Man könnte auch omega mit readiness abusen muss man mal testen
Beiträge von KnallenMuss
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ich psyframe gegen xyz rank 4 spam:
meine hand;
psi-frame driver
psi-frame delta
psi-frame gamma
psipfad (ohne banish)verdeckt :
mind crush
psi-frame overladgegner 2 handkarten nur hatte blackrose gemacht in seinem zug gerade und nur noch 2 handkarten hatte. aus angst davor aus so einem kartenvorteil heraus zu verlieren kettete ich das mindcrush an auf ankündiguing von "soul charge". darauf hin zeigte er mir die hand.
goblindbergh
upstart goblindachte mir ok entweder soul charge weg oder nicht auf der hand und sah den upstart und kam dann auf den gedanke "wehe er zieht damit soul charge". was dann passiert ist überfail:
mein delta wird von der hand geschmissen und danach zog er tatsächlich mit upstart sein soul charge. hab mich so aufgeregt weil ich noch dachte bei delta. hmm wenn er jetzt soulcharge hat und ich den negiere mit delta vllt hat er noch eine zauber die ihn zurückholen kann. hab einfach gehofft wenn ich falsch liege und noch eine gefahr kommen könnte das dann bloß mein delta nicht abgeworfen wird . aber naja es kam zu dem wie es kommen musste, schicksal halt -
bin deiner meinung. du hast die wichtigen standpunkte aufgeschrieben. 3 driver sind wichtig da man ihn ca 10 mal braucht in einem etwas längeren game. und wenn man sagen wir mal; 2 driver wegsynchronisiert bevor sie banished werden. und dann 2 mal ohne zu synchronisieren used und banish sind, kann man zwar psipfad oder feelzone spielen ist aber auch nur dann möglich wenn man alle zieht von den recyclern.
muss jeder für sich selber wissen. 2 kann man spielen wenn man konstanten zugang zu der fieldspell + schutz spielt, dann kann ich das sogar eventuell nachvollziehen aber 3 mal spielen nimmt einem den verlust der hoffnung. -
der turn player hat die priorität den ersten move zu machen: heißt bei omega jetzt nur. er kann eine schnellzauber oder ein schnelleeffekt direkt aktivieren falls er diese nicht hat kannst du reagieren.
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würden 3 psipfad + 3 feelzone zu viel?
weil ich möchte nicht auf path verzichten
aufbau ist wichtiger als druck
den man kaum machen muss
man kann ja gut stallen und flexibel nen black rose hinklatschen im gegnerischen zug. wenn mst kommt naund alles recyclebar und das deck hat eine große stärke es wird sogut wie immer zum lategame kommen. weshalb maxx c hier auch wichtig ist. das deck macht zwar kaum + aber sie haben dafür alles.permanentes removal
effektnegierer
spezialbeschwörungen
stalling
flexiblität
es ist ein anti deck. nur das diese hier eine minimale aber ausreichende offensive besitzen. da man im lategame viele situation erzeugen kann dank stalling und flexibilität möglich. es ist auch ein deck das erst richtig stark wird, wenn man über züge planen kann. man muss das spiel kennen, rechnen können und spielerisches verhalten einschätzen können um diese situation herbeizuführen. dazu muss man sagen das die falle ausschlaggebend für die stärke des decks (von der feldzauber ausgenommen um die dreht es sich ja) da sie halt immer was nützt. und wenn nicht dann hat man schon alles. alles in allem kann man sich freuen das dieses deckthema erschaffen wurde. fördert meiner meinung nach skill. nicht beim deckbau ansich her, aber dieses deck ist halt kein auto pilot was immer die selbe situation erzeugen will wie bei satellar. (deneb - altair - deneb - altair - deneb - altair - vega - unukai)
oder bei qli, wo der erste gedanke des spielers ist: (erstmal scout suchen) und dann kann man sich ja denken was kommt. monolith + pendel + tribute = monsterarmee + set-up für nächste runde.
