Beiträge von Thorneye

    Mit "Tausend Messer" kannst du ganz einfach die Zutaten klein schneiden (welche auf dem "Hamburger Rezept" stehen).


    Du schreibst heute deine letzte Mathe Klausur vor den Prüfunngen und hast natürlich vor lauter Yugioh spielen vergessen zu lernen. Was tust du?

    @green gadgets Ich finde deine Deck Idee sehr interessant. In meinen Builds hatte ich immer das Geführl, dass 1x das Trikot reicht, da man es gerne tot ziehen kann. Ich würde auf jeden Fall 3x Hemmung! spielen um das Deck schneller auszudünnen. Falls du Prime doch noch spielen willst, könnte man noch über Magischer Pflanzer nachdenken, da man ja dann insgesamt 6 Ziele hat.


    Werde auf jeden Fall mal diese Deck Idee testen, dass waren nur meine ersten Gedanken zu deinem Deck.

    @Altaria Von Twin Twister halte ich in Yosenju nicht viel, da ich nur ungern Karten abwerfe, da mir diese im Friedhof nichts nützen. Daher habe ich mich zwischen MST und Lanze entscheiden müssen und auf mich für die Lanze entschieden, da ich sie flexibler finde. Vielleicht sollte ich auch mehr Fallen spielen.


    Kleines Update: Habe versehentlich zweimal L geschrieben, in Wirklichkeit spiele ich es nur 1x und 1x Rai-Oh.

    Hallo alle zusammen,


    hier seht ihr mein aktuelles Yosenju Deck. Die Strategie besteht darin, mit den Kamas sich ein starkes Feld im eigenen Zug aufzubauen und mit Hilfe von Kama1 und Tsujik (und 2x Cowboy den OTK zu drücken). Shinchu L dient als Namen, damit man Geheimer Schlag auch im gegnerischen Zug aktivieren kann und um die anderen Yosenjus zu beschützen. Um den Gegner im Spielaufbau zu stören, spiele ich Einmal aussetzen, Rivalität der Kriegsherren, Leere, Ernste Warnung und Tal der Toten. Da Spiegelkraft gegen viele Decks nicht sehr effektiv ist spiele ich Ertränkende SpiegelkraftTenki, Topf der Gegensätzlichkeit, Emporkömmling Goblin und Karte des Untergangs dienen zur Stabilisierung.


    Hier nun die Deckliste:



    Alte Liste:



    Vielen Dank für eure Tipps :thx:

    Ich finde die Idee mit der "Nifpferd" Engine nicht schlecht. Ich schätze die Spielmarken können als "Futter" bzw. als Ziel für Kuraz Effekt dienen. Könnte also in einem Build mit 3x Kuraz und 3x Fantastischer Nilpferdkarneval (inkl. 1x Nilpferd) für mehr Stabilität sorgen. Man kann es ja testen und schauen, ob es sich bewährt.

    @Maliq Hast du bei den Locals nun mit Qliphort gespielt? Falls ja, würde ich mich sehr über einen Turnierbericht freuen, falls es nicht zu aufwendig für dich ist.


    Ich habe in meinem Testbuild nun auch Ether raus genommen und spiele nun lieber 1x Eskalation der Monarchen. Ich finde es so flexibler und platzsparender. Bin aber noch am testen.


    Spielt eigentlich jemand ohne die Monarchen Karten aktuell das Deck?

    Ferio von Cefiro Kommen der Kelch und der MST nicht etwas zu random in deinem Build? Findest du Qlimawandel wirklich so gut, dass man diese dreimal spielen muss? Einerseits finde ich sie sehr langsam und andererseits möchte man sie nicht auf der Starthand haben. Da ist der Topf der Reichtümer besser, oder?

    Ich würde dir von Edea abraten, da die Qliphorts den Effekt von ihr verhindern (es können nur Qliphort Monster spezialbeschworen werden). Ich denke eh, dass die Qliphorts das bessere Tributmaterial sind, da man mit Monolith anschließend Karten ziehen kann. Oder übersehe ich etwas?

    Gerade weil Qli etwas langsamer ist, spiele ich Pantheismus, um etwas Geschwindigkeit zu bekommen. Und so random kommen drei suchbare Exemplare nun auch nicht.
    Spielst du eigentlich auch einen Monarchen oder einen der Unterweltler?

    Qlimawandel habe ich auch kurz getestet. Habe mich aber dann für den Topf der Reichtümer entschieden, da dieser auch Karten vom Friedhof wieder verwerten kann, und das ist in Zeiten in denen 3x Strike erlaubt ist, recht praktisch.
    Es ist schon irgendwie komisch, dass Qliphort inzwischen ein relativ faires Thema ist (im Vergleich zu anderen Pendelthemen).
    Auf die Idee die Rückkehr selbst mit Doppelzyklon zu entsorgen, bin ich nicht gekommen. Muss ich mal testen, ob das läuft.
    Kannst du mir/uns auch noch deinen ganzen Build zeigen?

