Beiträge von draQla

    das wäre doch ma was für diese regelfragen auf facebook :D
    mal mein senf:
    es stimmt das man beliebig viele sachen anketten kann - allerdings darf der gegner sich doch immer entscheiden zu reagieren oder bin ich falsch:
    soll heißen:
    Cain wird geflippt und liegt da und aktiviert seine fähigkeit -> bezahle 1 rotes, mach 200 dmg.
    damit ist die fähigkeit abgehandelt und der stapel ist eröffnet, jetzt darf der gegner reagieren - sprich die flamme spielen.
    Auf Cain steht nämlich (wichtig)
    Pay 1 Red. This card deals 200 damage to target resonator.
    Damit ist die eigene Priorität doch erschöpft oder nicht? Bin mir da aber selbst unschlüssig - müsste man mal nen richtigen Judge fragen :D

    Sollte nicht böse klingen :D wollte dir nur helfen :D nach ein paar test spielen gestern hab ich an meiner variante noch ein bissi rumgebaut - vllcht poste ich meine Deckliste die Tage auch ma (weiß noch nicht was ich bei unserem Nationals hier spielen werde) :D

    Auch keine schlechte Idee mit den OZ-Resonatoren :D
    Als du von der Fee angefangen hast musste ich direkt an "Ältere Wesen" denken - das macht ja gleich doppelt Spaß :D

    Erstma zu Gardea das geht am schnellsten -
    er sucht dir einen Stein - nett
    er selbst ist 800 / 800 für 3 - geht so
    seine fähigkeit OHNE Rotkäppchen - solala - mit Rotkäppchen - der Hammer
    Du kannst ihn einmal in deinem Drawstep tappen (für +800 mit rotkäppchen) UND nach deiner Erholungsphase für +800 - jede Runde - oder in der Runde des Gegners ;)
    Ist vielseitig und stabil :D


    zu rot und schwarz
    du hast ein paar sachen nicht beachtet.
    1. rotkäppchen flippt (ohne elf) frühstens runde 3 - mit elf 1 früher. bis dahin ist für dich jede der oben genannten karte gefährlich.
    2. selbst mit apfel ist beowulf noch nit ganz so stabil - ohne durchbohren muss man ihn ja nur blocken das er am ende deines zuges stirbt - da hilft dann auch kein urknall mehr :D
    3. du hast ein paar karten vergessen die dir die suppe ganz schön versalzen können, in schwarz fällt mir da jetzt zugegebener weiße nur noch eine ein:
    Urteil der Herzkönigin oder wie das heißt. Angriff, Urteil der Herzkönig, Block. schon ist dein Board kleiner und dein Angreifer getappt.
    4.Abdul ist sehr wohl ein Problem, immer, für alle xD : Refarth macht auf einmal doch kein + mehr (außer du opferst es in reaktion), der gute Beo macht dann doch keinen Doppelten schaden mehr - um nur mal ein paar sachen zu nennen :D


    An was du jetzt noch gar nicht gedacht hast sind andere Farben, Blau bringt dir den Angreifer einfach auf die Hand zurück, weiß schickt ihn mal kurz ins Exil, Grün lässt ihn gar nicht erst aufn Tisch kommen. Das ist "Schwarz"malerei - stimmt - aber ich rechne immer mit sowas beim Deckbau. Denke dein Deck läuft so schon ganz gut, allerdings gibt es auch noch Luft nach oben :D Hatte mir ja ursprünglich was ähnliches gedacht wie du. Bin dann aber unter anderem wegen "Reich des Reinen Geistes" an "Licht" hängen geblieben :D
    Würde einfach schauen, was dein Deck gegen "Control" aka du hast gar keine Kreature (schwarz /rot) und vor allem Grim in jeglicher Variante macht :D

    Nette Idee mit den Schriftfarben xD Kanns aber leider kaum lesen deswegen xD


    Zum Deck:
    Lustige Idee, wird aber zumindest bei unserem Meta wahrscheinlich nicht weit kommen:


    Die Meisten Spielen Rot, Schwarz oder gleich beides. Gibt einfach zu viele Sachen die eine einzelne Kreatur direkt vom Feld nehmen. Bin auch grade dabei ein Rotkäppchen Deck zu basteln. Allerdings 3 Farbig mit weiß, schwarz und grün.
    Solltest dir eventuell überlegen wie du deine Kreaturen entweder zielsicher beschützen kannst und wie sie auch da ankommen wo sie hin sollen (meistens ins Gesicht des Gegners :D). Der fliegende Teppich ist da schonmal ein Anfang. Aber auch da ist die Gefahr, dass die fliegende Kreatur einfach direkt das Zeitliche segnet zu groß.
    Ich spiele aus dem Grund zbsp die Kürbis-Hexe - da kann quasi dein ganzes Board zum Gegner flattern und dein Apfel bekommt so mehr ziele ;)


    EDIT: Hast du mal an Gardea gedacht? Der tut grade mit Rotkäppchen auch richtig weh ;)

    Moin Zusammen,


    wie angedroht hier noch der Post im Event Forum. Wir haben am 10.10.2015 im Wizard's Wells in Mannheim ein Road to Nationals Turnier.


    Wo?
    Wizard's Well
    S4, 23
    68161 Mannheim


    Anmeldung
    10.10.2015
    ab 10:30 Uhr (Begin 11Uhr)
    5 Euro


    Preise
    Booster, Promos, Spielmatte für den 1. Platz


    Bitte Beachtet
    Ich bin nicht der Veranstalter sondern nur Spieler. Hab nur keine Lust da wieder mit so wenig Spielern zu sitzen! :D Wer Lust hat kommt vorbei! Wenn Fragen sind: entweder hier in den Thread, PM an mich oder einfach im Laden anrufen.