oder bei ba mit dante. einzig shaddoll betrifft es hier beim meta nicht und nekroz ohne den djinn-lock nicht mehr wirklich.DU SPIELST PSYFRAME
nach deinem ersten spielzug kannst du mir da sagen was passiert?
wenn ja hast du ahnung vom spiel wenn nicht hast du kein plan den du befolgst mit dem deck. du denkst nur an die situation an sich + + + + + und nochmal ++++ wie die alten decks. aber diese angewöhnte spielart musst du dir dann abgewöhnen wenn du das deck spielen willst.dieses deck kann auch seine schwächen die es hat stark minimieren vom siden grundsätzlich.
man könnte eig sagen das man erst richtig playen kann wenn das monsterfeld bei dir leer ist eine schwachstelle bzw manko hier ist. aber man kann alles so leicht in die spielrichtung bringen das man das ausweicht quasi -
hast du 3x cardcar und 2x rabbit drinne gehabt?
ich würde auf jedenfall 3 psipfade spielen beste karte einfach
ausb esser als feelzone
die reicht 1-2 mal
ich spiele die 1 mal -
das stimmt doch so garnicht mensch!
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wartet ab jede karte hat irgendwann potenzial.
wenn man es hinkriegt die 3 konstant pendulum beschwören könnte ist das ja schonmal ein anfang -
weil ba heutzutage mehr monster in einem zug in grave legt und gezielt like grieving usw. da ist die karte ein guter PLOPP in den augen vom gegner eine **** die zum ragequit führt. soul charge ist nicht umsonst auf 1 .
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3x backjack ja/nein ?
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Würdet ihr backjack zocken? Kommt mit Kummer des erzunterweltler auch ziemlich gut dann hat man noch leviair als xyz Möglichkeit um den evtl wieder zu holen. Ach ich hab noch überlegt ob ich mir tour guide spare weil er so ein Kandidat ist für fiendish bts veiler undso ist und dann liegt sie da kontraproduktiv. Ich würde noch eine zweite Version vorschlagen die ist sehr Controll lastig.
3x graff
3x cir
3x scarm
1x farfa
1x rubic
1x calcab3x back jack
1x raigeki
1x foolish3x Karma cut
3x Krug der Trägheit
3x fiend grieving
3x lake
2x traveler
2x pwwb
2x bts
1x tt
1x solemn
1x ccv
1x skill drain
1x magische Störung -
sollte mithalten können oder?
3x graff
3x cir
3x scarm
2x cagna
1x farfa
1x alich
1x libic
1x rubic
1x barbar
1x tour guide2x g & e of ba
1x mitfahrgelegenheit
1x raigeki
1x dark hole
1x seelenlast
1x foolish3x fiend grieving
2x lake
2x traveler
2x karma cut
2x bts
1x skill drain
1x ernste warnung
1x tt
1x bth
1x pwwb3x dante
2x shark
1x golem
1x alucard
1x zenmaines
2x downered
1x fortune zero
2x virgil
1x anginer
1x edge levia -
kann mir jemand erklären wie man damit spielt, was sind die kombos die man macht. das kann ich irgendwie nicht selber nachvollziehen, klingt kompliziert. deshalb worauf man spielen muss oder kann.
und eine deckliste mit erklärungen aushändigen, danke. -
ja aber deshalb suche ich karten die nicht crap sind. zum beispiel vermächtnis von yata garasu/krug der gier sind wie upstart nur das der gegner keine life bekommt und sie chainable ist. da geht es dann um speed was als anderen sinn daherkommt
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darum geht es nicht. es geht wirklich um karten
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Ich würde gerne von euch wissen welche Karten interessant sind die um Spielkenntnisse gehen.
