Beiträge von AlexN

    Zitat von Mericou


    Und ihr würdet in so einem Moment wohl überhaupt nicht aufgeregt sein und absolut fehlerfrei spielen, nicht wahr?


    Nekroz fängt First Turn an. Beschwört Manju und holt sich irgendne Karte.
    Macht nichts mehr und gibt ab. Der Heroes spieler ist dran und macht Goblindbergh -> Shadowmist Kombo.
    Anstatt mask change zu setten und im gegnerischen Zug zu aktivieren, geht er auf Castel und schießt seinen Manju weg.

    Ich wollte mir eig. Yosenju als zweites Deck kaufen, aber irgendwie habe ich Interesse an Photonen bekommen. ^^


    Ist das Deck noch spielstark ? Denn toppen sieht man das ja nicht..

    Ne Frage was bordet ihr eigetlich im Mirror Match?


    in meinem deck habe ich 2 hard removals und die letzte removal falle ist dann immer im side. die boarde ich rein. (also compulsory, bottomless und solemn. obwohl solemn kacke ist...)
    2x defusion. (<- edit. traptrix ist doch kacke für mirror. bin etwas müde ^^)
    beste karte im mirror ist verbotene lanze. er macht maskenwechsel und du verbotene lanze xD
    oder cairngorgon...

    @matschbirne


    hä`?
    willst du lieber 5 traps in deinen starthänden haben oder 1 monster und 4 traps ?
    trasher ist ein kostenloser special summon und deswegen auch so nice. goblindbergh ist natürlich auch gut und in kombination mit trasher kann man gleich 3 monster in einer runde summonen. ( oder wenn man mit goblindbergh summoner monk summoned dann 4 )
    das ding ist nur, dass der goblindbergh im späteren verlauf ein dead draw ist und ROTA ihn sowieso raussuchen kann.


    naja erst mal sagst du mir, dass bubbleman das gleiche wie assault halberd machen kann und dann mach ich dir das denko beispiel und du schreibst drum herum und kommst mit "goblindbergh".

    upstart hilft bei schlechten händen, nicht trasher.
    bin ich zu müde und habe wirklich geschrieben, dass trasher bei schlechten starthänden hilft ? bitte zitier das für mich..


    denko war nur ein beispiel für dich, dass ein bubble special summon nicht mit ein trasher special summon zu vergleichen ist. weil bei bubble alle karten gesettet werden müssen ( ich hab das denke jetzt schon zum dritten mal erwähnt. wenn du das immer noch nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht..)


    hast außerdem immer noch nicht gesagt, warum 1 dämlich ist.
    die karte kommt sehr oft passend und 3x assault halberd nimmt für mich zu viel platz ein ( auch wenn die karte gut ist... so ein angriff kommt nicht immer durch)



    ein 2ter summoner monk ist nicht schlecht, keine frage. ich wollte mein deck eher mehr aufs topdecking auslegen. jetzt habe ich auch den 2ten monk wieder reingenommen...

    @matschbirne hast du dich schon gefragt, warum ich trasher nur 1x spiele ? ... denk mal drüber nach (ps. neos kann man nicht special summon wie trasher und lvl 4 xyz gehen. <- das er noch ein beatstick ist, ist ein bonus. nicht der hauptgrund... )


    zu nr.1 nein. sag mir warum das dämlich ist.
    2. wusst ich nicht, danke jetzt weiß ich wie man heros spielt. dass ich keinen 2ten summoner spiele ist meine sache ...
    3. die karten kommen nie schlecht ( woher hast du das aufgeschnappt ?). rota oder AHL kann man immer gebrauchen....


    gute backrow ist drin. aber mit zu vielen traps hat man schlechte starthände ( hast du anscheinend nie... )


    naja, hab erst mal upstart und neos gegen nen 2ten goblin und 2ten summoner monk ausgetauscht. ich teste mal wie es läuft


    1. jop


    2. dark law ist nicht schlecht gegen meta. aber summoner monk ist schlecht.


