Beiträge von gmaster

    zu 2) genau wie du gesagt hast er bekommt das überlebende Monster
    zu 5) nur wenn durch anderen effekt negierst mit utopia gibts lifepoints

    2)
    Da meinst du wohl den Alligator, ja der Effekt aktiviert sich auch da, keine weitere restriction auferlegt worden sind.
    3)
    Der Zeitpunkt ist "frei" wählbar mit der Einschränkung, dass er im gegnerischen Zug angekettet werden muss, in deinem Beispiel werden beide Monster zerstört
    4)
    Nein dies geht nicht aus 2 Gründen:
    1. 101 kommt gar nicht aufs Feld
    2. Horn ist ne Counter Trap mit Spell Speed 3; 101 wäre 2 und auf SS 3 können nur KonnterFalln angekettet werden
    5)
    Auch dies geht nicht, anullierungen müssen zwingend die unmittelbare nächste Aktion sein, um etwas zu anulieren
    in deunem Beispiel:
    Aktion A: Deklaration Angriff
    Aktion B: Aktiviereung Entkräftungsschild
    "hier käme jetzt deine Anulierung als Aktion C, dass geht aber nicht da C bekanntlich nach B kommt, folglich nicht unmitelbar nach A

    wgen ich finde die Karte Stark, vorallem mit dem ligthsworn engine, man kann dann zu seraphine noch wulf/felis beschwören, man kann auch charge of the ligthbrigade/solar charge spielen
    Man kann dann auch shaddol squamanta und beast spielen auch mit handzerstörung/ unizombie/ jet synchron
    das problem mit handzerstörung/ into the void
    ein maxx c und das game ist oft weg

    habe ja nie gesagt, dass ich iron wall spielen würde
    da sie aber genannt wurde, gab ich das Statement ab, dass soul drain besser ist, diese ist nur gegen monster, also gehen rediness und skip immernoch und du kannst ja den zeitpunkt wählen indem du sie aktivierst,
    und für der anfang vom ende, mit monk / vanishing + tribute hast du bereiteits 8 im spiel sollte also nicht alzu schwer sein die Bedingung zu erfüllen

    Rank-ups wurden schon reichlich auf Seite 8 disskutiert,
    Imperial wurde kurzlich disskutiiert fürs Main, wieso nicht soul drain, Hammer gegen: Mermail,BA,PK,Kozmo ok gegen monarch, Zombie imperial dagegen nur hammer gegen PK, Kozmo evtl Monarch, aber gegen andere oft nur eine tote Karte
    Ne weitere Karte die Ich schonmal genant hatte : Maske Change 2, gegen PK,mermail hammer, gegn pendl je nachdem aber gebs zu ist nur solala
    Und zuletzt noch ne Karte, welcher wohl noch niemand Beachtung geschenkt hat; Der Anfang des Endes, ist im Lategame einfach bombe und die 7 haben wir ja schnell
    Ich überlege mir ernsthaft nach SHVI nen summoner Monk zu spielen, auf der starthand macht der alleine 2 force strix + fuzzy und 1 weiteres RR monster auf der Hand

    Genau und diese Condition kann sich pro Resolve einer Karte nur einmal aktivieren
    In deinem Beispiel verwechselst du den Resolve einer Karte und dem Resolve einer Kette, denn diese kann unterbrochen werden, der Resolve einer Karte hingegen nicht
    E:
    Ok, das wording unterbrechen war ungeschickt gewählt, hatte damit gemeint das du Karten Karten ziehst

    Ein laufender Resolve kann nicht unterbrochen werden, selbst nicht von einem Maxx C
    E:
    Es is ja nicht so das Maxx C das Timing verpasst, es ist nur das wenn du das 1. Monster beschwörst, ist die Bedigung für Maxx C bereits erfüllt, und beim 2. kannst du nicht eine bereits erfüllte Bedingung noch mehr erfüllen. (prinzip des ausgeschlossenen dritten)
    Wenn die Zauberkarte vol. resolved wird eine Karte gezogen und Maxx C wird geresetted

    Hier ist entscheidend wann du für Maxx C ziehst, dies geschieht erst nach dem vollständigen Resolve der Karte.
    Du aktivierst also Shoul Shave Special Sum. ein RR Monster, dann beschwörst du das 2.XYZ Monster und nun kannst du für Maxx C ziehen, dieser ist aber sehr vergesslich und weiss nur noch, dass Monster beschworen wurden
    => MAN ZIEHT NUR EINE KARTE


    E:
    Mir ist gerade noch ein Wiederspruchbeweis eingefallen;
    Wenn es so wäre, dass beides Mal Karten gezogen werden würden sich beide Zeitgleich und als Pflichteffekte aktivieren, man könnte also wählen welchen man zuerst ausführst, dies würde dazu führen, dass man zuerst für infinity ziehen kann obwohl, dieser das Feld gar nicht betreten kann ohne, dass das RR auf dem Feld war
    => Wid. => Nur 1ne Karte

    Seit kurzem gibt es ja jetzt diese Option, den Beitrag von anderen Community Mitgliedern zu disliken, Ich persönlich finde diese Funktion doof, klar habe auch Ich bereits den einten oder anderen dislike bekommen, aber darum geht es mir hier nicht.


    Es fängt schonmal damit an, was bedeutet es denn einen Beitrag zu disliken, sagt man damit das einem ein Beitrag nicht gefällt / man findet ihn schlecht?
    Jeder beurteilt dies anders und die Gefahr besteht das 2 Personen etwas komplett anders sehen. Dies kann man erweitern, zurzeit finde Ich, dass manche mit der dislike funktion umsich werfen und Ich absolut nicht nachvollziehen kann wieso.
    Dies kann soweit gehen das es jemand als Cybermobbing auffasst und was das bewirken kann da müsst ihr nur ne Zeitung aufschlagen!
    Was haltet ihr von der Dislike Funktion?


    Bemerkung 1:Facebook hat sich nicht ohne Grund geweigert den Dislike-Button einzuführen, obwohl viele das verlangt haben
    Bemerkung 2:Allgemein finde Ich es e doof zu Werten, speziell da hier teilweise nur einzelne Wörter bewertet wurden, und die Talente sind eben schlichtweg unterschiedlich verteilt.



    Edit:
    Ja es geht wirklich nur darum, es ist aber auch so, dass du +++ machst oder auch Cyber dragon infinity beschwörst über shoul shave, die andere Option ist halt eben dieser Ultimate falcon welcher mit SHVI zu uns kommt
    iron wall beist sich leider mit mimicry unserem wichtigstem Sucher
    @ Lenant ich glaub kaum des Deskbot über 100'000 atk kommen ;)

    wie das von den wahrscheinlichkeiten einer guten eröffnung letztendlich aussieht, würde mich interessieren, wäre aber sehr anspruchsvoll (bis fast unmöglich?) zu berechnen.


    Hast du jetzt wirklich 200 Starthände durchgezogen?
    Wenn ja Hut ab für das Durchhaltevermögen
    Und wegen den wahrscheinlichkeiten, kannst mir gerne ne PN schreiben villeicht kann ich dir dann Helfen;
    will ja nicht das du jetzt immer 200 Hände durchziehen musst, kann dir jetzt nicht garantieren dass es perfekt wird, aber villeicht bringts dir was, kann mir eben gerade nicht vorstellen zu was genau du ein wahrscheinlichkeiten suchst
    PS: statistisch gesehen ist 50 ein annehmbarer Wert und Mehr Stichproben ergibt meisten nur minimste Fehler, da wird der Fehler der dadurch ensteht das du immer den selben Startzieher genommen hast vermutlich grösser sein


    Das ich jetzt nicht nur of Topic rede;
    Mir persöhnlich gefällt die Brilliant Idee am Besten, da sie eben ein wenig vom Mainstream abweicht und sie vermutlich für den Gegner unforbereitet kommt, ich persöhnlich finde e Decks doof die nur nach einer Mechanik lauft und sobald die vom Gegner durchbrochen ist nur noch gg sagen kannst


    Zug 2:
    GoZo + Plag zu Coral, such eine (Mezuki falls nicht vorhaden), discard Mezuki, special GoZo, effekt Plag, Plag + GoZo zu Stardust Charge, dann mal schauen, gibt leider keine guten 12er die man mit einem Synchro und einem Synchro Tuner machen kann.


    Dafür gibts den hier:
    Ultimaya Tzolkin


    (This card's original Level is always treated as 12.)Cannot be Synchro Summoned. Must be Special Summoned (from your Extra Deck) by sending 2 Level 5 or higher monsters you control with the same Level to theGraveyard (1 Tuner and 1 non-Tuner), and cannot be Special Summoned by other ways. Once per turn, when a Spell/Trap Card(s) is Set on your side of the field (except during the Damage Step): You can Special Summon 1 "Power Tool" Synchro Monster or 1 Level 7 or 8 Dragon-Type Synchro Monster from your Extra Deck. Cannot be targeted for attacks or by card effects, while you control another Synchro Monster.


    Und was Kombos angeht, da gibts viele
    Uni-zombie + level eater = quasar +2 handkarten
    Und es wird viele geben welche noch zu entdecken gibt

    Folgende Situation Spieler A kontroliert den Sandmann und Nummer 23, Spieler B aktiviert eine Fallenkarte.
    Was passiert?
    Könnte mir folgende Szenarios vorstellen
    1. dadurch Lanzelot ein pflichteffekt ist wird er chain link 2 und sandmann kann nicht aktiviert werden
    2. sandman aktiviert sich lanzelot verpufft
    3. sandman aktiviert sich lanzelot negiert falle, sandmann verpufft (da Falle bereits von Lanzelot negiert)
    4. Etwas anderes


    Wie würde es aussehen wenn stattdessen 2 Lanzelots auf dem Feld wären
    Danke für die Antwort(en)
    Hier noch die Kartentexte:
    Nummer 23:
    Once per turn, during either player's turn, when aSpell/Trap Card, or another monster's effect, is activated: Detach 1 Xyz Material from this card; negate the activation.


    Sandmann
    You can Tribute this card; negate the activation, and if you do, destroy that card