Beiträge von Gladiroid

    Ist es möglich den Effekt von Ultimativleiter-Tyranno, alle Monster des Gegners zu verdecken, zu aktivieren, während mein Gegner keine Monster kontrolliert?


    Hier der Effekt: "Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Monster in deiner Hand oder auf deiner Spielfeldseite zerstören und falls du dies tust, ändere alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert, in die verdeckte Verteidigungsposition. Diese Karte kann alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, je einmal angreifen. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift: Du kannst deinem Gegner 1000 Schaden zufügen und falls du dies tust, lege das Monster in Verteidigungsposition auf den Friedhof."


    Danke schon mal im voraus für alle Antworten

    Sehr guter Artikel vor allem weil er über gladis geht:)
    Ich spiele jetzt seit zwei Jahren gladi und es ist und wird immer mein Lieblingsdeck sein, weil es einfach so viel Spaß macht damit zu spielen. Ich habe auf der ycs Bochum es auch gespielt wurde aber zwei mal von nekroz (Fehler ist mir zu teuer) einmal von shaddoll und einmal von yosenju platt gemacht. Mein built war fast genau so wie deiner nur ohne sie Fehler und die call. Aber werde ihn auf jeden mal testen wenn du sagst er wäre so gut in dem deck;) vor der bannedlist fand ich ihn noch ziemlich schwach in dem deck da man viel zu selten Monster im Friedhof hatte.
    Zum Schluss noch: Ich warte immernoch auch nach zwei Jahren auf mein erstes mirror Match!