Beiträge von Budo

    Hyperion+Sendboten/Zuflucht im Himmel



    Monster (21):
    3x Meister Hyperion
    2x Sendbote der Ordnung - Uranus
    3x Sendbote der Wunder - Jupiter
    1x Sendbote der Macht - Mars
    3x Sendbote der Rätsel - Erde
    3x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Aufrichtig
    1x Famose Venus
    1x Erzherrscher Kristya
    1x Athena
    1x Hecatrice


    Zauber (11)
    3x Die Zuflucht im Himmel
    2x Walhalle, Halle der Gefallenen
    1x Der Brunnen im Himmel
    1x Karten vom Himmel
    2x Zwillings-Twister
    1x Nebelkörper
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen (8)
    3x Göttliche Strafe
    2x Wundersame Ankunft
    1x Licht des Gerichts
    1x Lockendes Licht
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra (15):
    1x Leo Hüter des heiligen Baums
    1x Engel von Zera
    1x Rächender Ritter Parshath
    1x Sternenstaubdrache
    1x Antiker heiliger Lindwurm
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Altes Wesen Hastorr
    1x Pristerlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Hiras, Hüter der Schöpfung
    1x Nummer 103: Ragnull
    1x Kachi Kochi-Drache
    1x Castel der Himmelssprenger-Musketier
    1x Cheerleader-Fee
    1x Himmelskavallerie Kornblume



    Ich hoffe mir kann jmd bei meinem Feen-Deck helfen. Einmal vorweg: Das Deck ist für den privaten Gebrauch im Freundeskreis, d.h. die Karten sollten kein Vermögen kosten, da ich aber schon die meisten habe, spielt das Budget eigentlich keine Rolle.


    Strategie: Das Deckthema von Hyperion und seinen Sendboten sollte allen bekannt sein: Schnellstmöglich Hyperion auf das Feld bringen und mittels Sendboten und Feen im Friedhof gegnerische Karte zerstören. Gleiches gilt für die Zuflucht im Himmel, da viele Karten nur durch sie funktionieren, sollte sie möglichst immer auf dem Feld liegen, dazu auch dreimal Zeradias. Die anderen Karten z.B. Walhalla soll hohe Monster auf das Feld bringen. Andere Karten wie Wundersame Ankunft, Zwillings-Twister und das Begräbnis sollen Hyperion unterstützen immer Genügend Material im Friedhof zu haben oder verbrauchtes verbanntes Material weiter zu benutzen.
    Probleme: Nach zahlreichen, Meist Niederlagen, auf DevPro fällt mir vor allem auf das mein Deck zu langsam ist. Zuvor hatte ich das Deck ohne Sendbote Uranus und Erde gespielt. Seitdem ich die beiden drin habe ist es deutlich besser geworden. Ab und zu habe ich gegen aktuellere Decks ganz gute Chancen, scheitert es meist doch daran, dass ich überant werde.



    Das mein Deck selbst mit Veränderungen gegen Meta-Decks kaum Gewinnchancen hat ist mir klar, aber das braucht es auch garnicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das beste aus Hyperion rauszuholen ohne das Deck komplett über den Haufen zu werfen. :D


    Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

    OCG-D.D./Makrokosmus-Deck


    Monster: (20)
    1x Goldener Homunkulus
    1x Delg der finstere Monoach
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Chaos Hexer
    1x Wächter Eatos
    1x Helios Trio Magistus
    1x Helios Duo Magistus
    1x Helios - Die ursprüngliche Sonne
    2x D.D. Angreifer
    2x D.D. Kriegerin
    3x D.D. Überlebender
    1x Verbanner des Strahlens
    1x Verbanner des Lichts
    2x Gren Maju Da Eiza
    1x Cybertal


    Zauber: (11)
    1x Seelenerlöser
    1x Adliger der Vernichtung
    1x Harpyien-Flederwisch
    1x Wirbelsturm-Inferno
    1x Große Annäherung
    1x Maskenwechsel II
    1x Grabwächters Diener
    1x Beschwörungsfluch
    1x Seelenabsorbation
    1x Dimensionsriss
    1x Himmelsschwert - Eatos


    Fallen: (9)
    1x Bodenlose Fallengrube
    1x Reißender Tribut
    1x Erinnerung an den Widersacher
    1x Feierliches Urteil
    2x D.D. Explosion
    3x Makrokosmus


    Extra: (7)
    1x Maskierter HELD Dunkles Gesetz
    3x Nummer 39: Utopia
    1x Tauchfähiger Aero-Hai-Träger
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Dreizack-Levia



    Strategie: Hauptsächlich geht es darum möglichst viele Karten aus dem Spiel zu entfernen, um dem Gegner die möglichkeit des Friedhofes zu nehmen und eigene Monster (Homunkulus) und D.D. Dynamit zu verstärken. Alle Monster rufen dieses Effekt hervor oder profetieren davon direkt oder indirekt wie Wächter Eatos, welchen man spezial-beschwören kann, wenn kein Mosnter im Friedhof ist. Seelenabsorbation stellt etwas LP wieder her und Beschwörungsfluch ist gegen Decks mit viel Spezail-Beschwörung. Grabwächters Diener + z.B. Makrokosmus verhindert, dass der Gegner angreift. Erinnerung an einen Widersacher, bringt starke Monster wie z.B. Sternenstaubdrache auf die eigene Seite. Viel kann man eigentlich nicht zu der Strategie sagen, die meisten Karten sind selbsterklärend.


    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?


    Danke im vorraus, Budo

    Habe schon seit längerer Zeit dieses Deck und spiele gerne mit alten Karten von damals, doch bin ich neuen Karten die das Deck ergänzen auch nicht abgeneigt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge. Dieses Deck ist OCG.


    Karten gesamt: 40


    Monster: 20
    3x Burgtor
    1x Labyrinthmauern


    2x Goblin Angriffstrupp
    2x Goblin Elite Angriffstrupp
    1x Goblin Plündertrupp
    3x Riesenratte
    2x Getriebe-Golem, die bewegliche Festung
    2x Großschild-Wache
    1x Unbezwingbarer Kämpfer Lei Lei
    1x Panter-Krieger
    1x Moai Abfangkanonen
    1x Der Rechner


    Zauber: 5
    1x Wiedergeburt
    1x Stolpern
    1x Verräterische Schwerter
    2x Schild und Schwert


    Fallen: 15
    3x Schadenskondensator
    2x Verdrehtes Universum
    1x D2-Schild
    1x Waboku
    1x Standfester Verteidiger
    1x Geisterbarriere
    1x Hinfort, Schurke!
    1x Schwerkraftbindung
    1x Ruf des Gejagten
    1x Fallenfalle
    1x Bodenloser Treibsand
    1x Labyrinth des Albtraums



    Strategie:
    Hauptsächlich dreht sich alles um die Karte Burgtor. Aufs Feld wird sie entweder normal, mit Riesenratte oder Schadenskondensator gebracht. Danach möglichst viele Monster mit hoher ATK mit dem Effekt von Burgtor opfern und direkten Schaden machen. Karten wie Schild und Schwert oder Verdrehtes Universum machen aus Burgtor auch noch ein relativ angriffsstarkes Monster. Karten mit sehr hoher DEF sind zur Verteidigung da, wenn gerade kein Burgtor da ist, bzw. profitieren auch von den Effekten, wenn ATK/DEF getauscht werden. Fallenkarten wie Labyrinth des Albtraums, Geisterbarriere, Hinfort, Schurke!, Bodenloser Treibsand und Schwerkfraftbindung schützen Burgtor vor Schaden.


    Was haltet ihr von meinen Deck, schonmal vielen Dank im vorraus!


    Budo