Beiträge von deinonychus

    Ich war auch in Bochum zu meiner ersten YCS und wollte einfach mal mitmachen mit meinem Lieblingsthema, frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles." Natürlich bin ich ohne irgendwelche Erwartungen ins Event gegangen. Trotzdem ein für mich eher positiv überraschendes 4:4 erreicht.


    Hier mal meine Liste



    Hier mal mein Bericht


    Runde 1: Metal Foes ( 2:1)
    G1: Ich starte mit Insight auf Wyvern, suche Fusion, mill REDMD und ein paar Set. Er legt los mit Combo Action und ich kann auch ein, zwei mal stören aber er kann mich in den nächsten Zügen ausspielen. Unter anderem Kirin der verhindert das ich mich neu aufbaue.
    G2: Wieder fange ich genau so an wie in G1 und habe auch noch ASF. GG für ihn.
    G3: Er beginnt, klar, aber eher mäßig und ohne Monsterfeld. ich ziehe Fusion als 6te nach, hau ihn runter auf 3600 und setze wieder was. Jetzt macht er den Fehler und legt Kirin in die Pendelzone wo er sich nen Paleo fängt und gebanischt wird. Noch einen ASF nachgezogen und es wird mein erster Win.


    Stand 1:0


    Runde 2: ABC (2:0)
    G1: Mein Gegenüber startet nur mit Hangar auf A, normalt diesen, rüstet ihn aus und gibt ab. Ich selbst hab mal wieder die Fusion, burn etwas und greif A an. Gegner ist bei 5500. die gesetzten Strike und BTS regeln zwei Diamond Wolf und der dazwischen gerufene Choas Hunter sorgt für Game.
    G2: Genau das gleiche wie in G1. Hangar sucht A, normal und equip, keine Backrow, ich Fusion. Wieder runter auf 5500. Set diesmal bei mir BTH, RE Spirit und der Paleo. BTH nimmt Tsuku, Buster Dragon meine Fusion, der Paleo den Buster. In der End Phase kommen Spirit auf den Black Flare und Paleo für Game im nächsten Zug.


    Stand 2:0


    Runde 3: Metal Foes (1:2)
    G1: Ich starte mit Fusion und RE Return sowie der Paleo Trap. Er spielt ein bischen rum, baut Alkahest welcher gebannt wird in der End Phase und kassiert dann den OTK.
    G2: Mein erster Brick im Turnier.
    G3: Habe einen ASF aber mein Gegner den Mst und Kirin und somit ist meine kurze Glückssträhne aus Rund 1 und 2 beendet.


    Stand 2:1


    Runde 4: ABC (0:2)
    G1 : Brick, mehr muss man nicht sagen.
    G2: Keine guten Fallen für den Start und als Monster nur BMD. Gegner legt mir Denko und Infinity hin. Schnellstes Match das ich im Turnier hatte.


    Stand 2:2


    Runde 5 Vulcanic (2:1)
    G1: Unerwarteterweise schieße ich seine Backrow mit der Blaze - Trap und kann meine Felder nicht halten, da sie geschossen und anderweitig geoutet werden. Rocket beatdown und Vanity bringen ihm schlieslich den Sieg.
    G2: Black Flare kommt über Stein. Set 5 bei ihm. Ich gehe auf stupiden Beatdown mit dem Flare ohne gemini summon oder andere Aktionen. Erst setzt er noch Monster, gibt dann aber auf. Keine Ahnung was da unten lag.
    G3: Der Fusionsmeteor geht auf Beatdown während Cosmic Cyclone und mein Paleo die Blaze Trap entsorgen. RE Return und die Feldkarte zusammen mit zwei Gemini Meteordrachen bringen ihn dann dazu aufzugeben.


    Stand 3:2


    Runde 6: Abc ( 0:2)
    2 mal Buster Dragon und was weiß ich was noch sowie keine Möglichkeit zu kontern von meiner Seite aus.


