Beiträge von fowCologne

    Also die Grinsekatze ist definitiv in keinem Starter drinne ;) Aber wenn im nächsten Set Familiar of the Holy Wind kommt, ist Grinsekatze auch nurnoch in Decks Pflicht, die Grimm, spielen. Also einfach mal warten ^^ Dann ist man nämlcih nichtmehr gezwungen, Blau zu spielen.


    GM_TeamDroppers: Meinst du den Elfen Priester? Der ist eine Common ^^ Und Gretel ist Uncommon. Also schön günstig.

    Also hier gibt es das Display für 90 Euro. Wie gesagt, 36 Booster, also "etwas" mehr als bei Yugi. Ich denke, das geht schon klar. Und vor allem fehlt es bei FoW an überteuerten Moneycards. In den USA dürfte die Grinsekatze mit 25 Euro die teuerste Karte sein, und die braucht man nicht (ausser, man spielt Grimm), vor allem da im nächsten Set Familiar of Holy Wind kommt.
    Sprich: Yugi ist wesentlich teurer, davon bin ich mal ganz stark überzeugt.


    Ausserdem: Normalerweise ist in einem Booster eine Holo drinne, ausser man sieht eine SR, einen Herrscher oder einen Doppelstein. Dann sinds zwei. Meine Ausbeute aus 10 Boostern: 18 Holos. Wenn die Verteilung auch nur halbwegs so bleibt, ist das richtig gut.
    Und die Starter sind halt tatsächlich gut. Daher kann man da auch mal was mehr Geld in die Hand nehmen.


    Spidey: Ja, gibt es. Auf Reddit zB gibt es immer wieder Decklisten, die in den USA getoppt haben auf Turnieren, und es gibt viel auf Youtube. Also man findet echt viel, wenn man mal googelt ^^


    Edit: http://www.fowtcg.us/ Hier hets Decklisten zu quasi allen großen Events in den USA

    Die gibts auf Deutsch. Stand jetzt sind sogar nur die deutschen hier erlaubt (vermutlich solange, bis wir die USA eingeholt haben, die sind uns (ich glaube) 2 Sets vorraus, aber das will AMIGO schnell einholen ^^

    ist das so ähnlich wie yugioh


    Es geht. In einigen Punkten ist es ähnlich. Aber: Force of WIll hat Mana (bzw Wille), das man ausgeben muss, um Karten zu spielen. Es ähnelt eher Magic/Hearthstone, hat aber auch ganz eigene Elemente. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist leicht zu erlernen (aber schwer zu meistern ;) )

    Ich habe mir (zusammen mit meinem Bruder) gestern direkt mal die beiden Starter und je 5 Booster pro Set geholt:
    - Ich feier die Kartenrücken!
    - aus 10 Boostern 18 Holos bezaubert. 7 SRs und eine Jeanne d'Arc, in dem
    booster war dafür kein Manstein, die SRs sind halt statt einer Common
    drinne. Wenn sich diese Verteilung beibehält, lohnen sich. Booster
    tatsächlich.
    - Mephistopholes gezogen <3
    - Die Starter sind sehr gut gemacht! Auch Karten wie Donner, die in den
    USA nicht grad billig sind, sind vorhanden. Wie haben die Starter
    einfach zusammen geworfen (also Dracula+Alice mit Dracula als Herrscher
    und Schneewitchen +Lumia, beide Herrscher ausprobiert, Schneewitchen kommt
    besser) und beide Decks haben je eins gewonnen. Dracula/Alice ist eher Controllastig mit viel Carddraw und Carmilla, die man suchen kann, während Rotkäppchen/Lumia ziemlich aggressiv ist (daher fidn eich hier Schneewitchen besser als Herrscher.)
    - Das Game macht echt Spass!

    Auf englisch gibt es viele, gute Erklär-Videos (und aufgenommene Featured Matches, wo man sehr viel lernt!). Möglicherweise setze ich mich die Tage auch mal an so ein erklär-Video... Mit einem Spiel, wo wir vieles erklären. Kann sicher nicht schaden ^^


    Wenn ihr Fragen habt, helfe ich aber auch gerne direkt hier ^^

    AMIGO wird sicherliuch einiges machen., Noch im November wirds eine DM haben, zum Beispiel.
    In den USA machen auch ARGS FoW-Turniere... Man muss halt ein paar Läden/Private TOs dazu bringen, Turniere zu veranstalten ^^

    Force of Will das neue Japanische Kartenspiel ist in Deutschland auf dem Vormarsch!


    Force of Will hat wohl das geschaffen, was sich jeder
    Sammelkartenspieler das ein oder andere Mal schon überlegt hat. Es wurde
    sich an den besten Mechanismen der bunten Landschaft der TCGs bedient
    und es wurden tolle neue Ideen eingearbeitet. So finden sich Elemente
    aus Magic, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, World of Warcraft, My Little Pony,
    Hearthstone und vielen mehr.


    11 - 17 Uhr: Demos - Teste das neue Spiel!

    12 Uhr: Sealed-Event


    Gespielt wird im Format Sealed Deck. Als Basis erhält jeder Spieler für
    25 Euro Startgeld ein Grimm-Starterdeck sowie jeweils ein Booster
    Legenden vom Purpurmond und ein Booster Das Fliegende Schloss und die
    Zwei Türme. Der Spieler darf jedoch auch mit zwei Booster desselben Sets
    spielen, wenn er möchte. Daraus baut er sich ein Zug-Deck aus
    mindestens 20 Karten und ein Zauberstein-Deck aus mindestens acht
    Karten. Gespielt wird dann im bekannten Best-of-3-Format.

    Preispool: Playmat für den 1., Promokarten für die Top16, Poster, 1 Booster pro Teilnehmer


    Wo:
    hiveworld
    Mauritiussteinweg 96
    50676 Köln


    Ich freue mich auf euch!