Beiträge von Pagnogin

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich werde mal nach den Speed Decks schauen. Wir werden so schnell kein Meta spielen und bis zu Locals usw. dauert es nich eine ganze Weile. Soll ihm halt Spaß machen.

    Hallo zusammen, mein Sohn sieben Jahre alt hat das Spiel für dich entdeckt.

    Da ich jetzt eine Pause von vier Jahren hatte und ich damals, als ich aufhörte meine gesammte Sammlung und alles drum rum verkauft hatte, fange ich jetzt mit ihm zusammen mein "altes" Hobby wieder "neu" an.


    Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage was für ein Deck ich ihm bauen kann? Ich weiß lesen und lernen muss er bei allen Karten. Aber es gibt doch auch bestimmt Themen die einfacher sind als Einsteiger und Kind um es richtig zu lernen.


    Bin für jede Vorschläge und Tipps Dankbar. 😀

    Auf de Karte steht mische drei Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften ins Deck. Sind dann nur Monster gemeint die ins Deck können? Oder kann ich dann auch Monster in mein extra Deck mischen?

    Ich bin als zweiter am Zug, habe auf meiner Starthand ein Gamma und Landformen und fange an mir mit Landformen meine Feldzauber zu suchen.


    Mein Gegner reagiert darauf mit Kauz.


    Meine Frage zu Gamma ist:


    Kann ich ihn nutzen um Handtraps wie Ash, Kauz usw zu annulliert?

    Hi,
    Ich habe mal ne frage bezüglich der Zustände von Karten.
    Ich weiß es gibt die verschiedenen Zustände.
    Angefangen bei Mint zu Excellent bis hin zu Poor.
    Jetzt ist es nur so das ja jeder andere Meinungen hat wie ein Karten vom Zustand her ist.


    Meine Frage dazu ist, wie bewertet man eine Karte richtig?
    Weil wo einer ne NM sieht, sieht der andere nur ne Ex oder wo einer seine auf Ex schätzt sagt der andere das ist ne Played Karte.

    Wie geht das mit dem Synchro Pendel Monster Hoher Nirvana Paladin;


    Die Synchro kommen doch aufs Extradeck.
    Wie kann ich den dann aber in die Pendel Zone legen?


    Verstehe es nicht so ganz und bitte um Hilfe.

    So melde mich mal wieder zu Wort.

    • Mit Rivalität der Kriegsherren 2:1 gegen Kozmo gewonnen

    Und ja spiele Sündenbock zwei mal und muss sagen, hat mir jetzt schon ein paar mal geholfen.


    Und habe jetzt durch lysis wenn man den Effekt nutzt um neue Monster in die Pendelzone zu bekommen den Topf der Reichtümer sehr gut nutzen können und auch Lysis und Pendel Wiedergeburt haben dich bewehrt. ;)

    Hey so nun melde ich mich auch mal zu wort.


    Ich war Samstag aufm Turnier und habe wie folgt mit meim derzeitigen Build gespielt.


    Amorphage:Psiframe
    0:2
    Konnte gar nichts ausrichten gegen die Effekte von den Psi Viecher.


    Amorphage:Riss/Entferner
    2:0
    Konnte den Gegner gut mit denPendel effekte
    blocken und er konnte keine Zauber und Fallen aktivieren und bin dann mit Faulheit durch marschiert.


    Auch die zweite Rund Person, 2x Infektion, 1x Pendel Wiedergeburt und Goliath von Anfang an auf der hand.
    Lege GGoliath in die Pendelzone mein anderes Monster verdeckt. Spiele Person und die Infektion aus und lege mir Pemdel Wiedergeburt hin. Gegener spielz doppelbeschwörung hat Kycoo aufm Feld und holt sich Ende von Anubis aufs Geld und greift an mein Monster hat Grund DEF von 2050 und mit den Infektionen und der Person 2550 DEF Gegener bekommt schaden.
    Mein Zug ich zzerstöre Goliath und hole ihn mit Pendel Wiedergeburt. Und kann somit auch das Duel gut kontrollieren habe dann noch ein paar Monster spielen können.


    Amorphage:Qli
    1:2
    Erste Runde geht an den Gegner.
    Zweite Runde ich side in meinem Deck und habe auch Glück. Habe Systabsturtz und kann somit mein Feld auch gut aufbauen.


    Dritte Rund geht wieder an den Gegner. :(


    Amorphage:Monarch
    1:2


    Erste Runde keine gute Hand Gegner macht mich fertig.
    Zweite Runde ich blocke den Gegner kann kein Monster opfern und keine Zauber spielen. Habe schon durchs opfern drei Pendel Monster aufm Extra spiele Topf der Reichtümer und ziehe gut nach und hole mir den Sieg in dieset Runde.
    Und die dritte Runde geht auch an den Gegner habe auf der Starhand 2x Goliath, 1x Faulheit, 1x MST und Lysis und ziehe nicht so gut und verliere das Turnier. :(


    In zwei Wochen wird es besser bin schon wieder am testen und veränder mein Deck.


    Das Deck macht spaß muss aber ein bisschen speed bekommen.


    Es ist zur Zeit noch stark Starthand abhängig und somit etwas schwer bei aufbau in einem Duel. Wen man es schaftt gut raus zu kommen, hat der Gegner so gut wie verloren.

    Ja genau klasse Idee.
    Nach diesem beiden Karten hatte ich schon gesucht nur sind mir die Namen nicht mehr eingefallen.


    Auch kann man wenn man mit zwei Goliath spielt ( da man sie ja auf dem Feld haben will, ich will sie dort zumindest) auch über Drachentaktiken nachdenken. Da die Pendelmonster ja aufs Extra Deck kann man sie so leicht wieder pendeln.

    Aber Qual der Wahl ist verboten., deswegen bringt sie mir nichts auf einem Turnier.
    Die Feuerritter nachladen ist nicht schlecht werde mir die azf jedenfall ran holen.
    Die Dracho Engine ist zwar gut, aber wollte mal ein reines Amorphage Monster Build machen.

    Ja habs schon gelesen im spoiler Bereich.
    Eigentlich schade dann muss man halt abwarten und das beste draus machen


    Alles klar vielen Dank für die Infos zu diesem Thema.
    Werde jetzt mal schauen wie es am Samstag läuft.