Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke!
Beiträge von f4rew3ll
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So ich hab das Deck mal bisschen überarbeitet und muss sagen: es funktioniert super! Es ist schnell, es ist konstant und es gibt nicht mehr so oft 'ne tote Hand
Monster (30)
3x Armageddonritter
3x Malicious
3x Aschenblüte
3x Roter Resonator
2x Synkronresonator
2x Kettenresonator
2x Roter Warg
2x Primitiver Schmetterling
2x PSI Gamma
2x Seuchenverbreitender
1x König Wildwind
1x Blumenzwiebel
1x Jetsynchron
1x Lazuli
1x Galaxieschlange
1x HüllentreiberZauber (10)
3x Resonatorruf
2x Rückkehr der Drachenherren
2x Brilliante Fusion
1x Törichtes
1x Verstärkung für die Armee
1x SeelenlastExtra (15)
1x Seraphnit
1x Roter Nova Drache
1x Rotdrachen-Erzunterweltler König Elend
1x Tyrannen Rotdrachen-Erzunterweltler
2x Rotdrachen-Erzunterweltler Bann
2x Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss
2x Narblicht Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Beelze
1x Kristallflügel
1x Mondlicht-Rosendrache
2x Roter Aufsteigender Drache -
Okay an Gofu und auch an Maxx C hatte ich irgendwie gar nicht gedacht 'tschuldigung. Aber die Kombo mit Gozuki und Mezuki wirkt interessant - danke dafür
Um das Hauptproblem des Decks vielleicht einmal zu verdeutlichen; gegen Zerstörungseffekte kann ich kaum was machen, weshalb Karten wie Raigeki alles killt, was ich mir vorher noch mühselig auf's Feld geholt hab
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Hi,
ich benötige mal ein bisschen Hilfe bei meinem Deck. Es ist zwar relativ stark und man kommt schnell an die gewünschten Monster, aber oftmals hab ich bei der falschen Starthand schon von Anfang an verlorenMonster (30)
3x Roter Resonator
3x Armageddonritter
3x Schicksalsheld Malicious
3x PSI-Hüllenpanzer Gamma
3x Aschenblüte
2x Primitiver Schmetterling
2x Geisteroger
1x Zerstöro, zerstörter Drache der Zerstörung
1x Schwarzflügel Gofu der vage Schatten
1x Wandernder König Wildwind
1x Maxx "C"
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Edelsteinritter Lazuli
1x Jetsynchron
1x Aufblühende Blumenzwiebel
1x Synkronresonator
1x PSI-Hüllentreiber
1x GalaxieschlangeZauber (10)
3x Brillante Fusion
3x Resonatorruf
1x Seelenlast
1x Einer für Einen
1x Törichtes Begräbnis
1x Verstärkung für die ArmeeExtra Deck (15)
1x Glühender Rotdrachen Erzunterweltler König Elend
1x Tyrannen Rotdrachen Erzunterweltler
2x Glühender Rotdrachen Erzunterweltler Bann
1x Glühender Rotdrachen Erzunterweltler Abyss
2x Narblicht Rotdrachen Erzunterweltler
1x Beelze
1x Kristallflügel Synchrodrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
1x Roter Wyrm
1x Roter Aufsteigender Drache
1x Formelsynchron
1x Edelsteinritter Seraphnit -
Hey ich geb auch noch meinen Senf dazu und erklär dir mal die wichtigsten Karten
Die Grundstrategie von Blauäugig ist es, mehrere Monster in einem Zug auf's Feld zu bekommen und den Gegner anschließend zu überrennen.
Altaria schrieb ja schon, dass man den Weißen Drachen am besten vom Friedhof holt. Um ihn aber erstmal dahin zu bekommen spielst du Karten wie Drachenschrein und Törichtes Begräbnis; mit Karten wie Ruf des Silbernen, Seelenlast, Wiedergeburt oder Rückkehr der Drachenherren kannst du ihn dann einfach wieder vom Friedhof zurückholen. Es ist also kein Problem, wenn du ihn im Friedhof hast
Alternativ dazu kannst du ihn aber auch mit vielen Karten vom Deck suchen und beschwören. Hierzu zählen u.a. der Weiser mit den blauen Augen, Melodie des erwachenden Drachen (dazu gleich noch was), Der weiße Stein der Legende und der Weiße Stein der Uralten. Auch hier siehst du: nur weil du deine Lieblingskarte nicht auf der Hand hast, heißt es nicht, dass du ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommen wirst Mit der Karte Maid mit den blauen Augen kannst du sogar den Weißen Drachen von der Hand, dem Deck oder dem Friedhof auf's Feld zaubern.
Eine der absoluten Schlüsselkarten der heutigen blauäugig Decks ist aber die Karte Blauäugiger Alternativer Weißer Drache. Der hat nicht nur die gleichen Werte wie der "Originale", sondern ist wesentlich leichter zu beschwören und kann pro Runde ein Monster des Gegners zerstören. Mit der Melodie des erwachenden Drachens kannst du 2 Monster mit 3000 ATK und 2500 DEF von deinem Deck suchen. Dadurch kannst du 1x den Weißen Drachen und 1x den Alternativen auf deine Hand holen - anschließend zeigst du den Originalen vor und schon kannst du den Alternativen auf's Feld holen
Ich hab ja anfangs schon gesagt, was das Ziel von Blauäugig ist: viele Monster in einer Runde beschwören und den Gegner überrennen. Problem dabei ist, dass der Gegner höchstwahrscheinlich irgendwelche Zauber- oder Fallenkarten haben wird, um das zu verhindern. Hierfür dienen die Zwillings-Twister - die können gleich 2 Karten zerstören (der Mystische Raum Taifun dagegen kann nur eine zerstören!) und Raigeki räumt die gegnerischen Monster weg, damit du gleich direkt angreifen kannst. Du hast zwar Recht damit, dass Schwarzes Loch deine Monster auch zerstören würde und genau deswegen spielst du die Karte auch - wie schon Voltii schrieb - als erstes, bevor du irgendwelche Monster beschwörst.
Als letzten wichtigen Punkt für das Deck: du brauchst Karten, mit denen du ziehst - denn falls du mal eine schlechte Starthand hast, hast du im Prinzip schon verloren. Deswegen spielst du Inzahlungsnahme (damit kriegst du den Weißen Drachen auch in den Friedhof) und Topf der Begierden.
Hoffe, ich konnte dir auch ein bisschen helfen
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Dieses Deck ist ein Versuch, den Rotäugigen Zombiedrachen wieder spielbar zu machen. Er war zwar nie wirlich unspielbar, allerdings wurde er auch nie wirklich gespielt. Da jedoch der Red-Eyes Support auch dieses Monster betrifft, habe ich versucht, beides mehr oder weniger zu kombinieren.
Monster (17):
3x Rotäugiger Zombiedrache
3x Mezuki
3x Uni-Zombie
3x Schwarzer Stein
2x Pyramidenschildkröte
1x Goblinzombie
1x Zombiemeister
1x Seuchenverbreitender ZombieZauber (19)
3x Zombiewelt
3x Buch des Lebens
3x Upstart
2x Landformen
2x MRT
2x Spiegel des Drachen
1x Raigeki
1x Törichtes Begräbnis
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
1x Einer für EinenFallen (4)
1x Ring der Zerstörung
1x Zwangsevakuirungsgerät
1x Ernste Warnung
1x BTHExtra Deck (15)
2x Drachonekro-Niederseele
1x Sternenfresser
1x Beelze
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Goyo Wächter
1x Glasflügel-Synchrodrache
1x Trishula
1x Sternenstaubdrache
1x Nummer 11
1x Nummer 101
1x Gagaga Cowboy
1x Castel
1x Finsterer Rebellions XYZ
1x Rotäugiger LeuchtfeuerdracheStrategie
Die 2 Schlüsselkarten in diesem Deck sind Zombieworld und der Zombiedrache. Den Drachen aufs Feld zu bekommen ist relativ einfach, da man ihn mit folgenden Karten holen kann:
- Stein
- Pyramidenschildkröte
Außerdem kann man ihn ja auch noch vom Friedhof wiederholen, dies ginge mit diesen Karten:
- Mezuki
- Buch des Lebens
Um ihn in den Friedhof zu holen kann man dann entweder den Uni-Zombie oder Törichtes Begräbnis nutzen.
Mit Begräbnis aus einer anderen Dimension kann man Mezuki und Co. receyclen; dies gilt ebenfalls mit dem Stein für den Drachen.Doch der Drache ist ohne Zombieworld nicht mehr als ein 2400er Beatstick; nur mit dem Field-Spell merkt man seine wahre Kraft: Zerstört er ein Zombiemonster, kann ich es auf meine Seite holen und das auf 1. unbegrenzte Zeit und 2. kann ich mit dem Monster machen, was ich will; Angriff, Tribut, Synchro, XYZ und/oder Fusion.
Ein weiterer Vorteil vom Deck ist die Konstanz. Auch ohne den Drachen kann man gewinnen - durch das ständige Wiederbeleben komme ich in einer Runde locker auf Stufe 8 Synchros oder auch ggf. auf gute XYZs.