    Stand 3:3


    Runde 7: Metal Foes (1:2)
    G1: Start mit Fusion und Rückkehr sowie Fallenout auf sein Aufbauversuch ( weiß nicht mehr genau was). OTK in Turn 3 von mir.
    G2: Brick...
    G3: Durchschnittliche Hand bei mir und Kirin bei ihm. GG.


    Stand 3:4


    Runde 8: Deskbot (2:0)
    G1: Ich starte mal wieder mit dem Fusionsmonster. Er hat nahezu Nichts und kommt auch nicht auf genug ATK und den Meteor zu schlagen. Habe genug Zeit mich aufzubauen und überrenn ihn einfach.
    G2: Läuft fast so wie G1 ab. Nur das er mittendrin einen Nr 38 versucht der sich Zwangseva fängt. GG.


    Endstand 4:4


    Ohne Frage sind die Metas klar besser. Aber wenn man nicht zu hart brickt und nicht sowas wie Kirin oder Infinity zu Hauf abbekommt ist trotzdem mal die oder andere Überraschung mögkich. Also nicht aufgeben, weiter testen und tüfteln und vor allem den Spass nicht verlieren.

    Der Meteor harmoniert einfach besser mit dem Rest des Decks. Er ist Ziel für die Fusion ( RE Fusion und Spiegel des Drachen), Futter für Verlockung, kann einfacher vom Friendhof durch Rückkehr der Rotäugigen beschworen werden und ist ein legales Ziel um den Effekt des Flare Metal aktivieren zu können (man muss ja nicht den Meteor beschwören). Bei entsprechenden Builds mit Atum ist er auch sinnvoller. Lichtpulsar ist da viel spezieller, es sei denn man krempelt sein Deck um und spielt auf Chaos. Nur erscheinen mir solche Decks oft fast nicht mehr als Red-Eyes Decks.

    Sehr nette Liste. Und auch die Erklärungen treffen und spiegeln viele meiner eigenen Erkenntnisse wieder. Aber ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem machen und ein, zwei Ideen einwerfen.


    Eine Sache bei der ich nicht ganz mit Lenant überein stimme ist die Anzahl folgender
    Karten:


    Card of the Red Stone 3mal
    Sicher, sie ist die Draw Card des Themas. Aber gerade durch den neuen Support finde ich verliert sie noch mehr an Wichtigkeit. Insight macht einfach einen besseren und zusammen mit dem Fusions Meteodrachen auch ausreichenden Job. Ist die Fusion erst einmal durchgebracht sind ohnehin kaum noch Ziele da. Außerdem nachgezogen oft unnütz und am meisten nervt mich das "Name once per turn." Daher würde ich die auf zwei cutten ( persöhnlich vielleicht sogar auf eins aber da muss ich erst noch sehen)


    Tefnuit 2 mal
    Aus Eigener Erfahrung kann ich sagen das Tefnuit Starthand einfach nur schlecht ist ohne Su oder Gegnermonster. Umso mehr wenn man beginnt. Und da dein Deck sogar so ausgelegt zu sein scheint, das du lieber anfängst würde ich dazu raten einen Tefnuit gegen einen Eset zu tauschen. Tut dir ohnehin nicht weh da du sonst kaum bis gar keine Normal Summon hast außer eben für Eset und den Flare. Verbessert die Starthandqualität ein wenig was heutzutage schon Spiele entscheiden kann.


    Silvers Cry 3mal
    An sich gib es an Silvers Cry fast nichts auszusetzen. Außer, genau wie bei der Draw Karte, das "Name once per Turn." Hier empfehle ich mindestens auf zwei runter zu gehen und stattdessen einmal( vielleicht auch zwei, wenn zwei Cry raus) Schaukelnde Erinnerungen reinzunehmen. Anzumerken ist hier aber das es ein bisschen darauf ankommt wie man lieber sein Spiel aufzieht. Da ja das Play über die Fusion der Haupt Move des Decks ist und man da im eigenen Zug extrem eingeschränkt, ja quasie spamunfähig gemacht wird, ist Cry sehr gut um das im Gegnerzug nachzuholen. Wer aber lieber im eigenen Zug agieren will sollte auf Schaukelnde Erinnerungen setzen, nicht zuletzt weil sie keine Einschränkungen hat. Nachteil hier, es ist eine Kombo Karte. Das gerufene Monster sollte definitiv für XYZ/ Synchro weiterverarbeitet werden.


    RE Flare Metal Dragon 3 mal / die eine Beatrice
    Hier geht es mir einfach nur darum das Extra etwas flexibler zu gestalten. Es gibt durchaus Ausnahmen, aber meistens braucht man nicht mehr als zwei Flare Metal pro Spiel. Der Slot könnte anderweitig belegt werden. Genauso Beatrice. Ist war ein schöner Bluff, da ja kein Fusionsdante gespielt wird( der Gegner das aber nicht wissen kann) aber ansonsten recht nutzlos. Was will man millen das nicht auch durch die Maindeckkarten in den Grave gelangen kann?



    Return hat für mich die selbe schwäche wie Cards und Cry. Allerdings ist sie doch zu wichtig für den Field Spam des Deck um sie cutten zu können.


    Hier mal zusammen gefasst ein paar Änderungsvorschläge:
    Raus:
    Vanilla Rotauge -1
    Tefnuit -1
    Cards of the Red Stone -1 ( -2?)
    Silvers Cry -1 (-2?)


    RE Flare Metal -1
    Beatrice -1
    Dracosack -1 ( bei mir kommt er fast nie und wenn bringt er kaum was)


    Rein:
    RE Meteor Dragon +1
    Black Metal Dragon +1
    Eset +1
    (Black Stone of Legend) (+1?)
    Schaulkelnde Erinnerungen +1 (+2?)


    Gaia Charger +1
    Yazi +1
    Crystalwing +1



    Zu den paar Karten die rein könnten und noch nicht genannt wurden:


    RE Meteor Dragon
    Er ermöglicht lustiger Weise konstanteren Zugriff auf Ultimaya oder Atum. Zwei Beispiele
    #1 Insigt millt den Meteor, sucht Fusion welche einen 7er und Labradorit millt. Dann set Return. Und wenn der Gegner nicht gerade Döner mit was weis ich hat können wir im nächsten Zug Ultimaya oder Atum bauen.
    #2 Wieder zuerst mit Insight den Meteor auf den Friedhof legen. Was wir uns suchen ist egal lol. Dann Silvers Cry oder die Erinnerungen, normal Eset und siehe da, schon haben wir wieder das Set up für Atum. Er ermöglicht es uns etwas flexiblere Züge als nur Fusion, set und fertig. Auch wenn die Fusion wohl trotzdem der bevorzugte Spielzug bleiben wird.


    Black Metal Dragon/ Yazi/ Gaia Charger
    Einerseits ein Sucher, andererseits ein OTK Kombo Piece. Mit Atum und einer Rebornkarte für den Labradorit kann man eine 7ner Synchro machen ( Meteorburst auch ohne Ultimaya oder Yazi für Zerstörung oder OTk), REDMD suchen und weiter swarmen. Daher auch der zweite Gaia Charger (ebenfalls für Field Spam und OTKs).


    Crystalwing einfach nur weil es verdammt stark ist einen zweiten zu legen. Oder den Gegner böse überrascht falls er den ersten, aber nicht Ultimaya loswerden konnte.


    Zu Schluss möchte ich noch auf den Black Stone hinweisen, weil du sagtest dir gingen schnell die Ziele für Insight aus. Also wenn man den Platz findet sollte man ihn einmal spielen. ich finde einer lohnt sich allemal gerade weil er gut ins Deck passt und eben auch wegen dem zurück mischen.


    Das war es dann auch von mir. Viel Spaß beim testen und diskutieren Leute.

    Neuer Support!! Mal sehen was wir da haben.


    Insight ( ich weiß ist schon ein paar Tage länger bekannt):
    Löst in gewisser Weise das Grave Set Up Problem ohne Minus zu machen. Wir können JEDEN Rotaugen millen und noch was Suchen, so z.B. einfach einen REDMD in den Friedhof und Spirit holen. Macht auch Return spielbarer. Aber was wirklich gut ist ist das sie als richtige Red-Eyes-Karte gilt und somit mit Black Metal geholt werden kann ( ist ja eines der Mankos von Cards of the red Stone). Schlecht bzw. zu wünschen übrig lassen eigentlich nur die bisher vorhandenen Z/F Ziele.


