Beiträge von Jo_medici

    wenn du mehrere farmgirls hast kannste eh nur einmal eine verbannen pro spielzug....


    sorry falsch gelesen..deine zhalen verwirren mich davor

    wenn du eh ein großes kozmo monster hast verbann doch strohmann einfach...dann werden die effekte nicht annuliert vom handbeschworenen monster..weiß nicht warum du dann bauernmädchen brauchst

    hi


    gegner hat in der pendelzone plüschfeuer liegen. er zerstört ihn selbst und will specialn durch seinen monstereffekt geht das? denn der monstereffekt kann ja eigentlich nur eingesetzt werden wenn er als monster aufm feld ist, ist er aber nicht.

    gegner beschwört farmgirl ich spiele reißender tribut. er kettet effekt an. verbannt farmgirl und holt kozmoll böshexe. jetzt will er den effekt einsetzen das er nicht von tribut zerstört wird. aber bevor er den einsetzen kann wird doch erstmal noch die ette aufgelöst dh tribut resolved. und sein bösehexe wird zerstört oder?

    kurze frage. auf der karte steht biete monster von der hand oder deiner spielfeldseite als tribut an . kann ich auch eins vonner hand und eins vom spielfeld nehmen? eigentlich nicht oder. da kurz danach im kartentext steht und/oder verbanne monster mit der selben stufe.. dh ich kann doch hand/friedhof zusammen mahcn spielfeld/friedhof oder nur friedhof nur hand nur spielfeld. nicht spielfeld /hand oder

    zu den def werten hab ich auch ne frage:


    2. situationen. 1. gegner spielt book of moon auf mein monster . er fragt ob er sich das nochmal anguckn darf( es liegt schon verdeckt so 5-10 sek) wegen den def werten.


    2. gegner schickt mein offenes monster zurück auf die hand. ich spiels nächsten zug verdeckt in verteidigung. er fragt wieviel def hat denn die schildkröte nochmal ( nur ein beispiel).muss ich ihm das beantworten? wenn beantworten auch wahrheitsgemäß? und manhcmal mekr ich mir ja selber def werte nicht, denn kann ich ja auch sagen weiß ich nicht oder?

    Kann ich nur nicht.mit andrren monstern ausser sternritter angreifen wenn ich effekt von altair nutze oder auch wenn ich effekt von ihm nicht benutze?

    hi,
    ich weiss habe schonmal ne ähnliche frage gestellt geht hier aber um den handeffekt um nichts anderes.


    gegner bezahlt kosten für chaos hexer. kann ich nun stellarnova alpha akitvieren? chaos hexer wird zerstört von der hand dann oder?


    ich weiß interne specialsummons fangen keine kette an. aber hier wird der effekt ja nur aktiviert(noch nicht beschworen).

    kurze frage der funktion.


    man darf eine karte ziehen und schenkt dem gegner 1000lifepoints. sehe den sinn dieser karte irgendwie nicht.manche sagen um das deck auszudünnen, macht es aber nicht mehr sinn karten reinzunhemen die mir was bringen? anstatt goblin zieh ich ja eh die andere karte..


    muss mir jemand erklären sorry.

    1. ja normale kette.. er aktiviert waboku du kettest fallenbetäubung an. kette löst sich von hinten auf, fallenbetäubung negiert waboku.


    2. ja. dein gegner beschwört chaos empire dragon. er aktiviert effekt indem er die kosten zahlt 1000 life points(achtung , egal ob effekt negiert wird oder nicht, kosten werdne niemals zurück erstattet, die müssen gezahlt werden) nachdem er kosten bezahlt hat kannst du deine teuflische kette anketten und sein effekt wird negiert. wenn du gleich auf seine beschwörung deine kette spielst kann er seinen effekt garnicht erst aktivieren weil sein effekt nur spellspeed 1 hat und deine kette spellspeed2.


    3.chaos empire dragon zerstört sich selbst mit bei seinem effekt. und nein die flippefekte usw werden nicht aktiviert dabei da die monster nicht geflippt werden

    wie kann trivver wegfallen? er kann doch sein timing garnicht verpassen.(diese frage erledigt)


    2. frage: cl1 red eyes zombie dragon, cl2 triverr. ich löse triverr auf hole altair, effect von altair kommt deneb, deneb effect usw..., da noch andere dinge passieren verpasst doch der red eyes zombie dragon jetzt das timing oder?

    oh sorry das ich nochmal frage, kann ich mit sternennova alpha den effekt vom red eyes zombiedragon negieren falls die oben genannte situation kommt? da ja triver und der drache auf ner kette sind und der drache zuerst resolved klinkt sich ja sternennova alpha einfahc dazwischen , geht das?

    hi kurze frage, habe das alles verstanden , bin mir nur in diesem beispiel nicht sicher.


    gegner hat rotäugiger zombiedrache. er verpasst ja sein timing wenn zwischen dem zerstören und dem specialn seines effekts nochwas passiert.


    er zerstört meinen wandelsternritter triverr (mit material) im kampf .


    1. frage: sidn die beiden effekte auf einer kette?( von seinem und von meinem monster)


    2. frage: hat er als zugspieler vorrang das seine effekt aktiviert und aufgelöst wird(passiert glaub nur wenns keine kette ist)


    3. frage: würde er sein timing verpassen wenn ich zuerst den effekt aktivieren darf von trivver?