    Nun ja, so viel Erfahrung habe ich bisher noch nicht mit dem Deck, bin noch relativ am Anfang mit meinen Tests. Problematisch sind vor allen Twin Twister und die Solemn Fallen, die beide zur Zeit häufig gespielt werden. Ansonsonsten vermisse ich wirklich ab und zu diese Karten selber, aber ich schätze wenn man zu viele Fallen spielt, läuft das Deck nicht mehr stabil genug. Daher habe ich mich auf die themeninternen suchbaren (mit Scout) Floodgates beschränkt.

    @Ferio von Cefiro Gerne teile ich meine aktuelle Testliste. Bin selber noch nicht ganz zufrieden und man kann sicherlich noch einiges verfeinern, aber hier kommt sie:



    Anmerkung:
    Ich habe mich in meinen Build gegen Marsch und Rückkehr entschieden, da sie verhindern, dass ich vom Extra Deck aus pendeln kann. Es steht noch offen, ob ich XYZ spiele oder nicht. Dafür spricht, dass ich dem Gegner zunächst keine näheren Inormationen über mein Deck gebe und gewisse Optionen offen halte. Dagen spricht, dass ich nicht einmal theoretisch den Effekt von Domäne voll ausnutzen kann. Folglich tendiere ich dazu ein Extra Deck zu benutzen.
    Andere Monarchen (wie Erebus) spiele ich bewusst nicht, da diese das Risiko auf tote Starhände erhöhen. Immerhin sind zum Beispiel 2 beliebige Qlis + Wirre Augen ein Scout, welcher die Pendelscale alleine setzen kann. Ein Qli+Monarch+Wirre Augen ermöglicht keine gute Eröffnung.


    So das sind jetzt mal ein paar meiner Gedankengänge, hoffe ihr könnt diese etwas nachvollziehen. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.


    PS: Der Post wurde nun doch etwas ausführlicher als erwartet. :)

    Ich habe jetzt mal etwas mit dem Qli Monarchen Deck getestet und bin positiv überrascht worden. Die Monarchenzauber verwende ich primär um das Deck auszudünnen (Hartnäckigkeit funktioniert mit fast jedem Qli und Pantheismus ist eine gute Karte zum ziehen) und Ehther kann mit Sturmkraft den gegnerischen Zug stören. Leider musste ich die Floodgates auf Er-qlimmen reduzieren, die aber erstaunlich starkt ist.


    Testet aktuell noch jemand an einem Qli Deck (vielleicht sogar mit Monarchen Engine)?

    Die neue Liste erscheint am 03.03.2016 und wird (ganz bestimmt ;) ) folgende Änderungen beinhalten:


    Verboten:
    Künstlerzauberer Plüschfeuer
    Künstlerzauberer Schadensjongleur
    Sternritter Ptolemaeus


    Limitiert:
    Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    Lüster-Pendel, Der Drachobezwinger
    Künstlerkumpel Affeyboard
    Wirre Augen
    Elementar-Held Stratos
    Ältestes Wesen Norden
    Dunkler Magier des Chaos (Effektmonster)


    Semi-Limitiert:
    Notfallteleport
    Trishula, Drache der Eisbarriere
    Pantheismus der Monarchen
    Artefakt Moralltach


    Nicht länger auf der Liste:
    Aufrichtig
    Beschwörermönch
    Tragödia
    Drachenschlucht

    Die 1000 LP die man bei der Predigt mehr bezahlen muss, sind mehr oder weniger irrelevant, da man ja sonst keine Karten im Deck hat, die LPs als Kosten verlangen. Sie kam bisher nur einmal tot, da wäre aber auch die Warnung nichts genützt, von dem her. Der Vorteil ist halt, dass man so gut wie alles annulieren kann. Die Karte ist für mich jetzt quasi ein etwas schwächeres Feierliches Urteil. Also nochmals danke für den Tipp.


    Wie oft würdet ihr im Mirror Nebelkönig siden und gegen was. Würdet ihr noch andere Karten austauschen?

    @DuMusstGehen! Danke für deine Tipps.


    Habe nun meinen Build erneut überarbeitet. Da ich nun 141 spiele, habe ich die Anzahl der Tributmonster auf 10 erhöht. Die Ernste Predigt hat sich tatsächlich bewährt und bevorzuge ich nun auch. Foolish spiele ich nicht, da sie micht nicht 100 prozentig überzeugt. Also komme ich jetzt auf folgendes Profil:


    1. Danke für die Vorschläge, werde diese beherzuigen (außer Beast, da ich keinen Erdempfänger spiele)
    2. Jetzt schäme ich mich, weil ich auf die Idee noch nicht gekommen bin. Klingt überzeugend.
    7. Danke :)