    Facebook
    Homepage (Neue Website ist in Arbeit)
    Grade gesehen das es auch Infos zum Laden hier auf etcg gibt: Link (Bilder sind schon etwas älter :D)


    Nochmal in kurz:
    10.10.2015 Force of Will Road to Nationals Quali Turnier - Anmeldung ab 10.30 Uhr - Beginn 11.00 Uhr - 5 Euro

    Kleiner Bump - diese Woche ist wieder Donnerstag Force of Will angesagt, wer lust hat einfach vorbei kommen! Wir beissen auch gar nicht so fest. Wir sind bestimmt schon ein bisschen früher da, aber spätestens nach 18 Uhr ist Platz im laden! :D


    (Am Samstag ist auch bei uns ein Road to Nationals - bei gelegenheit gibts dazu nochma einen eigenen Thread im Event Sub)

    Moin Zusammen,


    ich dachte ich mache hier mal einen Post, da es sich unter umständen in der Umgebung noch nciht wirklich rumgesprochen hat:
    Der Wizard's Well in Mannheim hat jeden Donnerstag sowie jeden zweiten Dienstag bis 22 Uhr geöffnet - dies ist als Spieleabend gedacht, und man glaubt es kaum: Wir haben eine leider noch sehr kleine Force of Will Community (ca. 3-4 Mann im Moment). Wer also aus der Umgebung kommt kann gerne heute Abend im Wizards vorbei schauen. Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein Force of Will Turnier.
    Näheres dazu findet ihr auf der Homepage: http://www.wizards-well.de/


    Sollte also wer interesse haben hier nochmal in ganz kurz: Wizard's Well Mannheim, heute bis 22 Uhr geöffnet - Force of Will! :D
    Für alle die es Interessiert: das nächste Turnier ist am 10.10.


    Wenn ihr lust habt vorbei zu kommen und nicht wisst wer Force of Will zockt, einfach den Shopkeeper fragen: Der kennt seine Pappenheimer :D

    Vorbereitungskarten triggern sobald ihre Bedingung erfüllt ist. Unabhängig davon in welchem Zug das geschieht. Allerdings müssen diese dann bereits einen Zug in der Vorbereitungszone gelegen haben. Du kannst Spruch-Vorbereitet auch jederzeit von der Hand spielen solange nur ihre Bedingung erfüllt ist. Kann also sein, dass es mehr Sinn macht die Karten eine Zug auf dem Feld liegen zu lassen oder aber sie direkt zu spielen. DIe Sache mit andere Karten runterspielen ergibt allerdings auch mehr Sinn als auf den ersten Blick gedacht - es gibt ja Effekte die darauf angewiesen sind das man keine Handkarten mehr hat oder mehr / weniger Karten als der Gegner hat :)

    ihr habt recht - hatte mich gehörig verschaut :/ sry dafür. Allerdings stört mich das "ausspielen" dann trotzdem, wie gesagt: MTG eben :D Ändert nichts an meiner Deckstrategie und ist bis jetzt auch noch nie zum tragen gekommen in meinen spielen. Finde das wording allerdings seltsam, gibt aber noch einige mehr die sich seltsam lesen / geruled sind. :)

    Wie gesagt, wäre vllcht mal zeit für ein Thema Names "wieso grimm mit auf die *ier geht" oder so :D
    Zum Thema. Grim Runde Drei:
    -5 Karten auf start hand (theoretisch bis zu 5 neue dank muligan) = 10 Karten durch deck gezogen.
    -1. zug (er fängt nicht an) 11 Karten durchs deck (sagen wir ma spaßes halber er hat in den karten 1 katze gehabt) spielt die aus -> 12 karten durchs deck (eigentlich 13 weil es cih es ja aussuchen kann was er nimmt).
    -2. Zug normal karte ziehen ->13 karten durchs deck. (ab jetzt kann er sich katzen suchen)


    -3. Zug 12 oder 13 karten durchs deck - vllcht auch 14 bzw 15. Piper liegt da - Immer. Hat nichts damit zu tun das mein gegenüber mega gut zieht oder sogar bescheißt. Wenn man quasi durch 1/3 seines Decks durch ist und eine karte die 4mal drin ist nicht gezogen hat, ist das eher Pech und kein Glück.


    Edit: natürlich kann man ihn dann noch mit steinigen zbsp ausm Spielnehmen. das ist aber auch das einzige was dagegen hilft - 2 donner gegen 1 Resonator zu tauschen ist in der regel kein guter deal. Ich sage ja auch nicht, dass ich gegen das Deck immer verliere. ich suche nur nach wegen es ein wenig abzuschwächen ;) Weil ich sehe das das Deck auf dem letzten turnier in ähnlich Form 3 mal vorhanden war - bei 8 spielern. Und davon 2mal auf den oberen 3 plätzen war.

    Habe gegoogled und ich muss sagen ihr habt unrecht. Genau das steht nämlich im Errata:

    Zitat

    [Continuous] You may play
    cards in your graveyard
    as
    though they were in your
    hand


    http://force-of-will-tcg.wikia.com/wiki/Necronomicon


    Nicht falsch verstehen, das war bis jetzt noch nie der fall in einem meiner Spiele und ich will damit auch niemand "einen rein würgen". Hat mich nur selbst interessiert. Ich komme von MTG und dort ist "ausspielen" klar geregelt - nämlich als "wie von der hand". Alles andere sind "bringe diese karte ins spiel" :)


    PS: Nochma zum Thema deutsch regeln: Die Regeln sind alles andere als gut. Wenn die Regeln im Englischen länger sind als im Deutschen müsste man als übersetzer eigentlich schon merken das da was nicht stimmt. Vor allem wenn so essentielle Sachen fehlen wie Ankunft oder auch Einsatzverzögerung ;)