Beiträge von Arresh

    hi


    ganz einfache frage.


    Kollege und ich hatten ein sehr spannendes Spiel.


    ich hatte einen Einbildungsunterwerltler im first turn draußen.
    nun nach einigen Hin und her, wollte er den nun Kaiju mäßig entsorgen.


    Die Diskussion darüber könnt ihr euch sicherlich Vorstellen.


    Nun die Frage.
    Kann man den Einbildungsunterwelter mit Kaiju wegtributen und dann Spezialn?
    Weil theoretisch ist der Effekt ja nur solange aktiv wie er auf dem Feld ist, aber da er dann als Kosten tributiert wurde, ist der effekt ja weg.


    oder geht das nicht und wenn nicht warum?

    Hallo


    da ich in letzter Zeit einige Diskussionen mit ein paar Mitspieler über das Wording, bezüglich Polymeration habe


    (https://www.facebook.com/group…p_comment_reply&ref=notif)


    Wollte ich euch um eine korrekte Darstellung fraen


    Bei allen Fusionsbeschwörungskarten (wie Polymeration und weitere) ist


    "Beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial."


    Als Wording. das ODER ist Glasklar kein UND, was auch im WIKI usw erklärt wird.



    Fusionsbeschwörung
    Eine Fusionsbeschwörung (jap. 融>ゆう合ごう召しょう喚かん Yūgō Shōkan, engl. Fusion Summon) ist eine externe Spezialbeschwörung. (Das heißt eine Spezialbeschwörung, welche eine Kette nutzt.)
    1. Die Karte, welche die Fusionsbeschwörung ermöglicht, und das Fusionsmaterial muss sich auf der Hand oder der eigenen Spielfeldseite befinden. (Ausnahmen werden von der jeweiligen Karte genannt.)


    Nun wird darauf eharrt das das ODER bei der Fusion ein UND ist und sowohl HAND UND FELD oder die anderen Bereiche zusammen packt. Hand und Friedhof usw.


    Das ist doch absolut Falsch.


    Daher Bitte ich euch um die Korrekte RUling, bitte mit Beweisen.

    hi.
    Es geht um oben genannte karten.
    Ich spiele Schicksalstafel in einem destony Board deck. Mein gegner aktiviert daraufhin antimagischer Duft.


    Das Board bringt die geisternachrichten offen aus dem deck/hand auf das feld.
    Aber der duft sagt zu zauberksrten nur setzen.
    Problem ist das die geisternschricht an sich nicht ausserhalb des board effektes auf das Spielfeld kommen können.


    Ist da irgendwas anders oder einfach tot?

    Hi
    Ich spiele selbst auf Tunieren mit Dunkler Magier,
    zurzeit hab ich irgendwie kein Glück mit dem Ziehen.


    Aber ich kann dir einen DTip geben.


    Mahad raus ist absolut useless in dem Deck und die Robe bringt dir auch nichts, ist zu langsam.


    Dunkles Magisches Erbe max auf 2
    Illusionsmagie auf 1


    Dunkle Erneuerung ist zu langsam, eher ernste Warnung 1 mal und den anderen SLot für was anderes


    DU brauchst auch die Spellbook Engine


    2x Magiebuchmagier
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    2x Magiebuch des Wissens


    Die kannst du für
    die anderen reintun
    Mahad, 2 Robe, 1 Erbe, 1 Illusion, 1 erneuerung, < raus

    Eine Frage zu einer Situation und dadurch zu einer Spielmechanik.


    Ich habe SKill Drain aktiv liegen und beschwöre einen Stab des Magiers, an diese Beschwörung kette ich Illusionsmagie.
    Beim Auflösen wird der Stab des Magiers als Kosten geopfert.


    Wird der Effekt vom Stab des Magiers aufgelöst?
    wenn ja wo?
    oder Blockt Skill Drain den Stab bzw wird er gar nicht aufgelöst da er auf dem Friedhof liegt?


    bei 2 onlinegames (keine namen) ist dies aber erfolgreich durchgekommen.
    Also konnte etwas suchen, ist das ein Fehler im Game oder doch absolut richtig?

