Beiträge von Synthex

    1x Whiptail
    3x Molmorat
    2x Suanni
    3x Biann
    1x Chiwen
    1x Jiatou
    3x Terrortop
    1x Taketomborg
    1x Red Eyed Dice
    2x Maxx C
    2x Snow Rabbit/ d.d. crow


    2x Instant Fusion
    1x Path
    1x Book of Moon
    2x Chalice
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    3x Barrage
    man kann eventuell enemy Controller spielen, gut wenn man second geht gegen zoos und first auch ok. könnte auch was fürs side sein.


    3x D barriere
    1x Vanity
    2x Nine Pillars
    1x Creation/3.Pillars
    1x TT
    2x Oasis/Strikes/mehr Handtraps....


    Man kann auch einige Fallen oder andere Karten kürzen und 3 Gate 1 Copernicus und 1 Lamia integrieren. Norden/Insta könnte man auch cutten.


    4x Zoo
    1x Invoker
    1x Totem Bird
    1x Emeral
    1x Dire Wolf
    1x Herald
    2x Denglong
    1x Chanbara
    1x Yazi
    1x Baxia
    1x Norden
    solltest vielleicht etwas für chaofeng kürzen, kommt gut gegen Infernoid. suanni + chiwen sind gute Materialien für ihn, da die noids feuer sind und snow light, ansonsten biann gegen ratten. er sucht außerdem auch snow rabbit.
    Beispielcombo: Barrage + irgendein Yang Zing.
    Den Yang Zing beschwören und mit Barrage zerstören. Der Yang Zing holt Chiwen aus dem Deck. Normale Rattencombo. Hast dann 1 Drident 2 Ratten und Chiwen auf dem Feld + Whiptail auf der Hand. Chiwen + Ratte1 wird zu Denglong, welcher Nine Pillars sucht. Der Denglong macht sich auf Lvl 3, indem er Biann millt. Mit Denglong und Ratte2 dann Yazi machen. Denglong Effekt für Suanni. Settest dann Pillars und andere Traps.
    Im gegnerzug auf einen Play des Gegners Pillar chainen und yazi zerstören, Yazi holt Biann aus dem Deck und Chiwen triggert im Grave. Dann Quick Synchro Suanni + Chiwen zu Denglong und Path suchen. Dann Quick Synchro mit Suanni und Denglong zu Baxia. und Denglong Eff, welcher Jiatou oder Suanni holt.
    Das selbe funktioniert auch mit Terrortop. Nur muss man den YZ dann mit Drident zerstören

    Hier dein Deck @Xires



    Strategie: Les dir doch bitte den Artikel von @NinoYGO zu DDD durch oder schau mal auf roadoftheking. DDD ist sehr komplex und recht schwierig zu spielen, deswegen kann ich es nicht wirklich in einem kurzen Text erklären.

    @Naveja Vermeide doch bitte Doppel bzw. Dreifachposts. Du kannst die Bearbeitenfunktion verwenden, wenn du noch etwas ergänzen oder verbessern möchtest.


    Gibt keine wirklich gute Alternative zu den Karten, deswegen entsteht auch der hohe Preis. Als Raigekialternative könntest du schwarzes Loch spielen oder eventuell auch Radian(Kaiju).
    Für Desires gibts keine wirklich gute Alternative. Sacred Sword könnte man probieren, dann müsste man aber mehr 7er spielen z.B. Radian.
    D Barriere und Strike sind die besten Fallen im Format...

    Meiner Meinung nach sollte man das Deck auf First bauen mit Zodiac Engine im Main.
    Boards wie Emeral, Drancia, Tianic Galaxy, Bahamut + Treatoad sind definitiv möglich, man könnte auch überlegen Dragostapeilia zu spielen.
    Meine Liste:
    3x Ratte
    3x Dog
    2x Pengu
    3x Bear
    2x Wings
    1x Cat
    3x Chain
    1x Sabre
    1x Lunalight Sheep
    2x Maxx
    2x Patchwork (hoffentlich kommt die)
    2x TwiTwi (ist halt nicht so gut gegen barriere, wahrscheinlich cosmic cyclone oder etwas völlig anderes, kann allerdings auch genutzt werden, um Hände zu entbricken (Discard Chain pop vendor z.b.)
    1x Frightfur Fusion (suchbar, nur für den OTK nützlich)
    3x Poly
    2x Foolish
    3x Triangle
    3x Vendor
    2x Insta
    1x Metalfoe Fusion (finde sie nicht schlecht, draw über foolish, discard über vendor, vllt aber auch einfach upstart)


    1x Sabre tooth
    1x Kraken
    1x Wolf
    1x Tiger
    1x Norden
    1x Titanic Galaxy
    2x Bullhorn (siehe Combo)
    1x drancia
    1x tigress
    1x wildbow
    1x Emeral
    1x Bahamut shark
    1x Dire Wolf
    1x Treatoad


    Combo: Penguin + Dog, = Bullhorn + toy vendor auf dem Feld. Bullhorn sucht Molmo. Vendor wirft Molmo ab. Tigress über bullhorn legen, Molmo anhängen und normal Zodiac Engine von da an. = Emeral, Drancia, Vendor auf dem Feld, Poly (black sheep) auf der Hand.


    Vorteile der Zodiacs: Barriere trifft uns nicht mehr so hart, Out durch Drancia (eventuell auch mit Viper), suchbare Poly, Draw durch Emeral (mehr Combo pieces)
    Sidedeck: Dark Hole + Raigeki + Kaijus + Slumber (paar davon, wahrscheinlich 1 Raigeki + 1 Hole schon Main),
    vllt royal decree gegen paleo?
    Snow rabbits und Crows gegen DDD, Zodiac
    Vanity und D Barriere eventuell
    weitere S/T Outs aka Cosmic Cyclone


    @Lenant Grind Game ist ziemlich gut imo, oft endet man mit einem guten Board und hat trotzdem kaum weniger oder sogar mehr Handkarten, weil alles sucht und + macht. Man wird nicht gegen jedes Deck Grind Game gewinnen, aber schlecht ist es nicht.
    Das Deck ist ziemlich konstant, allerdings kann man kein Desires spielen. feelsbadman.

    Generell gut sind meiner Meinung nach viele Outs. Cosmic Cyclone, Twin Twister, Kaijus... Man sollte im Main schon bisschen was für Second to Go haben. 2 Maxx, Raigeki und vllt ein bom, 2 chalice oder cyclones sind nicht schlecht. Zum Second gehen ist es auch gut einen Berfomet zu spielen mit den DDD XYZ, allerdings ist Berformet First nicht so gut und kostet einiges an Extradeckplatz.
    Chalice ist auch ganz gut, first und second gut, gut gegen dweller drancia crystal wing eventuell eidolon.
    Snow Rabbits sind ziemlich stark oder diverse andere Handtraps. Gegens Mirror würde ich wahrscheinlich einfach Kaijus siden oder Crows, wenn man Platz für Crows hat. Dimensional Barrieren kann man auch siden, falls man safe first kann oder auch Strikes und andere Fallen da Siegfried bzw. Harbinger diese beschützen.
    Was gut gegen Infernoid ist weiß ich nicht so genau. Wenn die ein guten Lawnmoning Mill haben, ist es wahrscheinlich vorbei.


    An Traps spiele ich definitiv eine Vanity und wahrscheinlich 2-3 Barrieren. Witch finde ich nicht allzugut, da man nicht unbedingt viele D/D/Ds nach einer Combo hat. Sie ist gut, wenn man Barriere kassiert, da man in den meisten Fällen nichts machen kann, wenn Fusion gecallt wird. Aber sehr wahrscheinlich ist man sowieso tot, auch mit witch, wenn barriere kommt.


    Reckless Greed ist viel zu langsam. DDD ist ein Combodeck, welches FirstTurn min Siegfried + Crystal legen will. Am besten mit Harbringer oder Backrow, deswegen finde ich es auch nicht richtig nur 2 Fallen zu spielen. Man kann selbst wenn man 2 zieht noch gute Combos machen. 3 Karten Combos enden in Siegfried + Crystal und selbst 3 Backrow mit einem Siegfried sind gut. (Kepler + Swirl/Lamia = 2 card Siegfried/omega)


    Trade In finde ich auch nicht sonderlich gut. Meistens muss man dann mit Gate ein 8er suchen, um es zu aktivieren und beten, außerdem ist Thomas eine der schlechtesten Combokarten, verglichen mit den anderen guten Karten: Ragnarok, Necro, Swirl, Lamia ... Thomas Eff ist schwer zu nutzen, da man nur mit Ragnarok eine vernünftige First Turn Scale hat. Thomas ist in der Theorie dafür da Harbringer zusätzlich zu Siegfried + Crystal Wing zu legen, nur endet das meistens mit 4-5 Kartenhänden. Einfacher ist es dieses Board mit z.b. necro + lamia + ragnarok + swirl zu legen.
    Ich spiele nur 1 Thomas, da man diesen suchen kann, wenn man ihn für eine Combo oder den Recycle braucht.