    3. ich lege viel wert auf ROTA und a hero lives deswegen habe ich die auch 3x drinnen, wie du bereits gesehen hast. (sind halt die wichtigsten zauberkarten überhaupt bei hero,damit man broken hands etwas vermeiden kann)


    4.ich habe nie im leben trasher gegen denko erwähnt... Der andere meinte, dass man bubbleman anstatt trasher specialn kann. aber dafür müssen erst mal alle karten aus der hand und um das zu machen, muss man sie setten. wenn der gegner ein denko spielt, kannst du deine gesetteten karten nicht aktivieren.


    5. ich habe doch neos reingenommen, wie ich bereits geschrieben habe,lol ?

    monk will ich halt nicht immer haben. wenn ich ihn dann doch auf meine hand bekomme und dafür hero lives abwerfe, dann ist das schön...
    ich will irgendwie ungern mehrere kopien von einer karte haben, auf die ich nicht so viel wert lege.
    ah und du hast recht. photon trasher kommt rein ^^.
    mein deck ist gerade wegen upstart goblin so dünn und öfters zieh ich immer die karten die ich brauche. deswegen muss ich nicht immer shadow mist specialn.. + mit 2x maskenaufladung habe ich die karte dann wieder.

    summoner monk ist öfters ein blöder draw. natürlich kommt er auch manchmal passend, aber ein heroic halberd kannst du einfach so special summonen und dazu noch ein beatstick.summoner monk finde ich sehr lahm... man will ja immer auf heros gehen, aber ich spiele gerne cairngorgon + dark law combo. mich fucken dann nur sachen wie raigeki und mirror force ab :D ( special summon assault, rota -> goblindbergh raussuchen und ihn und shadow mist summon - dann goblin und assault für cairngorgon und shadow für dark law )



    Mein Extra sieht so aus :
    1x anki
    2x dark law
    1x shining ( gehe eig. nie auf shining)
    1x acid ( ja 2 sind besser. ein shining raus und zweiter acid rein)
    2x absolute zero
    1x cairngorgon
    1x ragnazero ( ich hasse einfach qli und yosenju...)
    1x blade armor ninja
    1x 101 ark
    1x excalibur
    1x castel
    1x exciton
    ich habe damals auch mit nummer 86 gespielt. aber ich finde ihn doch nicht so gut ( anfangs schon aber hab bemerkt, dass er doch nicht so gut ist )


    101 ark finde ich in letzter zeit auch lahm. vllt tausche ich ihn gegen einen 2ten castel



    edit : mir ist aufgefallen, dass koga fehlt ^^ ( weil hab meinen 3ten bubble gegen neos getauscht. der beatstick first turn fehlt mir irgendwie ^^. koga finde ich eig. schlecht. aber wenn neos drinnen ist, dann muss er auch rein)

    also mein main deck sieht so aus :
    1x rai-oh
    1x heroic assault halberd
    1x goblin
    1x summoner monk
    3x shadow mist
    3x bubble ( viele haben 2 w/e... Ich bin zufrieden mit 3)
    2x galaxy cyclone ( kann man mit mst tauschen aber floodgates sind ja so richtig meta geworden...)
    3x AHL
    1x Raigeki
    3x ROTA
    3x Upstart
    2x maskenaufladung ( love - hate beziehung. auf der starthand hasse ich sie, aber wenn ich sie ziehe, liebe ich sie ^^)
    3x maskenwechsel
    2x lanze
    2x mind crush
    1x bottomless
    2x mirror force
    1x torrential tribute ( finde ich auf der starthand genial, wenn man als erstes anfängt und gleich alle zauber & fallenkarten settet und der gegner z.B auf xyz geht.. da macht er -2 und ihr verliert eine karte. dann könnt ihr in der nächsten runde ihn otk'n, wenn er wenig fallen und zauberkarten und ihr lanze.)
    2x fiendish
    2x Call of the haunted


    40 karten sind das...


    book of moon habe ich im side deck.. die karte ist echt gut aber irgendwie hat sie mir nie so richtig geholfen. wenn ich sie mal brauchte nie gezogen..



    ich mag koga zwar nicht so , aber ich denke ich vermisse neos als beatstick. tausche meinen dritten bubbleman vllt gegen alius neos, aber mit upstart funktioniert das deck ^^