Beiträge von KnallenMuss

    ich psyframe gegen xyz rank 4 spam:


    meine hand;


    psi-frame driver
    psi-frame delta
    psi-frame gamma
    psipfad (ohne banish)


    verdeckt :


    mind crush
    psi-frame overlad


    gegner 2 handkarten nur hatte blackrose gemacht in seinem zug gerade und nur noch 2 handkarten hatte. aus angst davor aus so einem kartenvorteil heraus zu verlieren kettete ich das mindcrush an auf ankündiguing von "soul charge". darauf hin zeigte er mir die hand.


    goblindbergh
    upstart goblin


    dachte mir ok entweder soul charge weg oder nicht auf der hand und sah den upstart und kam dann auf den gedanke "wehe er zieht damit soul charge". was dann passiert ist überfail:
    mein delta wird von der hand geschmissen und danach zog er tatsächlich mit upstart sein soul charge. hab mich so aufgeregt weil ich noch dachte bei delta. hmm wenn er jetzt soulcharge hat und ich den negiere mit delta vllt hat er noch eine zauber die ihn zurückholen kann. hab einfach gehofft wenn ich falsch liege und noch eine gefahr kommen könnte das dann bloß mein delta nicht abgeworfen wird . aber naja es kam zu dem wie es kommen musste, schicksal halt

    bin deiner meinung. du hast die wichtigen standpunkte aufgeschrieben. 3 driver sind wichtig da man ihn ca 10 mal braucht in einem etwas längeren game. und wenn man sagen wir mal; 2 driver wegsynchronisiert bevor sie banished werden. und dann 2 mal ohne zu synchronisieren used und banish sind, kann man zwar psipfad oder feelzone spielen ist aber auch nur dann möglich wenn man alle zieht von den recyclern.
    muss jeder für sich selber wissen. 2 kann man spielen wenn man konstanten zugang zu der fieldspell + schutz spielt, dann kann ich das sogar eventuell nachvollziehen aber 3 mal spielen nimmt einem den verlust der hoffnung.

    der turn player hat die priorität den ersten move zu machen: heißt bei omega jetzt nur. er kann eine schnellzauber oder ein schnelleeffekt direkt aktivieren falls er diese nicht hat kannst du reagieren.

    würden 3 psipfad + 3 feelzone zu viel?


    weil ich möchte nicht auf path verzichten
    aufbau ist wichtiger als druck
    den man kaum machen muss
    man kann ja gut stallen und flexibel nen black rose hinklatschen im gegnerischen zug. wenn mst kommt naund alles recyclebar und das deck hat eine große stärke es wird sogut wie immer zum lategame kommen. weshalb maxx c hier auch wichtig ist. das deck macht zwar kaum + aber sie haben dafür alles.


    permanentes removal
    effektnegierer
    spezialbeschwörungen
    stalling
    flexiblität

    es ist ein anti deck. nur das diese hier eine minimale aber ausreichende offensive besitzen. da man im lategame viele situation erzeugen kann dank stalling und flexibilität möglich. es ist auch ein deck das erst richtig stark wird, wenn man über züge planen kann. man muss das spiel kennen, rechnen können und spielerisches verhalten einschätzen können um diese situation herbeizuführen. dazu muss man sagen das die falle ausschlaggebend für die stärke des decks (von der feldzauber ausgenommen um die dreht es sich ja) da sie halt immer was nützt. und wenn nicht dann hat man schon alles. alles in allem kann man sich freuen das dieses deckthema erschaffen wurde. fördert meiner meinung nach skill. nicht beim deckbau ansich her, aber dieses deck ist halt kein auto pilot was immer die selbe situation erzeugen will wie bei satellar. (deneb - altair - deneb - altair - deneb - altair - vega - unukai)
    oder bei qli, wo der erste gedanke des spielers ist: (erstmal scout suchen) und dann kann man sich ja denken was kommt. monolith + pendel + tribute = monsterarmee + set-up für nächste runde.
    oder bei ba mit dante. einzig shaddoll betrifft es hier beim meta nicht und nekroz ohne den djinn-lock nicht mehr wirklich.


    DU SPIELST PSYFRAME


    nach deinem ersten spielzug kannst du mir da sagen was passiert?
    wenn ja hast du ahnung vom spiel wenn nicht hast du kein plan den du befolgst mit dem deck. du denkst nur an die situation an sich + + + + + und nochmal ++++ wie die alten decks. aber diese angewöhnte spielart musst du dir dann abgewöhnen wenn du das deck spielen willst.


    dieses deck kann auch seine schwächen die es hat stark minimieren vom siden grundsätzlich.
    man könnte eig sagen das man erst richtig playen kann wenn das monsterfeld bei dir leer ist eine schwachstelle bzw manko hier ist. aber man kann alles so leicht in die spielrichtung bringen das man das ausweicht quasi

    Würdet ihr backjack zocken? Kommt mit Kummer des erzunterweltler auch ziemlich gut dann hat man noch leviair als xyz Möglichkeit um den evtl wieder zu holen. Ach ich hab noch überlegt ob ich mir tour guide spare weil er so ein Kandidat ist für fiendish bts veiler undso ist und dann liegt sie da kontraproduktiv. Ich würde noch eine zweite Version vorschlagen die ist sehr Controll lastig.


