Beiträge von draQla


    Ja die deutschen Regeln sind im allgemeinen nicht so gut. Dann stellt sich mir aber trotzdem noch die Frage wie es sich mit dem Necronomicon verhält? Da steht explizit "ausspielen" drauf.

    Da ich in den Regeln nichts dazu finde würde ich fast behaupten, dass ankunft immer triggerd wenn die kreatur ins Spielkommt - unabhängig davon wie sie das tut ;)
    In welchem Fall ist das denn interessant für dich?

    Und genau das ist das Problem: Piper in Runde 2 -.- mit einem oder sogar 2 Pipern kommt man eventuell noch klar. Nur das man sich dann selbst so ausbremst das man nur noch reagiert und nicht mehr aktiv dagegen spielen kann. Wenn zbsp 2 Piper auf dem Tisch liegen + 1Glinda - wem nimmt man die Fähigkeiten? Wenn schießt man weg um noch aktiv weiter daddeln zu können? Abduls Fähigkeit ist schon sehr geil, aber gegen manche Decks einfach sehr schwer einsetzbar. Denke aber zu der Fähigkeit an sich ist alles gesagt oder? :D Die Disskusion wie man mit Abdul gegen Grimm bzw gegen den Ratenfänger spielt können wir gerne in einen anderen Thread verlagern ;)

    Klar auf dem Turnier auf dem ich war liefs eigentlich auch ganz gut :D Außer gegen ein Controll Grimm hab ich gegen alles Gewonnen. Da muss man leider so früh wie geht Flippen um die Combos aus dem Deck zu nehmen. Rattenfänger und co.
    Gegen schnelle Decks ist es immer eine Sache wann man flippt - allerdings versuche ich Abdul immer so schnell wie möglich auf die andere Seite zu bekommen. Dann wird nämlich Necronomicon nicht nur spielbar sondern richtig gut :D
    Kommt halt auf das eigene Deck an - wie sehr man auf Abdul angewiesen ist. Ich versuche ihn wie gesagt immer schnell zu flippen: einmal um den Gegner zu behindern - zum anderen um meine eigenen Karten noch besser zu machen. Nebenbei ein interesantes Rulig für alle Abdul-Spieler, grade eben auf Facebook aufgetaucht:

    Da ich natürlich assi wie ich bin direkt abdul spielen wollte aber auch erstmal fast nur fragezeichen im gesicht hatte - hab ich einfach mal auf der offiziellen Facebookseite gefragt (per PM). Folgende Antwort:

    Zitat

    Die erste Fähigkeit von Abdul verhindert, dass gegnerische [Ankunft]-Fähigkeiten aktiviert werden. Fähigkeiten mit dem Symbol [Dauerhaft] oder [Aktiviert] werden von der ersten Fähigkeit NICHT betroffen.
    Sobald Abdul liegt, kann dein Gegner zwar noch Karten mit [Ankunft]-Fähigkeiten ausspielen, aber die Fähigkeit selbst tritt nicht ein.
    So ist Abdul z.B. sicher vor dem Effekt von Helsing.


    Die zweite Fähigkeit funktioniert wie von dir beschrieben, die beiden betroffenen Resonatoren haben danach quasi eine leere Textbox ohne Effekte. Sie kann aber nicht zum Neutralisieren von Effekten genutzt werden, d.h. wenn dein Gegner einen Effekt von einem Resonator aktiviert, dann nützt es nichts, wenn du in Reaktion darauf mit Abdul die Fähigkeiten des Resonators entfernst.


    Auf jeden Fall ist Abdul ein guter Fall für das FAQ, wird demnächst ergänzt!


    Abdul ist damit meiner Meinung nach neben Grim der stärkste Herrscher atm. Leider ist es nicht so einfach ein Deck um ihn rum zu bauen. Wenn er nämlich mal geflipped ist, ist er angriffsziel nummero 1 :/ Viel spaß beim Gegner in den Wahnsinn treiben - an was viele nicht denken: Das geht auch bei eigenen Sachen (Mephisto wird so auf einma noch besser - und was ist besser als 1 Mephi? 2 natürlich! :D )
    Imm allgmeinen muss ich sagen, dass man die deutschen Regeln getrost wegschmeißen kann, da wichtige Dinge einfach nicht drin stehen. Im zweifelsfall einfach den Leutchen auf Facebook schreiben)

    Weiß grade den deutschen namen nicht genau:
    1.Zug Knight of the New Moon -> im gegner zug damit yamata von der hand in den friedhof.
    2.Zug Mana-Elf (+ licht kristall aufdecken).
    3.Zug licht kristall aufdecken -> yamata liegt da und der spaß beginnt. :D


    Oder für mich noch einen ticken nerviger: gegen 8 Rattenfänger zu spielen anstatt "nur" gegen 4 :/

    Freu mich riesig auf die neuen Karten - werden nochma einiges am Meta verändern. Da ich am liebsten Kontrolle spiele wird es mir aber einiges an hirnschmalz abringen bis ich mein deck umgebaut habe :D
    Freue mich auf Kain - das wird lustig, und fürchte mich jetzt schon ein wenig vor "Die Schöpfung"... wenn ich mir anschaue wie die Edition im Englischen aussieht wird mir ein bisschen schelcht :D gibt einfach viel zu viele verdammt gute karten :D