Beiträge von kjasdölkasdölajkdlkjaläd

    Die genauen Zahlen kann man nicht sagen, da es sich um Sammlergegenstände handelt und sie sind soviel Wert, wie viel jemand dafür zahlt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine der teuersten Karten dürfte King of Destruction - Xexex sein (ca. 75000 Dollars), da er nur einmal in Umlauf ist.


    Zu deiner 1. Frage, welche nächsten Karten zwischen 100-200€ wert sein werden: Man kann es nie genau sagen, dass einzige was gewiss ist, ist dass der Preis einer Karte steigt, wenn sie sehr spielbar ist, die Nachfrage sehr hoch ist und sie nicht oft vorkommt -> neue Meta-Decks. Also beziehen sich deine Zahlen auf spielbare Karten und die werden bestimmt wieder die 100€ Grenze erreichen, sobald sie Meta werden. Aber bedenke, wenn sich das Meta-Game verändert werden die Preise in den Keller krachen und die Karten sind nurnoch ein 10tel wert (bzw. Reprints kommen raus) und das passiert mit allen Meta-Karten, da keine Karte für immer Meta ist!
    Zu 2.: Sehr wahrscheinlich.


    Hier noch ein Link zu einer älteren Seite, die weitere spielbare Karten zeigt (deren Preise bereits gefallen sind) und die seltensten Karten, die immer noch den Wert haben werden:
    http://blog.gate-to-the-games.…yu-gi-oh-karten-der-welt/

    Hier mal ein kleines Deck-Profil von mir:


    Monsterkarten (15):
    1x Lava-Golem
    2x Toon-Antiker Antriebsgolem
    3x Toon-Cyber Drache
    3x Toon-Elfenzwillinge
    3x Toon-Maskierter Hexenmeister
    3x Verräterischer Schwertkämpfer


    Zauberkarten (18):
    2x Instantfusion
    2x Galaxiezyklon
    2x Inzahlungsnahme
    2x Landformen
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Comic-Hand
    3x Toon-Königreich
    2x Antriebsstadt


    Fallenkarten (7):
    2x Toon-Maske
    2x Durchbruchfähigkeit
    3x Magische Hüte


    Extra-Deck:
    1x Panzerdrache
    1x Noden
    1x Cyber Drache Nova
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    (Rang 4,5 & 8 nach freier Wahl)


    Wie gesagt, wenn Toon Kingdom weg ist, viel Spaß. xD Wenn man Infinity und Kingdom am Feld hat, ist es schon fast mit Sicherheit ein Sieg (aber ehrlich gesagt, hoffe ich das es Infinity nie ins TCG schafft ...). Magische Hüte -> Antriebsstadt -> zwei Golem, überrennen so ziemlich alles, sonst mit den Hüten Galaxiezyklon oder Durchbruchfähigkeit wählen (zwecks Friedhofaktivierung).


    Weiß jemand ein gutes Level 8 Monster? Bräuchte es für Inzahlungnahme und zum Ersetzen vom Verräterischen Schwertkämpfer und natürlich viel Spaß beim Testen. ;)

    Diese Wiedergeburtskarten sind ein Anfang, aber lösen auch nicht das Problem, da sie selbst erst auf das Spielfeld gebracht werden müssen und diese auch schnell zerstört sind. Generell fehlt den Toons noch etwas, wenn Toon Kingdom vom Feld ist, kann man nicht viel machen. Auf diversen Online-Plattformen kann man die Karten bereits testen und ich habe noch kein anständiges Deck zusammen bekommen, da Toon Kingdom sofort vom Spielfeld verschwindet und man somit aufgeschmissen ist.


    Magische Hüte ist eine schöne Karte, wenn man Antriebsstadt und den Golem spielt: Gegner greift an, wir aktivieren die Fallenkarte und wählen zweimal die Antriebsstadt. Der Antriebsgolem wird zweimal beschworen und wir können in unseren Zug direkt angreifen für 6000 Schaden und wenn wir z.B. auch noch Cyber Drache vom vorigen Spielzug haben, ist das Spiel gelaufen.