    3x graff
    3x cir
    3x scarm
    1x farfa
    1x rubic
    1x calcab


    3x back jack


    1x raigeki
    1x foolish


    3x Karma cut
    3x Krug der Trägheit
    3x fiend grieving
    3x lake
    2x traveler
    2x pwwb
    2x bts
    1x tt
    1x solemn
    1x ccv
    1x skill drain
    1x magische Störung

    sollte mithalten können oder?


    3x graff
    3x cir
    3x scarm
    2x cagna
    1x farfa
    1x alich
    1x libic
    1x rubic
    1x barbar
    1x tour guide


    2x g & e of ba
    1x mitfahrgelegenheit
    1x raigeki
    1x dark hole
    1x seelenlast
    1x foolish


    3x fiend grieving
    2x lake
    2x traveler
    2x karma cut
    2x bts
    1x skill drain
    1x ernste warnung
    1x tt
    1x bth
    1x pwwb


    3x dante
    2x shark
    1x golem
    1x alucard
    1x zenmaines
    2x downered
    1x fortune zero
    2x virgil
    1x anginer
    1x edge levia

    ja aber deshalb suche ich karten die nicht crap sind. zum beispiel vermächtnis von yata garasu/krug der gier sind wie upstart nur das der gegner keine life bekommt und sie chainable ist. da geht es dann um speed was als anderen sinn daherkommt

    Ich würde gerne von euch wissen welche Karten interessant sind die um Spielkenntnisse gehen.
    Sowas wie Mind Crush, Verbot, Psi-Blocker. so karten die ein guten spielerischen vorteil bringen wenn man kenntnisse über das spiel besitzt. weil ich es satt habe nur von zwanghaften moves zu leben. ich würde gerne karten spielen die durch kenntnisse und erfahrung einen guten/warscheinlichen vorteil rauszuholen. ein beispiel wäre: man settet mind crush first turn. in der gegnerischen runde kommt mst auf mind crush angenommen ich kette es an was würdet ihr sagen? sollte man anketten? es kommt natürlich immer drauf an was mein weiß was der gegner benutzt. aber ich möchte bis ins detail gehen und die fakten des deckbaus genau kennenlernen und erforschen.


    es gibt noch variante 2


    welche karten könnt ihr vorschlagen die den gegner ein falsches bild von meiner eigenen taktik oder themendecks erzeugt um das folgende spielverhalten auszunutzen. ein komplexes beispiel wäre:


    ich beginne mit turn 1.
    sette 4-5 karten verdeckt und summone cardcar d.
    effekt cardcar d und gegner ist dran.
    du aktivierst in der standby phase ein vermächtnis von yata garasu/krug der gier


    zu dem zeitpunkt ist es nicht unrealistisch zu denken das es ein chain burner oder exodia-deck sei.
    doch unter den anderen sets befinden sich normale removals (so normalerweise wie sie in themendecks existieren)
    nur als beispiel worum es geht: in so einer situation würde ein intilligenter (ja die intilligenz ist nicht sehr hoch wenn man das wort mit i anstatt e schreibt vorhanden) sehr warscheinlich kein mst random targeten, weil man logischerweise davon ausgeht das die karte chainable ist. er wird sie vermutlich setten und den zug so durchführen das er gegen die (feige) strategie gewappnet ist (mst facedown) keine angriffe riskieren da solche (trap lastigen strategie-verfolger decks) entweder auf den möglichen hohen burn faktor aus sind oder um hoffnung zum entkommen zu abusen. so wird ein spieler der kenntnisse hat auch so agieren. nun tritt der trick auf und durch die spieleinstellung des gegners erhaschen wir uns einen spielerischen kenntnis vorteil. das klingt jetzt wirklich hoffnungslos solche detailierten strategien zu thematisieren. ABER! wer logisch denkt weiß im endeffekt das die kleinsten kleinigkeiten schon den entscheidenen vorteil sein KÖNNEN!!! es geht mir einfach darum::: postet eure ideen die kleinigkeiten sind auch wenn sie noch so unwarscheinlich klingen.
    es sollte eine variante sein die nicht die hauptaktionen vernachlässigt. beispiel hierzu:
    hat man erfahrungen das man manchmal verliert weil etwas gefehlt hat z.B cowboy nicht reingetan weil man dachte (800 Lp kann ich auch so noch runterziehen) da diese karte eine extra deck karte ist macht die option sinn es als 1/10 gamebreaker zu spielen. einfach karten die zu dem hauptsächlichen grund ein psychologischen vorteil generieren können. ein beispiel der kleinigkeiten:::


    du rufst den judge um ihn zu fragen ob man auf die pendulum summon declare reagieren kann, er wird dir natürlich sagen das er nichts verraten darf bevor er den move bringt den er vor hat. aber nur durch diese frage kann es den gegner beeinflussen indem er beispielsweise davon ausgeht das du ein maxx c auf der hand hast und so ein noob bist das du nichtmal weißt wie du handhaben sollst und deshalb den judge fragst. aber alles nur reine fassade. ihr ahnt glaube ich worauf ich hinaus will. es geht darum karten zu finden oder allgemeine spielmoves die die gedanken und erwartungen/einstellungen des gegner beeinflussen. und wenn auch nur geringfügig.