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Ich hoffe, euch gefällt das Deck, jedoch bin auch für konstruktive Kritik offen. -
Ich komme erstmal zum Nötigsten (morgen hab ich mehr Zeit).
1. Gold-Sarkophag ist limitiert - den kannst du nicht 3x spielen, außerdem würde ich den sowieso komplett rausnehmen, spiel lieber 3x Emporkömmling für mehr Schnelligkeit.
2. Mit dem Urteilsdrachen hast du schon die Möglichkeit, das Feld zu nuken - daher kein Schwarzes Loch, sondern andere gut passende Karten.
3. Lightsworn ist eher ein OTK-Thema, daher würde ich dir empfehlen, statt den Fallen 3x Königlicher Erlass zu spielen, damit bist du beim Gegenangriff geschützt. (wenn du Lockendes Licht entfernst, spiel Monster-Reinkarnation)
4. Das Extra-Deck:
3x Michael wäre optional, 1x ist aber auch bereits gut
-des Weiteren würde ich ins Extra Deck Karten packen, die man so gut wie immer spielen kann, z.B.- Schrottdrache
- Nummer 101
- Castel
*und evtl auch noch*
- Finsterer Rebellions XYZ Drache
- Gagaga Cowboy
Ich hoffe, ich konnte dir so ein bisschen helfen.
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Schau mal hier
Da findest du u.a. auch Blue Eyes.
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Mein Gegner aktiviert nach einer Runde DNA-OP und wählt Maschine; im darauffolgenden Zug aktiviere ich Zombieworld. Jetzt sind alle Monster vom Typ Zombie, allerdings bleibt DNA-OP auf dem Feld (da ich sie ja nicht zerstört habe). Mein Gegner spielt dann in seiner Main MRT und zersört die Zombieworld - sind jetzt alle Monster wieder Maschine, oder liegt DNA-OP tot auf dem Feld, da ihr Effekt bereits mit Zombieworld "negiert" wurde?
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Danke.
Allzu viele Karten wollte ich auch gar nicht mitreinpacken, ich hab mich eher mal nach etwaigen Alternativen umgesehen bzw., ob es noch etwas Praktischeres gibt.
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Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach Trollkarten, wie Dunkler Sarg; der Gegner zerstört sie und muss dabei Minus gehen. -
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Willst du mit verbotenen Karten spielen?
-Wenn ja, dann hilft dir evtl. diese:
Letztes Angebot - zahle 500 LP, und du kannst eine weitere Normalbeschwörung durchführen; sogar in der Battle Phase vom Gegner. -
Wie mein Vorredner bereits sagte: das Deck würde auf Turnieren nichts bringen. Es kann schon sein, dass es früher recht gut war, allerdings wird Yu-Gi-Oh! heutzutage durch die Synchros, XYZs und Pendel ganz anders gespielt.
Ein weiteres Problem von diesem Deck ist, dass du Mehrere, von einander unabhängige Themen drin hast (s. Rotaugen), was gar nichts bringt.
Wenn du jetzt wirklich wieder anfangen solltest, guck dir erstmal einige Turniere/Videos an, damit du schonmal einen Überblick über das aktuelle Yu-Gi-Oh! erhältst. Ansonten kauf dir einige Structure Decks oder evtl. einige Karten einzeln, um ein turnietaugliches Deck zu bauen.
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wenn du an bth eisenmauer ankettest geht dein monster in den friedhof. es wird immernoch zerstört, das nur nebenbei. ich würde handzerstörung kicken, das ist im derzeitigen meta so ziemlich die karte über die sich dein gegner am meisten freut wenn du sie spielst...
Na ja, aber auch die Zerstörung würde (zumindest bei Necross) nicht stattfinden, da sie ja vor Zauber-und Fallenkarten sich selbst schützt. OK, Handzerstörung nehm ich raus und pack stattdessen 3x Upstart rein.
__________Hat sonst noch jemand etwaige Vorschläge bezüglich des Extra Decks?
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Topf der Trägheit ist verboten. Ansonsten finde ich den Gorz ein wenig fehl am Platze da du die beiden Eisenmauern spielst. Könnte mir gut Verbotene Lanze/Verbotenes Kleid gut vorstellen um Exodia Necross zu schützen.
Ich meinte eigentlich auch Topf der Gegensätzlichkeit
Aber gut, den spiel ich ja in der überarbeiten Fassung gar nicht. Über Gorz lässt sich streiten, allerdings ist die Lanze auch nur bei Zwangsevakuierungsgerät und co. brauchbar, da sich Necross selbst schützt. Und selbst wenn ich in ein Prison oder in eine BTH reinlaufe - ich hab ja noch die Eisenmauer um das zu annulieren. -
-Push-
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