Beiträge von Hawk77

    Mit einem Tiefseetaucher find ich das persönlich auch viel zu random. Wer weiß ,vielleicht geht die gute Dame ja mit der nächsten Liste auf 2 :D


    Glaub ich weniger... Das Deck ist schon mit 2 Dragoons unglaublich gut. First Turn Diva ist sehr random ja, aber alles andere ist egal, da man Sie sobald Dragoons im Spiel ist einfach suchen kann (sollte ausreichend sein fast jede Runde 1-3mal zu suchen...) Mit 3 Diva's würden es nur die kranken First Turn Plays begünstigen. Also mit Junk Syncron und Accel Syncron mal schnell Glacia hinlegen und dan zu Felgrand überlagern. Weiß nicht ob man das braucht, das ist schon so gut wie GG sobald man Diva First Turn hatt.

    Der Atlantean Build:


    Dante auf 1 ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg BA einzuschränken.
    Das würde das Deck einfach zerstören und nicht schwächen. Ich weiß nicht warum es soviele Vorschläge gibt Dante auf 1 zu bringen. Ist BA so verhasst?


    Mann kann das Deck auch anders schwächen damit es wenigstens noch spielbar ist.
    Fire Lake, Cir, Graff ect.

    Kehrseite hin oder her. Man kann sie raussiden. Und ddas Risiko gegen Trish oder noch schlimmer gegen Dark Law zu laufen ist zu groß. Du kannst nichts mehr machen wen Dark Law liegt außer warten bis du das riesenglück hast Drak Hole oder Raigeki zu top decken und dan kriegst noch ne Lanze ab.


    Muräne eher nein. Man hatt bei 3x3 oder 3x2 eigentlich immer Atlantische im Deck. Das einzige was nervt ist Dragooner auf der Hand zu haben aber das ist 1 von 40 deswegen Muräne zu spielen ist etwas sehr seltsam.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz warum dich Atlantische so stören auf der Hand.


    @FL0W Hova ich finde diva zu gut 8| Ich bin auch nicht so der Fan zuviel Nixenrüstung reinzuhauen. Aber du hast schon recht es macht es aufjedenfall Controllastiger. Ich hab halt die Erfahrung gemacht das der mehr auf Atlantisch ausgelegte Build viel schneller und leichter OTK'S bringt im besten Fall fast immer 2nd Turn, wen der Gegner angefangen hatt. Ich hab jetzt grad keine Zeit ich stell mein aktuellen Build mal morgen rein.

    1000LP - 3000LP sind relativ egal im Prinzen Build. Die drücken soviel Schaden...
    BA ist ein Spiel auf Zeit... Mit jedem weiteren Zug gewinnt BA massiv an Oberwasser.
    Ich brauch schnell die Schlüsselkarten und ich meine wirklich schnell!!
    Ich will den Dante-Cir Loop brechen, Dweller hinlegen, und Lake umspielen. Mir ist es von daher wurst ob er 8000 - 10000 Lp hatt. Wen ich meine Karten hab GG. Meine Lp intresseiren mich da viel mehr, wen ich meine Karten nicht habe überrennt er mich, zieht mich schnell auf 2900 runter und dan kommt Nightmare Shark + Barbar.


    Gesegnetes Schwert... Neee. Megalo will ich spielen wen ich Ihn hab und Poseidra ist genau ein Ziel, das ist viel zu wenig, also ein weiterer DD im Endeffekt.


    Burial ist einfach schlecht in dem Deck. Nicht mal als Side Ferio... Warum ne Trish auf die Fresse bekommen, wen man es vermeiden kann? BTS und Veiler ist nicht nur gegen Trish gut.


    Edit: Krug der Gier vs. Upstart? Du vergleichst ne schlechte Karte die nur im Chain Burn funktioniert mit einer Karte die so gut wie in jedem Deck gespielt werden könnte (Apfel und Birnen?). Aber die Diskussion gehört nicht hierhin.

    Kartenhändler? WTF...
    Also ich hab keinerlei Turniererfahrung und bin nur ein Random Casual Spieler, aber selbst ich muss sagen, das die Karte einfach nur mega schlecht ist!