    Ja, der Schutz für das Königreich fehlt wirklich, mir wird schon übel, wenn ich an die ganzen Destruktionskarten des neuen Meta-Games denke und dazu noch die üblichen Verdächtigen (verflucht seist du MST!). Ich werde mir aber trotzdem ein Toon-Deck zulegen, schon alleine weil man das ganze Deck des Gegners gegen ihn verwendet und wenn man dann noch Lava-Golem spielt, wird es schon fast zu einem Troll-Deck. ;)

    Also gegen das Meta-Game haben die Vampire momentan wenig zu sagen und selbst in den unteren Tiers finde ich, dass sie leider zu langsam sind. Ich habe lang rumprobiert, aber wenn einmal deine Normalbeschwörung unterbrochen wird, sieht es gleich wieder mau aus, selbst mit Tristan und Isolde verbessert sich die Lage nicht unbedingt. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder eine gute Support-Karte bekommen, die ähnlich wie Uni-Zombie "Leben" hineinbringt nur ohne Restriktionen à la "Monster, die du kontrollierst, können für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer Monstern vom Typ Zombie".

    Update: Man kann sogar Obelisk den Peiniger ohne Probleme einmal spielen, da er vom Schwarzen Garten nicht betroffen ist und man die Token als Tribut verwenden kann . :rofl: Mich würde interessieren, wie die Strategie mit Star Seraph oder Satellar funktioniert, da dürfte man noch um einiges mehr an Plus machen als bei der Hunder-Familie, nur finde ich das Artwork von den beiden Archetypen so grauenhaft.

    WoW, dass Noden jetzt schon ins TCG kommt hätte ich nie geglaubt, aber meine Rogue-Decks werden sich freuen. Statt Hastorr hätte ich gerne Chthugha gehabt, aber man kann nicht alles haben. :P Vor allem bin ich auch froh, dass diese Kreaturen das Lovecraft-Universum als Ursprung haben und somit werde ich diese Karten umso lieber spielen. Die einzigen Bedenken sind, dass potenzielle FTK entstehen können, da Nodens Effekt immer ausgelöst wird, wenn er spezialbeschworen wird und somit kann man ihn im Friedhof missbrauchen, wenn ich mir die Videos von Tainted Wisdom in Erinnerung rufe, wird mir jetzt schon schlecht. xD

    Ok, Maskenwechsel 2 gefällt mir persönlich nicht so gut in diesem Deck, aber dafür habe ich eine andere Karte entdeckt, welche mehr Konsistenz herstellt, nämlich XYZ-Änderungstaktik. Keine Ahnung warum ich die Karte nicht schon früher gesehen habe, 3 Karten ziehen immer wenn ich Utopia den Blitz beschwöre ist mehr als überragend. xD

