Beiträge von TheChris1

    Es ist einfach nur arm wie man einem diese neue Kartenart verkauft. So ziemlich alle existierenden Decks kommen dann an den Viechern einfach nicht vorbei weil man sonst nur 1 Extra-Deck-Monster holen kann. Wer also mithalten WILL der MUSS die "Link"-Karten haben.


    Wie praktisch dass Linkmonster auch keine Stufe/Rang sowie DEF haben und somit viele Karten unterlaufen bzw. Konami 1000 neue Klonversionen von alten, bekannten Karten rausbringen kann.


    Wenn du kompetitiv mithalten willst, musst du sowieso regelmäßig neue Karten kaufen.


    DEF haben Link-Monster höchstwahrscheinlich nicht, weil Verteidigungsposition die Ausrichtung der Pfeile ändern würde.

    Ich blicke diesen Änderungen erstmal neutral, aber hoffnungsvoll entgegen.


    Kann natürlich auch Leute verstehen, die geknickt sind, falls ihr Deck geschwächt wird, aber für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mit dem aktuellen Yu-Gi-Oh! nicht glücklich werde, egal wie sehr ich versuche es zu mögen. Es hat einfach so seine Probleme und daher meiner Meinung nach eine Überarbeitung notwendig.

    Ich will wieder ein "bodenständigeres" Yu-Gi-Oh!... wie das Klassische eben.


    Also gerne mit futuristischen/fantastischen/mythologischen etc. Elementen, aber nicht völlig abgedreht und noch mit Bezug zur gegenwärtigen Welt.


    Seit sie mit Zukunftsszenario angefangen haben, ist jede Yu-Gi-Oh!-Serie da verortet. Gefällt mir nicht.

    zum trailer: mir ist aufgefallen, dass kaibe zu seinem drachen blauäugiger gesagt hat. ich hoffe mal nicht, dass die karte im film jetzt wie im echten kartenspiel blauäugiger weißer drache heißt sondern weißer drache mit eiskaltem blick, aber dieses eine wort könnte leider darauf hindeuten, oder hat kaiber seinen weißen drachen im anime mal als blauäugiger bezeichnet? finde die karten sollten im film weiter so heißen wie sie damals im anime hießen, schwarzer magier und nicht dunkler magier usw.


    finde auch die anime namen cooler als die namen der karten, meistens zumindest


    Ich hoffe er wird "Blauäugiger weißer Drache" genannt. War einfach Quatsch den umzubenennen meiner Meinung nach. Blauäugiger w. Drache ist der Originalname.


    Beim Magier ist "Schwarzer Magier" schon die 1:1-Übersetzung des japanischen Namens. Nur in unserem Kartenspiel heißt er irgendwie "Dunkler Magier".
    Warum auch immer.


    Vielleicht Zensur wegen "schwarzer Magie"? Klingt absurd, aber ich würde ihnen etwas in der Richtung zutrauen. :drop:


    Die Karte "Schwarzes Loch" heißt im englischen TCG bekanntermaßen auch "Dark Hole", statt "Black Hole". Total komisch...

    Haha, kaum redet man über Rap, erstmal die Beleidigungen auspacken. :D Finde er wirkt von dem, was man vereinzelt so mitbekommt, korrekt.


    Stimme dir zu, dass die meisten Rapper nicht gut sind. Gucke mir im JBB, oder jetzt gerade ist ja JMC, auch nur ein paar an.


    Also jetzt aktuell im JMC feiere ich:


    Johnny Diggson: Gute Punchlines & klingt gut.


    4tune: Auch gut. JBB-Urgestein. Sieger JBB 2012.


    Juri: JMC-Quali war sehr atmosphärisch. Fand jetzt auch nochmal den Part gegen John Webber gut.


    Bushido verfolge ich nicht so, obwohl Leben und Tod des Kenneth Glöckler vor ein paar Jahren mir schon gefallen hat. Ganz im Gegensatz zu Kollegahs Fanpost 2... Punchlines waren drin, aber da kam ja echt mal gar kein Hörgenuss auf. :-/

    Von Sun Diego selber halte ich nicht viel, er hätte so viel mehr aus seiner Karriere machen können, aber Leute die über "Planktonweed" rappen, kann ich nicht wirklich Ernst nehmen.


    Niemand nimmt SpongeBOZZ ernst. Nichtmal SpongeBOZZ selbst nimmt SpongeBOZZ ernst. :D


    Das ist Unterhaltung.

    Kazuki Takahashi müsste allerdings das Artwork abändern (was bei einer Zensur ja passiert) und da die Rechte bei ihm liegen und er das nicht will, wird die Karte wohl bei uns eher nicht erscheinen.


    Ja, das ist mir bewusst. Könnte Takahashi auch verstehen, falls er es nicht ändern möchte.


    Vielleicht könnte Konami ja für uns in solchen Fällen ein anderes Artwork für die Karte erstellen oder am besten die sind nicht so übertrieben streng und veröffentlichen das so.