    Ich teste Online sehr viel mit Neptabyss ich liebe das Deck und mit der Karte macht es einfach Spass.
    Es ist aber trotzdem schwierig mit einer Diva und einem Dragooner Konstanz reinzubringen. Da merkt man einfach wie Ultrakonstant BA und Nekroz ist.
    Muräne hab ich auf 2 getestet ziemlich lang. Hab sie aber gekickt, man will sie oft nicht sehen und dan kommt sie Top Deck... Auf 1 kommt sie zu Random.


    Recycling ist das A und O vorallem gegen BA und Heavy Backrow Decks wie Satellar. Gegen die kiregt man einfach kein OTK, wen der Gegner weiß was er tut. Und man ist mit seinen Resourcen schnell am Ende.


    Ich spiele 5 Neptabyss. Also 3 Orginal, 1 Diva und einmal One for One. One for One macht Minus, aber Neptabyss aufs Feld zu kriegen ist in vielen Situationen lebenswichtig.
    Reparieren ist so ne Sache... 2x mal ist zu viel, 1x ist recht random. Bringt Neptabyss zurück auf die Hand aber er ist nicht immer im Grave und zwei Atlanteans auf die Hand zugeben ist nicht immer toll vorallem weil man mit Neptabyss 3 von beiden spielt.
    Aquamirror Cycle war noch ne Idee, aber die Karte ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ist chainbar sobald man ein Wasser auf dem Feld hatt, man kann sein 800 ATK schwachen Prinzen zurückmischen. Man kann Megalo zurückmischen wen er in ein Raigeki, Dark Hole ect. läuft.
    Er recycelt alles Dragooner, Megalos ect. Schattenseite ist ganz klar kommt manchmal einfach zur falschen Zeit, Set up ist nicht gegeben, langsam.
    Noden ist der beste recycler für Dragooner -> Instant Rank 4 am besten Dweller. Zerlegt BA im Alleingang.


    Upstart ist Pflicht find ich. Konstanz ist sooo wichtig und Upstart ist da die erste Wahl. Aber der reicht nicht aus! Deswegen zusätzlich die Experimente mit Reparieren, Muräne, Cycle ect. (Nicht Kartenhändler xD).


    Poseidra und Ruf der Atlantischen probier ich zurzeit auch ist mit Neptabyss einfach gut. Das Set up ist so schnell da. Der Call ist suchbar mit dem Prinzen. Und wen der Prinz kommt hatt man das Set up schon, dan Call suchen -> episch. Ist ne zusätzliche Option mehr kranke OTK's abzuziehen. Aber da ich Konstanz suchen ist auch das ein zweischneidiges Schwert. Klar kommt es gut, wen es kommt. Aber First Turn will man keins von beiden sehen. Und wen man unter Druck steht und ein Megalo, Prinz, Diva ect. ziehen will und es kommt Poseidra oder Call... GG.
    Maxx "C" hab ich grad wieder drin, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht gegen BA ganz nett oder Satellar oder Rank 4 Spams, macht danso gut wie immer +1 oder mehr wen der Gegner doof ist. Es stunt den Gegner was wichtig ist um next Turn OTK zu gehen. Aber sie ist auch langsam, wen man nix hatt und zieht die nach... Ich muss abgeben und dan hoffen das der Gegner specialt.


    Außer 3-2x Megalo und 1x Hecht und 1x Linde spiele ich keine weiteren Mermails. Ich überlege sogar nur Megalos zu spielen. Sie stören teils im Prinzen Deck. Gunde ist fast immer DD, Linde ist langsam und nur in Verbindung mit Sphäre und Hecht gut.


    Ich spiele wieder mehr Traps fürs erste. Vanity's ist sehr gut mit dem Prinzen, wen man sie richtig spielt, ansonsten blockt man sich selber. Solemn kommt immer gut. BTS ist einfach notwendig, man verliert Instant gegen Trish und Dark Law, deswegen auch noch Veiler.


    Das waren so meine Erfahrungen bisher.

