Beiträge von Death_Walker

    Moin. Ich teste auch gerade an dem Deck herum.


    Ein Problem, das mir aufgefallen ist, ist seine Anfälligkeit gegeüber mehreren Handtraps, wenn man nicht gerade mit einer Top-Hand startet. Daher sind 3 Called für mich ein Muss! CHIM macht das Deck spielbar, allerdings sehe ich es dann eher als Rouge-Competitor.


    Meiner Meinung nach fehlt für eine Pur-Variante noch Marincess Pascalus. Daher spiele ich im Moment mit der Frog-Engine, die auch sehr soldie Plays ermöglicht, falls man mal nicht mit Blue Tang oder Sea Horse startet.


    Anbei mal meine Liste (Post CHIM) und ein paar Ideen, warum ich welche Karten spiele. Vllt bekommen wir mit der Zeit ja eine echt solide Liste zusammen. Das Thema an sich ist nämlich zu nice und hat zu viel Potential, um es nicht zu versuchen.


    Main Deck (40):


    Monster (23):


    3x Blue Tang
    3x Sea Horse
    3x Mandarin
    1x Sea Star


    3x Swap Frog
    3x Dupe Frog
    2x Ronin


    3x Ash
    2x Ogre


    Zauber (11):


    3x Cynet Mining
    3x Called
    2x Battle Ocean
    2x Cosmic Cyclone
    1x Monster Reborn


    Fallen (6):
    3x Impermanence
    3x Wave


    Extra (15):


    1x Toad
    1x Borrelsword
    1x Wonder Heart
    2x Marbled Rock
    3x Anemone
    2x Crystal Heart
    3x Blue Slug
    1x Angel
    1x Unicorn


    Side ist natürlich persönliche Präferenz.


    Das Monster Line-Up ist denke ich relativ Standard. Die Handtraps sind natürlich je nach Bedarf austauschbar. 1 Sea Star kam bisher ganz gut, um mal über ein Monster zu laufen, wenn man kein "Tower" legen konnte.


    Die Field Spell auf 2, weil sie mir teilweise zu oft doppelt auf der Starthand war. Zur Not kann man sie mit Angel suchen, wobei man dann einen Extender haben muss, um wieder in die "Tower" Combo zu gehen.


    Mein Ziel-Board ist entweder Marbled Rock oder Wonder Heart über Crystal Heart zu beschwören und eine Wave set zu haben. Das ist dann ersteinmal eine Nuss für den Gegner, falls er keine Kaijus hat.


    Anonsten denke ich im Moment noch über Sea Archivar als Extender nach, evtl für Sea Star?!


    Monster Reborn kam eigentlich immer gut!


    Das Deck läuft eg sehr gut sobald man Blue Tang oder Sea Horse Plays machen kann. Es lebt aber auch etwas von der Unwissenheit des Gegners, wann die Handtraps zu platzieren sind. Die Recovery Plays sind auch ordentlich. Anemone ist da wirklich der MVP. Da die Fieldspell nicht OPT ist kann sie sogar öfter nutzen, um Ressourcen für den nächsten Zug zu recyclen.


    Soweit meine Anmerkungen und Ideen. Ich hab Bock auf das Deck und denke, dass man da auch was sehr ordentliches raus zaubern könnte.

    Mahlzeit. War immer stiller Mitleser des Treads bis jetzt. Das Zombiefieber hat mich auch infiziert.


    Zum Thema... was ist mit pre Prep? Damit könnte man sich die entsprechende Ritualspell auf die Hand holen. Allerdings müssten man dann wohl generell mehr auf Ritual gehen damit die sich auf 3 lohnt. Wobei das ja mit dem neuen Vendread Support durchaus testenswert wäre.

    Ich finde die super, spiele Gold sogar 3x. Er kommt fast immer gut und Sarkophag kann im Notfall für Twin Twister angeworfen werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn mit Verschiedo bannen kann um Baby zu holen... Riesenrex specialt und im Idealfall kommt noch Ovi von der Hand für beide Effekte.


    Ich finde ihn spielstärker als dai+vanilla. :)

    @ Fallen Jester
    Okay das ist eine gute Frage. Ich besitze keine Diagramme und überlege ob es sich noch lohnt die ranzuholen... Klar spricht die besser Konstanz dafür, aber bei den Preisen überlege ich dann ob es sich lohnt und das Deck im Linkformat weiterhin competitive mitspielen kann :)


    Ich habs bis jetzt immer nur als Variante ohne Diagramm eher im Fun Bereich gezockt, allerdings macht mir es so viel Spaß, sodass ich es mal competitive testen wollen würde. Das wiederum geht meiner Meinung nach wie du schon sagst richtig gut mit Diagramm.


