Beiträge von Hitokiri

    Ich hab in der Schule immer mit Komplexitaet argumentiert:


    "Angenommen es gibt ca. 2500 verschiedene Karten und im Durchschnitt hat jede Karte 2 ZusatzRulings, dann haben wir alleine schon 5000 Zusatzregeln, von denen man zumindest die kennen sollte, die das eigene Deck betreffen, also mindestens 80. Dazu dann noch die eigenen Karten, macht 120. Um auf Turnieren spielen zu koennen, sollte man auch noch die Top 10 Deckarten und ihre bauweisen kennen und erkennen koennen. Sind dann nochmal etwa 200 Karten, die dazukommen, plus etwa 400 Regeln. Wir sind jetzt bei gut 750 Sachen, die man sich merken koennen muss. Wenn wir jetzt auch noch beim Tauschen nicht uebern Tisch gezogen werden wollen, sollten wir auch den Wert der grob 250 TopKarten im Kopf haben..."


    Wenn man dann also bei locker 1000 zu merkenden Fakten plus passables Englisch um das alles lesen und verstehen zu koennen, sind, haben die meisten akzeptiert, dass es ein normales Hobby ist. Dann kann man noch den Fakt hinzufuegen, dass die Serie Regel- und Realitaetsfern ist und mn sollte iegentlich zumindest den StandardZweifler ueberzeugt haben.


    Wenn kein WdW, dann wenigstens einer, der in etwa zum Thema passt:



    Was haben Brueste und Modelleisenbahnen gemeinsam?
    - Beides ist fuer Kinder gedacht, aber die Maenner spielen damit.

    Vorweg: Ich mag Gadgets auch nicht. Trotzallem sind sie nicht schlecht, funktionieren aber eben wie ein Beatdown, ergo sind sie in dem moment nutzlos, wo man mit dieser RushTaktik mit halten kann.


    Ein EarthDeck hat meist IMMER ein Monster auf dem Feld oder auf der Hand, war zumindest bei mir so. Also hat man quasi den "Vorteil" der Gadgets, immer ein Monster zu haben imo ausgeglichen. Schafft man es nun, durch Jinzo/Decree einen Grossteil der GadgetDef lahm zu legen, machen die "BeatDownRusher" wie zB. EarthDecks ein Gadget verdammt schnell platt, weil sie einfach "nur aus sich heraus" lediglich den Vorteil einer (wenn man mal schutzlos ist) weiteren nahezu toten Karte, sprich einem weiteren Gadget haben.


    Zum Scenario von Gaara: So laeuft es im OptimalFall gegen viele ControlDecks, leider weniger gegen BeatDown.


    Zerberxis: Du hast imo das "Glueck" ein Deck zu spielen, gegen das sich Gadgets schwer tun. Jedoch nur, weil du a) keine Probleme mit Gadgets hast und b) nicht ganz begreifst (weil du imo einfach zu engstirnig denkst, scheinbar siehst du nur DEIN Deck gegen Gadget) wie das Prinzip funktioniert, hast du noch lange kein "Recht" die Gadgets als "scheisse" darzustellen. Man kann sie ja nicht moegen und damit auch nicht spielen wollen, aber sowas?


    Nur weil ich mit nem Wasserdeck, dass 3 Moebius Main, Decree/Aoi gegen nen Burner "locker" gewinne, behaupte ich nun nicht, das Burner nichts koennen...

    Wenn man schon einen CRL-Verschnitt fuer eine Karte macht, sollte da auch zB. die Erwaehnung der Themenkarten nicht fehlen. Desweiteren sollte das Ganze auch nicht klingen wie ne Werbebroschuere sondern objektiv-informativ sein.


    Mal davon abgesehen, dass du mit diesem "Artikel" gerade offene Tueren eingerannt hast.

    Oh, moment, ich meld das mal kurz Captain Obvious! Ich glaub, der kennt das noch nicht


    ... -.-


    @Mods: Kann man gegen sowas nichmal was unternehmen? Schon etwas merkwuerdig, wenn in letzter zeit immer wieder Leute mit "uberkrassen" Combos kommen.

    Find die Deckliste ganz ok, wobei ich persoenlich 3x Rites spiele und statt Kartenhaendler Dekos. Auch spiel ich nich ganz so viel fuer/um NecroValley, momentan hab ich mit 2 Commander und 2 Necrovalley ganz gut spielen koennen, wobei mir 'ne dritte Necrovalley doch ganz recht waere (wenn ich sie haette^^; ).


    Hab desweiteren 2x Vortex drin, da gerade ohne Necrovalley die Schlagkraft etwas zu wuenschen uebrig laesst und Rites das abgeworfenen Monster zB. sehr gut ins Spiel bringt. Half gut gegen BeatDowns. Ansonsten ist ein GK Deck sehr vielfaeltig und macht richtig Spass^^

    Zum Thema MoF: Ich hoffe, dass sie gebannt bleibt, da sie einfach zu viele andere Deckarten schwaecht.


    Zu den Gravekeepern: Die machen richtig Spass zu spielen; hatte gestern verzweifelte ShiftSpieler, DDTler und Six Samurais vor mir, die alle nicht um Necrovalley rumkamen^^
    Achja: Man kann den Commander NICHT fuer DDV opfern, da er ERDE ist, leider.

    Ist meiner Meinung nach zu teuer und zu unflexibel (Das teuer bezieht sich auf seinen realen Geldwert, nicht aufs Spiel). Egal womit man angreift, man MUSS removen. Desweiteren bringt er einem gegen viele ShiftVarianten erst recht nichts, da man den Gegner in seiner Strategie unterstuetzt.


    Als Ziel mit Riesenratte wuerde ich in einer Situation in der ich den DD Krieger in Betracht ziehen wuerde eher einen Grandmole suchen.

    2 Sterne, 1300 ATK und bringt eine Zauberkarte zurueck... hmm, wenn man sie spielt, dann in einem LowLevel. Der Stall den man hat sollte den Nachteil ausgleichen, dass die Karte eine Runde zu spaet kommt und ansonsten koennte man das Ganze in Kombination mit D-Dude (PixieKnight dann als SuicideCreature) oder mit Jar of Greed zocken.
    Vielleicht...


    Das gaara gute Decks baut, bestreite ich nicht, aber seine erste Antwort klang doch etwas in Richtung "macht keinen Vorteil, also Mist"-Argumentation an, was verstaendlicherweise manchen mittlerweile aufregt.

    Mit Clowns wuerde mir dann noch Curse of Anubis einfallen, der es Wildheart/Shien ermoeglicht auch wirklich JEDES Mon zu vernichten und auch noch wunderbar mit DreamClown harmoniert.


    Ich wuerde das Ganze Erd-lastiger spielen:


    3x Giant Rat
    3x Wildheart
    2-3x DreamClown
    1x Lily
    1x Grandmole
    3x Shien
    etc.-


    Mit Ratten und Lily vielleicht sogar Nimbles, wobei es dann eventuell zu Defensiv wird.


    An Spells WarriorSupport, da DreamClown ja auch Warrior ist, sprich RotA, eventuell Returning Alive, dann aber sehr auf DC. Rest vielleicht Friedensbote, Schrumpfen und Standard.


    An Traps eben Stall und Sachen wie Needle Ceiling und Curse of Anubis, dazu den StandardKram.


    Danke uebrigens, dass ihr so toll mitmacht! Ich finde, in diesem Format gibt es dann doch viel Abwechselung und nicht immer muss es ein Deck sein, das gleich mit jeder Karte "Vorteil" macht.

    Da Lorric es schon angesprochen hat:


    Was macht sich denn besonders gut mit Wildheart und Shien?


    Needle Ceiling
    Bottomless Shifting Sand


    Was sonst noch so?


    Gambaro: Marau ist allerdings noch eher DeathDraw als 'nen Wildheart. Die Argumentation, dass sie ja gesmasht, gezabit und was weiss ich nich noch werden, sei auf Lorrics Argument verwiesen: an hinkt Wildheart immer einen Schritt nach und wenn dann nicht das richtige kommt, hilft es einem auch nicht weiter. Ausserdem kann man Wildheart mit seinen 1600 ATK ja sogar BEWUSST als Smashing-Faenger spielen.


    Zur Vorteils-Argumentation: Man kann mit 7 Handkarten und vollem Feld immernoch verlieren, wenn die LP auf Null sind.


    manchmal hab ich das Gefuehl, dass diesem Umstand doch etwas wenig Rechnung getragen wird.

    Trotzdem sinds "sichere" 1500 bei freiem Feld und wenn der Gegner gezwungen ist, seine "NeverDeathDraws" zu benutzen: um so besser.


    Wirkliche Schwierigkeiten bekommt man mit Kartenkavallerist, da geb ich dir recht. Schrumpfen hilft nicht und ein Enemy waer auch nur Verschwendung.

    Elementarheld Wildheart Erde
    ATK: 1500 DEF: 1600 Level 4


    [Krieger / Effekt]
    Diese Karte bleibt von jeglichen Effekten von Fallenkarten unberührt.
    _________________________________________________________
    Tenkabito Shien Feuer
    ATK: 1500 DEF: 1000 Level 4


    [Pyro / Effekt]
    Diese Karte bleibt von jeglichen Effekten von Fallenkarten unberührt.


    Eben hab' ich im Einzelkarten Magie/Fallen-Bereich einen Thread ueber Spiegelkraft gelesen und stellte fest, dass scheinbar viele sich davor heuten, MassAttacks vorzunehmen, solange SK noch nicht im Grave liegt und auch ansonsten viele eben min. 3 Sakus spielen, dazu obligatorisch TT, SK, RoD und haeufig auch BTH.


    Als "Waffen" dagegen werden immer Jinzo und Royal Decree genannt, wobei gerade letzteres das eigene FallenLineUp doch sehr dezimiert. Nun frage ich mich, warum eigentlich kaum einer Wildheart oder Tenkabito spielt.


    Seit ein paar Tagen teste ich nun schon Wildheart in einem Erd-Shift-Deck und er spielt sich einfach herrlich. BTH, Saku, SK, TT selbst Return laesst ihn alles kalt, er kommt fast immer durch und macht mit 1500 ATK auch noch guten Schaden bzw. rennt ueber 'ne Deko in Def, nen D-Dude 'n ATK oder auch jeden Searcher haut er weg. Dann noch die "Kombo" mit einem eigenen TT das Feld zu raeumen und immernoch nen Monster da liegen zu haben oder aber 'nen Call auf Storm zu chainen um sich den Wildheart zurueckzuholen, der dann auch noch liegen bleiben darf.


    Warum werden diese beiden Fallen-Immunen Monster nicht gespielt, wo doch viele Deckarten eben auf Schutz in Form von Fallen angewiesen sind? Was meint ihr dazu?


    Greetz Hito

    1. Gibts nen Edit-Button.


    2. Freed the Brave Wanderer: Remove 2 Light Mons um ein Monster zu zerstoeren, das mehr ATK hat als Freed.

    Ich spiele immer wieder Krieger-Decks. Mein Eindruck ist, dass einem zu schnell die Ressourcen ausgehen: Ein Grossteil der Krieger schafft nur einen 1:1 Abtausch oder ist mittlerweile so "schwach" dass sie kaum noch etwas bringen. Gerade Don hat unter dem Bann von LastWill sehr zu leiden, ebenso kann man den Nachteil durch die Exileds nicht mehr so leicht ausgleichen.


    Krieger eigneten sich seit jeher als "Tool-Box" und ich denke, es wird auch weiterhin ihre staerke bleiben, irgendwo "reingesplasht" werden zu koennen, ohne dass man das ganze Deck umfunktionieren muss. Krieger brauchen leider einige anleihen in anderen DeckArten um ein stabiles Geruest zu haben.


    Die Six Samurai: Ich ueberlege schon die ganze zeit, wie man die Jungs vernuenftig zusammenstellen kann, denn das grosse Problem ist eben, dass man mindestens 2 verschiedene auf dem Feld haben muss, um etwas erreichen zu koennen. Einer allein ist nur ein Mon mit meist recht bescheidenen Werten. Man muss sich also auf Spezialbeschwoerungen konzentrieren, die es ermoeglichen, auch 2 verschiedene auf dem Feld zu haben... das erhoeht dann wiederum die DeathDrawRate... machts alles schwieriger und gegen Decks die auch vonnem Affen gespielt werden koennten wirds dann schon wieder pures Glueck.


    :Klugscheiss:


    Laut Netrep reicht es aber nicht, ihn einfach nur zu Rebornen. Er muss entweder auf die Hand oder ins Deck zurueck, dann wieder innen Grave.


    # You can use "Destiny Hero - Dasher's" effect to Special Summon 1 monster you draw only once while it is in the Graveyard. If "Destiny Hero - Dasher" is returned to your hand or Deck and then sent back to the Graveyard you could activate its effect again.

    Zitat

    Original von Telco


    Naja, Shien bringt schon arg Nachteil, aber an sich sollte 3 Ojamas, IMB und Seichtes Grab ausreichen, um einen effektiven Lock aufzubauen.
    Wenn der Gegner mehrere Züge lang nur ziehen und sonst nichts machen kann, sollte das zu Sieg reichen.


    Evtl. ganz nützlich in Kombination mit Hino, um dem Gegner den Rest zu geben.


    Zum Hino: Naja, besser nich, das waere imo zu viel des Guten.


    Shien: Macht eigentlich keinen nachteil wenn du einen eigenen Sucher ruebergibst und ueberrennst.


    Das Problem das ich an Borderline sehe: Du kannst auch nicht angreifen. Man hat ja auch nicht immer 'nen Gustaph zur Hand. Thunder of Ruler als Zusatz, blockt ebenfalls die BattlePhase.

    Nochmal etwas ausformulierter:


    Soul Exchange verhindert, dass du ueberhaupt in die Battle Phase eintreten kannst, somit kann Horus LV6, der ja an sich gegen Zauber-Effekte immun waere, nicht angreifen, da du in diesem Zug gar nicht in die entsprechnde Phase kommst.


    Etwas anderes waere es, wenn da stuende: "Your Monsters cannot attack this turn." Dieser Effekt betraefe ja den Horus LV6 als Monster und nicht deinen eigentlich Spielverlauf an Phasen, ergo ist er dagegen immun und darf angreifen.


    Greetz Hito^^