LP kann der Gegner gerne haben, ich hab' dann zumindest Platz zum siden.


    Was sagt ihr dazu?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Greetz, Splashy

    Ich hab mir deine Deckliste mal angeschaut.


    Sieht aus als würdest du BA als Control spielen. Sollte man auch, nur die OTK-Version funktioniert auch recht gut, wenn da aber was schief läuft ist das Duell gelaufen.


    Hier mal, was ich machen würde:


    Monster:
    -Kranichkran raus.
    -Mathematiker auf 2x reduzieren
    -Libic auf 2x erhöhen
    -Alich 1x rein (oder ins Side, wie's die besser gefällt)


    Fallen:
    -Crush Card hab ich im Side, denk mal drüber nach.
    -Phoenix WB auf 1x reduzieren
    -2x Raigeki-Brecher rein
    -Breakthrough Skill raus (zumindest ins Side)
    -Ring of Destruction rein
    -Zwangsevkuierungsgerät raus
    -Ernste Warnung rein


    Extra:
    -Nummer 17 oder Alucard raus
    -Dark HERO Anki/Koga rein



    Kranichkran ist an sich ne gute Karte, da du aber mit Graff/Cir permanent recyclest, brauchst du den extra Summon nicht.


    Über 3x Mathematician kann man streiten, ich spiele mit 2x und in meinen Augen reichen die dicke.


    Libic brauchst du unbedingt 2x, wenn dir Karten abgehen lässt sich der auch super 3x spielen.
    Wenn du den Prof spielst und dann Libic abwirfst, kannste direkt so 'nen Dante rausspielen, auch ohne Tourguide und hast 'nur eine "Hauptressource" von dir verbraucht.


    Alich für die Golem plays, wichtig! Ich hab mir in locals schonmal mein game versaut, weil ich meinen einen Alich gesidet hab und dann mein Golem mir für den Rest des Duells das Board geblockt hat.


    RoD ist zu gut. Spreng irgendein Bossmob deines Gegners und GG. Selbst wenn du die Karte nicht aktivieren kannst (Sprengst dich ja zunächst selber, dann deinen Gegner), liegt immer noch pressure auf dem Feld, ich hab schon ein paar mal 'nen MST/Twister mit sowas gebaited. Die Frage, ob gesetzte Karten in der Spell/Trapzone so toll sind im BA ist ne andere Geschichte.


    Breakthrough ist auch so 'ne Sache. Momentan lass ich mir den noch eingehen, wenn am 14. aber endgültig das neue Display raus kommt, ist die auf jeden Fall raus. Da kommt dann "Fiend Griefing"


    [Fiend Griefing: Target one Monster in your opponents Graveyard. Shuffle it into the Deck, then you can send one Fiend-Type monster from your Deck to the Graveyard]


    Broken as fuck im BA. Die Karte ist ne D.D. Crow und n' Törichtes Begräbnis in einer Karte. Was besseres gibts nicht.


    Ausserdem kommen die neuen BA's auch noch. Die Fusion sieht interessant aus, ist mir momentan jedoch mit 3 verwendeten, unterschiedlichen BA's etwas zu teuer (um sie zu spielen). Die entsprechende Fusion brauchst du auch.


    Drahgihg, Malebranche of the BA ist auch n' Must Have fürs Deck. Wenn die Karte aufn Friedhof kommt, kannst du eine BA-Karte aus deinem Deck wählen und sie AUF dein Deck legen.
    Sprich - entweder du timest die Karte so, dass du dir die BA-Fusion aufs Deck legst, damit du sie ziehst (Emporkömmling Goblin kommt wieder (つ☯ᗜ☯)つ) oder du legst dir das passende Monster auf's Deck um das dann mit Dante zu millen.

    Hey hey!


    Ich bins mal wieder. Ich hoff' das Ganze hier ist im richtigen Forum, wenn nicht würde ich den entsprechenden Mod eben bitten, den Thread zu verschieben. Danke!


    Wie manche schon wissen, bin ich auch Animé-technisch relativ gut dabei, bei locker 50-80+ gesehenen Series hat sich da einiges angesammelt.


    Und wie der Zufall so will, gibt es natürlich von einiges (bekannten) Animés auch Kartenhüllen (oder Sleeves).
    Eine Firma, die im solche im Großen produziert wäre 'Bushiroad'. (Bzw. ist das die Bezeichnung wenn man welche im Netz sucht, kein Hate bitte :P )


    Mein neu entdeckter, localer Kartendealer hatte auch eine art von diesen Sleeves da, die ich direkt gekauft hab', jedoch gehört
    "Da Capo" nicht gerade zu den für meinen Geschmack representativen Animés und nun suche ich hauptsächlich Infos.


    -Kennt jemand Shops, die solche Sleeves für !annehmbare! Preise verkaufen?
    -Importiert hier wer ausm' Forum regelmäßig Stuff dieser Art aus Japan, und wenn ja, kann ich mich da anschließen? Versandkosten werden natürlich aufgeteilt, ganz klar.


    Wenn wer was weiß, immer her damit! :thumbsup:


    LG

    Wenn ich mir auf Ebay die Karten kaufen möchte, zahle ich stolze 100 € allein für die fehlenden Karten. Das kann doch nicht sein oder? :eek:


    Wie 4ever Franke schon gesagt hat, http://de.yugiohcardmarket.com ist so ziemlich die Nr.1 Anlaufstelle, wenn Du Karten billig(er) kaufen willst als auf Ebay.
    Auch die Ausverkäufe hier im Forum kannst Du dir ruhig mal anschauen, ich hab' hier bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Und im Blick auf 4ever Franke's absolut geiles Zitat in seiner Signatur - wenn Du ja "eh nur" gelgentlich spielen willst, taugen Commons ja auch.
    Ich hab' im Nachhinein auch n' bisschen bereut mir so einige Karten in UMR/SR zu kaufen :klatsch:


    O-ton ich: "Aber es glitzert so schön! :("

    da ich ebenfalls ein absoluter Fan des Romance Genre bin lasse ich dir einfach mal ein Link da


    Super Liste!


    Bei mir wäre die Monogatari-Series an erster Stelle, gefolgt von Golden Time, Toradora, Nisekoi und Chuunibyou Demo Koi Ga Shita 1+2, aber sonst sind da nur Animes drauf die ich selbst echt super find'.


    Ich seh' da auch Great Teacher Onizuka - hab' ich mir noch nicht angeschaut. Wie ist der so?

    Ich persöhnlich würde ja sowohl Astral-Kraft und Betäubende Magierin spielen-es sollte ja nicht schwer fallen,ein paar 3er zu kürzen.


    Darauf wird's hinauslaufen.


    Im Zweifelsfall wird M7, den ich eh nur ein mal spiele, für die Hexe weichen müssen.
    Ob ich am Ende auch drei mal Pleiaden spielen werde, wird sich zeigen.


    Am Ende muss ich einfach noch meinen "eigenen Stil" finden und mein Deck dementsprechend anzupassen.


    Dreizack-Levia ist dazu da, damit du eine Antwort auf Elemental HERO: Dark Law hast.


    Die Karte kannte ich auch noch nicht. Sieht nach 'nem Hartcounter gegen BAbyss aus.
    Ich werd' die dann aber eventuell siden, da ich Platz für meine Sternzeichen-Kundler brauche.



    Wenn dein Gegner Danke mit Phoenix WIng Wind Blast oder so ähnlich entsorgt, bekommst du seinen Effekt nicht - liegt er aber unter der Magierin, so geht er auf den Friedhof un du bekommst seinen Effekt.


    Wo wir schon bei den Sternzichen-Kundlern sind:
    Gleiches gilt, wenn Dante unter Pleiaden oder M7 liegt.
    Astral-Kraft ist mit drei mal im Deck eine der Karten die relativ früh durch Dante auf den Friedhof gemillt werden, und die ich durch ihren Effekt auch dann direkt auf die Hand bekomme.
    Falls Dante also ohne XYZ's-Material da stehen sollte sind mindestens 11 Karten auf dem Friedhof (Im Idealfall), und bis zu 5 auf der Hand.
    Durchschnittlich ist jede 13,333-Karte im 40-Karten-Deck Astral-Kraft, und in diesem Szenario also sehr wahrscheinlich bereits auf meinem Friedhof oder in meiner Hand.


    Das sind natürlich alles nur Spekulationen, in den knapp 50 Duellen in [zensiert] bin ich aber noch nie in der Situation gewesen, KEINE Astral-Force auf der Hand zu haben, wenn ich sie gebraucht hab.
    Wie gesagt, sie findet sicher einen Platz im Extra-Deck, ob sie dann auch gespielt wird, ist die andere Sache. Maximal in Runde 2.



    Virgil ist im BA einer der stärksten Remover, insbesondere gegen Shaddoll und Qliphort.


    Ich kann sehen, warum. Pleiades hat zwar auch guten Remove, der von Virgril ist aber besser.
    Vielleicht probier ich ihn mal aus, nur die zwei Rubics tun' mir persönlich im Deck weh'.


    2-3xRubic,Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2xVirgil


    Ja, die Sache mit Virigl.
    Mir persönlich gefällt die Karte nicht.
    Der Effekt ist eher mediocre, und falls ich wirklich in Verlegenheit kommen sollte, Hardremoval zu brauchen, hab' ich den selben Effekt mit Phoenix Wing Blast und kann dazu noch gezielt Abyss aus meiner Hand abwerfen um deren Effekte dann zu aktivieren.


    Seelenlast und 2x Alucard sind auf dem Weg zu mir. Werd' ich gleich mal im Post oben vermerken.


    Dreizack-Levia: Gott, die hab' ich vorher noch nicht gesehen. Sieht gut aus, werde ich mir (denke ich mal) zulegen, wobei diese dann wahrscheinlich eher seltener gespielt wird, da ich lieber Dante mit 2 ***-Monstern beschwöre als 3 ***-Sterne für Leviathan.
    Wobei ich die vor allem im Shaddoll-matchup den Effekt verdammt gut gebrauchen kann.


    Betäubende Magierin:
    Hab' ich mir angeschaut. Da ich, falls Du meinen Kartenkaufe-Thread gesehen hast, eher in die Richtung Rangsteigerungszauber + Sternzeichen-Kundler Pleiaden bzw. M7 gehe, wird diese auch eher weniger gespielt. Je nach dem, was sie kostet, kann ich sie ja mal ausprobieren, wobei ich eher auf meine Sternzeichen-Kundler zurückgreifen werde.


    Auf jeden Fall Danke an Dich, wäre interessant zu wissen warum einige Spieler Virgil so hoch schätzen.
    Ich hab' wenig Erfahrung vor allem in Shaddoll/Qliphord-Matchups, das sollte bitte Berücksichtigt werden.


    Grüße!


    Sakura Trick
    Golden Time
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    ...VN-Anime-Umsetzungen wie "Amagami SS", "Grisaia no Kajitsu" oder "Shuffle!".


    Lesben...sind so 'ne Sache. Kann ganz Refreshing sein, muss ich mir aber erstmal anschauen.


    Golden Time, einer meiner most Favourite Romance-Animes of all time. Ich hab' selten besseres gesehen. Den empfehl' ich auch immer wieder weiter!


    Gekkan Shoujou Nozaki-kun. Der mit dem Shoujou-Manga-Typ? Göttlich der Anime :D


    Und die VN-s hab' ich selber gespielt, und bis auf Grisaja (der ja erst neu ist) auch angeschaut.
    Ich hab' natürlich gleich beim ersten Playthrough die Busunglücks-Route erwischt. Und da der Anime anscheinend in den ersten Folgen ganz schön in die Richtung geht, bin ich mir noch unsicher ob ich mir das wirklich antun' will :P



    Warum nicht?


    Ich hab mir die erste Staffel fast ganz angeschaut. Bei allem Respekt und allem Hype den SAO bekommen hat, ich find' ihn maximal mittelprächtig. Ich hab die Fan-Übersetzungen der eigentlichen Light-Novels angelesen, da diese anscheinend weitaus besser sein sollen, aber auch da kann ich mich einfach nicht für begeistern.


    Trotzdem, immer her mit neuen Vorschlägen, ich bin heiß auf Anime >:D

    Angel Beats!


    Schon gesehen, war gut. Danke!



    School Days - gesehen :P
    Nisekoi, Henati OTWN, Hayore! leider gottes auch schon.


    Haiyore! war glaube der mit dem Cathulu-Action-Ding. Hab ich angeschnitten, hat mich aber nie gepackt.
    SAO - bitte nicht.


    Inou Battle und Mikakunin schau' ich mir mal an.
    Danke für die Tipps! :D

    Yo!


    Wie der Threadtitel schon sagt bin ich gerade verzweifelt auf der Suche nach Anschaubarem, nachdem ich meine Anime-Lust mit dem ca. 1231412351923 mal Rewatchen von Toradora nicht mehr befriedigen kann.


    Da ich persönlich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen.


    Das Haupt-Genre soll Romance sein, ob da nun noch ein Action, Sci-Fi oder sonstiges Tag noch mitmischt ist mir wayne.
    Auf Harem, Mecha, Shounen-Ai, Bl oder wie der Quatsch sonst noch so heißt, bin ich nicht sonderlich scharf drauf, um ehrlich zu sein,
    wenn ihr aber der Meinung seit, ich müsse mir diese Sendung trotzdem unbedingt anschauen, dann werd' ich's probieren.