    Außerdem überlege ich, wenn man ohne Linkmonster spielt, ob sich Diagramm lohnt, weil man ja eh nur 1 Extra Deck Monster legen könnte, wobei ich dann eher auf Laggia gehen wollen würde und den bekommt man auch ohne Diagramm mit anderen varianten sehr konstant raus, außer man brickt total...


    Aber ich kenne mich im competitive Bereich nicht so aus, deshalb meine Fragen :)

    Hat sich jemand schon Gedanken zu Link gemacht?


    Wenn man ohne Linkmonster spielt, find ich eine pure Variante ganz gut, oder vllt einfach mit true kings ohne diagramm?
    Gibts überhautpt Linkmonster die sich sofort gut einbauen lassen? Sry wenn ich so frage aber ich hab mich noch nicht so eingelesen und dachte jemand von euch hat sich vllt. schon Gedanken über einen Linkbuild gemacht. :)

    Das klingt super interessant. Es ist einfach cool wie viele Ideen und Möglichkeiten sich mit dem Deck bieten.


    An einer Testliste wäre ich sehr interessiert. :)


    Ja die Fusionsrecyclinganlage ist sehr stark, aber ich schaff es einfach nicht alles unterzubringen. Man will immer das Eine noch mitnehmen und dann das Andere auch noch und zack bin ich wieder bei weit über 40 Karten. ?(:)


    Allerdings macht es einfach so viel Spaß diese verschiedenen Optionen alle auszuprobieren. :)

    Hm das sind schon einige gute Ideen. Ich denke aber ich werde versuchen erstmal hauptsächlich auf die Fusionen und weniger mit den Marken zu spielen,


    Bei der Fusionsrecyclinganlage bin ich mir unsicher. Ich wüsste im Moment nicht, wo ich den Platz dafür hernehmen sollte. Außerdem haben wir mit Chimera ja immerhin noch eine Karte die uns zur Not Fusionskarten auf die Hand gibt. Dabei hatte ich auch nie die Situation, dass mir eine gefehlt hat, weil Kingii ja auch zum fusionieren genutzt werden kann.


    Über den dritten Twin Twister hab ich allerdings schon nachgedacht, denn ich hab Probleme wenn die True Drachos und so ihre permanenten Karten legen und ich diese nicht loswerden kann.
    Genau so wie bei backrowlastigen Decks. Da hab ich noch nicht wirklich Mittel gegen gefunden...

    Mit Insta hole ich mir Theseus und gehe mit Hydra auf Ultimaya, oder ich hole mir 1000Eyes, nehme dem Gegner ein Monster und fusionier es dann weiter...


    Ja mit den Linkregeln muss man halt abwarten und gucken wie man die Linkkarten einbauen kann. Man kann halt nicht mehr so gute Felder legen, allerdings muss der Gegner auch damit klarkommen und wenn man nur einen Giergiftdrachen hat ist das auch schonmal nicht schlecht...


    Vllt. ist es im Link auch ne bessere Option mehr auf die Marken zu gehen.

    Moin,


    ich teste im Moment eine Variante mit Gofu als Tech für z.B. First of the Dragons.
    Läuft eigentlich ganz gut, die Konstanz fehlt manchmal, aber ich bricke eigentlich eher selten.


    Hier mal meine Liste:


    Monster (24):


    3x Scorpio
    3x Kingii
    3x Sarra
    2x Dionaea
    1x Kobra
    1x Flytrap
    1x Cordy
    1x Drosera
    1x Hydra
    3x Blackwing Gofu
    1x Ghost Ogre
    1x Maxx C
    3x Lonefire


    Zauber (15):


    3x Raubputz
    1x Raubphonie
    2x Allure (Die dritte hab ich noch nicht...)
    2x Instant Fusion (Theseus, Tausenäugiges Opfer)
    2x Polymerisation
    1x Fusionsersatz
    1x Ultra Poly
    1x Seelenlast
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Re-Fusionierung (Fliegt wahrscheinlich für die dritte Allure)


    Fallen (1):


    1x Raubplanet (Nice um Zieleffekte zu umspielen)



    Extra (15):


    3x Chimera
    2x Giergift
    2x Hungergift
    1x First of the Dragons
    1x Theseus
    1x Tausendäugiges Opfer
    1x Ultimaya
    1x Beelze
    1x Kristallflügel
    1x Narblicht
    1x Glasflügel


    So weit meine vorläufige Variante... :)

    Ich finde das Magier-Mädchen auch gut, der Atk Push ist manchmal wichtig um über bsp ein 2500er zu rennen.


    Was haltet ihr vom Zauberer der dunklen Magie? Mit Gagaga-Magier ist es auch nicht so schwer ihn zu rufen. Ich spiele ihn zur Zeit 1x und er kam bis jetz oft überraschend und manchmal auch für game, weil der Gegner seine Fallen nicht nutzen kann.


    Im Extra Deck finde ich Red Eyes auch noch ganz nett.