Sowas wie Mind Crush, Verbot, Psi-Blocker. so karten die ein guten spielerischen vorteil bringen wenn man kenntnisse über das spiel besitzt. weil ich es satt habe nur von zwanghaften moves zu leben. ich würde gerne karten spielen die durch kenntnisse und erfahrung einen guten/warscheinlichen vorteil rauszuholen. ein beispiel wäre: man settet mind crush first turn. in der gegnerischen runde kommt mst auf mind crush angenommen ich kette es an was würdet ihr sagen? sollte man anketten? es kommt natürlich immer drauf an was mein weiß was der gegner benutzt. aber ich möchte bis ins detail gehen und die fakten des deckbaus genau kennenlernen und erforschen.es gibt noch variante 2
welche karten könnt ihr vorschlagen die den gegner ein falsches bild von meiner eigenen taktik oder themendecks erzeugt um das folgende spielverhalten auszunutzen. ein komplexes beispiel wäre:
ich beginne mit turn 1.
sette 4-5 karten verdeckt und summone cardcar d.
effekt cardcar d und gegner ist dran.
du aktivierst in der standby phase ein vermächtnis von yata garasu/krug der gierzu dem zeitpunkt ist es nicht unrealistisch zu denken das es ein chain burner oder exodia-deck sei.
doch unter den anderen sets befinden sich normale removals (so normalerweise wie sie in themendecks existieren)
nur als beispiel worum es geht: in so einer situation würde ein intilligenter (ja die intilligenz ist nicht sehr hoch wenn man das wort mit i anstatt e schreibt vorhanden) sehr warscheinlich kein mst random targeten, weil man logischerweise davon ausgeht das die karte chainable ist. er wird sie vermutlich setten und den zug so durchführen das er gegen die (feige) strategie gewappnet ist (mst facedown) keine angriffe riskieren da solche (trap lastigen strategie-verfolger decks) entweder auf den möglichen hohen burn faktor aus sind oder um hoffnung zum entkommen zu abusen. so wird ein spieler der kenntnisse hat auch so agieren. nun tritt der trick auf und durch die spieleinstellung des gegners erhaschen wir uns einen spielerischen kenntnis vorteil. das klingt jetzt wirklich hoffnungslos solche detailierten strategien zu thematisieren. ABER! wer logisch denkt weiß im endeffekt das die kleinsten kleinigkeiten schon den entscheidenen vorteil sein KÖNNEN!!! es geht mir einfach darum::: postet eure ideen die kleinigkeiten sind auch wenn sie noch so unwarscheinlich klingen.
es sollte eine variante sein die nicht die hauptaktionen vernachlässigt. beispiel hierzu:
hat man erfahrungen das man manchmal verliert weil etwas gefehlt hat z.B cowboy nicht reingetan weil man dachte (800 Lp kann ich auch so noch runterziehen) da diese karte eine extra deck karte ist macht die option sinn es als 1/10 gamebreaker zu spielen. einfach karten die zu dem hauptsächlichen grund ein psychologischen vorteil generieren können. ein beispiel der kleinigkeiten:::du rufst den judge um ihn zu fragen ob man auf die pendulum summon declare reagieren kann, er wird dir natürlich sagen das er nichts verraten darf bevor er den move bringt den er vor hat. aber nur durch diese frage kann es den gegner beeinflussen indem er beispielsweise davon ausgeht das du ein maxx c auf der hand hast und so ein noob bist das du nichtmal weißt wie du handhaben sollst und deshalb den judge fragst. aber alles nur reine fassade. ihr ahnt glaube ich worauf ich hinaus will. es geht darum karten zu finden oder allgemeine spielmoves die die gedanken und erwartungen/einstellungen des gegner beeinflussen. und wenn auch nur geringfügig.
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nein wozu brainwashing?
man tributet die monster in def oder nervige monster specialt den, dann normalt man einen graydle und rennt in ihn hinein und übernimmt den. ist zwar kein + aber ein high atk monster einfach so der während des aufbaus auch nicht in den nachteil bringt sind schon gut genug. brainwashing ist unnötig hierund kontraproduktiv
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Der Feind in meinem Körper hört sich an wie eine Vergewaltigung aber passt schon
Was haltet ihr davon ein Kaiju splah einzubauen, der macht die greydles nutzbarer und schadhafter
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Jasmine 3x
Humid Winds 3xmmn pflicht
was haltet ihr von fortbilden Dress?
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knallharte idee mit starlight road. exzellent