    Da ich seit 'nem guten Jahrzehnt schon Anime schaue, hab ich dementsprechen schon relativ viel gesehen, seit mir also nicht böse, wenn ich den Anime a) schon gesehen hab' - oder b) ihn nicht mag.


    Grüße

    Erster Post :thumbsup:


    Und erstes Edit: Im nachhinein sieht der Post hier leicht deplatziert aus. Wenn ich einen der Mods bitten dürfte, ihn eventuell ins richtige Unterforum zu verschieben.


    Moin moin!


    Wie im Threadnamen ersichtlich suche ich Anreize und eventuelle Verbesserungen für mein neues Burning Abyss-Deck.
    Ich sollte erwähnen, dass ich erst seit kurzem wieder YGO spiele und mich eigentlich kaum in die momentane Meta eingearbeitet hab'.
    Falls also jemand Erfahrungen mit BAbyss -vor allem in Matchups gegen Qli und Shaddolls- hat, immer her damit.
    Jegliche (positive) Kritik wird immer gerne angenommen.


    Hier erstmal meine Kartenliste. Von mir bereits vorgenommene Änderungen habe ich ich in Klammern angemerkt.


    ##‪#‎Monster‬### - 20 Stück


    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Caius der Schattenmonarch
    2x Effektverschleierin
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Calab, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Graff, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Scarm, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Cir, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    1x Alich, Grimmetatze des brennenden Abgrunds


    ##‪#‎Fallen‬### - 12 Stück


    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakurierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Der Reisende und der Weg zum brennenden Abgrund
    3x Feuersee des brennenden Abgrunds
    2x Schicksalsschlag
    3x Windsturm der Phönixflügel


    ##‪#‎Zauber‬### - 8 Stück


    2x Emporkömmling Goblin
    1x Buch des Mondes
    1x Törliches Begräbnis
    1x Raigeki
    3x Mystischer Raum-Taifun


    ##‪#‎Extra‬-Deck### - 9 Stück


    2x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    1x Nummer 20: Gigabrilliant
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    2x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Musurythmus der Gitarren-Dschinn
    1x Grenosaurier



    Zunächst ist die Vervollständigung meines Extra-Decks die Hauptpriorität.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    -Nummer 49: Glücksmelodie
    -Aufzieh Zenmei-Mienen


    Weitere Karten, die mir gefallen haben (sowie meine eigentliche Shopping-List) findet ihr hier:
    http://tinyurl.com/abyssliste


    So! Nun her mit Euren Ideen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!


    Grüße!

    Herzliches 'Hallo' an die gesamte Community!


    Ich bin Moritz aka. Splashy und bin, wie im Threadnamen bereits ersichtlich, in den letzten Wochen wieder zum Yu-Gi-Oh spielen gekommen.
    Wieder? Jop, ich hab' so ziemlich meine halbe Kindheit nichts anderes gemacht als mit meinen Freunden irgendwo zu sitzen um entweder in Yu-Gi-Oh abgezogen zu werden oder die anderen in Pokémon in den Boden zu stampfen.


    Zu mir selbst, ich bin neulich 21 geworden und praktiziere den Beruf des Elektonikers für Energie- & Gebäudetechnik.
    Meine Wünsche hier im Forum sind hauptsächlich auf den Informationsaustausch mit anderen Yu-Gi-Oh Spielern beschränkt, ich scheue jedoch nicht meine -auch wenn eher magere- Erfahrung mit allen zu teilen, falls angebracht.


    Um nochmal zum eigentlichen Aspekt Yu-Gi-Oh zu kommen - ich spiele momentan Burning Abyss. Warum? Meine Recherchen ergaben, dass sich die mometanen top drei Meta-Decks aus Shaddolls, Qli und eben BAbyss zusammenstellen, und aus diesen drei habe ich mir einfach das "coolste" ausgesucht.
    Mein Deck ist im Core zwar fertig, jedoch benötige ich noch einiges an Input um eventuelle Schwachstellen im Deck auszubessern, sowie neue Inspiration zu finden.


    So, nach diesem Textberg war's das auch erstmal von mir.
    Scheut euch nicht, mich anzuschreiben, solltet Ihr noch Fragen bezüglich mit mir zusammenhängenden Themen haben.


    Grüße!