Beiträge von Dragon's_Lair

    Metaphynoked (klingt irgendwie cool 8):D ) werde ich auch mal testen. ich werde das aber eher andersrum machen, weil ich die Metaphysischen mag und es eh eher ein Fundeck bleibt. Die Invoked Karten nur als Engine. Erster Gedanke ist 2 Aleister, 2 Beschwörung, evtl ein/zwei Handtraps. Vllt noch Demise für Drawpower. Mal sehen


    Edit: Und natürllich 2x die Fieldspell und 1x Landformen

    Maxx C spiele ich bisher nicht, hab es aber eigentlich auch nicht vermisst. Mit Nephtys mache ich fast jede Runde plus und kann gezielt suchen. Lichtstrahl-Grepher hab ich auch mal getestet, kam manchmal ganz gut, vor allem wenn makrokosmos oder Dimensionsriss liegt. Hatte 2 Grepher und 1 Verstärkung für die Armee eingebaut.
    Was fehlt ist noch ein Monster was offene Fallen-/Zauberkarten angeht.

    Mahlzeit. Spielt das Deck hier noch jemand??
    Bin recht neu bzw. selten hier. Finde dieses Thema aber echt cool und habe mich mal an ein Deck gewagt. Läuft bereits relativ konstant. Ich stelle es einfach mal vor.


    Deck 44 Karten


    Monster (16)


    3x Drachentyrann
    3x Nephthys
    3x Daedalus
    3x Ragnarok
    2x Necroface
    1x Märchenschweif-Schnee
    1x Aufrichtig


    Zauber (22)


    3x Gold-Sarkopharg
    3x Metaphysicher Erbfaktor
    3x Asymmetaphysicher Verwandlungsprozess
    2x Inzahlungnahme
    2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    2x Opfer des Linken Arm
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Seelenübernahme
    1x Landformen (evtl. überflüssig)
    1x Törichtes Begräbnis (für Märchenschweif)
    1x Dimensionsriss


    Fallen (6)


    2x Metaphysischer Raum (muss eigentlich auf 3)
    2x Feierlicher Schlag
    1x Ernste Warnung
    1x Makrokosmos


    Extra (14)


    2x Engel von Zera
    1x Sternenfresser
    1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Nummer 38
    1x Fellgrand
    1x Großes Auge
    1x Utopia Prime
    1x Utopia der Blitz
    1x Utopia
    1x Tornadodrache
    1x Ark
    1x Riesenhand
    1x Castel


    Side-Deck noch nicht vorhanden. Hat jemand Anregungen?




    Das Deck läuft online bereits recht konstant. Mit der Link-Thematik hänge ich noch zurück, aber ich glaube das Extra-Deck ist kaum notwendig. Allerdings kann der Engel von Zera in Verbindung mit Necroface und Metaphysischer Raum auf sehr hohe ATK kommen. Ich überlege Märchenschweif noch auf 2 zu erhöhen falls diese durch Necroface verbannt werden sollte.


    Der erste Zug startet Idealerweise mit Goldsarkopharg und Ragnarok auf der Hand. Mit einem 2. Sarkopharg kann man dann gezielt den Sucher verbannen.


    Hat jemand Tipps und/oder Anregungen?


    Grüße

    Danke für die Antworten :)
    Werde mal die Vorschläge nach und nach austesten und mein Deck anpassen.
    Das mit Schnappststahl hab ich gerade gelesen... schade hatte Sie kurz vorher erst reingepackt.
    Einige Extra Deck Karten werde ich mir wohl bestellen müssen.

    Mahlzeit.
    Hier erstmal mein aktuelles Deck:


    Monster (19):


    3x BEWD
    3x Weißer Stein der Legende
    3x Maid
    3x Flamvell-Wache
    2x Dreihörniger Drache
    2x Himml. Drache Apokralyph
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x BLS
    1x Reiter der Sturmwinde


    Zauber (16):


    3x Inzahlungnahme
    3x Ruf des Silbernen
    2x Karten des Einklangs
    2x Verbotener Kelch
    2x MST
    1x Verbotenes Kleid
    1x Drachenschrein
    1x Einer für einen
    1x Schnappstahl


    Fallen (5):


    2x Teuflische Kette
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten


    Extra (8 (bisher)):


    3x Himmelblauäugiger Silberner Drache
    2x Donner-End-Drache
    1x Nummer 46: Drachengluon
    1x Nummer 107: Galaxieaugen Tachyonen-Drache
    1x Priesterlicher Overlord von Heliopolis


    Extra Deck


    n/a (Voschläge) :D



    Strategie sollte klar sein denke ich... möglichst schnell so viele BEWD und dreihörnige Drachen wie möglich aufs Feld bekommen (entweder Inzahlungnahme + Ruf des Silbernen oder über die Maid und dann mit Kleid oder Kelch anzielen (im Notfall auch mit der Kette). Stein der Legende dient als Abwurrmaterial für Karten des Einklangs oder um fix den Synchro zu holen wenn der BEWD da ist. Reiter der Sturmwinde dient als Schutz für einen Drachen. Mit Apokralyph kann man sich den Metalldrachen zurücknehmen. Die Flamvells dienen als Blocker. BLS sollte klar sein und der Rest denke ich auch.


    Was mich intererssieren würde ist, ob man in diesem (Themen-) Deck irgendwie die Pendelmechanik einauen kann um dann die Drachen noch schneller beschwören zu können. oder ist das hoffnungslos (bin bei den neuen Karten bin ich noch nicht ganz auf dem laufenden).


    Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

    So Hallo erstmal,
    nachdem ich schon ne (nicht allzu lange) Weile mitlese, meld ich mich auch mal an. Und wie es sich für Hanseaten gehört, stelle ich mich erstmal vor ;)
    Meinen Nick seht ihr ja, deswegen dürfte auch klar sein, welches mein Lieblingsthemendeck ist... BEWD FTW! :rock:
    Alternativ spiele ich auch gerne mit Lightsworns.
    Altersmäßig befinde ich mich in den endzwanzigern, wohne in Hamburg und habe vor ca. 1 Jahr nach etwa 7 Jahren Pause wieder mit Yugioh angefangen (kann auch länger her gewesen sein).
    Grund für meine Anmeldung ist vor allem die Frage, ob und wie man die Pendelmechanik (ich glaub ich hab sie jetzt verstanden) in das BEWD Deck einbauen kann. Bin da noch auf keine vernüftige Idee gekommen.


    So was gibts noch zu mir zu sagen? Hmm... arbeite in der Elektrobranche, höre viel Musik (normalerweise die härteren Gitarrenklänge), gehe gerne schwimmen und ähhh... joa mehr fällt mir gerade nicht ein.
    In diesem Sinne... :wavey: und :bier: