Beiträge von AlMacuby

    3Hasen sind übertrieben. Du spielst 3 Wings und 3 Wunderfusionen, welche viel besser sind, um die Fluffals im Friedhof zu verwerten.


    Dark Fusion is in diesem Format auch schlecht, ich hab in bestimmt 50 matches keine Zielenden Fallen oder Effect Veiler gesehen, mit Ausnahme von puren Majespecter und 20 Fallen Decks wie Tellarknights und Geargia.


    Die kannst du notfalls siden gegen eben diese Matchups, aber im Side wäre Decree wahrscheinlich sogar besser.

    Wieso wollt ihr Unicorn spielen? Die Karte ist relativ schwach, wenn man sie nicht pendeln kann und sich extra dafür unoptimale 7er Scales einzubauen is unnötig. Mit Rota auf 1 kann man auch keine Igknighta mehr techen und der Unicorn is dann oft tot. Exzentrick wirst du nicht oft genug auf der Hand haben und mit Wirre Augen und Majespasti such ich mit lieber Lüster-Pendel.


    Meiner Meinung nach sollte man 3-5 ordentliche Normal summons spielen. Myrmeleo, Breaker und Mathematiker sind sehr stark und bringen dich oft voran. Myrmeleo kann man zur Not auch pendeln und ne backrow schießen.


    Denko is auch ne gute Side option, gegen Satellar, Majespecter und BA kann man einfach OTKs drücken, wenn mal keine Backrow liegt.

    Ein richtiges EMEm kann ich nicht spielen, weil Joker erst im Dezember kommt. Ich rede von einem Deck, dass du am Samstag auf Regionals mitnehmen könntest.


    Es ist meiner Meinung nach schon jetzt meilenweit besser, die Pendelvariante zu spielen, weil man mit Ignister ein zuverlässiges out auf alles hat, vor allem gegen die Kozmo-Helmets, die nur auf den dicken Schiffen sitzen.


    Der Core besteht aus:
    3 Plüschfeuer, 3 Jongleur, 2-3 Spiegel, 3 Lüster, 1 Partnatter, 1-2 Trickclown, 1 Hütchenspieler und 2 Jigabyte mit einem Archfiend.
    Da eine Pendelvariante stärker wird, je mehr Pendel man spielt, sollte man Exzentrick als Hohe Scale und MST-Ersatz auch 1-2 mal spielen, je nach Budget. Als weitere Low-Scaler teste ich die aktuelle Sneak-Promo, der als Catastor zusammen mit nem Abyss-Dweller vieles umrennt oder Magical Abductor, die mit genügend Zauberspielmarken dir Hexer oder Pendelmonster sucht. Man sollte sich für einen von beiden entscheiden und dann 2 Kopien spielen, um die Lüster-Combo zu erhalten.


    Da man kaum normalbeschwört, spiele ich Myrmeleo mit 2 Fallgruben (aktuell Bodenlose und Time-Space) und Brecher, der Magische Krieger. Beide sind simple +1 und mit Brecher kannst du sogar dein eigenes Plüschfeuer schießen um mit Jongleur und König nen Double-Search zu bekommen. Der dritte Normal-Summon ist Mathematiker mit Jongleur, Clown oder Tausendklingen als Ziele. Ich versuche nicht zwanghaft auf die Clown+Blade Combo zu kommen, aber man zwingt den Gegner um die Karte herum zu spielen, und kann sie überraschenderweise auch mit Spiegel und Plüschfeuer triggern. Zum Abschluss 2 Maxx C.


    Zauberkarten sind klar: Foolish, 2-3 Wirre Augen (3. dann aber mindestens im Side), Raigeki, MST/Galaxiezyklon (kommt auf die Exzentrick an, ich mag Zyklon um später mein Plüschfeuer zu schiessen). Man sollte darauf achten die Upstarts kein zu bekommen, die sind zur Zeit echt noch notwendig.


    Fallen spiele ich neben den 2 Fallgruben nur Ernste Warnung und TT. Da wir noch für ein Wochenende im Nekroz Format sind, muss man auch Durchbruchfähigkeit spielen.


    War zwar etwas lang, aber ich wollte mal zeigen, wie man EMEm schon ohne Joker spielen könnte. Joker macht sowieso nicht soo viel für das Deck, da die einzigen brauchbaren Künstlerkumpel zur Zeit Ziehechse, Partnatter und Silberklaue sind. Er ist halt ein zstl. Pendelmonster und wird eine sehr kleine Magier engine mit einem Insight und Vanilla-Pendel möglich machen. Letzter Geheimtipp: Maskiertes Chamäleon als suchbaren Lv 4 Empfänger, den man Pendelbeschwören und für Ignister benutzen kann.

    Schleier ist viel zu langsam. Wenn du sie ziehst spielst du eine Runde erstmal mit einer Karte weniger. Dann muss sie auch noch den Spielzug des Gegners überleben. Und wenn das nicht schon genug wäre, musst du darauf hoffen ein Monster zu ziehen, ansonsten geht das ganze von vorne los. Selbst wenn du ein Monster ziehst, willst du es nicht immer abschmeißen (z.B. den Stein), und du darfst nur eine neue Karte ziehen, d.h. insgesamt bleibt deine Kartenanzahl gleich, effektiv gehst du aber -1, weil Schleier ne tote Karte ist.

    Danke, dass die Liste abgetippt wurde, ich kannte die Regelung nicht.
    Synchro spam ist nicht das Ziel des Decks, wir haben nur einen Tuner, der nicht pendelbeschworen werden kann. Die Synchros sollten eher als Toolbox gesehen werden, je nach Matchup können Naturia Monster etc das Spiel erleichtern.


    Rivalry is gegen Nekroz (Jus sind Feen), Shaddoll (Konstrukt is Fee, Krieger engine) und die meisten Rang 4 Decks sehr stark, da entweder Main oder Extra Deck Monster unterschiedliche Typen haben. Selbst BA ist ohne Dante und Virgil aufgeschmissen.

    Mit 006 und Jet nächste Woche sollten meiner Meinung nach die Pendelmonster in maximaler Anzahl gespilet werden. Maschinenduplizierung auf 002 wird nun richtig lohnenswert, weil man nicht nur die Hand vollbekommt, sondern die Monster aus nachpendeln kann. Die Floateffekte der Pendel sind stark genug um Wirre Augen, Schrottdrache bzw Ignister (kann man mit 003 + Birdman beschwören) und Galaxiezyklon zu spielen. Eine kleine Traptrix engine ist sicherlich wie bei Kozmo nicht verkehrt, ich würde es jedoch höchstens bei 2 Myrmeleo + 3 Fallgruben belassen. Leider ist Luster Pendulum in diesem Deck nicht so stark wie in anderen Pendeldecks, wir können ihn nicht Pendelbeschwören und zusammen mit 005 sind die Scales zu hoch. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es nach BOSH möglich ist.


    Rivalität der Kriegsherren und Gozen Match können hier einfach gespielt werden und gehören zu den assozialsten Floodgates im Spiel.

    Naja ohne Mathe ist der Striker nutzlos und man wird gezwungen mehr Zauberkarten zu spielen (zumindest Verstärkung für die Armee). Die Clownblade Combo ist zwar der Namensgeber für dieses deck, jedoch gewinnt man die meisten Spiele auch ohne die Combo. Der Turbo Build mit Spell Striker wird zwar schneller das setup zusammenkriegen, aber für mehr Dead Draws sorgen, weil die Rang 3 Toolbox im Vergleich zu den Rang 4 schlechter ist. Außerdem ist die Combo fragil. Infernoid, BA, Nekroz und alle Rang 4 Decks können mit Dweller oder Rhapsody unseren Friedhof zerstückeln. Die Jigabyte engine ist wesentlich stabiler.

    Einfaches Szenario: Tal der Toten IST aktiv und Trickclown wird in den Friedhof gelegt. Die Frage ist, ob der Effekt aktiviert werden kann, wenn Trickclown sich selbst als Ziel wählt.
    Meiner Einschätzung nach funktioniert es nicht, da er zuerst ein Ziel wählen muss, es ist jedoch schwierig dem Gegner das klarzumachen.


    mfg