Beiträge von Super Mariota

    Wo macht man etwas anderes?
    Laut offiziellen Angaben HAT Alpay gecheatet! Und wie Kylina bereits gesagt hat, wird man nicht wegen irgendwelchen markierten Karten sofort DQ und danach gesperrt. Da muss schon mehr gewesen sein.
    Und das sich keiner hinstellt und sagt: Ja, ok, stimmt, ich hab nen Fehler gemacht und wollte unfair gewinnen. Dafür haben die meisten gar nicht die Courage.
    Alpay hat halt den enormen Vorteil sehr beliebt in der Community zu sein, weswegen er nicht so verurteilt wird, wie andere, die genau wegen den gleichen Sachen DQ wurden und auch hinterher genau das gleiche wie Alpay gesagt haben.


    Alpay ist halt ein kluger Cheater, der sehr sympathisch ist und das perfekt ausnutzen kann.

    Ich hab keine Ahnung, was du mit deinem Torhüter hast? Den spielen die meisten doch garnicht? Maximal 1 Mal als persönlichen Tech?!?


    Was Tactics alles kann, habe ich schonmal ein paar Seiten vorher geschrieben. Sie ist extrem gut - lediglich die aktivierungsbedingungen sind heavy. Hab ich alles schonmal lang und breit erklärt. Und wie gesagt: Ist letzlich auch geschmackssache, ob man sie spielen will.


    Stadium ist garnichtmehr soo wichtig, wenn man 2-4 UAs hat. Und das geht schnell, wsobald man das Stadion einmal hat. Und entfernte UAs (wie sollen sie eigentlich entfernt werden?) sind auch nicht soo schlimm...


    Wir haben ja nicht nur Control. Sondern auch immer die möglichkeit, schnell zu finishen - Wenn wir eine Lücke angeboten bekommen oder sie uns gegrindet haben. Im übrigen ist das Grinden grad gegen BA gut, weil wir slugger haben. Einzig Lake ist gefährlich.
    Slugger ist auch die Lösung gegen viele Fallen... Oder Tactics, die Fallen ausweichen lässt. (Trapstun ist btw sinnlos...)


    Aber ich rede mir letzlich eh den Mund fusselig. Wer beim spielen des Decks nicht merkt, dass das Deck vom Control lebt... Ausserdem spielen nu die Bayern. Schönen tag noch ^^

    Es ist halt halt grober Schwachfug, zu behaupten, dass das Deck karten wie Ojama Trio braucht o.O


    Es braucht erstmal einen guten Start. Ansonsten kann das Deck direkt einpacken. Und auf diesem Start muss es aufbauen, langsam und grindend. Es ist kein Deck, was auf OTK geht, sondern ein langsamen Control, was dennoch schnell viel Schaden austeilen KANN (was uns zB gegen Decks wie Satella zum Beatdown-Deck, für diesen Moment). Jersey und Dunker kann man 1 Mal spielen, als tolle Option. Aber man darf sein Deck nicht auf sie aufbauen, dass klappt niemals. Die Grundstrategie muss es sein, das Spiel über Ace und Blocker zu kontrollieren und den Gegner nieder zu Grinden.


    Und daher ist PeeGees aufstellung richtig. Wobei man hier scon diskutieren kann, ob man 3 Rotas spielen will, und/oder 3 Upstarts. Rotas erhöhen die Chance auf eine gute Starthand, Upstarts helfen dann nachfolgend mehr. für beides sehe ich keinen Platz. Ich PERSÖNLICH sehe es als wichtiger an, immer Midfielder zu haben. Aber ich verstehe auch, wenn man es anders sieht und sagt: Midfielder, Singning und Upstarts reichen, ich will lieber mehr ziehen.
    Aber dieser Punkt und die Frage, wie man die Backrow gestalten will (wie viele Boxen, wieviele Tactics, was sonst noch) sind eigentlich fast die einzigen Fragen, die am Ende dem persönlichen Wünschen unterliegen. ca 30 KArten bauen sich von alleine auf, wenn man versteht, wie das Deck klappt.


