Beiträge von AlexN

    Belangloser Beitrag in diesem Zusammenhang, denn im Kontext ging es um ein ganz anderes Thema. Zudem interessiert die WM bezüglich der Frage, ob ein Deck in unserem Kreis, also im TCG ein Tier 1 Deck ist, im Grunde keinen, denn wie willst du ein Deck für ein ganzes Format einordnen, wenn dein Maßstab 1 Turnier ist? (Abgesehen davon, dass der Bezug der WM komplett sinnfrei wäre)


    War klar,dass so eine Antwort kommt ;)


    Du meintest, dass Satella kein Erfolg hat...

    Wenn "Tier" den Erfolg suggerieren soll, dann ist Tellar in meinen Augen ein Tier 2 Deck. Aber das ist ja nicht mal so wichtig, denn es es geht ja um Raigeki vs non-Meta Decks. Aber auch andere Decks wie Hero kommen doch auch nach einem Raigeki noch ins Spiel (Mask Charge; CotH, Hero Lives) und Yang Zing floatet bei Raigeki. Volcanic interessiert Raigeki kaum und Yosenju ist ebenfalls eher unbetroffen. Also bis jetzt hast du SSJManux noch kein wirklich repräsentatives Beispiel für deine These "Raigeki zerstört Tier 2 Decks" dargelegt.


    world champion ship gewonnen aber kein erfolg ? ok...
    Brauchst mir auch nicht mit der Ausrede kommen,dass alle anderen Decks generfed wurden. Wir gehen nur vom Erfolg aus und nicht WARUM es Erfolg hat.

    Welches Tier 2 Deck ist denn gemeint? Auch für Decks wie RB, Satellar ist Raigeki nicht gleichzusetzen mit dem Tod, da auch diese Decks starke Comeback-Karten haben (Ambush, für bei den Tellars reicht 1 CoTH).


    Tellar Tier 2. Danke für den Lachflash^^


    z.B Heroes. Wenn man mal all in geht und seine ganze Hand benutzt...

    Da er wie gesagt mehr auf XYZ spielt, braucht er nicht umbedingt 3 Lanzen.^^
    Trotzdem ist die Karte natürlich krass in Kombination mit Acid oder auch einfach den Dark Law zu beschützen.


    Ich würde Raigeki gegen die dritte Fiendish wechseln.




    Andere Sache :


    Ich spiele ja mehr auf Dark Law und irgendwie gefallen mir Helden immer weniger.^^
    Man will den Shadow Mist first turn specialn können und packt deswegen so viele Karten rein, die cloggy kommen könnten, aber die Chance auf nen first Turn special erhöhen. Deswegen finde ich, dass 2x Summoner Monk auch ein Muss ist. Das Problem bei der Sache ist, dass man deswegen nicht so viele Traps reinhauen kann, um auf Control zu gehen. Und wenn man dann first Turn doch nicht gut zieht, dann ist es gg. (Natürlich sind bei jedem Deck schlechte Starthände gg, abeeer wenn das ganze Deck drauf ausgelegt ist, Shadow Mist first Turn zu specialn und es dann doch daneben geht, dann hat man halt verkackt :D)


    Ich präferiere (rein theoretisch)irgendwie eine XYZ-Control Hero Variante, obwohl ich schon seit Ewigkeiten auf first enemy Turn Dark Law gehe^^



    Ich müsste aber mein Deck wegen Noden so wieso umbauen... Also mal schauen

    Nein es ist nicht korrekt. Nur weil man sowas heutzutage nicht anders gewohnt ist, ist es lange nicht korrekt oder legal.
    Vieles wird sich heutzutage eingeredet dass es legal ist, Leute denken ja auch dass Punkte, die in Grauzonen fallen ja legal sind, weil "kann ja nix passieren ",aber sie sind nur (noch) nicht verboten. Und wehe es passiert doch was, dann wird wieder geheult.
    Klar gibt es sicher ernstere Gesetze, aber jemand der im Handel tätig ist, hat sich auch an deren Vorgaben und Gesetze zu halten.


    Vielleicht sollte man das Wort auch definieren.
    Ich verbinde das Wort mit Moral.
    Es ist einfach nett vom Verkäufer gemeint, dass wir das am selben Tag wie die Leute bekommen, die die Produkte vor Ort kaufen.
    Aber ok. Die Diskussion kann ruhig beendet werden.

    Am Donnerstag sind sie in Läden erhältlich. Alles vorher ist nicht legal. Also dürfen sie auch erst donnerstags verschickt werden.
    Ob du das nicht schlimm findest, ist sowas von egal. Konami will das so haben und damit Punkt.
    Aber Gesetze und Regeln einhalten ist für den Durchschnittsmensch heutzutage ja unerhört. Ich mach mir die Welt so, wie sie mir gefällt.


    Sorry, aber so was kann ich gar nicht ab.
    Ist doch korrekt,von den Verkäufern die Produkte ein Tag vorher loszuschicken.
    In Deutschland gibt es sehr vieleeee Gesetze und deine Aussage mit dem Durchschnittsmensch halte ich einfach für lächerlich..
    Mal davon abgesehen, dass man z.B ein Artikel in einem Gesetz nicht mit einer Regelung von Konami, die nur die Verkäufer betrifft, vergleichen sollte.


    Abgesehen von Konami stört es auch keinen, dass die Produkte ein Tag früher losgeschickt werden. Da freut man sich halt und fertig.

    puh das Geräusch, wenn die Karte runterfällt, hört sich soo gut an :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum sollten wir die Jus verbieten?
    Das würde keinen Sinn machen, Necloth ist nicht das einzige Ritual Deck was gespielt wird. Denken wir doch nur mal an den BLS, bei dem Herold ist das genau das gleiche, scheiß auf YZ und Gishki.....


    WARUM IST STRATOS GEBANNT MAN.
    ne spaß aber ist halt auch ein searcher wie ein ju :D

    Ist das nicht sein Deck ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grad gehört sind nicht alle karten. aber vllt reichts ja für paar :p

    Den Noden Effekt kriegt man halt auch bei Call of The Haunted. Und wenn es später Infinity gibt, dann hat man die Möglichkeit, mit No(r)den instant auf ihn zu gehen.


    Instantfusion -> Noden + 2tes Monster. Normal summon drittes lvl 4 Monster und auf Ptolomeaus gehen.
    Dann auf diese cyber drachen xyz und dann auf cyber drache infinity.


    Generell ist das krass..
    z.B kannst du Daigusto Emeral nur mit einer Instant Fusion hinbekommen und gleich ne weitere Karte ziehen + recyclen.

    1. Muss er nicht so auf Stun gehen und


    2. braucht er ja nicht die besten Stunnkarten(lose 1 turn) und auch nicht umbedingt fiendish, mirror force usw.
    Pot of Duality, Dark Hole, Torrential(wichtig meiner Meinung nach), evakuierungsgerät, bottomless.
    solemn ist kein muss, weil die etwas teurer ist.


    find halt schade, dass man keine bilder von nem illegalen programm posten darf (und bei reddit schon), sonst würde ich kurz ne cheap variante zeigen. vllt kommt noch ne decklist.


    die pendelvariante gefällt mir nicht ^^