Beiträge von Meruem

    DC war bisher richtig awesome und Hisoka vs Chrollo war sogar noch besser als ich dachte.
    Ich denke auch, dass Chrollo gewinnen wird.

    Ich glaubs nicht...
    HxH wird FORTGESETZT...
    Ich hab grad Hoffnung dass der Manga in 30 Jahren fertig ist.
    Aber nicht übertreiben, vielleicht kriegen wir den Dark Continent Arc fertig und kriegen endlich wieder raus ob Gon sein Nen wieder nutzen kann.


    Das kann er bzw. er lernt es gerade.
    Wenn DC wirklich den Ant Arc übertrifft, dann ist HxH sogar NOCH besser. Ich vermute aber, dass es maximal 5 Chapter werden....

    Nun ja, man kann sich eine Arcliste googlen und vergleichen, was zutrifft. Ich habe zB Berserk noch nicht gelesen, und wenn mir ein Random sagt "Arc X ist mega awesome", dann google ich nach einer Liste und lese mir alles durch. Bei HxH hat eben jeder Arc einen anderen Stil und von Virtual World bis zur Prüfung, dem Thriller und den mutierten Lebewesen ist alles dabei.
    Naja, wenn du mich schon mit deinen Erfahrungen gleichstellst, mache ich das auch. Ich höre oft Dinge wie "DN gab ich nur eine 5-6 wegen der 2. Hälfte".


    Stimmt, hat gar nichts mehr mit Lieblingsanime zu tun.

    Jetzt stellst du mich aber mit einem Fanboy gleich. Es sind lediglich die Titel der Arcs, die ich gennant habe.


    HxH und FMA sind lang, das will ich nicht verneinen, aber Death Note ging doch noch? 50 Folgen sind jetzt nicht wirklich überkrass, da so ziemlich alles mehrere Staffeln hat.


    Also 5 Punkte wegen der 2. Hälfte abzuziehen, ist überzogen. So viel schlechter war sie ja auch nicht, zudem war das Finale wieder großartig. Klar, es gibt ein paar bessere Anime als DN, trotzdem bietet DN ein gutes Writing (auf das die meisten keinen Wert legen bzw. das die meisten ignorieren), Musik und Unterhaltung an.

    Ich verstehe einfach nicht, was alle mit der 2. Hälfte haben. Ja, sie hat schon nachgelassen, aber trotzdem gut genug, besonders gegen Ende fand ich sie besser als die Erste.

    Fullmetal Alchemist Brotherhood. ^^
    Einsteiger-Gesamtpaket, auf welches man auch später noch stolz sein kann.


    Ansonsten Death Note. Extrem spannend, hoher Sucht- und Unterhaltungswerk und gut geschrieben. Die Charakterisierungen sind zwar nicht die Besten, aber als "schlecht" würde ich jetzt keinen Charakter bezeichnen.

    Wenn hier schon genecropusht wird:
    Ich fand den originalen besser. Die Handlung mag ein wenig auskorrigiert worden sein, aber den Stil des Alten fand ich besser. Im Gegensatz zu den meisten fand ich auch den Film nicht übel.


    2003 war gut. Die bestimmten Szenen waren etwas trauriger herübergebracht, aber Brotherhood hatte locker Oberhand in Sachen Musik, Animationen und Pacing.

    Toter Thread...
    Zusammen mit Hunter x Hunter der mMn beste Shonen Anime, der je gemacht wurde und keineswegs mit Werken wie One Piece oder Naruto gleichzustellen.


    Der Anime hat zwar seine Macken, aber FMAB ist eines der wenigen Werke, das mich wirklich überwältigen konnte.

    Generische Light Novel-Adaption #1.000.000 (untertrieben). Ich ging eigentlich ohne Erwartungen an den Anime heran und wollte irgendwelche Mädchen sehen, die sich mit Mechs irgendwie bekämpfen. Oder Bunnygirls, wie in den ganzen Bildern von Charlotte. Folge 1 hat mich dann mit lauter Klischees und richtig lästigen Charakteren (KHR wurde übertroffen!) alles andere als unterhalten. Ich fand es halt langweilig und stellenweise sogar richtig dämlich, wie die einen Jungen zum Piloten werden lassen, weil Hauptcharakter. Auch die Witze taten alles außer meinen Humor zu treffen. Ich will jetzt aber nicht nur bashen oder jemandem zu nahe treten, Folge 1 fand ich halt richtig schlecht, und ich glaube auch nicht, dass der Anime wirklich unersetzlich ist.