    Im Prinzip müsste man diesen Post pinnen. Kreativität schön und gut, aber solang die Kreativität nicht in dieses Muster passt, dann sollte man es sein lassen ^^

    Die Nutzungsbedingungen gehen jetzt, durch rebounder und dem neuen spell.


    Und wie soll er wieder schnell aufbauen? Vorallem, wenns extradeck-monster erwischt? Was will necroz mit 2 kleinen Monstern, wenn wir ace ind blockbacker haben? Gegen die meisten anderen Decks trifts eh extradeck-Monster (shadoll, BA, ... )


    Eclipse ist auch nur halb so flexibel :P tactics verdoppelt die Anzahl unserer aces und blockbacker in dem einen Zug, das ist einfach gut :P und Karten wie Trish oder lake umgehen zu können ist halt auch einfach gut ;)


    Aber wie gesagt, ich kam nicht zum testen. Wenn tactics immernoch zu oft tot ist, fliegt sie. Wenn die Nutzungsbedingungen halbwegs funktionieren, bleibt sie, wegen unendlicher Flexibilität.

    Yoda, tactics ist halt ein sxhnellzauber, der zielende Effekte ausweicht (Trish, lake,...), der ace und blockbacker "erneuert" also nochmal nutzen lässt, der rebounder triggern kann, der suchbar ist, der extradeck-Monster sauber abräumt, der Rituale gegen kleinviech austauscht (die direkt durch blockbacker negiert werden können)... Und man kann sogar ne MF abwehren. Ein schnellzauber, der einfach unfassbar flexibel ist. Smash, raigeki oder force sind nicht halt so flexibel

    Ich spiel dunker auch 1 mal, aber das reicht dann auch. Ich verstehe aber auch, wenn man ihn in stark control-orientierten deck nicht spielt, weil slugger halt sicherer ist. Für mich ist dunker daher ein klassischer 1-off, der im richtigen Moment gesucht werden kann.


    Wieso bringts gegen necroz wenig? Was will er denn holen, wenn wir ihm Rituale wieder ins deck legen? Manju/senju, die direkt von blockbacker negiert werden?

    Naja, du kannst ja (bereits benutzte) ace und blockbacker rein legen, und blockbacker ind ace wieder holen ;) oder rebounder km gegnerischen Zug specialn. Und necroz kann keine Rituale rufen, und wenn der Gegner monster ins extra gemischt hat, kriegt er dafuer nix wieder ;)


    (Zur lore von den tacics: da wird niemand ausgewechselt, sondern da gibt einem turnover beim amerocan football, also eine interception oder ein fumble, ein sofortiger Ballverlust ;) )


    Weil ich noch bis Mittwoch in Urlaub bin, aktuell in Rom. Daher werd ich auch kaum testen können vor der DM :/


    Um so dankbarer bin ich für deine Gedanken!

    Ja, macro hatte ich über sehen, tactics spielte du aber nicht, das wars xD


    Und 7 Karten sind mir halt nicht genug... 6 waren halt immer zu wenig... Aber ich verstehe den Gedankengang dahinter!


    Raigeki ist halt noch ein out gegen dschinn... Aber auch den Gedankengang dahinter verstehe ich. Wenn du mir jetzt noch das fehlen von tactics erklärt, bin ich happy und kann in Ruhe auf italienisch barca-bayern sehen xD

    a, er meint damit halt den neuen Spell. Ich würde Rita trotzdem nicht runter schrauben, weils einfach zu wichtig ist, midfielder schnell zu haben. Lieber Rota als goblin, meiner Meinung nach.
    Kein Raigeki? Wieso nicht? Und ketten über riss/macro? Hmm.. Muss ich mal testen...


    /Edith: ach, macro ist ja da... Kette statt tactics, das wars!

    Gegen dschinn sind Main: 3 stormforth, book, raigeki (und 1-2 box, mit Abstrichen). Im side kommt dann vermutlich noch mehr. Ich denke, das reicht. Und wenn ich ein Feld hab, kommt dschinn eh nicht.
    Denko ist egal, da rennt doch alles von uns rueber.
    Das stimmt, synthax, aber welches gute deckk kann mistake schon spielen? Und es gibt halt antikarten für alle Decks, damit müssen wir leben.