    Schönheit der Drachen - Kreative Karte allerdings finde ich die Effekte teilweiße ganz schön extrem. Du hast ein guten Nachteil mit reingebracht in dem man die nächtse Battle Phase überspringen muss. Find ich aber persönlich zu lasch als Kosten um diese mächtige Karte zu aktivieren. 5/10


    Dem Licht verpflichtet sein - Gefällt mir sehr gut auch ne ordentliche Bedingnung dabei um Sie zu aktivieren
    9/10


    Die Vielfalt des Lebens lieben - Passt eigentlich. Gabs so noch nicht, allerdings weiß ich nicht ob man Sie spielen könnte, da der Gegner jetzt nicht dauernt mit effekten kommt die Beschwörungen anulliert. 7/10



    Paar Anti Karten(Sidedeck Karten) mit Absicht stark gestaltet, da sie teils sehr situationsabhängig sind:


    Heimtükische Rache
    [Schnellzauberkarte]
    Aktiviere diese Karte falls dein Gegner ein Karteneffekt aktiviert hatt, der ein oder mehrere Monster die unter deiner Kontrolle standen zerstört hatt. Ziehe dieselbe Anzahl an Karten wie Monster die zerstört wurden. Du kannst nur eine "Heimtückische Rache" pro Spielzug aktivieren.


    Trittbrettfahrer
    [Schnellzauberkarte]
    Jedesmal in diesem Zug, wen dein Gegner ein oder mehrere Monster(In einem Effekt) als Spezialbeschwörung beschwört. Wähle das Monster oder eines der Monster(falls mehrere) und wen du dies tust beschwöre ein Monster mit derselben Stufe wie das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung von deinem Deck (falls es eines gibt).


    Bestechung des Geister-Sensenmannes
    [Konterfallenkarte]
    Zahle 1000 Lebenspunkte; falls dein Gegner einen Karteneffekt im Friedhof oder einen Effekt der eine Karte im Friedhof als Ziel wählt aktiviert, anulliere die Aktivierung und wen du das tust verbanne die Karte oder das Ziel das im Friedhof gewählt wurde. In deiner nächsten Standby Phase beschwöre das Monster das durch diesen Effekt verbannt wurde auf deine Seite des Spielfeldes oder setze sie in deine Zauber/Fallenkartezone falls es eine Zauber/Fallenkarte war aber verbanne die Karte wen sie das Spielfeld verlässt.

    Atlanteans haben die mit Abstand beste Synergie.
    Infanterie mit Spalt zu vergleichen geht nicht. Er schießt jede offene Karten egal ob Monster, offene Z/F(Mistake!, Emptiness!!!) Pendelkarten (Scout!). Marksman ist halt so ne Sache natürlich kann man anchainen, aber trotzdem... er ist nicht schlecht er schießt Backrow oder erzwingt desen Aktivierung, desweiteren schießt er auch verdeckte Monster. Außerdem was willst du den sonst abwerfen, mal abgesehen von gunde? Du hast ein ziemliches Ressourcen Problem, du musst versuchen Ausgleich zu schaffen und das geht nur mit den Atlanteans. Außerdem Dragoons ist immer noch einer der stärksten Karten in dem Deck.


    Ich sehe das Problem einfach in der Konstanz, der Geschwindigkeit und den Ressourcen, die du einfach mal ziemlich schnell verballerst (BA lacht dich aus)


    Undine ist halt gut weil Sie Dragoons im Notfall auch andere Atlanteans direkt aus dem Deck triggert was enorm wichtig ist. Ja Genex Controller ist kacke und Undine gammelt dan auf dem Feld.
    Man braucht ne Udine in besser und das gibt es im OCG und kommt auch zu uns -> Neptabyss
    Er macht das was Undine macht nur das du ein Atlantean kriegst satt nen kack controller, desweiteren specialt er ein Atlantean wen er abgeworfen/tributet ect. wird. Das bringt enorm viel Konstanz, Speed und Ressourcen Vorteil.
    Und das nur weil wir ne bessere Undine bekommen, mehr ist es nicht.
    Im OCG (mit Upgrade Undine) spielen sie nur Atlanteans mit Mermail Splash und das völlig zurecht.
    Es gibt keine bessere Synergie alles andere ist Mega Unkonstant und macht Minus ohne Ende.


    Edit: Noden kommt ja auch noch zu uns ein weiterer Grund mit Antlanteans zu spielen. Es gibt nichts schöneres wie ein für 1000LP fast kostenlosen Dweller, der den Friedhof des Gegners lahmlegt, was übrigens Glacia intressant macht und Infanterie noch besser macht, zudem boostet er alle unsere Monster um 500... was auch wichtig ist da Megalo's 2400 etwas unglücklich sind und es triggert unseren wichtigen Dragoons erneut!

    Dealings ist zurzeit sehr kritisch und wird es wohl auch bleiben.
    Nur ohne Dealings läuft's halt irgendwie ziemlich bescheiden... das nimmt so ziemlich jede Konstanz aus dem Deck, falls es da überhaupt eine gibt.


    Dragged Down ähnlich kann ziemlich gut sein, aber wen es der Gegner weiß wird er möglichst alle Z/F setzen und dan musst du sowas wie Graff oder Shaddoll Dragon ect. abwerfen. Gegen Nekroz ist es gut keine Frage.

    Horror Moth Assassine - Mothra
    Lustiger und guter Effekt den es leider viel zu selten gibt, gefällt mir sehr gut, ansonsten sucher und mahct dadurch kein Minus. Ich würde 2 Materialien abhängen wegen dem Sucheffekt. Sonst wirds hart wen du Sie öfters beschwören kannst außer du änderst es, das der gewählte Monstername den effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren kann.


    Wurmbrut
    Flipp find ich auch gut. Der 2. Effekt auch aber da muss definitiv ne once per turn rein.



    So noch mehr Chaos support (vielleicht der letze)


    Reiseführer aus einer anderen Dimension
    Hexer/Finsternis/5/Effekt ATK:2200 DEF:2400
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug du kannst 1 Karte aus deiner Hand abwerfen um 1 Karte in dem Freidhof deines Gegners zu wählen, dann wähle einer deiner verbannten Karten(außer die durch der Beschwörung dieser Karte), mische das erste Ziel zurück in das Deck und wen du dies tust füge das zweite Ziel deiner Hand hinzu.


    Aufwachsender Sprössling des Chaos
    Unterweltler/Finsternis/2/Effekt/Empfänger ATK:1000 DEF:500
    Wenn diese Karte von deinem Deck oder deiner Hand auf den Friedhof gelegt wird, weil du mindestens 1 FINSTERNIS und mindestens 1 LICHT in deinem Friedhof hast: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung. Du kannst nur einen "Blühender Sprössling des Chaos" pro Spielzug beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, außer während des Spielzugs, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte ziehen.


    Der Anfang des Chaos
    Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte indem du LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Wähle eine deiner Verbannten Karten(außer die durch der Aktivierung dieser Karte): mische das gewählte Ziel in dein Deck und falls du das tust beschwöre ein "Chaos" Monster von deinem Deck als Spezialbeschwörung (ignoriere die Beschwörungsbedingungen), aber anulliere seine Effekte und es kann keinen Angriff deklarieren.

    Ich Finde das Clown blade richtig schön Zeigt wie unkreativ manche leute einfach sind Und nichts selbst hinkriegen deshalb wird clownblade hier auch überall rumlaufen, das wird so blöd.


    Ich weiß nicht was an einer Engine dumm und "man kann nichts selber machen" sein soll... Splashbare Engines gibt es und gab es nicht nur mit Clownblade. Tour Guide, Plant, Star Seraph, Artefakt zb.
    Das sind einfach Synergien die irgendjemand entdeckt hatt und damit erfolgreich war. Wen sowas so gut funktioniert wüsste ich nicht warum man es nicht spielen sollte. Wen etwas sehr gut funktioniert wird es kopiert, das ist einfach so. Ich hab noch nie gesehen das jemand sagt: "Alter die 2 Karten sind so krass zusammen, aber ich spiele Sie nicht das ist zu unkreativ..."
    So läuft das nun mal nicht nur bei Yu-Gi-Oh. Außerdem sind Strategiespiele auch dazu da um sich auszutauschen und andere darauf hinzuweißen wie man es besser machen könnte. Von daher find ich es nicht verwerflich etwas zu "kopieren".
    Wen wir so anfangen sollten wir uns alleine in ein Raum einsperren und gegen uns selber zocken.

    Sprengsummierung finde ich gut in dem Thema
    Trias-Kettensprengung ist heftig... da muss man doch langsam ein FTK deck bauen können xD
    Jura-Blocksprengmanöver <- Die ist echt krass, vorallem weil deine Dinos triggern wen sie das Feld verlassen. Natürlich kann man Sie leicht schießen mit MST aber trotzdem. Ich würde dir folgendes empfehlen Ich würde die Dinos so machen das sie nicht nur das Feld verlassen müssen sondern vom feld auf den Friedhof gelegt werden müssen. Dan haben Sie zumindest ne Schwäche die man auskontern kann.
    Ansonsten würd ich die Burn Effekt bisschen runterschrauben also verkleinern damit es nicht ganz so heftig sind.
    Die Ideen an sich find ich ziemlich kreativ, gefällt mir.


    Chaos Totenkopfdrache
    Drache/Finsternis/5/Effekt ATK:2000 DEF:1200
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Kann als Spezialbeschwörung
    (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Wen diese Karte auf diese Weiße als Spezialbeschwörung beschworen wurde zerstöre Sie während der End Phase. Einmal Pro Spielzug du kannst eine Karte auf dem Spielfeld wählen, verbanne1 LICHT Monster von deinem Friedhof und falls du dies tust zerstöre das gewählte Ziel.


    Chaos Lichstrahldrache
    Drache/Licht/5/Effekt ATK:2000 DEF:1900
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Kann als Spezialbeschwörung
    (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT Monster von deinem Friedhof verbannst. Wen diese Karte auf diese Weiße als Spezialbeschwörung beschworen wurde zerstöre Sie während der End Phase. Einmal Pro Spielzug du kannst eine Karte in dem Friedhof deines Gegners wählen, verbanne1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof und falls du dies tust verbanne das gewählte Ziel.


    Zwielichtige Zone
    Spielfeldzauber
    Alle offenen "Chaos" Monster erhalten zusätzliche 200 Angriff.
    Du kannst einen dieser Effekte einmal pro Spielzug aktivieren:
    -Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab um eine Karte zu ziehen
    -Wähle einer deiner verbannten Monster, lege das gewählte Ziel in den Friedhof
    -Lege die obersten 3 Karten von deinem Deck auf den Friedhof


    Während jeder deiner Standby Phasen du kannst 500 LP zahlen andernfalls zerstöre diese Karte.
    Du kannst nur eine "Zwielichtige Zone" pro Spielzug aktivieren

    Ja, aber für michael reicht eine lumina vollkommen aus die zweite liegt dan nutzlos auf dem feld und als 1000er Beatstick möcht ich sie nich grad nehmen.


    Das mit Dante wäre ne Idee Leseleff, aber ich muss dazu sagen ich mille so schnell das ich turn 2-3 Deckout aufpassen muss. Deswegen schon der Star Eater um Michael zu entsorgen.


    Lustige Geschichte spiel gegen Chaos ich geh 2nd Turn auf OTK klatsch Double JD hin hab noch Minerva mit nummer 80 ausgerüstet auf dem Feld und ein Michael. Auf meinem Stapel lagen noch 10 Karten. Er gibt mir Battle Fader... Ich musst mit JD mein Feld sprengen sonst wäre ich Deck out gewesen im nächsten zug.


    Aesper wie kommt der Clear Wing an? Habt den bisher noch nicht getestet klingt in der Theorie sehr Situationsabhängig und ich hab so kein Platz im Extra...

    Ja hast recht ich werd mit 3 Rota's weiter probieren.


    Zu Lumina:
    Wen du die Syncro Variante spielst ist das sicherlich sehr stark die Combo. Nur bei mir siehts so aus
    das 3 Overkill ist, da ich sie eh noch suchen kann durch Charge. Ich will nicht 2 auf der Hand haben, weil ich wie gesgat Level 4 Spam spiele, 2 Lumina's auf dem feld blockieren mich zu sehr... Ich will für Lumina lieber Trickclown abwerfen(was mit damage juggler sehr oft der fall ist) um dan im Idealfall 3(bzw 4) Level 4 aufs Feld zu bringen (Trickclown, Thousend blades, Raiden) zum anderen sind 3 Wulf und 2 Felis auch ziemlich heftig, die möchte man gerne loswerden wen man kein Trickclown zur hand hatt.


    So sollte es sein Goblindbergh -> special Lumina -> Trickclown abwerfen -> special Thousend blade, trickclown, Raiden und dan ist das feld voll mit einer lumina und 4 Lever 4rer

    Geb ich dir vollkommen recht.
    Djinn zerstört meiner Meinung nach das Spiel. Sorry aber das hatt wenig mit Yugi zu tun...
    Man muss ihn immer im Hintergedanken halten und etlichen Deckspace verschwenden nur um outs auf Ihn zu haben. Das macht Decks die diesen Platz dringend brauchen unspielbar und auch allgemein schränkt es kreativität stark ein.


    Trishula kann definitiv auch auf null. Dasselbe wie Dschin, man muss sein Deck vollstopfen mit effect veiler, bts, fiendish ect. da es einige Decks einfach nicht überleben wen Trish sie trifft. Das ist einfach unglaublich nervig, Trish macht Underdog Decks noch viel schlechter als sie es überhaupt sind. Ich mein wen du eh mit sowas Ressourcen Probleme hast, dan kommt noch so ein kack wie Trish, der dich einfach mal blank dastehen lässt sowas braucht man doch echt nicht in einem "vielfältigem" Spiel.

    Ich nehme mal keine Rücksicht auf TCG-OCG, da Minerva wohl eh erst in der neuen World Super Stars drinnen ist.


    Ich denke man kann es in verschiedenen Varianten spielen.
    Zurzeit siehts bei mri so aus das die Hand ca. 1 von 5 mal tot kommt.
    1 von 5 Mal komm ich schwer rein weil ich katastrophal mille und die restlichen 3 mal krachts einfach sowas von dermaßen xD
    Ich spiel ohne Honest... Ich versuche wirklich das Feld konstant mit Level 4 zu spamen
    Ich spiel auch den damage juggler den man vom grave verbannen kann um nen Clown auf die Hand zunehmen.
    Um ihn für Lumina abzuwerfen -> Ihr könnt euch vorstellem was dan rauskommt.
    Zudem ist er nicht wirklich tot auf der Hand da man in abwerfen kann um den Schaden auf 0 zu bringen.
    Also warum nicht. Ersetzt die Elektromagnetische Schildkröte da meiner Meinung nach besser.
    Cool ist auch Lavalval Chain dan ein Wulf oder felis stacken und dan mit Minerva millen das garantiert dir ne special und karten ziehen. Also ich hab teilweiße keine probleme 3-4 Rank 4 monster rauszuhauen in nem zug und dan noch nen JD wen man einen auf der hand hatt was eigentich dan schon gg ist.


    Habt ihr Listen von euren Tests? würd mich intressieren

    Naja mit 3x Trickclown aus Clash of Rebellion specialt sich selber wen er egal wie auf den Friedhof gelegt wird dazu nimmst du 1000 Schaden was Heroic Thousend Blades specialt wen du ihn bereits im Grave hast, welchen ich 2x spiele.


    Ich spiele es im moment noch mit 3 Wulf und 2 Felis
    Dazu 2x Goblindberg und Rota's


    Ist ein krankes Rank 4 Spam deck das dazu noch mit Minerva(xyz) extrem viel Plus macht und JD spielend leicht aufs Feld bringt als bonus.