    Denko Sekkas Effekt ist nicht aktiv, wenn man GESETZTE Zauberkarten/Fallenkarten besitzt, was beim Schwarzen Garten nicht der Fall ist. Der Vorteil von Ruf der Gejagten ist, dass es sich hierbei um eine Spezialbeschwörung handelt (wird die normale Beschwörung verhindert, bringen mir die Monster auf der Hand nichts) und wenn man Noden aus dem Grab holt, aktiviert sich sein Effekt. Das Gleiche bei Madonner/Padonner, was eine gratis Normalbeschwörung bewirkt und natürlich Utopia bekommt zwar keine 5000 Attacke, aber er ist dennoch stärker als Armades und das ist ehrlich gesagt unglaublich gut, also würde ich nie auf den Ruf verzichten. Batterieaufladung kann man bestimmt einmal mitnehmen, aber öfters würde ich es nicht nehmen, da man sowieso mit Schwesdonner recycelt und man die Monster erst ins Grab bekommen muss. Zu Rota: Ich bin mir hier etwas unschlüssig, da ich nicht wirklich auf Karten verzichten möchte, nur damit ich Photonendrescher bekomme. Danke für die verschiedenen Vorschläge! Nun zu meinen weiterführenden Überlegungen: Generell würde ich die Version mit Denko (ohne Trap Stun/Royal Degree) oder anstelle von Denko Kartenauto D spielen und Royal Degree/Trapstun ins Sidedeck geben für Decks mit vielen Fallen, denn ehrlich gesagt läuft das Deck richtig rund und man wird nie überrannt, die einzige Schwäche sind Fallen die außerhalb der Battle Phase verwendet werden können, aber die meisten Decks sind mit diesen nicht aus gestattet und da würden Royal Degree und Trap Stun nur tot kommen. Wenn man dann sieht, dass der Gegner viel Backrow hat, kann man die Karten im 2. Spiel immernoch mitnehmen (z.B. gegen Satellar). Vielleicht könnte man noch Maskenwechsel 2 in das Deck integrieren (Rose-Token -> Maskierter HELD Dunkles Gesetz; alle anderen Monster -> Maskierter HELD Koga, was wiederum zu einem schnelleren OTK führen würde [5 Token=2500 mehr Attacke und wenn man Utopia beschwört, kann man dem Gegner immer 5 geben]), da man genügend Handkarten hat, wenn die Drawengine greift. Ich werde es nächste Woche testen und beobachten, wie sich das Deck entwickelt. Man soviel Text. XD

    Königlicher Erlass ist eine gute Idee und Denko Sekka muss ich vielleicht wirklich entfernen (aber wenn der Garten liegt, ist Denko ein guter Schutz, vor allem wenn die Draw-Engine greift). Zu den Donner-Seepferden und den Töpfen: meistens ist man dennoch geschützt durch den Garten, Aufrichtig oder den wenigen Fallen (bzw. könnt ich mir auch einen Verräterischen Schwertkämpfer gut in Verbindung mit dem Garten vorstellen)^^ und ehrlich gesagt würde ich diese Engine auf keinen Fall entfernen, denn wenn du beide Karten aktiviert hast, ist der nächste oder übernächste Zug ein OTK und solange ich selbst keinen reingedrückt bekomme ist alle in Ordnung. :D Zum Kartenauto D: Ich bin hier noch etwas unschlüssig, wie du oben erwähnt hast, ist mein Feld gelegentlich sowieso schon zuwenig geschützt und dann noch die Normalbeschwörung opfern, erscheint mir etwas zu krass, aber die Draw-Engine würde dann natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, denn Gegner im nächsten Zug zu plätten.
    Jedenfalls danke für dein Feedback, jetzt habe ich wieder einiges zum Ausprobieren. :)

    Man will gar nicht glauben, wie hofft man mit diesem Deck den Gegner im ersten Zug überrennt und gewinnt. :P Einen Photonenfalter würde ich nach unzähligen Tests ins Extra-Deck nehmen, damit man die Token in Angriffsposition ändern kann.

    Ich spiele leidenschaftlich gern ein Relinquished Lock Deck, dass bis vor kurzem noch relativ gut lief, doch jetzt läuft es langsam den Untergang entgegen (Vorbereitung der Riten und Reiseführerin limitiert dank Nekroz & BA >.>). Zusätzlich habe ich momentan ein Hunder-Familie Deck gepaart mit Utopia & Black Garden erstellt, dass relativ gut ist (auch zu finden unter den Deck-Ratings). ;)

    Hallo alle zusammen.
    Ich wollte immer schon ein Deck mit dem Schwarzen Garten machen, doch bis vor kurzem hatte ich damit wenig Erfolg. Nichtsdestotrotz, habe ich mich nicht entmutigen lassen und bin endlich auf eine Karte gestoßen, die mein Deck zum Laufen bringt, nämlich Nummer S39: Utopia der Blitz. Leider steht uns diese Karte im TCG noch nicht zur Verfügung, aber man kann mit meinem Deck jetzt schon seinen Spaß auf diversen Online-Plattformen haben. Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir unterschiedliche Verbesserungsvorschläge unterbreiten könntet, da das Deck lange noch nicht perfekt ist. Nun zu meinem Deck:


    Monsterkarten (19):
    2x Aufrichtig
    2x Denko Sekka
    3x Photonendrescher
    3x Donner-Seepferd
    3x Madonner
    3x Padonner
    3x Schwesdonner


    Zauberkarten (17):
    1x Raigeki
    3x Instantfusion
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Landformen
    2x Verbotene Lanze
    3x Angriffsrüstung
    3x Schwarzer Garten


    Fallenkarten (4):
    1x Zwangsevakuierung
    3x Ruf der Gejagten


    Extra-Deck (15):
    3x Nummer 39: Utopia
    3x Nummer C39: Utopiastrahl
    3x Nummer S39: Utopia der Blitz
    3x Noden von den Ältesten
    (oder ein anderes Level 4 Fusionsmonster nach Belieben)
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Lavalval-Kette


    Strategie:
    Das Ziel ist es so schnell wie möglich den Schwarzen Garten und Utopia der Blitz auf das Feld zu bekommen, um mit Utopia die Rosen-Token zu zerstören und dem Gegner 4200 Schaden pro Angriff zuzufügen, also muss Utopia zweimal angreifen und das Duell ist vorbei. :saint:
    Die Hunder-Familie und die Photonendrescher sind dazu da, dass man das Feld so schnell wie möglich mit Level 4 Monstern flutet, desweiteren helfen dabei Ruf der Gejagten und natürlich Instantfusion (viel zu krass diese Karte). Aufrichtig hilft, dass die Monster überleben und Denko Sekka verhindert, dass Utopia in den Wind geschossen wird. Das Deck ist relativ schnell, da die Donner-Seepferde gut mit den Töpfen der Gegensätzlichkeit harmonieren. Verbotene Lanze rettet Utopia mehr als einmal das Leben und ermöglicht Utopia sicher aufs Feld zu kommen, weil das das Wichtigste ist, da wenn Utopia einmal angreift nicht mehr aufgehalten werden kann (Effekt, dass keine Effekte des Gegners während der Kampfphase aktiviert werden kann).


    Jetzt zu den verschiedenen OTK-Möglichkeiten:
    Man hat Schwarzer Garten und Madonner/Padonner oder sonstigen Level 4 Spam auf der Hand (mit Angriffsrüstung braucht man NUR 2 Level 4 Monster auf das Feld zu bekommen). Wenn man 4 Level 4 Monster auf dem Feld hat überlagert man zuerst auf Nummer 39: Utopia und dann auf Nummer C39: Utopiastrahl, danach aktiviert man Schwarzer Garten und überlagert zu Nummer S39: Utopia der Blitz. Der Gegner bekommt 2 Rosen-Token und unsere beiden Monster sinken mit ihrer Attacke auf 1250 Punkte, doch das ist kein Problem. Wir greifen mit Utopia die Token an und aktivieren die Effekte der beiden Monster. Die Attacke wächst auf 5000 an und der Gegner bekommt pro Angriff 4200 Schaden (2x4200=8400). Wenn der OTK nicht gelingen sollte und der Effekt von Utopia aktiviert wurde, wird die Attacke von 5000 auf 2500 gesenkt nach unserem Zug (und NICHT auf 1250) und wir haben dennoch ein starkes Monster auf dem Spielfeld. Wenn wir nur 2 Monster der Stufe 4 haben und zusätzlich Angriffsrüstung, überlagern wir zuerst auf Nummer 39, dann setzen wir den Schwarzen Garten, überlagern auf Nummer C39 und danach auf S39 und aktivieren Angriffsrüstung, somit hat der Gegner wieder 2 Token und unser Utopia kann zweimal angreifen, was den Sieg bedeutet. :P


    Ich hoffe, dass euch mein Deck gefällt und teilt mir bitte mit, was ihr von jenem haltet. :D
    Mit freundlichen Grüßen,


    Siechtum