    Red-Eyes Meteor Dragon :
    Eher nicht so der Bringer. Wäre er kein Gemini sondern nur im Friedhof ein normales Monster und hätte sofort seinen Effekt auf dem Feld ohne noch mal genormalt werden zu müssen wäre er ein super Out auf lästige Rigeki und Dark Holes geworden. Hätte Return und Spirit auch viel interessanter gemacht. Aber so. Nett aber kaum zu gebrauchen. (erster Eindruck)


    Red-Eyes Meteor Black Dragon:
    Sehr geile Karte. Aber eins nach dem Anderen.
    Die Materialen sind schon mal recht interessant. Das erste sagt nur lvl 7er Red-Eyes. Heißt für alle die lieber auf den Black Flare setzen als auf den alten Nostalgie Rotaugen das sie nun den Vanilla etwas vernachlässigen könnten ( kommt natürlich auf das Deck und die Variante an. Manchmal ist der gute Rotauge vielleicht doch nicht ganz verkehrt).
    Das zweite Material muss ein lvl 6 Drache sein. Ohne weitere Einschränkung. Bedeutet wir können auch so etwas wie Lichtpulsar oder Labradorit verwenden ( mal sehen was da in meinem Heratic Hybrid geht). Der größte Teil der anderen lvl 6 Drachen scheint da aber kaum hilfreich zu sein. Schade...
    Zum ersten Teil des Effektes sage ich entweder nur ein Mill ( nicht op aber hilfreich), das letzte bisschen Schaden das noch fehlt (Cowboy Style) oder ganz zum Schluss FTk ( Red-eyes Fusion mit 2 mal Inferno Fire blast und das Spiel ist vorbei)
    Sein zweiter Effekt ist immerhin soweit gut das er nicht das Timing verpasst ( welche Effekte tun das heute überhaupt noch außer die ganzen alten?) und hilft etwas die Feldpräsenz zu halten. Auch das fehlte bisher. Ist ja schön und gut wenn man dem Gegner ein dickes Monster mit der Fusion hinlegen kann. Aber meistens bis fast immer überlebt es sowieso nicht. Da schafft dieser Brocken, wenn auch nicht ganz, etwas Abhilfe.


    So das waren dann erstmal meine ersten Eindrücke und Gedanken zu den Neuen Karten. Und mal ehrlich, als Red-eyes Spieler kann ich es nun kaum noch erwarten bis INOV zu uns kommt.( dauert leider noch ne Weile...)

    Mal eine Frage: Gibt es irgendwo auch so eine Art Fun Deck Ecke zu Themendecks?
    Hier wird ja hauptsächlich über das Deck im metarelevanten Bereich diskutiert.
    Und dabei möchte ich euch ungern stören.
    Ich würde mich aber gerne mal etwas mehr über Spass Builds austauschen die sowas wie die Götterkarten (die hier auch mal wie welche zur Geltung kommen) oder Earthbounds ( bei offenem Marsch einen nicht angreifbaren Direktangreifer zu haben ist schon geil) oder so eine Art Towers lock down mit Barbaros Ür ( 3800 tributbeschwörbarer Beater) und die Monarchen erwachen ( zu doof das überall Kaiju Tributer und Sturkraft rummläuft...) spielen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand da den Weg weisen könnte, falls es einen gibt. Auch per PN.


    Ansonsten darf dieser Post unbeachtet bleiben und ihr dürft (und werdet) fortfahren.

    @ Mr. Magician
    Ich kann dir versichern das auch für den Elfen-Schwertkämper noch was kommen wird. Da wo all das Zeug zum neuen Yugioh Film in Japan drin ist wie z.B. diese neuen Obst-Varianten vom Magirmädchen gibt es auch einen neuen Schwertkämpfer. Und auf manchen illegalen Formen ist er auch schon vorhaden. Aber ob daraus auch ein ganzes Themendeck wird kann noch keinen sagen oder bestätigen.

