Beiträge von Jo_medici

    hi


    eine frage. warum zählen beim einbildungsunterweltler oder leere der eitelkeit eigentlich alle spezialbeschwörungen und bei donnerkönig rai oh oder black horn of heaven nur interne? aber da steht doch der selbe text drauf. (monster als spezial beschwörung beschworen)

    hi


    die finstere welt monster effekte bezihen sich ja alle von der hand oder? also wenn dort steht abwerfen heißt es immer von der hand klar laut yu gi oh rulings. aber ich versteh nicht warum es manchmal mit dabei steht von der hand und manchmal einfahc nur abwerfen steht.

    gegner hat primremonarch auf dem friedhof oder auf dem feld.


    frage 1: kann der effekt vom friedhof im gegnerischen zug eingesetzt werden?


    frage 2: kann der effekt auf dem feld mit einmal pro spielzug im gegnerischen zug eingesetzt werden weils ja e falle ist?

    hi kurze frage.


    mein gegener hat marsch der monarchen auf dem feld und ein tribut beschworenenes monster.
    ist dies auch durch karteneffekte wie raigeki/spieelkraft geschützt oder nur vor zielenden effekten ist schlecht auf der karte beschrieben finde ich.

    starten alle effekte keine kette die permanent sind oder keinen doppelpunkt enthalten? wenn ja warum?


    und egal was man vs diesen 2. effekt spielen willl man muss es vorher tun ja? es gibt also nichts was man erst danach tun kann?

    hi.


    kann mein gegner ansagen: ich geh in die battlephase dann einfach nichts machn und dann in main phase 2 übergehn?


    da widersprechen sich einige infos im regelheft und woanders online.


    weil im regelheft steht dort klar und deutlich das alle schritte in der battlephase durchgeführt werden in der reihenfolge. dazu gheört auch der battle step...und die aufforderung ein monster zu wählen um anzugreifen. die decision das deine monster nicht angreifen müssen bezieht sich doch nur auf die weiteren monster oder? zusätzlich steht online das wenn keine battlephase druchgeführt wird auch keine main phase 2 durchgeführt werden darf..die regel ist aber total überflüssig wenn man einfach sagen kann: battle phase ,fertig ,main phase2.

    da steht wenn ich monster als tributbeschwörung beschwören würde (nicht wollen) und würden heißt das ich es auch machn würde.


    aber naja ich verstehs schon das es anders gehandhabt wird..


    danke


    kann geschlossen werden

    ok das ist korrekt, aber jetzt sag mir mal wie das von der regel her gehn soll.. laut normale yu gi oh regel muss ich ein eigenes monster tributen um eine tributbeschwörung zu machn. klar auf sturmkraft der monarchen steht nix von eigenes monster. aber da steht falls ich ein oder mehr monster tributen würde. ich kann ja die gegnerischen garnicht tributen also würde ich sie ja auch nicht tributen.

    hi


    habe sufu natürlich schon benutzt und auch gesehn das die meisten sagen man muss keine monster kontrollieren um die karte zu aktivieren.


    steht ja auch nix anderes drauf. aber da steht ganz klar drauf das ich nur ein monster vom gegner als tribut anbieten kann falls ich ein oder mehr monster von mir als tribut anbieten würde und das geht nunmal nur wenn ich monster kontrolliere oder? klar kann ich die karte auch ohne monster aktivieren aber bringt ja nix...also für mich wird der kartentext falsch interpretiert von vielen.



    zusätzliche frage


    die beschwörung gilt ja dann nicht als spezialbeschwörung oder?


    also kann ich ja auch nicht zusätzlich noch ein monster normal summon machen?

    hi,


    gegner deklariert mit kozmoböshexe einen angriff ich spiele spiegelkraft und er chained böshexex effekt das sie nicht zerstört wird . kann böshexe nochmal einen angriff deklarieren zb wenn andere monster von ihm durch spiegelkraft zerstört wurden verändert sich ja die monsteranzahl.

    hi,


    ich weiß gehört glaub in die spoilerabteilung, aber konnte da kein neues thema öffnen.


    die 3 booster die in der specialedition von breakers of shadow sind die ende februar rauskommt, sind da die selben karten drin wie im normalen breakers of shadow display?

    da er mir sie vorher alle 3 zeigt weiß ich doch eh was er auf der hand hat weil ich die beiden im friedhof ja sehe. da kann er sie auch alle 3 erstmal verdeckt legen und hinterher zeigen ..auch wenn die regeln eigentlich anders ist...kommt aufs selbe hinaus...ist doch egal ob er sie mir zeigen muss die handkarte oder nicht..ich weiß ja eh was er hat

    hi


    ich ahbe eine andere frage zu kozmo tincan. beim letzten effekt. da steht zeige 3 kozmo karten mit verschiedenem namen vor. er muss sie ja erstmal offen vorzeigen oder? danach wähle ich eine zufällig aus die auf die hand kommt. mischt er die 3 dann wieder und ich ziehe random eine? dann kann er sie auch gleich verdeckt mischen oder und hinterher alle zeigen. da widerspricht sich doch der effekt.

    @ihavenoname


    sorry das ich falsch lag..wollte nichts falsches schreibn...wegen utopia jo schon klar da steht aber explizit das man nur einsetzen kann wenn der gegner angriff deklariert. dh das muss ja im gegnerischen zug sein.


    finde die regel von dog fighter und tincan echt nicht gut.


    aber muss man halt akzeptieren.