    Habe dazu eine Frage,
    Bin viel virtuell am zocken bei *Name darf nicht verwendet werden*


    Dort wollte ich einen Blauäuggen Chaos Maxx Drachen mit Fortgeschrittene Ritualkunst rufen.
    Doch das Programm verweigerte die Ausführung davon.
    Spiele ein DUnkler Magier deck und hatte in der Starthand den Chaos Maxx und die Zauberkarte.


    Ist es möglich mit der Fortgeschrittenen den Chaos Maxx zu rufen?

    Wunderschönen guten Tag meine lieben Allwissenden,


    ich hatte letztens wieder eine Diskussion, wie üblich in Yugioh.


    Es ging um den Effekt von Proxydrache in Kombination mit Edler Ritter und der Edlen Waffe des Schicksals.


    Proxydrache:
    Falls eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 1 deiner Monster zerstören, auf das diese Karte zeigt.


    Edle Waffe des Schicksals:


    Du kannst nur 1 offene „Edle Waffen des Schicksals“ kontrollieren. Rüste nur ein Monster vom Typ Krieger mit dieser Karte aus. Einmal pro Spielzug kann das ausgerüstete Monster nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Edler Ritter“-Monster vom Typ Krieger wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Du kannst diesen Effekt von „Edle Waffen des Schicksals“ nur einmal pro Spielzug verwenden.




    Wenn nun eine Karte auf meinem Feld zerstört wird, mein Proxydrache auf einen beliebigen Krieger mit der Waffe des Schicksals zeigt, kann ich ja diesen Zerstören ohne das er zerstört wird, richtig?


    Gegner spielt raigeki, stattdessen aktiviere ich als Kette den Proxydrache.
    Beim Auflösen wird der Effekt von Raigeki ja durch den Proxydrache geblockt. Oder sehe ich bei dem Beispiel jetzt was falsch?


    Das st eine echt geile Kombination dann.

    Hallöchen


    folgende Situation hatten wir.


    In der Extra Zone meines Gegner liegt der Decode Stalker
    dieser Linkt ja neue Fehler beim Gegner zu Extra Monster Zone.
    Dort hatte er ein Krtellig Umwerfend liegen sowie 4 weitere Monster.


    Nun wollte ich den Decode Talker mit einem Kaiju per Tribute entsorgen.


    1. Nun die Frage, wo lege ich den Kaiju danach hin, weil die Monsterzonen waren ja voll.
    2. Desweiteren, da der Link zu der Extra Zone weg ist, wird die Extra Zone dadurch nicht zu einer normalen Zone?
    3. Sollte dann die Krötellig nicht auch zerstört werden, da diese nicht mehr korrekt liegt?


    Fragen über Fragen.


    Gruß

    Dann würde aber Auge von TImaeus funktionieren? Weil der auf "Dunkle Magier" Monster reagiert.
    Das hatte ich schonmal irgendwo gefragt ob ich das Auge mit dem Kreis usw suchen kann, aber der reagiert nur auf die Monster und nicht auf den Namen.
    Also könnte man dann ja zb Paladin mit dem Auge durch den Toon holen XD

    Hallöchen meine lieben Fachwissenden ;-)


    ich habe eine Frage.


    Bin vor kurzem dem Toon-Dunkler Magier begegnet.
    Da kam mir doch gleich was in den Sinn.


    Ich selber spiele ein gutes funktionierendes Dunkler Magier Deck mit Navigation und Kreis und so weiter.
    Nun wolte ich fragen.
    Der Toon-Dunkle Magier, ist der auch als Dunkler Magier zu zählen zb für Kreis / Navigation / Seele usw ??


    Das würde meinem Deck sehr helfen.
    Weil der heißt ja auch Dunkler Magier ;-)


    Grße