Beiträge von Darc Zoul

    Ich habe das Deck gegen mein Mono Blue U-Tron getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Decks gewinnen nahezu gleich oft. Fire Servant macht sehr viel Spaß in diesem Deck: mit ihm, Fling und Soul's Fire kann man das Spiel schnell gewinnen. Mit Browbeat kann man den Gegner dann vor die Entscheidung stellen, dass er entweder 10 Schaden nimmt oder man 3 Karten zieht.. Gegen Decks, die schnell fette Biester rausklatschen ist sicherlich auch Act of Treason ne gute Option. Zusammen mit Fling kann man dann das Spielgeschehen schnell umdrehen.


    Ich bräuchte aber mal noch Hilfe fürs Sideboard.
    Wenn jemand ne gute Idee hat immer her damit.


    :)

    Okay hab halt mal die Control-Karten rausgenommen und das Deck umgebaut. Vielleicht ist es jetzt besser?
    Danke für eure Vorschläge. Habe das Deck jetzt mal um Flamekin Harbinger herum aufgebaut, weil ich durch deinen Vorschlag auf die Idee eines Red Elemental Decks gekommen bin, weil ich dann auch bemerkt habe, dass meine vorherige Idee nicht so gut war.. Schauts euch mal an.

    [...]Ich kann mal schauen welche Karten ich noch finde, die in den beiden Decks gespielt wurden falls du Interesse hast. [...]
    Sollte das Deck aber Potential haben eines Tages zu einem brauchbaren Deck aufgewertet zu werden richte dich lieber nach Lichtpulsar-Drache.


    Alles klar, danke euch beiden. :)
    Und ja, wäre sehr nett von dir, wenn du mal nachsehen könntest, welche Karten in den Decks waren.


    Könnte man vielleicht, wenn man jetzt mal nicht von dem ursprünglich von mir verlinkten Delver-Deck ausgeht, an dem Deck, wie es oben steht, ein paar kleine Veränderungen vornehmen, um es zu vebessern ohne es teurer zu machen?
    Soll ja nur ein Fun-Deck werden.


    Ich weiß nicht, ob die anderen Karten statt dem Delver dann evtl besser wären. Habe mal 4 Painlands geadded und das Deck umorganisiert.

    Da ihr, die netten Leute des Boards, mir bereits geholfen haben, mein erstes Deck weit kostensparender zu gestalten als ich es ursprünglich geplant hatte, möchte ich nun alle herzlichst zu einem kollektiven Brainstormen einladen, diesmal geht es um ein Aggro Deck, das ich mir als Zweitdeck zum Spielen mit Freunden zulegen möchte. Es sollte wirklich so güstig wie möglich sein.





    Ich bitte um konstruktive Kritik. Bitte behaltet im Auge, dass es ein Budget Deck werden soll.



    :thx:

    Zitat

    Durch All is Dust verlierst du deine Länder nicht, da Länder unfarbig sind.


    Ah, okay. Nein, du hast schon richtig verstanden. Ich bin ja noch neu im Spiel und habe da was falsch verstanden ^^ Danke für die Info.


    Habe Platinum Angel wieder rein.
    Würde mich noch über Vorschläge bezüglich eines Side Decks freuen, falls euch da was einfällt.
    :D

    Okay, vielen lieben Dank für die sehr konstruktiven Ratschläge. Wie du siehst habe ich mir deine Anregungen zu Herzen genommen und das Deck entsprechend abgeändert und konnte damit gleich ein paar Umverteilungen im Budget vornehmen.


    [Update]


    Habe mehr Counterspells hinzugefügt (Cyclonic Rift und Mana Leak, dafür Scatter Arc gekicked). Dürfte mir genügend Kontrolle geben um die spielentscheidenden Karten zu legen. Habe Eldrazi Conscription geadded, da ich nun mehr Kreaturen kontrolliere (Treasure Mage und Solemn Simulacrum), die auch mehr machen als nur zu stallen. Mit +10/+10, Trample und Annihilator 2 wird auch so ein kleiner Pupser zum Monster. Und selbst, wenns das Spiel nicht entscheided oder ich die Eldrazi Conscription gar nicht ziehe ist das nicht schlimm. Ist nur ein Backup Plan. Das Ziel ist ja immernoch Emrakul zu beschwören. Aber ein Sundering Titan reicht im Notfall sicher auch (vorerst). Und dann wäre da ja immernoch Mindslaver + Prototype Portal, was genauso gut das Spiel entscheiden kann. Und dank deiner Verbesserungen zur Search Engine kann ich das auch mit höherer Wahrscheinlichkeit abziehen.
    Ich denke auch, dass man All Is Dust nicht unbedingt statt Conscription hier spielen sollte, ich will mein blaues Mana für Counterspells nicht unbedingt einbüßen.. oder ist das Blödsinn?


    Bin im Budget etwas nach oben gegangen. Man gönnt sich ja sonst nichts..
    Außerdem könnte ich auch statt Emrakul ja zunächst erstmal It That Betrays verwenden.. -.-


    Das Deck sieht jetzt echt ziemlich gruselig aus wenn du mich fragst :eek:

    [Persönliches]



    Guten Tag.


    Mein name ist Darc Zoul und ich bin neu in der Welt von Magic: The Gathering. Um genau zu sein habe ich erst letztes Wochenende begonnen, mich für das Spiel zu interessieren als ich begann, das Planeswalkers-Spiel auf Steam zu zocken. Als alter Strategie-Fan habe ich bereits Erfahrung im Warhammer Tabletop Game und im strategischen Multiplayer Onlinegame Dota. Daher fällt es mir relativ leicht, Spielprinzipien zu verstehen und ein Gefühl für ein Spiel zu entwickeln.
    Hier ist mein erster Deck-Versuch eines Mono Blue U-Tron.
    :thumbsup:



    [Decklist]


    Bisher habe ich noch kein Sideboard ausgearbeitet. Ich bitte um Vorschläge.




    [Anmerkungen]


    Wie gesagt, ist mein erster Versuch, ein Deck zusammenzustellen. Ich spiele erst seit wenigen Tagen und würde mich daher über Kritik freuen. Ich habe nicht vor, competitive zu spielen aber möchte schon ein starkes (nicht allzu teures) Deck haben, das man gut ans jeweilige Meta anpassen kann und das mit den aktuell erlaubten Karten im Modern konform geht.


    Ich freue mich über konstruktive Kritik.
    :gnade: