Du kannst entweder Freitags 16 Uhr zu Daisuke Dreams kommen oder Samstags um 11 zu der andere Spieleladen(ASL) wenn du leute zum zocken suchen willst , wir könnten dir auch das Spiel erklären während wir zocken sollte also kein Problem sein dir das ein bisschen näher zu bringen.
Tipps hmmmm, spielen spielen spielen, die Meta verstehen und dadurch zu erkennen was an deinem Deck schlecht sein kann und wie du es verbessern kannst.
Großteil des besser werdens liegt eigentlich wie in fast jedem Kartenspiel darin das du viel spielst um deine eigenen Erfahrungen zu sammeln um selbst als Spieler besser zu werden.
Solltest halt schauen mit was für ein Style du im allgemeinen gerne spielst , kann sein das du Farben erwischen kannst die dir als Spieler nich zusagen obwohl eine andere Karte genau das bietet was zu deinem Stil passt.
Licht baut halt mehr auf den Zusammenhalt deiner Resonatoren, sie unterstützen sich gegenseitig und können außer Kontrolle geraten wenn du sie nicht aufhalten kannst, außerdem bietet die Farbe Zugang zu Heilungseffekten und Zauber- und Effektschutz durch Feldkarten oder Resonatoren.
Finsternis will eigentlich nur eins Zerstörung , viele Karten in dieser Abteilung können Resonatoren zu günstigen Kosten vom Feld bekommen oder aber auch die Anzahl der Karten die der Gegner auf der Hand besitzt reduzieren was dir in diesem Fall einen Hand Vorteil verschafft.
Nachteil der Farbe ist das die meisten Karten im Gegenzug von dir Tribute wollen , sei es dein eigenes Leben oder auch deine Resonatoren die du opfern als Ausgleich für ihre Power(Mephistopheles als Beispiel).
Feuer ist die hat die ganzen Schnelligkeitskarten parat, die Farbe will den Gegner so schnell wie möglich ausschalten und schafft dies mit Karten die im selben Zug in dem sie gespielt wurden auch gleich angreifen können, außerdem hat Feuer zugang zu direkten Schadenszaubernkarten (Burn) um den Vorgang zu beschleunigen.
Wind ist die für all die Leute die es mögen Control zu spielen, das Ziel der Farbe ist es den Gegner daran zu hindern Karten auszuspielen indem du sie neutralisiert bzw. konterst.
Wind ist im vergleich zu den anderen Farben etwas langsamer und brauch Zeit um ins Spiel zu kommen, sollte man es schaffen ins Endgame zu kommen hat man sehr gute Karten das Spiel zu gewinnen da viele Decks zu dem Zeitpunkt schon ihr bestes Zeug gespielt haben sollte man selber aber grad erst los legt.
Wasser besitzt die ganzen Karten die es einem erlauben Karten zu ziehen aus dem Deck, die Karte ist momentan im Grimm Block leider nicht so stark vertreten weil sie nicht viel besitzt was den anderen 4 Farben das Wasser reichen könnte, was sich aber mit der Ankunft des 2. Blocks (Sieben Herrscher , Zwilichtwanderer) wo die Farbe einen deutlichen Powerschub bekommt durch z.b dem Herrscher Valentina mit dem man den Konterkarten von Grün ausweichen kann weil es nicht viele Möglichkeiten gibt Effekte von Herrschern zu neutralisieren.
Mehr fällt mir jetz auch nichmehr ein o.o.
Wenn du Karten suchst kann ich dir günstig welche anbieten habe noch mehr als genug rumliegen mit ner Menge commons und uncommons.