    Habe mir mein Red-Eyes Deck nun auch in echt zugelegt. Werde dann demnächst mal sehen wie es sich im Real Life schlägt und auch mal hier Stellung dazu beziehen. Es in wirklichkeit zu spielen ist halt doch was anderes als nur online und damit meine ich nicht nur das automatisierte Mischen. Und eure Idee mit dem D/D Splash werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich denn alles zusammen bekomme. Bin gespannt was dabei herauskommt.


    Frage: spielt Ihr unter euren Rank 7 jetzt eigendlich auch diesen neuen Odd-eyes 7er bei seinem Ableben andere Odd-Eyes vom Extra holt? Denke der könnte mal nützlich sein wenn man ohnehin schon mit Odd-Eyes Rebellion spielt. Aber ob da der Platz noch reicht? Mal sehen...

    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ein Deck rum um Synchros mit den Göttern zu bauen? Dachte dabei an den kommenden mini lvl 3 Goyo. Wenn man es schafft einen zu rufen kann man ja gleich zwei weitere solcher Kleingoyowächter deneben legen und hat das Tributaterial für einen Gott zusammen. Und dadurch hätte man doch, zumindest theoretisch, mehr Platz für anderen Krahm im Maindeck und brauch dieses nicht endlos mit Tributfutter vollstopfen. Mahl ganz von den Synchros als weitere Spiel- und vielleicht auch Win-Optionen abgesehen.

    Sieh einfach mal im Red-Eyes Strategie-Thread im Themendeckbereich nach. Dort kannst du dir Ideen und Annregungen holen.


    "Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread"



    Ansonsten währen ein paar Empfehlungen:
    - verzichte auf den Paladin, gerade wenn du nur einen hast/spielst.
    - reduziere die Drachenschreine, sind zwar nicht unbedingt schlecht aber auch nicht überragend
    - Klaue von Hermos kann man spielen, muss ( eher sollte) man nicht
    - nimm Drachenschlucht mit ins Deck, harmoniert sehr gut mit Carboneddon und bringt Set Up.


    zum Extra:
    am geeignetsten für diese Art von Red-Eyes Deck sind 7er XYZ wie der Flare Metal, Big Eye, Dracosack, Blademaster und Odd-Eyes Rebellion Dragon.


    All das und noch mehr findest halt auch in dem genannten Thread. Vielleicht bringst du da mal wieder etwas Leben in die Bude.

    Das ist schon recht starker Ritual support. Aber glaube nicht das die auf Null geht da die stärksten Ritual Decks wie Nekroz und Gishki kaum was von ihr haben. Können ja nur Rituale ohne Monster dazu damit suchen. Auf 1 könnte ich mir später dann vorstellen. Auf jedenfall super für die ganzen älteren und ein paar wenige neue ( die Red-Eyes Rituals zum Beispiel) Ritualmonster.

    1.Neulich ich mit meinem Fun Power Up Warrior Deck gegen einen U.A. Spieler.
    Ich beschwöre nur Command Knight und setze was.
    Im seinem Zug aktiviert er Signing Deal und chaint MST. Eigentlich clever um BTHs oder TT zu entgehen. Hätte er bloß nicht mein Blast with Chain getroffen, das ich dann natürlich angekettet hatte.
    Also beschwört er Perfect Ace, der dann nach der Kettenauflösung von der Chain zerschossen wird.
    Aber es kommt noch besser. Da er nichts weiter hatte konnte ich ihm im meinem nächsten Zug durch die schon 1500 Schaden von seinem Deal nen OTK mit einer Kombination aus Trident Warrior, dem Effekt Schwordsman of Landstar und Boost Warrior geben XD.


    2. Ich mit Red-Eyes gegn Chain Burn.
    Ich habe noch 3600 LP und mehrere Karten draussen, unter Anderem einen Flare Matel mit Material. Mein Gegner hatte 4 Sets und noch 1200 LP.
    Er ist dran. Er deckt die ersten 3 auf die mich auf Null bringen würden bevor Flare Metals Effekt ihn killen würde. Aber was macht er? Deckt auch noch die vierte auf. Und es ist.... ein Vermächtnis von Yata lol
    Da hatte sich jemand am Schluss wohl etwas verkalkuliert XD.

