Beiträge von Thorneye

    Resornator Ruf ist an sich eine gute Karte. Sie ist ein mögliches Ziel für Diamond Dude, kann zur Not für Beschwörungsmönch abgeworfen werden und dünnt das Deck aus.


    Die Silent Engine ist so eine Sache. Ich habe sie getestet und mir persönlich gefällt sie nicht so sehr. Natürlich ist die Annulierung von Zauberkarten sehr stark, jedoch in diesem Fall relativ langsam und kann zu toten Händen führen. Daher gefällt mir das reine Ultimaya-Hero-Deck besser.

    Hallo Yami,


    ich finde deine Deckidee eigentlich ganz gut. Ich bezweifle aber, dass du 3x den Seuchenverbreitenden Zombie wirklich brauchst, daher würde ich ihn nur 1x verwenden und 2x den Roten Resornator. Ebenfalls würde ich den Armageddonritter und evtl. den Finsteren Grepher spielen, diese harmonieren nämlich perfekt mit Malicious und dem Silent. Schicksalsheld Diamond Dude wäre auch eine interessante Wahl.


    Wie läuft eigentlich der Schweigsame Schwerthieb? Würde den wahrscheinlich nicht spielen und lieber über ein 3. Schicksalsziehen nachdenken.

    @AkaTrios Vielen Dank für die Übersicht. Die ist richtig hilfreich.


    @Allgemeiner Support: Ich bin beim Testen auf die Karte Schaukelnde Erinnerung gestoßen und finde sie einmal im Deck praktisch. Durch Painfull Decision und das Abhängen von XYZ-Material bekommt man sehr schnell genügend Ziele in den Friedhof, die man so wiederverwerten kann. Ist aber bestimmt keine Pflicht, sondern nur ein kleiner Tech.

    Neue Liste: 08.08.2016


    Verboten:
    Monkeyboard


    Limitiert:
    Pendelzauberer
    Domäne
    Pantheismus
    Cir
    Dante
    Omega
    Kozmo Dunkelzerstörer
    Kozmo Bauernmädchen
    Stratos


    Semi:
    Karte des Untergangs
    Kozmostadt
    Feierlicher Schlag


    Nicht länger auf der Liste:
    Drachenschlucht
    Trümmerdrache
    Tausendäugiges Opfer

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte euch mein Majespecter/Pendel-Magier Deck vorstellen. Die Pendelmagier dienen dazu, die Pendelscales (2+8) zu legen, da diese besser sind als die der Majespecter und dadurch kann man das Einhorn ganz einfach pendeln. Die Majespecter hingegen suchen bei ihrer Beschwörung die passenden Karten/Fallen, wodurch das Deck an Stabilität gewinnt. Dazu tragen auch Suchkarten wie der Buntäugige Pendeldrachen, Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown, Landformen, Pendelruf, usw. bei. Pegasus dient dazu unseren Waschbären, Fuchs oder die Kröte zu suchen. Die Himmelsiris schützt unsere Scales und kann zur Not den Buntäugigen Pendeldrachen suchen. Das Fallen-Line-Up dient dazu den Gegner beim Aufbau zu stören.



    Vielen Dank für Ihre Tipps :thx:

    Ich würde auf jeden Fall drei mal den Terrorkreisel spielen. Er ist nämlich dein wichtigster Sucher und kann sich ganz einfach selbst spezialbeschwören. Ich würde den Cyber Drachen Zwei komplett rausnehmen und stattdessen lieber den richtigen oder den Dreier maximieren. Ebenfalls vermisse ich den Cyber Drache Unendlichkeit im Extra Deck (wobei dieser wahrscheinlich eine Kostenfrage ist).
    Statt dem Zwangseva würde ich eine Ernste Warnung spielen, diese ist um einiges stärler.

    Ich würde auch nicht soviele Fallenkarten nur einmal spielen, die Wahrscheinlichkeit die richtige im passenden Moment zu ziehen/haben ist gering. Daher sich auf ein paar beschränken und diese 2/3 spielen und die anderen evtl. ins Side-Deck.
    So empfehle ich dir zum Beispiel entweder 2x Teufliche Kette oder 2x Durchbruchfähigkeit zu spielen, da beide Karten den selben Zweck erfüllen. Ebenfalls finde ich den Wappen-Stammbaum zu speziell und würde eher 2x Einmal Aussetzen spielen. Also schau dir noch mal dein Fallen-Line-Up an und teste weiter.