    @Igneel Fiend Griefing ist keine schlechte Idee, aber eigentlich muss man ja nicht wirklich etwas siden, wenn man First im Mirror geht und Sieg + Wing hat. Vor allem spielt man ja noch 3 Barrieren + Vanity und hat eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit auf diese durch das ganze Deckthinnung und die Draw Power.


    Wie mir scheint, ist Strike wohl aus der Mode oder irre ich mich da?

    Finde ihn immer noch sehr stark, aber Barriere ist wahrscheinlich einfach besser und chalice ist auch second sinnvoll, auch wenn strike natürlich direkt die zodiac combo vereitelt im Gegensatz zu chalice. Das schlimmste an Zodiac wird das Meer an Traps + Handtraps.

    Ich persönlich würde eventuell einen 2. Zombie Master spielen, da man nur 1 Mezuki hat. Keine Turtles? Du spielst zwar Tomaten, aber fand 2 Turtle 1 Tomate immer besser, wahrscheinlich wegen Sangan bz. Tgu Search? 3. Diva hat sich nie auf 3 gelohnt richtig? Gibt ja immer noch die Chance beide, wenn man nur 2 spielt, zu ziehen und da ist sie dann halt nur ein 2 Tuner.
    Eventuell wäre Gorz auch ganz nützlich, aber du spielst ja ein recht großes Trap Lineup mit den klassischen Zombie Floatern bzw Reaper.
    Spell Line up gefällt mir sehr gut, man könnte eventuell noch 1 Burial integrieren.
    Ansonsten finde ich den Build ziemlich gut.

    @Batteryman X
    Keine Maxx "C"? Schon mal überlegt eine größere Artifact Engine zu spielen? Also 1 Moral, 2 Scyte, 1 Begal, 2 Ignition , 3 Sanctum? Kein Upstart und keine Stormforth? Du willst doch sicher first gehen, warum spielst du dann so viel Removal? Einige Kaijus (4-5) mit Slumber und Raigeki sollten reichen.
    Ich denke nicht, dass du Dark Hole auch noch brauchst, vor allem ist Stormforth auch ein ziemlich gutes Removal. Maxx ist sowieso second und First ganz gut und deswegen besser als Dark Hole. Ich spiele Mikrozelle zur Zeit auf 1, werde sie aber auch cutten denke ich. Ich würde evtl mehr Backrow spielen: Ich spiele zur Zeit: 3 Solemn Strike, 2x Barriere (kein Platz für eine Dritte, müsste ich noch mal gucken, vielleicht cutte ich ja wirklich Upstart), 3x Sanctum und 1 Vanity. Überlege noch Call zu spielen, der ist aber wahrscheinlich zu langsam und zu leicht counterbar durch Drancia oder anderes.
    Kam Pot bisher immer gut?

    Teste zur Zeit auch mit Mali. Erweitert halt die Plays. Rank 6 ist auch stärker als 7. 8 ist nur Titanic First wirklich gut.
    Liste:
    15 Standard DDD
    1 Zeph (braucht man für den Rank 4 mit Grepher, habe überlegt nen Plague zu spielen, aber Zeph ist 10x besser.
    3x Mali
    3x Grepher (ermöglicht viele Plays, kann sich SS wenn man Kepler Normaln muss.)
    1x Farfa/Dragon (bin mir nicht sicher welchen Main, Dragon wirkt stärker gegen Metal/Demise, Farfa dagegen besser gegen Blue Eyes, Abc sowie BA. Ich werde wohl den Farfa mainen und den Dragon siden.)
    2x Maxx "C" (enventuell Snow Rabbit)
    Keine Kaijus Main, finde ich etwas zu schwach(gegen jowgen nicht gerade gut, kirin kommt nächsten zug wieder, Buster Dragon taggt oft aus und um einen Kirin/Buster kann man ganz gut herumspielen mit 6-7 Karten.
    3x Allure (3 sind irgendwie etwas viel, vllt gehe ich auf 2 runter)
    1x 141
    1x Rota
    2x Desires (Ziehe zu oft 2 oder einen 2. nach, Draw Engine und Deckthinning ist sowieso riesig.)
    1x Upstart
    2x Trade In
    3x Gate
    1x Swamp
    1x Foolish


    Spiele keine Traps, wenn ich eine spielen würde dann Vanity. Mask Change 2nd überlege ich auch zu spielen, aber der Discard stört mich schon, ist natürlich second und first ganz gut, weil es nen quickplay ist.
    Wüsste auch nicht was ich cutten soll.
    Malicious Engine habe ich noch nicht ordenlich getestet, aber Bea, Nightmare und Dragulas First Turn klingt ganz gut. Wenn die Hand noch besser ist, kann da auch mal nen Dark Law/Nr.38 liegen oder mna hat noch Maxx und Vanity auf der Hand.


    Probleme, welche ich sehe. Desires streitet sich ein wenig mit Mali, vor allem wenn man Desiren muss, wenn man Mali nicht im Grave hat. Größtes Problem: Maxx "C". Finde deswegen Traps auch gar nicht so schlecht, weil man einfach nicht spielen kann, wenn Maxx kommt.
    Man hat wenig Platz im Main: Habe nur für 2 Non Engine Karten Platz, wenn man Draw Karten und Farfa außen vor lässt, deswegen gestaltet sich das Siden nicht sehr einfach, deswegen würde ich auch gerne eine Vanity oder die erwähnten Mask Changes spielen, einfach um besser siden zu können.
    Vorteile: Rank 6s sind extrem gut (Utopia, M7, Bea, Dragulas). Mali erweitert Plays ungemein und ist sogar besser als Gofu imo. Habe Gofu meistens sowieso nur für Charge Warrior into Bea genutzt.


    Ich überlege auch Twins zu spielen, einfach weil man durch die Abc Backrow kaum durchkommt. Gibt es irgendwelche Karten die First Turn etwas machen und Traps zerstören können?

    Ich sehe nur, das Problem, das Seraphinite keinen Nutzen hat außer mit Instant Fusion (Panzer Dragon). Trick Clown kann man mit Tsuko abwerfen. Müsste man wahrscheinlich mit Galaxy Soldier spielen, um Seraphinite vernünftig zu nutzen. Das würde recht viel Platz verbrauchen und die Traps müssen weichen. (2-3 Instant, 3 Brilliant, 1 Garnet, (1Trick), 3 Soldier, 3 Transmodify.

    Wenn ich first gehe dann Omega + Beatrice + Harbringer + Gegner darf nicht angreifen. Wenn ich Second gehe kommt es auf das Gegnerische Feld an aber OTK's gehen gut.

    Starthand: Swirl Slime, Thomas, Ragnarok, Kepler und Gofu.


    Gofu SS -- Kepler NS + Kepler Eff -- Swamp King suchen -- Charge Warrior. Ragnarok scalen -- Swirl mit Thomas zu Genghis. Ragnarok holt Thomas zurück und Genghis Swirl Slime. Charge + Genghis zu Beatrice. Beatrice Eff - mill Bulb. (Genghis von Bea abhängen) Swamp King spielen und Oracle King mit dem Swirl auf dem Feld und dem Genghis im Grave. Bulb Eff -- Omega mit Bulb und Oracle King. Dann Thomas Eff und Ragnarok aus dem Deck holen. Falls man mit Charge Gate/oder Ragnarok gezogen hat, in Felgrant gehen. Dessen Effekt auf sich selbst machen und Ragnarok abhängen. Dann mit Swirl Slime den 3. Ragnarok von der Hand holen und mit seinem Eff, den aus dem Grave. Dann für Titanic overlayn. Wenn man keinen 3. Ragna hat einfach in Titanic gehen. Im Gegnerzug mit Bea dann Rise millen und mit Omega durchloopen.
    Habe ich etwas übersehen oder hast du dir die Combo so gedacht?


    Warum denkst du es ist besser 2nd zu gehen mit so einem Build? Zur Zeit legt einem alles Traps + Floodgate Monster hin. Ich finde, dass das Deck gut 2nd gehen kann, allerdings würde ich eigentlich immer first gehen, wenn man die Option dazu hat.
    Wie oft hat die Witch bei dir gebrickt? Hast du Maxx "C" vermisst? (vor allem, da du eigentlich 2nd gehen willst)
    Ich habe meine Gameciel im Side und spiele stattdessen 3 Strike, aber Kaijus sind schon extrem stark in dem Format und sie sind Trade In Target.
    Wie oft hast du mit Desires Desires nachgezogen? xD
    Warum spielst du im Side keine Fiends, eine random Mirror Force und keine Swords statt dem Eclipse?

    Hier dein DDD Deck @Der Falke