Beiträge von silvercore

    Aloha,


    so habe mir auf Anraten hier dreimal das realm of light-Deck bestellt.


    Nun kommt es am Montag zu meinen ersten Matches und ich benötige eine Deckliste um zu starten. Die Auswahl ist wirklich nur auf die Themendeckkarten beschränkt. Selbst im Extra-Deck wird nicht viel los sein. Haben uns auch darauf verständigt erstmal ohne extra zu spielen.


    Nun benötige ich bitte Ratschläge für ein Deck.
    Wer kann mir da helfen?

    Hallo zusammen,


    bin neu im Spielchen und wurde vor kurzem von nem Buddy angefixt. Daraufhin habe ich mir auf Anraten aus diesem Forum hier dreimal das realm of light-Deck bestellt.


    Nun kommt es am Montag zu meinen ersten Matches und ich benötige eine Deckliste um zu starten. Die Auswahl ist wirklich nur auf die Themendeckkarten beschränkt. Selbst im Extra-Deck wird nicht viel los sein. Haben uns auch darauf verständigt erstmal ohne zu spielen.


    Nun benötige ich bitte Ratschläge für ein Deck.
    Wer kann mir da helfen?

    Naaaaja, hatte gelesen, dass 2015 neue Karten für den Drachen-Kumpel kommen/gekommen sind.
    Und da ich den von früher kenne^^.


    Wie wäre der Drache zu Yosenju und Zang Ying einzuordnen (also, von dem,w asman atm weiß)?

    Cool, danke :).


    Nochmal etwas anderes:
    wo liegen denn spielstärkentechnisch Decks mit dem red-eyes black dragon? Bzw. bei wieviel liegt eine Anschaffung?

    Wie ist das eigentlich mit dem DBT?
    Ich melde mich in dem Thread und schreibe, ich hätte gern ein Yosenju- oder Zang Ying-Deck und die Jungs legen los? Oder bracuhen sie noch mehr Infos?

    Ich rate dir nicht zu einem der oben genannten Decks ...


    Du solltest dein Deck dem der Anderen anpassen. Ansonsten wirst du andauernd gewinnen und dann hat keiner mehr Lust zu spielen (fragt nicht, wem das passiert ist ...).


    Wem ist denn bitte sowat passiert, hm? ;) :P


    Nein, ich hatte nicht vor, mir so ein miesfies fettes Deck zu zulegen. Weder zum Beginn, noch später. Das ist nicht mein Ziel uuuuund irgendwo auch etwas zu teuer für nen Spaß unter Kumpels.


    Ich war halt einfach mal neugierig, was so die Elite hier so spielert.


    Hero wird es bei mir wirklich nicht. Sieht mir von den Karten zu sehr nach Power-Ranger aus; Geargia zu sehr nach Transformers. Zum Beginn kann ich sehr gut mit Realm of light und Noble Knights of the Round Table leben und im Anschluss wage ich mich an yosenju und Yang Zing, da mir die Karten super gefallen.

    Na mir gefallen ja immer die neuesten Sachen, wa?


    Wo ist decktechnisch eigentlich im Moment das Maß der Dinge bzw welche Themen sind atm spielstark?

    Also, es gibt kein Structure, was das Yosenju-Thema aufgreift bzw. beinhaltet?


    Ich muss mal so blöd fragen (wobei die Sesamstraße ja sagt, es gibt keine blöden Fragen ):
    Gefallen tut mir das Noble Knight-Set, aber auch das Realm of light structure. Ausprobieren möchte ich auf alle Fälle beide. Macht es denn Sinn jetzt erst ein Noble Knight und ein Realm zu kaufen oder sollte ich anstelle 3 Realms holen, damit ich dann später rumbasteln kann?
    Weil, wenn jeweils ein einzelnes Deck zu schlecht zu spielen ist, dann doch eher "spezialisieren"?

    Yosenju ist sicherlich etwas für meinen zweiten Schritt, lohnt ja mal drüber nachzudenken, das Geld dann zu investieren. Allerdings nicht jetzt sofort für den Beginn. Weiel, wenn ich es nicht soooo regelmäßig spielen sollte, dann ist das Geld verfeuert.


    Hab grad in der Wiki etwas Yosenju nachgelesen. Klingt auch fein. Gibt es hierzu ein Structure Deck oder kommt man nur über Secrets of Eternity, The Secret Forces und Crossed Souls, also über Booster, an die ran?