    Ich schließe mich @Helio an. Painful Decision halte ich für Pflicht, da man sich die fehlenden Scales ganz einfach raussuchen kann. Ob sich Summoners Art bei nur einem lohnt, bezweifle ich, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ein weitere allgemeiner Support ist Rettungskaninchen, welches ich auch spielen würde. Die Monster sind entweder ein XYZ-Play oder können durch die Pendeleffekte der anderen geschossen werden, um anschließend wieder beschworen zu werden.

    @Deckcreator16 Die gute Ariadne hatte ich vollkommen verdrängt. Ich muss gestehen, dass ich auch kein Fan von ihr bin, aber die Synergien zu dem Thema sind offensichtlich. Dass heißt man muss den Anteil der Konterfallen erhöhen, um sie spielbar zu machen. Das sollte aber das kleinste Problem sein und ich werde es auf jeden Fall testen. (Das gehört hier zwar nicht hin, daher schreibe ich es in Klammer, aber ich gehe davon aus, dass der Feierliche Schlag nicht viel länger von der Bannlist verschont bleibt und somit diese Engine an Stärke verlieren wird, aber trotzdem noch spielbar ist und bleibt. Ist aber reine Spekulation und nach heutigem Stand sicherlich sehr stark.)
    Zum Thema Fuchs und Kröte: Ich stimme dir zu, meine ürsprüngliche Überlegung war, jedoch dass der Fuchs mit seiner 2 Scale besser ins Deck passt als die Kröte mit der 5er, aber ich möchte und hatte beide eh nicht/nie in den Skalen, also ist 1/1 wahrscheinlich die bessere Aufteilung.


    @XYZ-Liebhaber Die Idee mit den Künstlern klingt auch nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall testen. (Auch hier erwarte ich nach dieser EM Änderungen in der Bannlist, aber ist wieder eine Offtopic-Spekulation.) Was würdest du von denen alles spielen? Ich schätze man sollte sie als Draw-Engine verwenden:


    Idee:
    3x Pendezauberer
    1x Schädelkrobat-Clown
    1x Affeyvoard
    2/3x Ziehechse
    2/3x Gitarröte
    0-2x Partnatter


    Also ich möchte mich an dieser Stelle für meine kleine Spekulationen/Befürchtungen bzgl. der neuen Bannlist in diesem Tread entschuldigen, aber diese gehören gerade zu diesen beiden Engines meiner Meinung nach auch (mehr oder weniger) zum Thema. Hoffe mir nimmt das keiner allzu übel :gnade:


    Auf jeden Fall, vielen Dank für die Anregungen. :thx: Vielleicht erschaffen wir hier das neue Meta-Deck ;)

    Hallo alle zusammen,


    ich bin durch den schönen Artikel von @Twinmold1986 auf das Thema aufmerksam geworden und experimentiere aktuell an einem Metallphose-Majespenst-Hybriden. Die Idee dahinter ist relativ simpel, ich möchte zwei leicht kombinerbare Pendel-Themen verknüpfen. Da beide über starke Suchengines verfügen, die unabhängig und sogar zeitlich funktionieren, entsteht somit ein stabiles, eher kontrolllastiges, Deck, welches durch die Pendel- und Fusionsbeschwörungen auch OTKs drücken kann.


    Hier ist nun mal meine vorläufige Deckliste:



    Was haltet ihr prinzipiell von der Idee?


    ^.^ Thorneye

    Hallo alle zusammen, habe mir erst vor kurzem Pokemon Omega Rubin gekauft und verzweifle momentan daran einen Finsterstein zu bekommen. Laut Wiki kann man diesen von der Haxe Tabitha beim Rückkampf erhalten, versuche das schon seit Stunden. Gibt es einen Trick mit dem es einfacher und zuverlässlicher geht?
    Vielen Dank.

    @Altaria Vielen Dank für deine Tipps. Welche Karte meinst du mit ASF? Ich habe mich gegen den Kommandanten entschieden, da er auch vom Majestätsunterwelter ausgebremst wird. Wobei wenn dieser liegt man eigentlich andere Sorgen hat.


    Drowning MF ist wirklich sehr stark, nur hat sie mir schon paar mal meine Zauber-Fallen-Karten Zone verstopft, daher spiele ich lieber nur 2. Ist aber geschmackssache (und abgesehen davon habe ich eh nur zwei).