Beiträge von dennisohlmann

    hoff jetzt mal dass das an richtiger stelle gelandet is bin noch etwas unsicher auf der seite jetzt mal zu meiner frage und zwar folgendes beispiel: durch angriff der lichtbrigade lege ich die obersten 3 karten meines decks auf den friedhof (sagen wir mal 2mal raiden und ein ehren)und hole mir dann ein lightsworn vom deck auf die hand kann ich dann im anschluss mit luminas effekt die auf den friedhof gelegten karten beschwören oder gibts da irgendwelche kostenprobleme (ne kette dürfte das dann ja nicht sein, weil der effekt von angriff der lichtbrigade ja schon vollständig aufgelöst wurde)


    noch ein beispiel: das durch solarwiederaufladung abgeworfene monster durch lumina beschwören - geht das? im regelwerk steht das man auf kosten nicht mit einer kette reagieren kann wenn ich den effekt aber vollständig aufgelöst habe ist das dann keine kette mehr und ich müsste sie direkt mit lumina beschwören können oder?
    hoffe das meine frage halbwegs verständlich rüberkam und das man mir weiterhelfen kann in diesem sinne schon mal vielen dank im vorraus :rock:

    Möchte mal noch ne kleinigkeit in die runde werfen und zwar gibts ja hier keine Von 1 wie mies bis 10 wie weltklasse bewertungen mehr. ich fände es trotz allem super wenn man mir so ne bewertung dalassen könnte ich hab das eigentlich ganz gerne so (nur bitte fair und sachlich bleiben danke) ich hab dann einfach mehr das gefühl zu wissen wo ich mit meinem deck stehe


    thx ohli :)

    habe die beiden rykos gegen den mathematiker und armageddonritter ausgetauscht und für lichtverpflichtetes heiligtum hab ich seuchenverbreitender zombie und aufblühende blumenzwiebel reingetan
    desweiteren hab ich noch einen urteilsdrachen gegen märchenschweif-schnee ausgetauscht. jetzt ist mir nur eins aufgefallen:ich hab jetzt häufig karten auf der hand die sich vom friedhof aus beschwören lassen aber gleichzeitig irgendwie immer zu wenig zum millen auf der hand bzw. die balance scheint irgendwie nicht mehr zu stimmen :/....aber hier jetzt erst mal noch mal mein extradeck:


    Brionac
    Glasflügel synchrodrache
    Schwarzer Rosendrache
    Sternenstaubdrache
    Michael der Erz-Lichtverpflichtete
    Utopia
    (der rest ist füllmaterial)
    Goyowächter
    Nummer101: Lautlose Ehre Ark
    Nummer103: Ragnanull
    Nummer 104: Maskerade
    Utopiastrahl V
    Utopiastrahl
    Nummer 21: Gefrorene Lady Gerechtigkeit
    Übelschar Ouroboros


    ....ich hab grade mal den verdunklung/eklipsen Lindwurm gegoogelt und staune nicht schlecht wie gut der sich mit märchenschweif-schnee kombiniern lässt...sehr cool gleich mal probieren :)

    ist bisher nur der derzeitige Stand (vor allem was die Schattenpuppen angeht) bisher hab ich auch noch nicht alle karten die ich brauche aber eins macht mich dann doch stutzig. ich kenne wirklich keinen Lightswornspieler der mir nicht gesagt hätte das drei urteilsdrachen pflicht wären...naja aber stimmt schon dass ich den oft auf der hand hab und ich nichts mit ihm anfangen kann. werde die die deckliste mal probeweise nach deinen vorschlägen abändern. bin grade im internetcafe und hab mein deck nicht dabei aber ich brings nächstes mal mit und stells rein ist noch nicht wirklich gut glaub ich (ist bloß grob zusammengewürfelt) auswendig weiß ich grad: Glasflügel synchrodrache, schwarzer Rosendrache, michael der erzlichtverpflichtete,2x Sternenstaubdrache, ....den rest liefer ich nach :) danke für deine Ratschläge.

    so hier meine zweite deck überarbeitung. an der deck strategie hat sich im wesentlichen nix geändert. im großen und ganzen immer noch möglichst ratzfatz meine synchros und xyz raushauen und das gegnerische feld frei räumen und meinen friedhof möglichst voll zu kriegen mit unterschiedlichen lightsworns um dann so schnell wies geht meinen urteilsdrachen zu spielen. allerdings hab ich jetzt mal auf die shaddolls verzichtet und dafür solche sachen wie eclipsen lindwurm und schnee reinzupacken um an meinen urteilsdrachen ranzukommen. reinkarnation hab ich auch mal rausgepackt... naja die schaddolls mochte ich zwar aber im turnier haben die so gut wie garnix gerissen. so wies jetzt ist läufts schon besser hab ich gemerkt ...falls ihr euch wundert warum minerva die erhabene in der liste steht ...ich proxe noch einige karten die ich noch nicht hab oder die noch erscheinen werden um die schon mal zu testen im turnier hab ich dementsprechend z.b. keinen trishula oder utopia der blitz spielen können


    2x Urteilsdrache
    3x Lumina
    2x Lyla
    3x felis
    2x Minerva
    3x Raiden
    1x Garoth
    1x Ehren
    2x Aufrichtig
    3x verdunklungslindwurm
    1x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    3x schwarzer drache kollapsschlange
    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x seuchenverbreitender zombie
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    3x Märchenschweif schnee




    Zauber:


    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    1x Törichtes Begräbnis



    Fallen:


    1x ultimative vorsehung
    1x Lockendes Licht
    1x Durchbruchfähigkeit


    Extradeck:


    Trishula Drache der Eisbarriere
    Brionac Drache der Eisbarriere
    Schwarzer Rosendrache
    Castel der Himmelssprenger Musketier
    Sternenstaubdrache
    Glasflügel-Synchrodrache
    Nummer 39 utopia
    Michael der erzlichtverpflichtete
    Nummer 103: Ragnanull
    Nummer 104: Maskerade
    Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    Übelschar ouroboros
    minerva die erhabene
    Nummer C 39: Utopiastrahl
    Nummer c39 utopia der blitz


    Freu mich auf eure Kommis :rock: