Beiträge von gmaster

    dephlog ist ein altes wort für oxidation oder so ähnlich...


    Hier das neue
    _ _ _ _ / _ _ _ _ _/_ _ _ _ _ _ _


    Es ist ein Wort, der Leserlichkeit zuliebe habe ich die einzelnen Wörter durch einen Slash getrennt
    z.B
    Feuer/wehr/mann

    Erste Kette:
    Gegner spielt dark hole, chain fellgrant (rang8xyz), zu guter letzt kommt noch ein book of moon.
    Also Cl1 dark hole, cl2 fellgrant, cl3 boM
    Fellgrant wird also bei der auflösung seines effektes verdeckt sein, ihn selbst kann ich nicht mer schützen da er eben verdeckt ist, aber ein anderes monster geht noch?(obwohl fellgrant verdeckt?)
    2.Situation
    Shaddoll fusion, materialien dragon + ein licht monster =constuct welcher effekt löst sich zuerst auf? Wenn Construct als erstes aktiviert wird und fiendish chain angekettet wird kann zwar dragon diese zerstören aber der eff von construct(millen) geht flöten,richtig so?

    gem-knight wird ja völlig abused, sehe ich das richtig brilliant fusion sendet lazuli, ein normales plus irgendein weiteres gem-knight monster für brilliant dia lazuli gibt das normale auf die hand normal summon das normale monster eff dia, special summon ein zweites dia effect 2. dia opfert 1. dia um ein 3. dia zu beschwören was nun auch 3400atk hat 2* 3400atk + gustav max =8800 damage, wäre dann ein otk mit nur einer einzigen Karte oder sehe ich da was falsch?

    Kommt die karte dann eigentlich oder ins extradeck? Pendel sollten ja immer ins extra und wieder beschworen werden. Oder Irre ich mich da?


    Siehst du vollkommen richtig, gibt aber berreits wider ausnahmen z.B Zefra-Fuxi
    Aber was mich brennend interessiert, dass neue Pendulum/xyz monster wo wird dies zu beginn des Spiels sein? Im Deck oder verdeckt im Extra Deck

    1. baumfrosch bleibt im grave, material für synchro bleibt liegen
    2.bei dimensionsgefängnis ist es dasselbe wie zwangsevakuierung
    3. Ja solem warning kann den Baumfrosch negieren
    4. Ende von anubis:"die im Friedhof aktiviert werden", nein er kommt nicht da sein effekt im friedhof aktiviert wird.

    Hallo Oldie


    Sehr schön dass du mit Feedbacks kommst, dass heisst die Seite wird doch noch mindestens von einer Person beachtet und kritisch noch dazu, deshalb doppeltes Dankeschön.


    Wie kam es überhaupt so weit, bitte seid mir nicht allzu Böse, Meine Meinung:
    trading-card-games-ch, liefert mir in erster Linie nur die Infos, wann und wo die Turniere sind, also wieso sollte ich jeweils schauen gehn, wenn mir sowieso jemand sagt wo welches Turnier ist (allerdings erfahre ich so nur einen Teil) => weniger Besucher der Seite => weniger Lust der Betreiber der Seite => ein bisschen vernächlässigung => weniger Besucher etc.
    Was ich mir noch am Besten vorstellen könnte ist, dass man seine Wunschligen angeben kann und von denen direkt per mail angeschrieben wird, plus villeicht alle 3 Monate eine Mail mit grösseren Turnieren.
    Auf keinen Fall einfach alle 2 Wochen ne mail an alle (über alle Ligen), sonst werden diese in spam ordner geknallt oder direkt gelöscht

    Ich persönlich empfinde es nicht als anspruchsvoll, klar hat einige Tücken aber nach ein paar Matches läuft es oft aufs selbe raus: Monster aufs Feld, verteidigen 2.Monster => 64 etc., und Matches können echt langwierig werden.