    Hier mal das Bild für Leute, die die Karte nicht kennen:



    Wow, ist das schlimm. Ich wette die Kinder sind für's Leben gezeichnet, wenn sie das sehen. *Ironie off*


    Wobei es Konami da wohl eher um irgendwelche hysterischen Eltern geht.

    Ich sehe solche Zensur kritisch, aber habe doch ein gewisses Maß an Verständnis dafür, da Yu-Gi-Oh! im Westen an Kinder 6+ vermarktet wird.


    Gerecht wird das der Serie nicht wirklich und ich glaube in Japan ist die Zielgruppe auch entsprechend älter, aber naja, man hat sich halt dafür entschieden. Das "ursprüngliche" Yu-Gi-Oh! ist eigentlich ganz schön düster.


    Sauer stößt es mir allerdings auf, wenn Karten wegen dieser strengen Zensurpolitik gar nicht bei uns erscheinen. Ich denke zumindest das ist bei der Karte "Magi Magi Magician Gal" der Grund.


    Auch sind manche Änderungen für die junge Zielgruppe vielleicht berechtigt, jedoch sind viele wohl auch lächerlich/übertrieben. Da zensiert Konami offenbar lieber zu viel als zu wenig, um möglichst viele Kunden mitzunehmen.


    Beim Bärtchen muss ich Aven Fallen recht geben.

    Zitat

    Weil die Spieler 2008 rumgeheult haben, weil sie 2005 rumgeheult haben, weil sie 2013 rumgeheult haben, weil ... sie 2016 rumgeheult haben.
    Die Monarchen ware imba, die Samurai waren zu stark, die Lightsworns, die Synchros...bla.
    Der Unterschied ist einfach, dass es heute mehr Deckarten gibt. Kamen früher also die Monarchen heraus und wurden in jedem Deck gespielt (sie waren auch in jedem Deck kompatibel), gab es vielleicht 3 Decks, die T3 wurden. Heute wird dein Lieblingsdeck mit jeder neuen Karten T27 und Karten wie Künstlerkumpel Schädelkorbat-Joker passt einfach nur schwer in eines dieser Decks.


    Dieser Abschnitt geht an meinem Beitrag vorbei. Ich kritisiere nicht, dass es einen elitären Kreis an Decks gibt, der den Rest in Sachen Spielstärke übertrifft (das thematisiere ich in dem Beitrag gar nicht), sondern die Spielweise dieser heutigen Metadecks.


    Aber klar, natürlich gab es schon immer Leute, die was am Meta zu kritisieren hatten und ja, es gibt in dem kombolastigen Spiel heutzutage weniger Staples als früher. Da stimme ich dir zu.


    Zur Pendelmechanik: Jede Spielmechanik ist nur so stark wie die Karten, die sie nutzen. Mittlerweile gibt/gab es ja auch starke Ritualdecks, aber Pendel als Mechanik begünstigt eben OTKs und verringert Ressourcenmanagement, da man seine Monster kostenlos wieder beschwören kann, solange man seine Skalen hat.

    Zitat

    Zombies: Dank der Kristallschwinge und starken, neuen Synchromonstern der Stufe 6 wie Sternenstaub-Angriffskrieger aus Premium Gold 3 oder Coral Dragon aus dem nächsten Hauptset, The Dark Illusion, könnte Seuchenverbreitender Zombie wieder beliebter werden.


    Hier habe ich einen Fehler bemerkt. Der Kristallflügel-Synchrodrache braucht 1 Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchromonster. Coral Dragon ist aber ein Empfänger. Man kann ihn also nicht in Kombination mit Seuchi für den Kristallflügel verwenden.

    Ich möchte auch mal meinen Senf zum Thema Power Creep geben:


    Es frustriert mich. Wie können so viele Leute Yu-Gi-Oh! heute noch feiern?


    Das Power Level der Karten ist heutzutage viel zu hoch. Vielleicht schon lächerlich hoch. So etwas wie OTKs sollten in in einem fairen und ausgeglichenem Spiel kaum ein Thema sein.


    Ich habe auch das Gefühl, dass es bei Yu-Gi-Oh! nicht mehr so viel Interaktion zwischen den Spielern gibt und es mehr ein "wer macht zuerst den OTK oder stellt ein unbezwingbares Feld auf" ist. Mit Pendelmonstern, die man mit den benötigten Skalen nach Zerstörung einfach kostenlos jede Runde wieder beschwören kann (WTF) und den Massen an Kram, der nicht angezielt/zerstört werden kann, hat man das nochmal auf ein neues Level gebracht. Ich frage mich, wo das hinführen soll?


    Ich würde mich ja in alte Formate flüchten, aber das ist gar nicht so einfach. Programme wie ...Pro bieten glaube ich gar nicht alle alten Rulings an und Pre-Errata-Karten müssen auch erst eingefügt werden.


    Battle Pack könnte vom Spielgefühl das Yu-Gi-Oh! sein, das ich suche, aber dieses Konzept wird ja scheinbar nicht mehr weiterverfolgt. Die Leute kaufen eh nur den neusten Pay-2-Win-Shit.