    Ich kann allen Anderen nur zustimmen. In der jetzigen Form sollten sie gebannt bleiben und nur mit Errata zurückkommen. Entsprechendes könnte so aussehen das man Dragonruler hauptsächlich als eigenes Deck zerstört und eine Klausel einbaut wie bei den Kaiju. Oder noch härter, wie bei den Erdgebundenen. Sowas wie es darf sich nur ein Dragonruler-Monster auf dem Spielfeld befinden. Damit bräuchte man auch die von Bentikor vorgeschlagene Listenrotation nicht.

    So Leute, da ja DOCS nicht mehr all zu weit entfernt ist hier mal eine weitere Idee von mir.
    Da sich der Mathe-Rank 7- Build wohl erst mal erledigt hat, habe ich mir weitere Gedanken zu den Priesterlichen gemacht und bin dabei auf Shuffle Reborn gestoßen.


    Diese neue Reborn erlaubt uns IRGENDEIN Monster von unserem Friedhof zu beschwören, solange wir keine Kontrollieren. Nachteil dabei ist, das seine Effekte negiert werden. Außerdem hat sie noch einen Friedhofseffekt. Der ist für uns aber relativ bedeutungslos. Für den genauen Effekt-Text schaut einfach mal in den DOCS Spoiler.


    Meine Idee ist diese Karte zusammen mit dem Drachenschrein in die Priesterliche Variante einzubauen. Bisher war der Schrein für diesen Build recht ungeeignet/ unattraktiv da man, außer vielleicht mal um Material für einen Flare Metal oder die Return, kaum größeren Nutzen daraus ziehen konnte. Er macht hier einfach nur Minus oder sucht lediglich einen Schwarzen Stein. In seltenen Fällen hatte man sich auch schon mal einen REDMD in den Friedhof gelegt, wenn Rotäugiger Geist zur Hand war. Aber so etwas ist nun mal eher die Ausnahme.


    Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache das die Reborn mit dem Schrein zu so einer Art Rota und gleichzeitig Kombo - Starter wird. Man kann sich ja einfach einen Priesterlichen nach Wahl millen, je nachdem was einem fehlt oder man gerade braucht, rebornen und loslegen. Den Priesterlichen ist der Negierungseffekt nämlich völlig schnuppe wenn sie sowieso als Tribut benutzt werden. Bei Su kann man den Effekt ja sogar aktivieren, halt bloß keine Z/F zerstören, aber dennoch die Beschwörungs-Effekte der anderen Priesterlichen Triggern. Einzig bei Esests Level Anpassungs-Effekt muss man daran denken das der nicht mehr geht. Und so nebenbei, wenn der Priesterliche den wir von der Hand beschwören wollen Su ist, ergeben sich auch wieder jede Menge unterschiedlicher interessanter Kombinationen, je nach Handkartenzusammenstellung, da wir die Normalbeschwörung noch offen hätten.


    Auf den Rotaugensupport gesehen kann man sie immerhin fast genau so nutzen wie mit Silvers Cry. Mille 2 Rotaugen mit dem Schrein, spiele die Reborn, rufe den Stein usw. bis hin zu Flare Metal + einen Rotaugen. Oder man geht neue Wege und millt Empfänger wie den Labradorit oder die Schlange, holt diese zurück und macht eine Sychno, egal ob mit Eset oder dem BMD. Und da geht bestimmt noch mehr. Hatte ich schon erwähnt das das beschworene Monster keinerlei Einschränkungen hat bezüglich was man damit machen kann? Aller geht ohne Ausnahme. Tribut, XYZ, Sychro, Fusion. Ist doch klasse.


    Also könnte das durchaus für mehr Stabilität, als auch Flexibilät und sogar Explosivität sorgen.