    Ich habe wieder einmal meine alten Sachen hervorgekramt und dabei wieder Lust auf das im deutschen Bereich tote DM bekommen.


    Was ich verstanden habe:


    - Oben links stehen die Manakosten für die Beschwörung
    - Fast jede Kreatur hat Einsatzverzögerung
    - In der nächsten Runde kann man seine Kreatur tappen, um anzugreifen.
    - Dabei kann man entweder eine getappte Kreatur angreifen, ein Schild zerstören oder oder geblockt werden.


    Allerdings:
    - Was passiert, wenn der Blocker stärker ist? Wird dann die angteifende Kreatur zerstört?
    - Wann werden Kreaturen enttappt? Soweit ich gelesen habe, gibt es die Draw Phase und dann enttappt man seine Karten (zumindest die Manas). Kann man also, wie bei Yugioh, in jeder Runde nach der Verzögerung wieder angreifen oder muss man die Kreaturen eine Runde getappt lassen?

    @Deckcreator16


    Code Geass ist meine Nummer 3. Ich kritisiere Anime halt härter, ja, auch HxH bekommt von mir Kritik ab, weil ich sonst ja ein "blinder Fanboy" bin.


    CG hatte halt leider viele Fälle von schlechtem Writing, z.B.:


    - Woher hatte Lelouch all die Masken her?
    - Wieso funktioniert Lelouch' Geass genau in Euphy's Rede nicht?
    - Wie hat Nunally das Freiya Geschoss überlebt?
    - Wie hatte Lelouch Charles' Code entrissen?
    - Ist Mao nicht in seiner ersten Folge gestorben?
    - Wie konnte sich Lelouch in die Sicherheitssysteme einhacken?
    - Wieso wird Suzaku, ein Japaner/Eleven zum Hauptmann befördert?
    - Woher hat Lelouch die Bombe am Ende von S1?


    Viele dieser Momente widersprechen der Logik, sind unglaubwürdig oder wurden nie angedeutet. Aber wie gesagt, Code Geass ist einer meiner Lieblinge und ich finde es auch um Längen besser als Evangelion.


    Topic:
    Ich hab diese Woche eine Folge Giant Killing gesehen und es wird immer besser.

    @Dekccreator16


    Ich meinte, dass Lelouch' Beweggründe enorm unglaubwürdig waren, der Plot an vielen Stellen konstruiert war und zu den Plot Holes...no Comment... Nichtsdestotrotz ist CG mein 3. bester Lieblingsanime, auch wenn es qualitativ vermutlich der schlechteste Anime in meiner Top 10 ist. Der Soundtrack, die Themen und die Hauptcharaktere waren dafür klasse. Leider gab es aber auch Charaktere wie Kallen, die mich nur genervt haben. Und wegen dem Fanservice muss man sich fast schon für den Anime schämen.


    Trotzdem ist CG einer meiner Lieblingsanime. Die Roboter sind nicht das Problem, denn hierbei ist mir die innere Logik wichtig. Und die von Code Geass widerspricht sich leider in Jeder 2. Folge. Eine extrem gute innere Logik hat beispielsweise HxH, zuerst wird ein komplexes Nen-System aufgebaut und an diese innere Logik hält sich der Anime auch bis zum Schluss (Ja, manche Charaktere, wie Alluka, besitzen ihre Fähigkeit von Geburt an.). Es ist logisch, dass es im echten Leben weder Chimära Ameisen noch Nen gibt, dennoch wird es im Anime eingeführt und er hält sich strikt an diese Regeln. Aber innere und äußere Logik sind so ein Romanthema. Um es kurz zu fassen:


    Innere Logik:
    - Hält sich der Anime an die aufgebauten Plot Points/Gesetze? (Nen, Alchemie, Chakra, Parasiten,...)


    Äußere Logik:
    - Handeln die Charaktere nachvollziehbar oder ist es wie bei Zankyou No Terror, dass die Polizisten die Terroristen einfach mal schön davonkommen lassen, obwohl sie 100 mal in ihre Falle tappen?