    Auch wenn viele der Top Decks mit der Liste hart getroffen wurden, glaube ich dennoch das das Spiel recht schnell bleibt. Und mit dem warscheinlichen, wenn auch noch nicht ganz sicheren Aufstieg von Kozmo, Magispectre, Pendulums und Co. werden zielende und zerstörende Effekte immer nebensächlicher. Da mein Deck aber viele solcher Effekte als mögliche Konter enthält müssen Alternativen her. Und was könnte da besser sein als zu versuchen selbst in die Offensive oder zu einem starken Gegenangriff über zu gehen.


    Könnte sich die neue Reborn also wirklich lohnen und uns nochmal eine Stufe weiter nach oben helfen. Oder ist sie doch nur wieder eine weitere zu kombinationsabhängige Karte, die eher schadet als hilft?


    Wie denkt ihr darüber?

    Hi Willow. Auch wenn wohl tuniertechnisch nicht viel mit dem Thema zu holen sein dürfe ( was zum mangelden Interesse her führt), finde ich hat es immernoch unterschätztes/ unentdecktes(?) Potenzial. Es gefällt mir persönlich immer sehr mich selbst ausprobieren zu müssen, weil kaum einer so recht weis, wie oder was man alles mit den Karten anstellen kann.


    Hatte einfach mal alles was das Thema hergibt zusammengeschmissen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dann hatte ich es weiter in die Richtung Pandemonium-Pendel-Speed-Deck ausgebaut. War zwar einigermaßen schnell und hatte etwas Konstanz, aber beinhaltete zu viele Karten/ Situationen wo mich die Nicht-Angreifen-Einschränkungen zu hart zurück warfen. Also hab ich diesen Ansatz, erstmal zumindest, wieder verworfen.


    Im Moment spiele ich ein Deck das darauf aus ist die neueren LVL 8 Monster mit und über das Palabyrinth effektiv zu nutzen. Und es läüft gar nicht so schlecht dafür.
    Hier mal die Liste:

    Man könnte versuchen den Mathematiker durch den Card Trooper zu ersetzen. Das ist die einzige Karte die ihm wirklich nahe kommt ( mill, ziehen, Erde, lvl 3). Aber da random mill halt nicht so der Bringer ist bezweifle ich mal dessen Erfolg.


    Um weiterhin einigermaßen stabil mit Carboneddon spielen zu können müsste man mindestens die Engine um die Schlucht ausbauen, um diese möglichst oft und konstant zur Hand zu haben. Sowas wie 2x Schlucht, 2x Terra Forming und 3x Hemmung!.
    Jetzt geht es wirklich darum, wie eigentlich schon die ganze Zeit, zu probieren, zu testen und zu sehen was läuft und was nicht. Es liegt bei uns.


    Ich hatte auch schon mal diese Empowered Warrior Karten im Kopf als Unterstützung. Aber irgendwie fehlt mir da die richtige Idee um die wirklich sinnvoll zu nutzen.

    Auch wenn das kaum was mit Red-eyes zu tun hat, so sage ich trotzdem mal das ich meine Priesterlich Engine ausgebaut habe. Naja, was heißt ausgebaut. Einen Su mit reingenommen. Im Gegnsatz zu dir Ferio spiele ich schon von Anfang an mit 3 Siegeln der Einberufung und hatte nur äußerst, so richtig super selten den Fall, das es tot war.
    Su habe ich dazu getan weil mir aufgefallen war, das wenn ich erstmal ein Feld habe, es nur schwerlich weiter ausbauen konnte. Mit Su kann ich auch mal Eset normaln und trotzdem durch Su auf XYZ/ Synchro gehen. Oder ich kann, hat der Gegner Monster, mit Tefnuit und Su Atum machen, habe die Normal noch offen und, falls man nen Flare über den Stein ( durch Atum) geholt hat, diesen Zwillingsbeschwören für viel Schaden.
    Aber mehr als einen Su will ich auch nicht drinn haben, da er ja quasi nur eine Kombo Karte und ohne andere Priesterliche tot ist. Hat man aber so eine Kombination, oder besser noch die Siegel zusammen, geht's schon mal gut ab.